119

Ehefrau hat einen anderen an der Angel

stabilo88
Ja, mach nur... Wir sehen uns dann mit dem nächsten Drama hier wieder... Und denk bereits heute an die Therapie für die Tochter...

27.12.2021 11:20 • #46

ElGatoRojo
Warum nächstes Drama? Die Beziehung läuft ohnehin offenbar halbherzig. Sie ist nun auf dem Trail. Er beginnt sich umzusehen. Läßt die Chance offen für eine einvernehmliche Trennung ohne viel Herzzerreißen.

27.12.2021 11:32 • x 1 #47

A

Ehefrau hat einen anderen an der Angel

x 3

T
Ich sehe da auch keine Dramen.
Die gibt es doch in erster Linie dann, wenn einer auf Teufelkommraus an der Beziehung festhalten möchte, nicht wenn beide sich etwas anderes für ihre Zukunft wünschen.

27.12.2021 11:36 • x 1 #48

meineMeinung
Zitat von skuzy:
Das ich im Moment einfach noch geschockter bin weil sie einfach einen Vorsprung hatt in Sachen emotional entkoppeln ist klar.

Hast du eigentlich noch ein ehrliches Interesse, sie zurück zu bekommen, den Status von vorher wieder herzustellen. Oder siehst du mittlerweile in der Situation eine Chance, eine Wunschbeziehung (nicht mit ihr) aufzubauen? Ohne Stress aus der bisherigen Beziehung heraus zu kommen?

27.12.2021 11:46 • #49

T
@meineMeinung genau das schrieb er ja zwei Beiträge weiter oben. Er sehnt sich nach einer leidenschaftlichen Beziehung, die er mit seiner Frau nie hatte.

27.12.2021 11:54 • x 2 #50

skuzy
Zitat von meineMeinung:
Hast du eigentlich noch ein ehrliches Interesse, sie zurück zu bekommen, den Status von vorher wieder herzustellen. Oder siehst du mittlerweile in ...

Ich war öfter an einem Punkt wo ich mir sagte, das wird nicht die letzte Frau in meinem Leben gewesen sein. Eben dann wenn man merkte das einem selbst oder uns wirklich etwas wichtiges fehlt was wir nicht erzeugen können.

Klar würde ich Sie gern zurück wenn alles anders laufen würde, das ist aber im Grunde garnicht möglich. Dieser Wunsch entsteht natürlich auch wegen der kleinen, mit jemand anderem zusammen sein als der Mutter meiner Tochter? Für mich im Moment noch undenkbar.

Rein logisch ist das aber natürlich absolut normal und wird auch irgendwann so sein.

27.12.2021 12:04 • x 1 #51

unbel-Leberwurst
Zitat von skuzy:
Ich war öfter an einem Punkt wo ich mir sagte, das wird nicht die letzte Frau in meinem Leben gewesen sein. Eben dann wenn man merkte das einem ...

Also hat jetzt in den letzten beiden Tagen ein Umdenken bei dir stattgefunden?
Vorgestern wolltest du noch wissen, wie du deine Frau zurück bekommst.

27.12.2021 12:20 • x 3 #52

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Warum nächstes Drama? Die Beziehung läuft ohnehin offenbar halbherzig. Sie ist nun auf dem Trail. Er beginnt sich umzusehen. Läßt die Chance offen für eine einvernehmliche Trennung ohne viel Herzzerreißen.

Er meint wie ich auch, das was nach einer Trennung kommt oder eben kommen könnte.
Darum auch, vorbeugen ist besser als im ev. Schlamassel zu ertrinken. Nur glauben das die Wenigsten, die an dieser Stelle immer noch daran glauben, alles kann einheitlich und ehrlich erledigt, ohne das schwarz auf weiss dokumentiert zu haben, werden.
Das gibt es in den seltesten Fällen.

27.12.2021 12:56 • x 2 #53

M
Seh ich genauso,
Ist ja nicht so, das sie sich nur mit dem Gedanken trägt.
Dadurch das sie schon einen anderen vorgestellt hat und ihren Weg geht, muss sich skuzy informieren wie er sich jetzt strategisch am besten verhält

27.12.2021 13:01 • x 2 #54

skuzy
Zitat von unbel Leberwurst:
Also hat jetzt in den letzten beiden Tagen ein Umdenken bei dir stattgefunden? Vorgestern wolltest du noch wissen, wie du deine Frau zurück ...

Ich denke das eine war eher emotional auf der suche nach trost.

Heute wiederum rationaler unterwegs nach guten Anregungen hier und Austausch.

27.12.2021 13:09 • x 1 #55

skuzy
Zitat von darkenrahl:
Er meint wie ich auch, das was nach einer Trennung kommt oder eben kommen könnte. Darum auch, vorbeugen ist besser als im ev. Schlamassel

Wenn man sich auf Augenhöhe begegnet und sich respektiert und loyal ist dann geht man diesen Weg gemeinsam.

Eine einseitige Strategie zu entwickeln ist im großen Stil im Moment nicht notwendig und wird es im besten Fallle auch nicht werden.

27.12.2021 13:13 • x 1 #56

M
Die ersten 3 fallen schon mal raus, weder Augenhöhe noch Respekt und schon gar keine Loyalität seh ich da

27.12.2021 13:21 • x 4 #57

M
Und was heisst grosser Stil?
Alleine zu wissen wie Du Dich jetzt verhalten muss, welche Fehler jetzt nicht gemacht werden dürfen, reicht. Sieh es als Leitplanken. Ich bezweifle das Du immer so wie jetzt reagieren kannst

27.12.2021 13:31 • x 1 #58

skuzy
Würde ich nicht so sagen.

Es stimmt das genau das gerade wackelt, ich früher sogar teils respektlos war ihr gegenüberr war. Aber was war und was nun passieren soll und welche Entscheidungen man trifft, das ist im Moment der Gradmesser für eine vernünftige Auseinandersetzung. Und der Wille ist bei beiden mehr als gegeben es so auszugestalten das es für Alle in der Beziehung funktioniert.

27.12.2021 13:34 • #59

L
Zitat von skuzy:
Und der Wille ist bei beiden mehr als gegeben es so auszugestalten das es für Alle in der Beziehung funktioniert.

Also was jetzt? Du schreibst und drückst dich immer so in Rätseln aus,...sorry echt verwirrend ( also zumindest für mich). Was willst Du jetzt eigentlich,....Ehe weiterführen,..dich trennen,...oder offene Beziehung?
Was lebt Ihr eigentlich euren Kind vor?

27.12.2021 13:41 • x 3 #60

A

x 4