Hallo ihr lieben,
ich möchte das Forum mal dazu nutzen mich mit euch auszutauschen.
Ausgangssituation:
Wir (w39) und (m37) sind seit 10 Jahren in gemeinsamer Beziehung.
Seit 6 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (2) und (6).
Unserer zusammenleben kann ich als extrem harmonisch beschreiben. Wir haben immer über alles geredet und schon viele Projekte gemeinsam umgesetzt. Als Beispiel eine Selbstständigkeit, Hausbau Nr 1 und Hausbau Nr 2, aber noch nicht vollendet. Wir hatten nie schwerwiegende persönliche Differenzen und sind immer füreinander da gewesen. Der Umgang war immer sehr respektvoll ehrlich, vertraut und aufrichtig. Wir waren uns immer einig, unsere gemeinsamen Projekte niemals vor unseren eigenen Seelenwohl zu stellen. Kurz, es hat sich perfekt angefühlt.
Heute vor einem Monat:
Meine Frau möchte einen Mädelsabend machen und bat mich die Betreuung der Kinder in der Nacht zu übernehmen. War für mich natürlich kein Problem.
Da unsere Tochter (2) noch sehr von der Brust abhängig ist war sie in der Nacht oft wach und ich wunderte mich warum meine Frau noch nicht nach Hause kommt. Gegen 5 Uhr kam sie nach Hause und legte sich zu uns ins Bett. Da die Kinder immer schon sehr früh aufstehen war um 7 schon wieder größer Trubel, Frühstück vorbereiten für die Familie usw. Habe meine Frau noch etwas schlafen lassen weil ich um 9 auf einer Baustelle sein musste. Kurz vor 9 die Ehefrau geweckt und gefragt wie es gestern war und das ich gleich los muss. An die genaue Antwort kann ich mich nicht mehr erinnern nur das diese mir komisch vor kam.
Ein paar Stunden später war ich von der Baustelle wieder da und stellte ein Paar genauere Fragen weil es ungewöhnlich war das sie so lange weg war.
Nach ewigen rumgeeier von ihr was komisch für sie ist meinte sie dann sie muss mit mir sprechen.
Mit der Sprache ist sie nicht wirklich raus gerückt erst als ich sie frage ob sie einen anderen Mann hätte sagte sie ja.
Ich war danach drei Tage nicht ansprechbar, hing nur auf der Toilette und musste mich übergeben denn das hat mich echt hart und unerwartet getroffen. Ich habe viel weinen müssen und mir ging es extrem schlecht.
In der Zeit bekam ich nur zu hören ich solle mich zusammenreißen und den Kindern nicht meine Gefühle in Form vom weinen zeigen usw . Kurz, meine Frau hat sich innerhalb eines Tages von einer liebevollen und ehrlichen Ehefrau in eine für mich fremde Frau verwandelt die extrem herzlos mir gegenüber ist und absolut kein Verständnis für meinen Zusammenbruch hatte.
Drei Tage später
In den drei Tagen zuvor habe ich versucht ein Gespräch aufzubauen was aber immer gescheitert ist.
Am Abend sprachen wir und ich fragte warum?
Ihrer Meinung nach ist die Liebe weg. Sie wisse aber nicht warum. Denn alles in unserer Beziehung sei für sie perfekt so wie es war.
Aber sie hat trotzdem für sich beschlossen das sie das alles nicht mehr will und sich trennen will.
Mehr war nicht aus ihr raus zu holen außer das ihr Affärenpartner (M25) ein Patient von ihr ist.
Was dann passierte:
Ich fand schnell heraus im wen es sich handeln muss und fand ebenfalls heraus das die beiden schon seit September letzten Jahres in Kontakt stehen und sich fast täglich bei WhatsApp geschrieben haben.
Mein Arzt hatte mich in der Zwischenzeit zwei Wochen krank geschrieben weil es mir echt schlecht ging.
Ich habe die Zeit genutzt und mich über das Thema Affären zu informieren, meine Situation zu reflektieren, die der Kinder aber vorallem ihre Situation. Warum handelt sie wie sie gerade handelt?
Von mir kamen in den zwei Wochen natürlich viele Fragen auf meine Ehefrau zu.
Leider konnte sie keine der Fragen beantworten.
Es kam immer nur. weiß ich nicht, du bist trotzdem ein toller Papa, keine Liebe mehr da,es gibt keine Gründe für die Affäre und zwischen uns war alles perfekt.
