1035

Ehefrau hat aktive Affäre

M
Zitat von Martin123:
Nein, ich blende da gar nichts aus.

Natürlich, Du blendest alles aus was wichtig ist. Du stellst das Gefühl des Betrogen Werdens völlig ins Zentrum der künftigen Handlungen. Natürlich tut mir der betrogene sehr leid, aber noch mehr täten mir die Kinder leid, wenn er nun austicken würde deswegen...

Zitat von Martin123:
Um die Kinder geht es dir doch in Wirklichkeit gar nicht. Du versuchst lediglich, über die Kinder eine Schuldumkehr hinzukonstruieren.

Ich konstruiere nichts. Mir geht es einzig und allein um das Wohl der Kinder.

Zitat von Martin123:
Blendest aber völlig aus, dass der Betrüger die Ursache gesetzt hat, der Betrogener hatte überhaupt keine Handlungsoption. Warum sollte man ihm jetzt auch noch das Haus wegnehmen.

Und hier ist wieder dieses kindliche Denken. Schuld schuld und nochmals schuld. Sorry, aber das ist den Kindern völlig egal, zumal sie noch klein sind. Die Kinder wollen Mami und Papi und da sind beide in der Verantwortung für ihre geliebten Kinder ihr Bestes zu geben. Und nur weil die Frau einen Riesenmist gegenüber dem Vater zu verantworten hat, müssen dies die Kinder nicht büssen. Nach deiner Logik soll der Vater die Mutter vor den Kindern schlecht machen? Soll er den Kindern sagen, ich wollte mit Mama alt werden, aber Mama wollte einen Anderen? Sorry, das ist Kindergarten und eines Elternteils absolut unwürdig.

Weisst Du, ich habe auch eine schei..ss Trennung und Scheidung hinter mir. Und ich bin menschlich gesehen alles andere als ein Fan meiner Ex, das würde ich aber die Kinder nie spüren lassen und rede Ihnen immer wieder ein wie sehr wir beide sie lieb haben... Wer das nicht kann, sollte vielleicht besser keine Kinder in die Welt setzen...

18.03.2024 17:21 • x 3 #196

M
Zitat von Mann1989:
Natürlich, Du blendest alles aus was wichtig ist. Du stellst das Gefühl des Betrogen Werdens völlig ins Zentrum der künftigen Handlungen. Natürlich tut mir der betrogene sehr leid, aber noch mehr täten mir die Kinder leid, wenn er nun austicken würde deswegen... Ich konstruiere nichts. Mir geht es einzig und ...

Du kapierst es nicht. Das hat mit den Kindern gar nichts zu tun. NULL

Der Betrüger fliegt. Nicht die Kinder. Wer sagt, dass die Kinder beim Betrüger bleiben müssen?

18.03.2024 17:22 • #197

A

Ehefrau hat aktive Affäre

x 3

M
Zitat von Mann1989:
ich habe auch eine schei..ss Trennung und Scheidung hinter mir

Ja, das tut mir leid für dich. Aber wenn ich deine Beiträge so lese, vermute ich dass du nach Strich und Faden abgezockt wurdest. Aber dann bist du halt selber schuld. Nicht die bösen Gerichte und auch nicht die Anwälte. Nur du. Sonst niemand.

Lässt es eben mit dir machen. OK. Der Next freut dich.

18.03.2024 17:24 • #198

V
So ich möchte mich nochmal zu unserer Situation äußern und einige Unstimmigkeiten aus den Weg räumen.

Ich arbeite Vollzeit und bin eigentlich von 365 Tagen im Jahr 345 Tage nicht anwesend!
Ich habe in der Regel 2 Tage die Woche Homeoffice. Eine geplante Dienstleistung im Ausland ist äußerst selten... Evt alle zwei Jahre, was ich aber selbst mitbestimmen kann. Und das habe ich mit meiner Frau im Vorfeld besprochen.

