1035

Ehefrau hat aktive Affäre

C
Zitat von Mann1989:
Und mit wem hat Frau mehr Spass? Mit dem Typen, der fleissig seiner Arbeit nachgeht, die Frau auf Händen trägt und pünktlich seine Rechnungen bezahlt? Oder mit dem Rebellen, der auf Regeln sch..., sich nimmt was er will, wann er es will und eben gegen den Strom schwimmt? #bonnieundclyde

Mit demjenigen aus dem ersten Spektrum, der situativ auch mal in die zweite Rolle schlüpfen kann. So etwas nennt man Persönlichkeit.

18.03.2024 14:09 • x 1 #151

E
Zitat von carlos7:
Mit demjenigen aus dem ersten Spektrum, der situativ auch mal in die zweite Rolle schlüpfen kann. So etwas nennt man Persönlichkeit.

So was nennt man verstellen und sich was vor machen nicht jeder steht auf Rollenspiel

18.03.2024 14:11 • x 1 #152

A

Ehefrau hat aktive Affäre

x 3

N
Oh weh.
Aus dem Wust mal 3 Aspekte rausgegriffen:

1. Die Kinder bekommt im Streitfall der (Residenzmodell), der weniger ändern muss. Für die Kinder soll möglichst wenig Nachteil entstehen. Und wenn Mutti ihre Arbeitszeit in die Kitaabdeckung gelegt und reduziert hat und Papa in der Weltgeschichte rumjettet, dann bekommt Mutti die Kids. Sollte es jemals umgekehrt sein, wird das Gericht umgekehrt entscheiden (und tut es auch). Und jetzt überlegen wir alle scharf, wer wie viel seines Lebens auf die Kinder zugeschnitten und sie bislang hauptsächlich betreut hat - et voilà.

2. Auszug des Vaters
Die Männer, die argumentieren, dass man den Kindern schadet, wenn man ein paar Monate neben einander her lebt und sich größtenteils ignoriert und aus dem Weg geht, merken gar nicht, dass ein Großteil der intakten Familien genau so funktioniert. Auch die Kids des TE sind es offenbar gewohnt, dass er über Wochen und Monate weg ist, am WE oder abends auf der Baustelle. Nun könnte man sagen, dass ihnen dann ja nichts zugemutet wird, wenn er jetzt ganz auszieht. Nur verschlechtert er damit seine Chancen auf ein Wechselmodell immens.

Wie wäre denn hier ein Nestmodell? Das betreuende Elternteil ist in der Mietwohnung mit den Kids. Das gerade nicht betreuende schläft bei Freunden im Gästezimmer (oder beim Lover) und in der nächsten Woche wieder bei den Kids zu Hause. In ein paar Monaten sieht man weiter, ob mit den übrigen Immobilien und einer Trennungsvereinbarung dauerhafte Zustände geschaffen werden können, die es nicht so aussehen lassen, als habe der Vater das Feld geräumt und seine Kinder verlassen.

3. Bad Boys
Als ob es sowas wie Bad Boys und nice guys überhaupt gäbe. Es gibt extrovertierte und introvertierte, selbstbewusste und verhuschte, aktive und passive Männer und die konfliktscheuen und die dominanten.

Insofern Frauen überhaupt eine homogene Gruppe bilden, werden sie (wie Männer übrigens auch) eher von extrovertierten Menschen angesprochen, die sich selbst leiden mögen, aktiv sind und souverän wirken.

Kein Mensch, nicht mal ein Mann, springt auf introvertierte, sich selbst blöd findende, passive Jasager an, die nichts gebacken bekommen. Mann und Frau bleiben bei solchen Personen nur hängen, wenn der eigene Selbstwert niedrig oder das Helfersyndrom ausgeprägt sind.

Dass 25jährige Frauen und Männer andere Qualitäten in Menschen attraktiv finden als 40jährige oder 60jährige ist ne Binse.

