1035

Ehefrau hat aktive Affäre

M
Zitat von Mann1989:
Oder besser, zeig mir wo und wer das geschrieben hat.

Du impliziert es mit jedem deiner Beiträge. Warum versuchst du hier krampfhaft, die Verantwortung für den Betrug dem Betrogenen (oder der Betrogenen) zuzuschieben?

18.03.2024 16:31 • #181

M
Zitat von brokenforever:
Der böse, böse Betrüger und der arme, unschuldige Betrogene.

Ja, ich weiß, die alte Argumentation: Die Betrogenen haben durch ihr schlechtes Verhalten während der Ehe die Betrüger quasi sogar noch dazu gezwungen, fremdzugehen.

Die Betrüger sind eigentlich ja gar nicht schuld. Außerdem haben sie sich ja nur verliebt, und das ist so über einen gekommen, da kann man ja auch nichts dafür.

Diese Sprüche, man könnte es noch weiter fortsetzen.

18.03.2024 16:38 • x 1 #182

A

Ehefrau hat aktive Affäre

x 3

M
Zitat von Martin123:
Du impliziert es mit jedem deiner Beiträge. Warum versuchst du hier krampfhaft, die Verantwortung für den Betrug dem Betrogenen (oder der Betrogenen) zuzuschieben?

Nööö, nicht mal im Ansatz.

Für mich ist, wenn man so will, die Betrügende ganz alleine Schuld am Schlamassel. Niemand hat sie gezwungen eine Affäre einzugehen. Da kann der Betrogene nichts für. Aber weisst Du wer auch nichts dafür kann? Die Kinder. Und das blendest Du mit deinen Beiträgen komplett aus. Die Betrügerin hat sich nicht um das Kindeswohl geschert, während sie diese Affäre einging. Schrecklich und traurig zu gleich. Nach deiner Logik soll es nun aus verletztem Stolz und Ego dem Betrogenen auch egal sein, wie es den Kindern geht? Aber klar doch, denn Schuld hat ja die Betrügerin, oder?

Merkst Du was? Das Thema triggert Dich dermassen, dass Du den Blick fürs Wesentliche verlierst. Das Wesentliche ist das Wohl der Kinder, der Rest ist austauschbar und lässt sich regeln. Die Kinder müssen die Möglichkeit haben, Mami dennoch lieb zu haben, auch wenn sie gegenüber dem Papi mistgebaut hat. Alles andere ist purer Egoismus und hat im Zusammenleben mit Kindern einfach gar nichts verloren...

18.03.2024 16:39 • x 6 #183

E
Zitat von Martin123:
Diese Sprüche, man könnte es noch weiter fortsetzen.

Stimmt, die Betrogenen sind ja auch selber schuld , müssen sie denn soviel arbeiten und sind dann noch abends müde auf der Couch nach dem langen Tag , dass ist aber auch wirklich für die Betrüger unzumutbar , wollen sie schön im Familieneinfamilienhaus wohnen , dazu in den Urlaub fahren und noch einen Tesla vor der Tür , das Geld hat von alleine zu kommen

18.03.2024 16:42 • #184

brokenforever
Zitat von Martin123:
Ja, ich weiß, die alte Argumentation: Die Betrogenen haben durch ihr schlechtes Verhalten während der Ehe die Betrüger quasi sogar noch dazu gezwungen, fremdzugehen. Die Betrüger sind eigentlich ja gar nicht schuld. Außerdem haben sie sich ja nur verliebt, und das ist so über einen gekommen, da kann man ja auch ...

Ein Irrsinn, den du da schreibst. Es geht um die Kinder! Und die können wohl nichts dafür, was zwischen Mama und Papa so schiefgelaufen ist, Hauptsache sie bekommen einen respektvollen Umgang miteinander vorgelebt! Die Kinder interessiert es nicht, wer wen betrogen hat. Es sollte nicht das Problem der Kinder sein. Daher muss man das eigene Ego (so genugtuend es auch sein kann, den Betrüger rauszuschmeißen), hinten anstellen wenn es die Betreuungssituation der Kinder einfordert.

Ich kapier nicht, was daran so moralisch verwerflich ist, im Sinne der Kinder zu handeln?

18.03.2024 16:45 • x 3 #185

M
Zitat von Mann1989:
Aber weisst Du wer auch nichts dafür kann? Die Kinder.

Nein, ich blende da gar nichts aus.

Um die Kinder geht es dir doch in Wirklichkeit gar nicht. Du versuchst lediglich, über die Kinder eine Schuldumkehr hinzukonstruieren.

Blendest aber völlig aus, dass der Betrüger die Ursache gesetzt hat, der Betrogener hatte überhaupt keine Handlungsoption. Warum sollte man ihm jetzt auch noch das Haus wegnehmen.