Meine Frau ist selbstständig und arbeitet ebenfalls fast Vollzeit! Die Zeit die bei selbständigkeit noch dazu kommt, Steuer Abrechnungen usw usw nicht mitgezählt.
Wobei ich sie in der Vergangenheit da sehr stark unterstützt habe, diese Unterstützung seit der Affäre aber eingestellt habe.

Wir wohnen in einer Mietwohnung.
Haus 1 gehört uns zu 50%, dort hat aber jemand drittes noch ein Wohnrecht. Das heißt Dort wohnen wir nicht, nutzen aber oft das Grundstück. Haus 1 ist durch mich ab gezahlt worden.

Haus 2 befindest sich im der Renovierung, der Kredit läuft aufgrund der recht frischen Selbstständigkeit meiner Frau (2,5jahre) auf mich allein genau so ist es auch im Grundbuch. (Als frisch Selbstständig ist man nicht Kreditwürdig)

Thema Kinderbetreuung:
Wir haben uns damals beim ersten Kind darauf geeinigt nur 6 Stunden zur Betreuung in Anspruch zu nehmen damit die Kinder viel Zeit mit uns verbringen können und nicht in die Kita abgeschoben werden.

Das hat zur Folge das natürlich keine Frau die Kinder früh in die Kita bringen musste und auch am frühen Nachmittag wieder abholen musste weil ich ja Vollzeit arbeite. An Tagen meines Homeoffice habe ich das natürlich übernommen.

Durch die Selbstständigkeit meiner Frau wurde es aufgrund 6 Stunden Betreuung etwas schwierig.
Ps: obwohl es schwierig war Bestand meine Frau auf die 6 Stunden.

Heißt, Frau holt montags nachmittags Kinder aus der Kita, ich komme 16uhr nach Hause, übernehme die Kinder damit sie nochmal arbeiten gehen kann.

Dienstag, wir hatten die Kinder gemeinsam abends ich allein weil meine Frau beim Yoga war.

Mittwoch Kinderbetreuung komplett gemeinsam.

Donnerstag siehe Montag (Frau geht nochmal arbeiten) .

Freitag und Wochenende ebenfalls zusammen.

Am Samstag kam bei mir in dem letzten halben Jahr dazu das ich oft auf der Baustelle war. Sonntag war immer frei für die Familie.

Bei der Baustelle war immer die Absprache, wir können auch alles langsam angehen oder es auch liegen lassen wenn es zu viel wird.
Meine Frau hat mich aber ehr bestärkt meine Samstage dort zu verbringen damit es voran geht.

Heißt natürlich hatte meine Frau den größeren Anteil an der Kinderbetreuung. Aber ich kenne leider nur wenige Familien wo nicht so ist... Und das war auch nie ein Problem oder Konflikt.

Thema Kinder und Trennung

Oberste Priorität meiner Frau ist laut ihrer Aussage das wir alles vernünftig klären mit den Kindern damit diese nicht leiden.

Akzeptiere ich, und glaube ich ihr auch.

Wie ich bereits geschrieben habe steht bei mir ab Mitte Mai ein kurzer (1,5 Monate) Auslandsaufenthalt an.

Wenn es nach meiner Frau geht, bleibt alles wie es ist und sie zieht ins Kinderzimmer.

Ich habe ihr aber bereits gesagt das ich das nicht ertragen möchte und auch nicht kann sie die ganze Zeit jetzt um mir zu haben weil es nur zu noch mehr Konflikten führen wird.

Wie ich bereits geschrieben habe möchte sie ein Wechselmodell nicht weil sie denkt das würde die Kinder bis zu der Zeit wo ich im Ausland bin zu sehr verwirren.

Daraufhin habe ich ihr gesagt dann machen wir das Nestmodell. Für die Kinder bleibt alles gleich, nur wir wechseln. Weniger Stress für die Kinder mehr für die Eltern.

Das möchte sie auch nicht, denn es verirrt die Kids sagt sie.
Das ganze ist aber noch nicht abschließend geklärt, bisher nur abgerissen am Telefon...