Und nur weil eine (behauptete) Frau von Frauen pauschalisiert, ist das nicht weniger misogyn als wenn ein Mann es sagt.

Die Frage hier ist doch, ob der Job des TE es ihm überhaupt erlaubt, von jetzt auf gleich 50% der Carearbeit zu übernehmen. Oder ob er sich diesbezüglich derart von seiner Nochfrau abhängig gemacht hat, dass sie ihn völlig zu Recht nur als Wochenendpapi einkalkuliert hat.

Solange das nicht geklärt ist, kann man dem TE keine sinnvollen Ratschläge geben.

18.03.2024 14:29 • x 5 #153

V
Zitat von Wurstmopped:
Leider verweigert die Frau hier jedes tiefergehende Gespräch. Sie will sich damit nicht beschäftigen, weil sie einfach high on Emotion ist und das ...

Du triffst es 100% auf den Punkt!

@ alle, Ich probiere nachher mal allen zu antworten!

Vielen Dank an euch!

18.03.2024 14:29 • x 2 #154

Wurstmopped
Zitat von 123ABC:
Ist es nicht besonders verletzend für den oder die Betrogene , ist die Affäre des Partners so viel jünger ?

Nö, warum....es ist und bleibt was es ist.
Ich werte das nicht mehr!
Was soll das, man kann ja auch argumentieren, wow meine Ex hat Chancen bei jüngeren Männern, so unattraktiv kann ich nicht gewesen sein.
Einfach mal die Perspektive wechseln, man kann sich für ein kleines Licht halten oder den attraktivsten und besten....beides stimmt nicht, aber! Zweiteres macht einem bessere Laune.

18.03.2024 14:56 • x 1 #155

M
Zitat von carlos7:
Die Jungs sind in diesem Alter auch mehr den Mädels zugeneigt, die nicht im hochgeschlossen Kleid mit Blümchenmuster in die Schule kommen, mittags immer brav die Hausaufgaben machen und um 20:00 zum Abendessen zuhause sind. Ab Anfang 20 wandelt sich das Wertebild dann kontinuierlich.

Echt? Kann ich jetzt so nicht bestätigen.

18.03.2024 15:01 • #156

stream
Zitat von brokenforever:
Wie selbstgefällig und frauenfeindlich die meisten Aussagen hier sind. Alles durchgezogen vom stark gekränkten, männlichen Ego, das den Realitätsbezug und die Fähigkeit, auf Augenhöhe zu reflektieren, verloren hat.

Wir Männer machen Erfahrungen und die sind sehr oft gleich.
Wie wärs sich selber zu reflektieren, ob so wirklich stimmt und nicht sofort jemanden als Frauenhasser zu beschimpfen.

18.03.2024 15:01 • #157

M
Zitat von Martin123:
Der Betrogene bestraft die Kinder, weil er dem Next nicht den roten Teppich ausrollt?

Kann es sein, dass dein erster Beitrag anders gelautet hat? Zu jenem wollte ich eigentlich noch Bezug nehmen, Täter-Opfer-Umkehr und so.

Meine Meinung dazu, der Betrogene und die Kinder werden durch die rücksichtslose Tat vom Täter zu Opfern. Muss nun aber der/die Betrogene deswegen zwangsläufig auch zum Täter gegenüber seiner Kinder werden? Ich finde nicht. Kinder interessiert es im jungen Alter nicht wer woran Schuld hat, dass soll auch so sein. Kinder merken aber, Mami oder Papi ist wütend oder böse. Bei aller Wut gegenüber dem/der Partner/in finde ich es total daneben die Kinder daran teilhaben zu lassen. Findest Du es denn auch ok, wenn Mami und Papi sich vor den Kindern schlecht reden? Das käme mir, völlig egal was war, nie in den Sinn. Kinder haben ein Anrecht darauf Mami und Papi die Tollsten zu finden und das darf Ihnen niemand nehmen, egal was war.

