1035

Ehefrau hat aktive Affäre

M
Zitat von Mann1989:
mit einer Frau dein Leben zu teilen, die bei Dir ist, weil es nicht anders ging

Oh es ging sehr wohl anders.

18.03.2024 18:06 • #211

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich sehe da in keinster Weise irgendwelche Kompromissbereitschaft von ihr.

Bemerkenswert, dann bin ich doch nicht der einzige, der das erkannt hat.

18.03.2024 18:07 • #212

A

Ehefrau hat aktive Affäre

x 3

M
Zitat von Martin123:
Schön, wenn du glücklich bist. Sagen alle hier . Das Forum der Glückseligen

Danke, das bin ich

Zitat von Martin123:
Und alle, die nicht deiner Meinung sind, sind natürlich unglücklich. Das weißt du ganz genau

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ein weiteres Indiz für einen Triggerpunkt ist, wenn man plötzlich zu viel zwischen den Zeilen liest und interpretiert. Ich hoffe sogar, dass Du mit deiner Situation glücklich bist, denn nur darauf kommt es an.

Zitat von Martin123:
DAS ist kindisch (um es mal mit deinen Worten zu sagen)

Das Gute ist, Du darfst das so sehen und ich akzeptiere in diesem Fall deine Meinung vollends ohne das ich sie teile.

18.03.2024 18:09 • x 1 #213

G
Zitat von Viktor54:
Die Betreuung der Kinder in einem möglichen Wechsel Modell kann ich sicherstellen. Betreuungszeit für Kita und ab September für den großen Hort, ...

Vielleicht solltest den Auslandsaufenthalt von Dir aus absagen in der Situation und Deine Frau sollte ausziehen .

18.03.2024 18:10 • x 3 #214

M
Zitat von Mann1989:
Ein weiteres Indiz für einen Triggerpunkt ist, wenn man plötzlich zu viel zwischen den Zeilen liest und interpretiert.

Da musste ich jetzt schmunzeln angesichts deiner Spekulationen, warum meine Frau noch mit mir zusammen bist.

18.03.2024 18:10 • #215

M
Zitat von Gefühl:
Vielleicht solltest den Auslandsaufenthalt von Dir aus absagen in der Situation und Deine Frau sollte ausziehen .

18.03.2024 18:11 • #216

G
Zitat von Martin123:

Würdest Du Deiner Frau diese Beziehung mit dem Mann verzeihen ?
Von Affäre kann man nicht sprechen , es ist mehr seit September

18.03.2024 18:24 • #217

V
@Gefühl
Meinst du mich oder Martin mit der Frage?

18.03.2024 18:27 • #218

M
Zitat von Gefühl:
Würdest Du Deiner Frau diese Beziehung mit dem Mann verzeihen ? Von Affäre kann man nicht sprechen , es ist mehr seit September

Die meisten Männer verzeihen heutzutage ihren Frauen Affären. Versuchen es zumindest, sofern sie überhaupt die Chance bekommen.

Man liest hier von Männern, deren Frauen warmgewechselt sind. Und von Männern, die ihre Frauen zurückgenommen haben. Geschichten, wo Männer ihre Frauen rausgeworfen haben, liest man kaum oder gar nicht. Da sind Frauen wesentlich konsequenter.

18.03.2024 18:31 • #219

M
Zitat von Martin123:
Oh es ging sehr wohl anders.

Das Gefühl vermittelst Du hier eigentlich nicht, entschuldige bitte, wenn ich das falsch aufgefasst habe.

Zitat von Martin123:
Aber dass der Next sich Hoffnungen auf das Haus gemacht hat und ziemlich frustriert war, als er verstanden hat, dass das so nicht läuft, das weiß ich sicher.

Zitat von Martin123:
Da musste ich jetzt schmunzeln angesichts deiner Spekulationen, warum meine Frau noch mit mir zusammen bist.

Eigentlich weniger Spekulation als viel mehr eine Ummünzung dessen, was Du geschrieben hast. Aber offengesagt gehörte dies in deinen Faden und es geht mich ja auch nichts an. Ist deine Sache, nur ist für mich die Vorstellung schwierig, dass Du 2 Wochen nach Eröffnung deines Fadens so aufgeräumt bist, all diese Themen auseinander zu halten. Dafür ist es noch sehr frisch und ich habe jedes Verständnis der Welt für Dich.

18.03.2024 18:31 • x 1 #220

M
Zitat von Mann1989:
Das Gefühl vermittelst Du hier eigentlich nicht, entschuldige bitte, wenn ich das falsch aufgefasst habe

Was, dass meine Frau keine anderen Möglichkeiten hatte? Oh doch hatte sie. Hast du komplett falsch aufgefasst.

Zitat von Mann1989:
Eigentlich weniger Spekulation als viel mehr eine Ummünzung dessen, was Du geschrieben hast.

Nö, du sagst, dass meine Frau nur noch wegen mir wegen dem Haus zusammen ist. Ich sage, sie ist noch mit mir zusammen, weil ich meine Würde bewahrt habe. Das Haus ist nur ein kleiner Teil davon. Tja. Kleiner aber feiner Unterschied.

18.03.2024 18:35 • #221

G
Zitat von Viktor54:
@Gefühl Meinst du mich oder Martin mit der Frage?

Ich meine Dich

18.03.2024 18:35 • #222

V
@Martin

Kannst du bitte deine persönliche Diskussion in einen eigenen Tread verschieben?

18.03.2024 18:38 • x 7 #223

M
Zitat von Viktor54:
@Martin Kannst du bitte deine persönliche Diskussion in einen eigenen Tread verschieben?

Alles klar

18.03.2024 18:40 • #224

Y
Könnt ihr euch woanders zanken? Das nervt und nimmt den ganzen Raum ein. Hier geht es seitenlang nicht mehr um @Viktor54 und das wird ihm und seinem Problem echt nicht gerecht.

Viktor: das was du gerade durchmachen musst ist meine absolute Horrorvorstellung. Tut mir sehr leid. Nimm dir zu Herzen, was viele schreiben und lass dich unbedingt fachlich beraten. Die Frage, wie es langfristig mit den Kindern weitergeht, würde ich danach verschieben, aber unbedingt noch VOR deinem Auslandsaufenthalt klären. Nicht, dass dir damit nachher ein Strick gedreht wird, weil du dich in der Zeit nicht kümmern konntest..!

18.03.2024 18:43 • x 1 #225

A

x 4