1035

Ehefrau hat aktive Affäre

unbel-Leberwurst
Zitat von Mann1989:
Dann hat Frau aber auch eine Futterluke, die man bei Gelegenheit mal öffnen könnte. Und mit öffnen meine ich mal ein paar Worte raushauen und nicht nur sich etwas reinschieben... Sorry für diese Wortwahl, aber mich nervt das etwas, wenn man dann noch den Fehler beim Betrogenen sucht bzw die Tat des Betrügenden so ...

Ich relativiere hier doch überhaupt nichts, es ist eine Zusammenfassung dessen, wie es sich in meinen Augen wahrscheinlich gewesen ist.

Ob die Frau was gesagt hat, wissen wir nicht.
Vielleicht waren es indirekte Halbandeutungen, die der TE nicht verstanden hat.
Vielleicht hat sie auch gar nichts gesagt.
Vielleicht hat sie was gesagt und der TE hat es nicht ernst genommen.

Der TE ist auf der Suche nach dem Warum.
Und da ist es eben der Klassiker, dass die Frau sich Aufmerksamkeit woanders sucht, wenn es die zu Hause nicht ausreichend gibt.

18.03.2024 09:55 • x 4 #91

Markus1977
Das Warum kann er sich nur selber stellen. Eine Antwort wird es von Ihrer Seite aus nie geben.
Der TE tut mir extrem leid, wurde er doch verarscht und belogen. Und das ziemlich lange, auch in der Annahme alles sei perfekt. Das ist so perfide von der NF

18.03.2024 10:05 • x 3 #92

A

Ehefrau hat aktive Affäre

x 3

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Der TE ist auf der Suche nach dem Warum.
Und da ist es eben der Klassiker, dass die Frau sich Aufmerksamkeit woanders sucht, wenn es die zu Hause nicht ausreichend gibt.

Leider verweigert die Frau hier jedes tiefergehende Gespräch.
Sie will sich damit nicht beschäftigen, weil sie einfach high on Emotion ist und das Gefühl nicht mit einer ernsthaften Auseinandersetzung, über die Beziehung belasten möchte.
Das schlichte Argument ist dann, ich habe keine Gefühle mehr für dich, ja klar, weil du dich gerade frisch verliebt hast?!
Und Gefühle lügen nicht, so die doch eher kindliche Annahme.
Doch, es sind Momentaufnahme in einer Ausnahmesituation.
Doch dann verhalten sich Affärengänger wie kleine bockige Kinder, ich will aber jetzt verliebt sein und das ist real Love ist, ich will, ich will...
Das Erwachen oftmals sehr schmerzhaft.

18.03.2024 10:17 • x 2 #93

M
Zitat von Wurstmopped:
ich habe keine Gefühle mehr für dich, ja klar, weil du dich gerade frisch verliebt hast

Ich habe keine Gefühle mehr ist erst einmal ein klares Signal, das wars. Dann gibts auch kein kämpfen mehr. Kämpfen ist dann eigentlich nur ein Belästigen.

Auf der anderen Seite ist es manchmal erstaunlich, wie schnell sich Gefühle auch wieder komplett um 180 Grad ändern können.

18.03.2024 10:29 • x 3 #94

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich habe keine Gefühle mehr ist erst einmal ein klares Signal, das wars. Dann gibts auch kein kämpfen mehr. Kämpfen ist dann eigentlich nur ein ...

Spannende Frage, wann oder wie, wie lange dauert es nach der Affäre, bis man den Partner wieder lieben kann und vor allem begehren kann?

18.03.2024 10:31 • x 1 #95

M
Zitat von Martin123:
Ich habe keine Gefühle mehr ist erst einmal ein klares Signal, das wars. Dann gibts auch kein kämpfen mehr. Kämpfen ist dann eigentlich nur ein Belästigen. Auf der anderen Seite ist es manchmal erstaunlich, wie schnell sich Gefühle auch wieder komplett um 180 Grad ändern können.

Bin ich voll bei Dir.

Ich finde kämpfen in jeglicher Hinsicht völlig falsch und vor allem macht es unattraktiv. So hart es eben klingt, aber Frau will keinen Mann der nach so einer Geschichte auf dem Sofa krümelt und weint. Das ist eben das Gemeine, je mehr Mann versucht Frau zurückzugewinnen, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gelingt.

Die besten Chancen hat Mann, wenn er der Frau die kalte Schulter zeigt. Ist jetzt etwas sehr allgemein gehalten, jedoch sind dies meine Erfahrungen. Abhaken und vorwärts schauen...