Zitat von carlos7:
Die Auflehnung gegen Etabliertes und Tradiertes ist bei den meisten Menschen in der Pubertät oder kurz danach völlig normal.

Ja stimmt, bei den Einen mehr und bei den Anderen weniger...

Zitat von carlos7:
Die Jungs sind in diesem Alter auch mehr den Mädels zugeneigt, die nicht im hochgeschlossen Kleid mit Blümchenmuster in die Schule kommen, mittags immer brav die Hausaufgaben machen und um 20:00 zum Abendessen zuhause sind.

Da wette ich dagegen. Ich behaupte junge Kerle sind sehr oberflächlich und schauen vor allem auf die Optik. Junge Mädels schauen darauf, ob der Typ cool ist, ne gut Karre hat und sich in Clubs auch gegen andere Typen durchsetzen kann...

18.03.2024 15:03 • x 1 #158

E
Zitat von Wurstmopped:
Was soll das, man kann ja auch argumentieren, wow meine Ex hat Chancen bei jüngeren Männern, so unattraktiv kann ich nicht gewesen sein.

Die Perspektive besagt , dass derjenige früher mal ihren Vorstellungen entsprach und derjenige nicht mehr attraktiv und begehrenswert ist.

18.03.2024 15:07 • #159

M
Zitat von Mann1989:
Betrogene deswegen zwangsläufig auch zum Täter gegenüber seiner Kinder werden?

Das finde ich - sorry, wenn ich so direkt bin - zum

Die Ex hat einen Neuen, und er soll jetzt aus dem Haus, damit sie mit dem Neuen es sich schön machen kann?

OK, natürlich kann er gehen. Aber wenn er nicht Platz macht, dann ist er für dich Täter gegenüber den Kinder? Da fehlen mir echt die Worte.

Würdest du auch umgekehrt argumentieren, nehmen wir an, der Mann hat eine Neue. Das würde in deiner Logik heißten, dass die betrogene Ex Ehefrau sich schnell aus dem Haus verabschieden soll, damit die Neue es sich schön machen, kann, sonst sie sie (die Ex Ehefrau) Täterin?

Nochmal, bei so einer Einstellung fehlen mir sämtliche Worte.

Und die Kinder als Machtmittel einzusetzen (du verschwindest jetzt, sonst ist das gegen das Kindeswohl) finde ich auch total daneben.

Und nochmal - ob Mann oder Frau ist bei dieser meiner Argumentation völlig egal. Die Betrüger hatten die Wahl, die Betrogenen nicht. Also sollen die Betrüger auch gehen. So einfach ist das. Kinder ändern daran gar nichts. Die haben zwei Eltern.

18.03.2024 15:11 • #160

Wurstmopped
Zitat von 123ABC:
Die Perspektive besagt , dass derjenige früher mal ihren Vorstellungen entsprach und derjenige nicht mehr attraktiv und begehrenswert ist.

Und deshalb muss man sich dauerhaft schlecht fühlen?
Klar ist das erst einmal kein Push für das Selbstwertgefühl, dass eigene Ego befrieden eine Aufgabe.
Jedoch was ist die Schlussfolgerung?
Will man sich unattraktiv und klein fühlen oder an sich arbeiten um die eigene Attraktivität zu verbessern, dass Verhalten reflektieren und es demnächst besser machen oder alle Frauen verteufeln?

18.03.2024 15:13 • #161

C
Zitat von Mann1989:
Ich behaupte junge Kerle sind sehr oberflächlich und schauen vor allem auf die Optik. Junge Mädels schauen darauf, ob der Typ cool ist, ne gut Karre hat und sich in Clubs auch gegen andere Typen durchsetzen kann...

Aha... du findest also das von dir beschriebene Verhalten der Mädels weniger oberflächlich? Echt jetzt? Warum können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass junge Menschen eben in diesem Alter in einer Findungsphase, weil noch nicht emotional ausgereift, sind?

