Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von So-What:Ich verweise auf meinen Beitrag #367. Und ich habe das Urteil nicht gelesen, weil…81…ernsthaft?! Organisierte Kriminalität mit einer untreuen Frau zu vergleichen. Wow…
So-What
Zitat von Martin123:Was dir aber intellektuell wohl eine Nummer zu groß ist.
Martin123
Zitat von Iunderstand:Das hat nichts mit OK zu tun, Martin hat nur einfach irgendein Urteil gesucht bei Google wo mal irgendwer irgendwen erschossen hat und freigesprochen wurde. Der Hintergrund ist ein komplett anderer als das was er hier erzählt
Martin123
Zitat von So-What:Wer nicht weiter weiß, haut zu oder beleidigt. Nix neues.
So-What
Zitat von Martin123:Also nochmal. Ich versuche es eben mal, mal sehen wie weit wir kommen. Hast du die Passagen gefunden zum Thema Notwehr?
So-What
Zitat von Martin123:Wie soll man dir denn da helfen?
Iunderstand
Zitat von Martin123:Im Gegenteil. Aber ich kann dir natürlich jetzt nicht in 5 Beiträgen erklären, wie unser Strafrecht funktioniert.
So-What
Martin123
Zitat von Iunderstand:Du hast ja echt überhaupt keinen Dunst… Sag mal hast du den Sinn von diesem Urteil überhaupt verstanden? Da geht es um einen Erlaubnistatbestandsirrtum. Darum, dass der Hells Angel damals irrig annahm, Bandidos würden ihn töten wollen, obwohl es in Wahrheit die Polizei war, er also irrig annahm einen ...
Zitat von ElGatoRojo:Nö - der natürlich nicht. Aber der Hausfriedensbruch. Und den darfst du auch direkt abwehren, in dem du dies dem Hausfriedensbrecher deutlich klar machst. Und zwar so, dass ihm sichtbar wird, dass es körperlich unangenehm wird, wenn er nicht abhaut.
Martin123
Zitat von So-What:Er soll zum Anwalt gehen und der wird ihm sagen, was er tun kann und darf.
Yoffi
Iunderstand
Zitat von Martin123:Vielleicht verstehst du das. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht, wie ich es dir erklären soll. Muss ich ja auch nicht. Ich hatte ja explizit ...
PeterN