18.03.2024 10:38 • x 2 #96

C
Zitat von 123ABC:
Sie ist eine MILF Lieber Carlos , gerne bleibst Du bestimmt auf Deinem Teppich , ich habe lange mitgelesen.
Frage doch mal Deine schöne Frau ob in der Hitze einer Affaire mit einer MILF der Lover heiß ist mit 25

ich empfehle geringeren Konsum solcher Internt-Filmchen und mehr Realitätsbezug, wenn du Rat erteilen willst.

18.03.2024 10:45 • x 2 #97

Markus1977
Zitat von 123ABC:
Sie ist eine MILF Lieber Carlos , gerne bleibst Du bestimmt auf Deinem Teppich , ich habe lange mitgelesen. Frage doch mal Deine schöne Frau ob in ...

Bei aller Liebe, zügele Dich doch bitte!
Ich weiß nicht was Du wem vermitteln möchtest, aber das hier geht m.M. nach zu weit. Der TE ist in einem kritischen Ausnahmezustand, willst Du Ihn womöglich noch triggern und eine schlimme Reaktion/Aktion auslösen?

18.03.2024 10:52 • x 2 #98

H
Zitat von Mann1989:
Bin ich voll bei Dir. Ich finde kämpfen in jeglicher Hinsicht völlig falsch und vor allem macht es unattraktiv. So hart es eben klingt, aber Frau ...

Das stimmt so ja nun auch wieder nicht. Manchmal verirrt man sich und findet doch zurück zum Ehemann, der kämpft und zeigt, dass er nicht so einfach das Feld räumt. Das ist nämlich sehr wohl männlich! Wenn ein Mann plötzlich spielt, er sei unnahbar, merkt das seine Frau sowieso. Oder natürlich auch andersrum.
Leider scheint es dafür aber jetzt zu spät zu sein, da die Frau schon abgeschlossen hat.

18.03.2024 10:54 • x 3 #99

M
Zitat von Viktor54:
ch denke das sie voll und ganz ihrer 14 Jahre jüngeren Affäre (M25) verfallen ist und sich gar nicht gegen ihre Gefühle und den Hormonrausch wehren kann.

An sie ist absolut überhaupt kein ran kommen.
Alles was ich sage und mache ist auf ein mal falsch.
Ich bin auf ein mal nur noch der Papa der Kinder.
Gespräche führen immer nur zu den gleichen Antworten wie oben geschrieben.
Sie blendet alles außer ihr egoistische kurzfristiges Eigenglück aus.

Du hast ihr Verhalten schon richtig eingeordnet. Sie sieht sich zwar nicht als hormonvernebelte Fremdgängerin, aber sie ist eine. Solange der Hormonnebel anhält und das kann Wochen bis Monate dauern, ist sie zu keinem klaren Gedanken fähig und kann die Konsequenzen ihres Tuns nicht absehen. Es regieren nun andere Mächte.
Und Du stehst hilflos daneben und siehst zu.

Was will sie als erwachsene und mitten im Leben stehende Frauen mit einem 25-jährigen Jüngelchen, das noch ncht mal richtig erwachsen geworden ist? Soll der vielleicht später mal Ersatzpapa spielen? Das ist lächerlich.
Und wieder tirifft es eine Frau um die 40. Die wollen es da nochmals wissen, Versäumtes nachholen und sich beweisen, dass die noch nicht zu alt sind für ein neues Leben. Es scheinen wohl Mächte aus dem Unterbewusstsein zu sein, die sie steuern und lenken.

Du kannst in dieser Situation gar nichts machen. Sie ist dazu bereit, alles hinzuwerffen, was ihr als Paar geschaffen habt und sie wird erst dann aufwachen, wenn sie auf die Schnauze gefallen ist. Dann kommt evt. eine späte Reue.

Ja, es ist alles perfekt. Klar, ihr Leben ist so perfekt, dass es ihr eingefahren, trostlos und inhaltslos erscheint. Das sagt das Wort perfekt aus. Außerdem will sie Dir ja damit sagen, dass Du nicht unbedingt Schuld daran bist.

Was kannst Du tun? Nicht viel, aber Dich so gut es geht, um die Kinder zu kümmern. Lass sie einfach stehen, lass sie machen, was sie für richtig hält, verlange keine Gespräche, denn die will sie nicht, weil sie ansonsten womöglich ihre Hormonwolke verlassen müsste. Sie blendet gekannt alles aus, was mit dem Verstand zu tun hat. Daher verdrängt sie und lehnt Gespräche ab, denn die würden ja an ihre Verantwortung appellieren. Zu viel für sie.Da ist es doch einfacher, dem nächsten Schäferstündchen mit dem neuen Lover entgegen zu fiebern, denn da fühlt sie sich endlich wieder als begehrte Frau, für die sich sogar ein 14 Jahre jüngerer Mann interessiert. Überlege mal, was das für sie für ein Egopush ist?