18.03.2024 15:20 • x 3 #162

M
Zitat von Martin123:
Das finde ich - sorry, wenn ich so direkt bin - zum Die Ex hat einen Neuen, und er soll jetzt aus dem Haus, damit sie mit dem Neuen es sich schön machen kann? OK, natürlich kann er gehen. Aber wenn er nicht Platz macht, dann ist er für dich Täter gegenüber den Kinder? Da fehlen mir echt die Worte. ...

Moment mal. Es war keine Rede davon, dass er sich von seiner NF Vorwürfe gefallen lassen soll. Natürlich darf er die Frau darauf ansprechen, die gemeinsame Wohnung zu räumen. Wenn sie das macht, dann ist ja wunderbar. Was wenn nicht? Wenn sie bis jetzt mehrheitlich alleinige Betreuerin war und für die Kinder zuständig ist, ja soll sie denn mit den Kindern gemeinsam ausziehen und er bleibt alleine in seiner Wohnung? Was wenn er gar keine Zeit für die Betreuung hat?

Auch mir spielt es absolut keine Rolle ob Mann oder Frau und wer was getan hat. Ich versuche das lediglich realistisch zu betrachten und da bleibt nur die Möglichkeit, dass Mann in dieser Konstellation auszieht, um a) die Kinder zu schützen und b) die Kinder nicht zu entwurzeln. Alles andere ist verletzter Stolz und Ego, sorry.

Du kannst das zum Kotzen finden, aber ein Mann oder eine Frau, der/die nicht kapieren will, dass die Messe gelesen ist und aus egoistischen Motiven und Schuldzuweisungen in der Wohnung bleiben möchte, erachte ich nicht als emotional sehr reif. Das Eine (die Affäre) hat nämlich mit dem Anderen (schauen aufs Kindeswohl) rein gar nichts zu tun. Nur weil in diesem Falle die NF auf die Familie und Kinder sch..eisst... muss das der TE nicht auch so machen und kann Vernunft walten lassen. Wut und Hass sind meist sehr schlechte Ratgeber in solchen Fällen...

18.03.2024 15:21 • x 1 #163

M
Zitat von carlos7:
Aha... du findest also das von dir beschriebene Verhalten der Mädels weniger oberflächlich? Echt jetzt? Warum können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass junge Menschen eben in diesem Alter in einer Findungsphase, weil noch nicht emotional ausgereift, sind?

Oberflächlich ist womöglich der falsche Begriff. Junge Männer schauen vorallem aufs Aussehen, während die jungen Frauen eher auf den Status achten (cool sein, cooles Auto, Anti Einstellung, etc). So meine Erfahrung. Aber ja, mit Findungsphase triffst Du es gut. Soll auch kein Bashing gegen die jungen Damen oder allgemein Damen sein. Ich versuche nur die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzuzeigen, ohne dies aber massiv bewerten zu wollen...

18.03.2024 15:24 • #164

brokenforever
Zitat von stream:
Wir Männer machen Erfahrungen und die sind sehr oft gleich. Wie wärs sich selber zu reflektieren, ob so wirklich stimmt und nicht sofort jemanden als Frauenhasser zu beschimpfen.

Dann ziehst (auch) du falsche Schlussfolgerungen.

Wenn wir beim Kneipen-Beispiel bleiben, ja warum wählt Frau (meist) nicht den Mann, der ihr einen Drink spendiert, ihr eine Zig. anbietet oder sie gar anspricht - sondern den Ignoranten, der sie einfach in Ruhe lässt und nicht in Erwägung zieht, eine fremde Frau, von deren Absichten des Barbesuchs er nicht weiß, einfach anzusprechen, als wäre sie verfügbares Material. Möglicherweise könnte man ja über den Tellerrand hinausblicken, und sich in die Situation der Frau hineinversetzen....

Wen aber Kriterien der Partnerwahl interessieren, dem empfehle ich folgendes Buch:
Buss, David: Evolutionäre Psychologie

18.03.2024 15:27 • x 4 #165

A

x 4