Wenn es nach ihr geht so wie ich das deute hat sie sich zwei Optionen ausgemalt:

1. Wir bleiben vorerst zusammen getrennt in der Wohnung wohnen und machen die Kids.

2. Wenn ich mit ihrer Anwesenheit nicht klar komme ist das mein Problem, ich kann ja gehen. Aber die Kinder blieben bei ihr.

Ja was soll ich sagen.
Wir stehen beide im Mietvertrag, rauswerfen kann ich sie nicht.
Ich dachte mit dem Nestmodell einen Vorschlag zu machen der für die Kinder das beste ist.

Aber wenn ich es genau nehme weiß ich gar nicht was das beste in solch einer Situation für die Kinder ist. Die Situation ist im allgemeinen schlecht für die Kinder egal welches Modell.

Wir haben am Wochenende einen festen Gesprächstermin um über das weitere Vorgehen zu sprechen. Was sie sich vorstellt und was ich mit vorstelle in der Zukunft, Scheidung usw usw usw.

18.03.2024 17:25 • x 4 #199

M
Zitat von Viktor54:
Wir stehen beide im Mietvertrag, rauswerfen kann ich sie nicht.

Sollst du doch auch nicht.

Aber du solltest eben auch nicht gehen. Diesen Vorschlag würde ich auch jeder Frau machen, die in deiner Situation ist.

18.03.2024 17:27 • #200

T
Zitat von Viktor54:
Ich arbeite Vollzeit und bin eigentlich von 365 Tagen im Jahr 345 Tage nicht anwesend!

Wie ist das zu verstehen... du bist an 345 Tagen von 365 nicht anwesend..?
Oder hast du dich da verschrieben?
Bei nur 20 gemeinsamen Tagen pro Jahr kann man kaum von einer funktionierenden Beziehung sprechen..?
(Ich versuche nur, zu verstehen/nachzuvollziehen..?)

18.03.2024 17:34 • x 2 #201

V
@alle

Vielleicht habe ihr ja aus eurer Erfahrung wie die Kids am besten und wenigsten belastet werden von der elterlichen Situation?

Und ich werde das Wohl meiner Kinder nicht über mein eigenes stellen.
Die zwei sind mein ein und alles 3

18.03.2024 17:38 • x 1 #202

V
@thegirlnextdoor

Sollte heißen das ich in der Regel beruflich nur 20 Tage im Jahr nicht bei meiner Familie sein kann!

Habe mich falsch ausgedrückt!

Bin also in der Regel fast das ganze Jahr für die Familie da gewesen.

18.03.2024 17:40 • x 3 #203

M
Zitat von Martin123:
Ja, das tut mir leid für dich. Aber wenn ich deine Beiträge so lese, vermute ich dass du nach Strich und Faden abgezockt wurdest. Aber dann bist du halt selber schuld. Nicht die bösen Gerichte und auch nicht die Anwälte. Nur du. Sonst niemand.

Lässt es eben mit dir machen. OK. Der Next freut dich.

Das muss Dir nicht leid tun, aber danke trotzdem.

Ja, zum Wohle der Kinder habe ich die eine oder andere Kröte eben geschluckt. Heute bin ich fein damit. Mir geht es gut, meiner Ex geht es gut und den Kindern geht es super, was will man mehr? Den falschen Stolz und das Ego in den Vordergrund rücken und damit allen Beteiligten schaden? Ist einfach nicht mein Stil. Hätte ich keine Kids, hätte ich es wohl wie Du gemacht.

Auf der anderen Seite überleg mal, macht es Dich glücklich mit einer Frau dein Leben zu teilen, die bei Dir ist, weil es nicht anders ging oder weil es der bequeme Weg war? Ich für meinen Teil möchte eine Partnerschaft die einzig aus Liebe geführt wird und nicht aus andere Motiven. So wie Du vorhin schriebst, wolltest Du das Feld für Next nicht räumen, weshalb dann alles im Sande verlief (zumindest war es ein Mitgrund). Mich würde das in keinster Art und Weise erfüllen. Ist aber natürlich individuell. Mir tut es leid, was Du durch hast und das wünsche ich niemandem, könnte aber der Grund für deine Sichtweise sein.