18.03.2024 16:46 • #186

C
Zitat von 123ABC:
Stimmt, die Betrogenen sind ja auch selber schuld , müssen sie denn soviel arbeiten und sind dann noch abends müde auf der Couch nach dem langen Tag , dass ist aber auch wirklich für die Betrüger unzumutbar , wollen sie schön im Familieneinfamilienhaus wohnen , dazu in den Urlaub fahren und noch einen Tesla vor der Tür , das Geld hat von alleine zu kommen

Gerade in höherwertigen Jobs ist es keine Frage des viel Arbeiten müssen, sondern des viel Arbeiten wollen. Wer darüber die Partnerschaft vernachlässigt, darf sich nicht wundern.

18.03.2024 16:47 • x 2 #187

M
Zitat von brokenforever:
Es geht um die Kinder!

Ich habe erhablichen Zweifel daran, dass es dir um die Kinder geht.

Antworte doch auf die Frage: Was ist, wenn der Vater sagt, du kannst gerne ausziehen, wenn dir so wichtig ist, dass die Kinder im schönen Haus wohnen, dann lass sie doch hier?

18.03.2024 16:48 • #188

M
Zitat von brokenforever:
Ich kapier nicht, was daran so moralisch verwerflich ist, im Sinne der Kinder zu handeln?

Tust du ja nicht.

Der Next hat ein Auge geworfen auf das schöne Häuschen und deswegen muss der Ex ausziehen, damit der Next gehalten werden kann.

Das hat mit den Kindern erstmal gar nichts zu tun.

18.03.2024 16:54 • #189

stream
Wenn ein Mann seine Frau betrogen hat, muß er gehen, Alimente zu zahlen und Kinder jeder zweit Woche haben kann.
Wenn eine Frau sein Mann betrogen hat, muß er trotzdem gehen, Alimente zu zahlen und Kinder jeder zweit Woche haben kann.

18.03.2024 16:59 • #190

K
Hallo Viktor,

Zunächst will ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ihr jetzt in solch einem Schlamassel sitzt. Ich hab mir jetzt erstmal nur deinen Eingangspost durchgelesen und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Vor allem seid ihr beide gerade wirklich in einem Hamsterrad. 2 kleine Kinder, davon 1 noch an der Brust, Hausbau nr.1 und 2. Daneben Haushalt und Arbeit. Du manchmal wochenweise unterwegs. Allein bei der Vorstellung wird mir schwindelig. Ich vermute mal, ihr beide als Paar seid da völlig auf der Strecke geblieben. Auch dass es keinen Streit gab, halte ich für eher ungesund.

In jeder Familie gibt es Konflikte, die ausgetragen werden wollen. Dafür braucht man aber Zeit und Energie. Beides hatte deine Frau zumindest nicht mehr. In der Folge hat sie sehr viel geschluckt vermutlich.

Klar, dass da die Liebe auf der Strecke bleibt. Der 25 jährige gibt ihr jetzt Kraft, Unbeschwertheit und Lebensfreude. Nicht schön und auch nicht zielführend aber doch irgendwie verständlich.

Vielleicht könnt ihr mit einer Paartherapie die Karre nochmal aus dem Dreck ziehen? Ich wünsche es euch!

18.03.2024 17:05 • #191

M
Zitat von stream:
Wenn ein Mann seine Frau betrogen hat, muß er gehen, Alimente zu zahlen und Kinder jeder zweit Woche haben kann. Wenn eine Frau sein Mann betrogen hat, muß er trotzdem gehen, Alimente zu zahlen und Kinder jeder zweit Woche haben kann.

Ich musste gar nicht gehen.

Stell dir vor

18.03.2024 17:11 • #192

stream
@Martin123 du bist doch nicht getrennt, oder ?

18.03.2024 17:13 • #193

M
Zitat von stream:
@Martin123 du bist doch nicht getrennt, oder ?

Nö. Wahrscheinlich weil ich so ein A...loch bin und nicht ausgezogen bin

Sie hatte keine Lust, mit den Kindern in eine Wohnung zu ziehen.

Spass beiseite: Natürlich glaube ich nicht, dass ihre Vorstellung, dass sie in eine Wohnung muss, dazu geführt hat, dass sie den Next (bzw. eher Affäre, denn Next wurde er ja nicht) abgeschossen hat. Jedenfalls sicher nicht als Hauptgrund.

Aber dass der Next sich Hoffnungen auf das Haus gemacht hat und ziemlich frustriert war, als er verstanden hat, dass das so nicht läuft, das weiß ich sicher.

18.03.2024 17:15 • x 1 #194

stream
@Martin123 du weißt doch, Frauen stehen auf A.. löcher

18.03.2024 17:18 • #195

A

x 4