119

Ehefrau hat einen anderen an der Angel

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Ich hoffe, das wird sich nicht ändern, wenn eine Scheidung naht
Oft ändert sich dann einiges, wo man dachte man sei zu 99.9% sich einig.

Das ist schon so.
Aber im Moment ist doch wirklich eine Richtung drin und es sieht alles recht positiv aus.
Lassen wir es doch erst mal dabei.
Wenn ein zukünftiges Ereignis 50:50 steht ob es gut oder weniger gut ausgeht, sollte man vorher immer vom positiven Ergenis ausgehen. Dann ist weinugstens die Zeit bis zum Eintreffen des Ergebnisses positiv zu werten, egal wie ausgeht.

28.12.2021 11:40 • #76

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
Das ist schon so. Aber im Moment ist doch wirklich eine Richtung drin und es sieht alles recht positiv aus. Lassen wir es doch erst mal dabei. Wenn ein zukünftiges Ereignis 50:50 steht ob es gut oder weniger gut ausgeht, sollte man vorher immer vom positiven Ergenis ausgehen. Dann ist weinugstens die Zeit bis zum ...

Meine Meinung... vorbeugen ist einfacher als heilen.
Und wenn man das auch noch gemeinsam machen kann wie in diesem Fall, was sollte daran falsch sein?

28.12.2021 12:03 • x 1 #77

A

Ehefrau hat einen anderen an der Angel

x 3

F
Zitat von skuzy:
Rede mit deinem EX über eure Emotionen

Gott bewahre, bloß nicht.
Ich habe da nicht das geringste Bedürfnis nach.
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich emotional trennen und auseinandergehen kann und genau dann eben emotionale Befindlichkeiten Nebensache werden bzw. nicht mehr relevant sind.

28.12.2021 13:27 • x 1 #78

skuzy
Gott hat damit nix zutun .

Ja am Ende geht das auch so wenns für beide ok ist.

28.12.2021 14:39 • #79

P
Zitat von skuzy:
Hallo, Ich habe nicht das Gefühlefühl das meine Frau über mir steht. Ich hatte immer die Hosenen an. Sie steht aber hinter mir, was gut ist. Es ...

Die Hosen habe ich auch immer an gehabt, sie hat automatisch eine höhere Position sich geschaffen da sie es beendet hat und neuen hat.

Sich von der ex Partnerin zu entkoppeln heißt ja nicht das es den Kinder schlecht gehen muss. Wir haben Weihnachten auch mit der ganzen Familie zusammen gefeiert.

Hab aber das Gefühl du möchtest mit jeder Gewalt dein Weg gehen.hoff das du wirklich damit klar kommst. Gefühle zu unterdrücken ist nicht gesund. Daher alles gute.

28.12.2021 14:55 • #80

G
Zitat von darkenrahl:
Meine Meinung... vorbeugen ist einfacher als heilen. Und wenn man das auch noch gemeinsam machen kann wie in diesem Fall, was sollte daran falsch sein?

Das sehe ich genau so. Verbindlich und schriftlich getroffene Vereinbarungen geben beiden LP, zumal wenn die fair
und die wichtigsten - also auch Regelungen für das Kind - Dinge beinhalten, Sicherheit und können Grundlage für
eine einvernehmliche, friedliche und faire Trennung/Scheidung sein.

Leider liest man in den Foren nicht selten - und wie das auch im Bekanntenkreis gelaufen ist -, dass sich das nach
der Trennung dann dennoch anders entwickelt hat und alles, was gütlich vereinbart war, wurde teilweise oder nicht
mehr eingehalten mit unschönen, auch mit im Vorfeld vermeidbare, Folgen.

Nach meinem Eindruck hat sich der TE mit den möglichen Folgen einer Trennung/Scheidung, auch für das Kind,
und wie diese möglichst in Kenntnis der Rechtslage vermieden oder zumindest begrenzt werden können, bislang
noch nicht umfassend sachkundig gemacht. Ich hoffe für ihn, dass das im Rückblick kein gravierender Fehler
ist/war.
Zitat von skuzy:
Es geht ja am ende schlicht darum ob man mit seinen Gefühlen klar kommt. Wenn beide klar sind und einig und emotional entkoppelt gibt es ganz andere Möglichkeiten. Die meiner Meinung nach wieder dem Kind zugute kommen. Die Eltern sind cool miteinander und ziehen weiter an dem Elterlichen Strang ohne wenn und aber.

Dann ist ja alles gut. Eine bemerkenswerte Entwicklung und Ergebnis innerhalb von wenigen Tagen.
Ich wünsche dir dazu Erfolg und gutes Gelingen in der Umsetzung. Alles Gute.

28.12.2021 17:26 • x 1 #81

stabilo88
Weißt du, deine Einstiegsfrage war: wie bekomm ich meine Frau wieder auf meine Seite?

Jetzt hörst du seitenweise Meinungen dazu und alles was von dir kommt, ist coole Abwehr jeglicher Argumente. Du stehst angeblich derart über allem, hast alles bedacht, alles längst gelaufen, Tochter alles prima, alles easy und peasy...

Was willst du dann überhaupt hier hören?

29.12.2021 10:32 • x 4 #82

skuzy
Zitat von stabilo88:
Weißt du, deine Einstiegsfrage war: wie bekomm ich meine Frau wieder auf meine Seite? Jetzt hörst du seitenweise Meinungen dazu und ...

Zuspruch, aufbauende Worte, positive Energie, Bestätigung, ein offenes Ohr.

Was es eben manchmal von außen braucht um die Erkenntnisse möglichst sauber in den Alltag zu übertragen. Klar fällt mir es je nach Tagesform auch mal sehr schwer alles umzusetzen.

frohes neues Jahr !

02.01.2022 09:18 • #83