Zitat von Viktor54:
Vielleicht habe ihr ja aus eurer Erfahrung wie die Kids am besten und wenigsten belastet werden von der elterlichen Situation?

Just my two cents.

Am wenigsten belastet die Kinder, wenn Du die Eltern- und Paarebene nicht vermischst. Du kannst deine Frau hassen, die innerlich beschimpfen etc., das wird dir sogar gut tun. Akzeptiere aber den Umstand, dass es sich um die Mama deiner Kinder handelt. Mach Dir zum Credo, dass der Papa und der Viktor beide ihre Daseinsberechtigung haben. Als Viktor kannste die Sau rauslassen und tun wonach Dir der Sinn steht. Als Papa sei da für die Kinder und ermögliche Ihnen eine sorgenfreie Kindheit mit Dir und Mama. Das habe die Kids verdient.

Wenn Du mal alleine bist, dann hau in den Boxsack oder wirf Dartpfeile auf die Fotos deiner Frau, alles ok. Aber gib dich ansonsten cool und lässig. Deine Kinder werden es Dir danken.

18.03.2024 17:53 • x 3 #204

G
Zitat von Viktor54:
Meine Frau hat mich aber ehr bestärkt meine Samstage dort zu verbringen damit es voran geht.

Das könnte man auch deuten , dass sie mehr Freiraum hat für ihre neue Beziehung
Zitat von Viktor54:
Wie ich bereits geschrieben habe steht bei mir ab Mitte Mai ein kurzer (1,5 Monate) Auslandsaufenthalt an.

Das ist kein kurzer , sondern ein langer Aufenthalt in dieser Situation.
Ich finde Deine Frau ist nicht in der Position Forderungen zu stellen , wie unter welchem Modell betreut wird.
Immerhin bist Du auch 2 Tage im Homeoffice die Woche , und könntest auch die Kita Zeiten aufstocken , da sind die Kinder bestens betreut

18.03.2024 17:54 • x 2 #205

V
Die Betreuung der Kinder in einem möglichen Wechsel Modell kann ich sicherstellen.
Betreuungszeit für Kita und ab September für den großen Hort, lässt sich sicher auch etwas aufstocken.
Habe auch noch Oma und Opa, beider Ehepartner, im Ort die auch mich/uns jederzeit zum Wohl der Kinder unterstützen werden.

18.03.2024 18:01 • x 3 #206

S
Zitat von Martin123:
Warum versuchst du hier krampfhaft, die Verantwortung für den Betrug dem Betrogenen (oder der Betrogenen) zuzuschieben?

Niemand tut das. Im Gegenteil. Ich wurde betrogen, war sehr verletzt und übernehme für den Betrug keinerlei Verantwortung. Für anderes ja, nicht aber für den Betrug.

Zitat von Martin123:
Ja, ich weiß, die alte Argumentation: Die Betrogenen haben durch ihr schlechtes Verhalten während der Ehe die Betrüger quasi sogar noch dazu gezwungen, fremdzugehen.

Auch das hat niemand mit einem Wort gesagt.

Zitat von Martin123:
Warum sollte man ihm jetzt auch noch das Haus wegnehmen.

Niemand kann irgendjemand was wegnehmen, wie es ihm gefällt. Es gehört beiden und das muss halt auseinander dividiert werden. Einer behält Haus und Schulden, einer wird ausbezahlt.
Das Aufrechnungsprinzip funktioniert mit emotionalem Schaden auf der einen und Wohnraum auf der anderen Seite schlecht.