Sie ist nicht erreichbar, schon gar nicht für Worte, die ihren Verstand ansprechen könnten. Die will sie gar nicht hören.
Mach Dir klar, dass sie derzeit eine verirrte Frau ist, die die Orientierung verloren hat.

Was soll denn mit den Kindern passieren, wenn sie zum anderen fährt? Oder soll der womöglich zu ihr ins Haus kommen?
Zumindest an die Kinder sollte sie denken aber wahrscheinlich ist sie gewöhnt, dass Du alles auffängst.

Ja, Verliebte sind hemmungslos egoistisch und haben keinerlei Weitblick. Es zählt das momentane Glück, das Du ihr nicht geben kannst. Es ist traurig, aber nicht zu ändern.
Daher lasse es sein, in sie dringen zu wollen. Sie lehnt alles ab, was sie an Verstand und Verantwortung erinnert. Sie ist blind und verblendet.
Ob sie wieder zu sich kommt? Irgendwann sicher, denn alles, was man ausblendet, holt einen todsicher wieder ein. Aber wie es dann sein wird, kann Dir leider keiner sagen.

Zwei kleine Kinder und eine Mutter, die fremdgeht und das völlig in Ordnung findet, weil sie auch ein Anrecht auf ein Glück hat. Das verstehst Du doch sicher, oder etwa nicht? Über Jahre hat sie sich geopfert für die Familie, aber jetzt ist sei an der Reihe. Du glaubst nicht, zu welchen Verdrängungsmechanismen und Selbstlügen Menschen in dieser Phase fähig sind.
Verstandesmäßige Entscheidungen, das Absehen von Konsequenzen sind für sie derzeit Fremdwörter. Denn da ist das Jüngelchen und an den kommst Du Langweiler einfach nicht ran.

18.03.2024 10:59 • x 6 #100

Wurstmopped
Zitat von Happy121982:
Das stimmt so ja nun auch wieder nicht. Manchmal verirrt man sich und findet doch zurück zum Ehemann, der kämpft und zeigt, dass er nicht so ...

Wieso spielen, Grenzen setzen und klares Handeln, reicht aus.

18.03.2024 11:01 • x 1 #101

M
Zitat von Wurstmopped:
Spannende Frage, wann oder wie, wie lange dauert es nach der Affäre, bis man den Partner wieder lieben kann und vor allem begehren kann?

Wie willst du das beantworten? Vor allem allgemeingültig?

Das kann aus meiner Wahrnehmung zwischen sofort und niemals sein.

18.03.2024 11:06 • #102

H
Zitat von Wurstmopped:
Wieso spielen, Grenzen setzen und klares Handeln, reicht aus.

Weil ihm jemand geraten hat, ihr die kalte Schulter zu zeigen und das klappt eher nicht, wenn er dazu gerade gar nicht ernsthaft in der Lage ist. Dann wäre es gespielt… entschlossen handeln soll er natürlich trotzdem

18.03.2024 11:08 • x 1 #103

M
Zitat von Happy121982:
Das stimmt so ja nun auch wieder nicht. Manchmal verirrt man sich und findet doch zurück zum Ehemann, der kämpft und zeigt, dass er nicht so einfach das Feld räumt. Das ist nämlich sehr wohl männlich! Wenn ein Mann plötzlich spielt, er sei unnahbar, merkt das seine Frau sowieso. Oder natürlich auch andersrum. ...

So sind die Erfahrungen wohl unterschiedlich.

Ich für meinen Teil würde nicht mehr kämpfen. Vor allem bei solch einem Fall. Wenn die EF auf den EM zugegangen wäre und gesagt hätte hey, ich glaube ich habe mich fremdverliebt, dann glaube ich, ist es eine Krise, die man überstehen kann gemeinsam. Hier ist aber das Kind in den Brunnen gefallen und ich persönlich würde so eine Partnerin gar nicht mehr haben wollen... Ist aber auch nur meine Meinung. Gott sei dank, sind die Menschen nicht alle gleich

18.03.2024 11:09 • x 6 #104

M
Zitat von Martin123:
Das kann aus meiner Wahrnehmung zwischen sofort und niemals sein.

Klar, wie es nach dieser Affäre weiter geht, ist nicht absehbar. Es gibt Menschen die wieder zurück finden und lernen ihr Leben wieder zu schätzen ohne von Gefühlssensationen abhängig zu sein. Manche driften ganz ab und finden nie mehr ins frühere Leben zurück. Und manche bereuen ihr Tun und ihre Dummheit und Kurzsichtigkeit später, würden aber niemals zugeben, dass sie falsch gehandelt haben, weil das das letzte Stück Selbstachtung auch noch kaputt machen würde. Da ist es einfacher sich einzureden, dass es aus damaliger Sicht richtig war.

18.03.2024 11:13 • #105

A

x 4