Ihr größter Wunsch sei alles ordentlich für die Kinder zu klären.
Ich fragte sie wenn das sich seit September 23 angebahnt hat, warum sie nie versucht hat mal mit mir zu sprechen. Weil wir sonst auch über alles gesprochen haben.
Weiß ich nicht antwortete sie.
Wie Sie sich etwas genau vorstellt weiß sie nicht, hat sie noch nicht drüber nachgedacht.
Mehr kam da nicht.
Das alles ist für eine vernünftige Selbstreflektion natürlich unbrauchbar. Warum soll man etwas aufgeben und deine Familie mit Kindern von einen Tag auf den anderen entsorgen wenn doch alles perfekt und toll gewesen ist?
Und vorallem alles ohne es auch nur ein Mal versucht zu haben das vermutlich vermeintliche Problem mal anzusprechen.
Sie meidet Gespräche mit mir weil sie sagt sie könne eh keine Antworten liefern. Sie fühle sich von meinen Fragen bedrängt und ich soll es doch einfach akzeptieren und keine Fragen mehr stellen.
4 Wochen später
Durch meine Arbeit welche ich wieder aufgenommen habe, haben wir gerade eine räumliche Trennung da ich die letzten zwei Wochen an einen anderen Firmenstandort war.
(das war mit meiner Frau abgesprochen)
Ich wollte die Zeit nutzen um ihr auch Raum zum reflektieren zu bieten und vorallem etwas Zeit zu schenken.
Eine von mit gewünschte Kontaktsperre lässt sich in der Zeit kaum umsetzen weil die Kinder ständig mit ihren Papa Videotelefonieren wollen.
Auch stand jetzt ist das einzige was ich von meiner Frau weiß:
1. Ich möchtest das mit uns nicht mehr weil die Liebe weg ist. Warum weißt ich nicht.
2. An dir liegt es nicht weil alles perfekt war.
3. Akzeptiere das einfach ohne nachfragen.
4. Du bist trotzdem der Papa der Kinder
5. Ich will das mit den Kindern ordentlich regeln.
Ich habe sie schon mehrfach versucht zur reflektion zu zwingen in dem ich ihr Artikel zum Thema und Textausschnitte geschickt habe.
Gedanken aus meine Herzen als ich versuchte sie zu reflektieren.
Aber sie sagt das alles was da steht stimmt nicht:
Sie hat keine rosa Brille auf.
Sie ist nicht im Hormonrausch.
Die AF die da schrieben und beschrieben werden sind nicht sie usw.
Ich verstehe doch eh nichts.
Ich weiß das sie sich in den letzten 4 Wochen mindestens 5 mal privat getroffen haben. Wie oft sie sich auf Arbeit sehen weiß ich nicht.
Was ich weiß ist:
Meine Frau lügt viel seit dem das raus ist.
Sie ist versucht Dinge klein und schön zu reden.
Sie reflektiert die Situation, sich und mich überhaupt gar nicht.
Sie tut so als wäre ich nicht da und nie da gewesen.
Sie ist für mich eine komplett fremde Frau im gleichen Körper.
Sie sucht sich nur Kontakt zu Menschen von denen sie denkt das diese ihre Affäre unterstützen und sagen du musst auf dein Herz hören.
Wie haben im Freundeskreis einige Paare die das gleiche durch hatten aber wieder mit harter Arbeit zueinander gefunden haben. Mit denen meidet sie Gespräche und geht denen aus den Weg.
Was nun?
Ich denke das sie voll und ganz ihrer 14 Jahre jüngeren Affäre (M25) verfallen ist und sich gar nicht gegen ihre Gefühle und den Hormonrausch wehren kann.
An sie ist absolut überhaupt kein ran kommen.
Alles was ich sage und mache ist auf ein mal falsch.
Ich bin auf ein mal nur noch der Papa der Kinder.
Gespräche führen immer nur zu den gleichen Antworten wie oben geschrieben.
Sie blendet alles außer ihr egoistische kurzfristiges Eigenglück aus.
Auf meine Frage ob sie sich denn auch getrennt hätte wenn sie keine Affäre mit Gefühlen gehabt hätte weil sie ja sagt die Liebe sei weg bekam ich als Antwort nur. Ich soll solche Fragen nicht stellen.
Das einzige wo sie loyal ist, sind die Kinder.
Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir ratschläge geben?
Liebe Grüße
Viktor
17.03.2024 17:02 •
x 11 #1