Zitat von Martin123:
Was ist, wenn der Vater sagt, du kannst gerne ausziehen, wenn dir so wichtig ist, dass die Kinder im schönen Haus wohnen, dann lass sie doch hier?

Das ist ohne Frage eine Möglichkeit, wenn das für den Vater gleichermaßen machbar und gewollt ist. Why not?!

Zitat von Martin123:
Nicht die bösen Gerichte

Ehevertrag machen ist halt unromantisch. Bei einer Scheidung fühlt sich immer eine(r) ungerecht behandelt. Ich übrigens auch. Ich habe Arbeitszeit verkürzt (selbst gewählt), hatte dadurch eine Karrieredelle und muss trotzdem einen Rentenausgleich zahlen (per Gesetz). Warum ist klar, Beamte werden auf der einen Seite anders, auf der anderen gleich behandelt. Nervt mich, ist aber Gesetz. Dagegen kann ich nichts machen. Dafür kann aber auch mein Ex nichts. Er hat das Gesetz nicht gemacht. Darüber kann ich mich jetzt beklagen, ändert aber auch nichts.

Eine Zugewinngemeinschaft birgt das Risiko, dass man hinterher Vermögen teilen muss. Was das bedeuten kann, da kümmert sich vorher niemand drum. Auch nicht um Rentenansprüche, nicht um Arbeitszeitverkürzung, nicht um gleichmäßig aufgeteilte Kinderbetreuung während einer intakten Ehe. Und auch nicht um Unterhalt. Jeder geht davon aus, dass es gut geht. So auch ich. Daran ist aber kein Gericht schuld.

Zitat von Martin123:
Aber du solltest eben auch nicht gehen.

Er will aber nicht mit ihr zusammen wohnen bleiben. Er darf das. Du bist anders. Seine Frau und Du wärt einer Meinung. Die beiden sind es jetzt halt nicht. So unterschiedlich sind Menschen.

Und jetzt? Wohnstreik? Schön Machtspielchen spielen. Wer hat den längeren Atem? Wer „gewinnt“? Die Kinder sind es nicht.

Also müssen Lösungen her. Ganz pragmatisch muss jetzt gerechnet werden. Wer kann was leisten. Finanziell und zeitlich. Das heißt nicht, dass der Betrüger bleiben darf. Auch nicht, dass die Kinder die meiste Zeit bei der Mutter sind. Sondern wie es machbar ist. Zum Wohle der Kinder!

18.03.2024 18:01 • x 1 #207

M
Zitat von Mann1989:
So wie Du vorhin schriebst, wolltest Du das Feld für Next nicht räumen, weshalb dann alles im Sande verlief (zumindest war es ein Mitgrund).

Schön, wenn du glücklich bist. Sagen alle hier . Das Forum der Glückseligen

Und alle, die nicht deiner Meinung sind, sind natürlich unglücklich. Das weißt du ganz genau

DAS ist kindisch (um es mal mit deinen Worten zu sagen)

18.03.2024 18:02 • #208

unbel-Leberwurst
Zitat von Viktor54:
Haus 2 befindest sich im der Renovierung, der Kredit läuft aufgrund der recht frischen Selbstständigkeit meiner Frau (2,5jahre) auf mich allein genau so ist es auch im Grundbuch.

Ich nehme an, dass ihr dann in dieses Haus später mal einziehen wolltet?
Zitat von Viktor54:
Oberste Priorität meiner Frau ist laut ihrer Aussage das wir alles vernünftig klären mit den Kindern damit diese nicht leiden.

Aha. Ist das so?
Wenn man sich ihr Verhalten anschaut, geht es ihr aber weniger um die Kinder als um sie selbst.
Ich sehe da in keinster Weise irgendwelche Kompromissbereitschaft von ihr.

18.03.2024 18:04 • x 3 #209

S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich sehe da in keinster Weise irgendwelche Kompromissbereitschaft von ihr.

Ja, in seinem Fall gebe ich Dir recht.

18.03.2024 18:06 • #210

A

x 4