1035

Ehefrau hat aktive Affäre

C
Zitat von 123ABC:
Ist es nicht besonders verletzend für den oder die Betrogene , ist die Affäre des Partners so viel jünger ?

Warum sollte das mehr oder weniger verletzend als eine gleichaltrige Affäre sein?

18.03.2024 13:24 • x 2 #136

M
Zitat von 123ABC:
Wenn beide nicht ausziehen wollen , kann man die Wohnung dermaßen umgestalten auf getrennt von Bett und Tisch , gilt auch als Trennungsjahr. Es wird nicht mehr füreinander gekocht und auch nicht die Wäsche gemacht . Als Zusatzvereinbarung hat jeder ein eigenes Zimmer und Lover und Affairen bleiben draußen

Und das würdest Du deinen Kindern vorleben wollen? Was sollen die denn denken?

Also für mich war einer der ausschlaggebende Punkt für die Trennung der Schutz unserer Kinder. Auch wenn man das nicht glaubt, aber Kinder haben sehr feine Antennen und merken solche Spannungen sehr gut. Da würde ich den Kindern nicht vorleben wollen, dass es ok ist mit Mama eine Wohnung zu teilen, wenn man sich nichts mehr zusagen hat... Klar es gibt jene, die die Möglichkeit nach räumlicher Trennung nicht haben. Wenn man das aber machen kann, dann sollte man es auch tun... Meine Meinung

18.03.2024 13:24 • #137

A

Ehefrau hat aktive Affäre

x 3

M
Zitat von Mann1989:
Zu oft gelesen und auch selbst erlebt. Frauen sind per Rechtsprechung ganz klar im Vorteil

Ist eben nicht so. Es gibt aber eine Menge schlechte/durchschnittliche Anwälte.

Zitat von Mann1989:
Und da liegt der Hund begraben. Also Frau muss nicht gehen und Du musst auch nicht gehen. Somit haben wir eine Patt-Situation... Frage an Dich, hast Du Kinder? Ist das etwas, was Du deinen Kindern zumuten würdest aufgrund des verletzten Egos?

Genau das Argument liebe ich. Den Betrügern sind Ehemann und Kinder pupsegal. Und dann wird den Betrogenen geraten, dass sie das ausgleichen müssen. Für die Kinder da sein, damit die Ex in den Urlaub mit dem Next gehen kann, ihr alles abnehmen, damit nur der Next keinen Stress hat und dann soll man den beiden noch das Haus überlassen.

Und wenn der Betrogene auch nur leise anklingen lässt, dass er das nicht mit sich machen lassen möchte, dann wird ihm (aber natürlich nicht der Betrügerin) Egoismus vorgeworfen.

Da lache ich doch drüber.

Und nur damit ich richtig verstanden werde. Ob der Betrüger ein Mann ist und Betrogene die Frau oder umgekehrt spielt für mich hier überhaupt keine Rolle. Es geht unabhängig vom Geschlecht nur darum, dass sich die Betrogenen nicht auch noch demütigen lassen.

18.03.2024 13:26 • x 3 #138

C
Zitat von Mann1989:
Vor allem viele junge Frauen finden Bad Boys anziehend, immer mit der Hoffnung, dass sie es sind, die ihn ändern können. Meist sind es dann die Frauen, die im Anschluss einer solchen Beziehung von Traumata berichten und sich fragen, wie das geschehen konnte.

Quatsch. Jungen Frauen fehlt vielleicht die Lebenserfahrung, negative Charakterzüge zu erkennen und mögliche Folgen falscher Partnerwahl richtig einschätzen zu können. Wie so häufig im Leben: Durch Fehler lernt man.

18.03.2024 13:28 • x 2 #139

brokenforever
Boah ganz heftig eklig, wie hier pauschalisiert, nein generalisiert wird.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dagegen zu argumentieren, daher lasse ich es sein.

Wie selbstgefällig und frauenfeindlich die meisten Aussagen hier sind. Alles durchgezogen vom stark gekränkten, männlichen Ego, das den Realitätsbezug und die Fähigkeit, auf Augenhöhe zu reflektieren, verloren hat.

18.03.2024 13:33 • x 8 #140

C
Zitat von brokenforever:
Boah ganz heftig eklig, wie hier pauschalisiert, nein generalisiert wird. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dagegen zu argumentieren, daher lasse ich es sein. Wie selbstgefällig und frauenfeindlich die meisten Aussagen hier sind. Alles durchgezogen vom stark gekränkten, männlichen Ego, das den ...

18.03.2024 13:49 • x 2 #141

E
Zitat von brokenforever:
Boah ganz heftig eklig, wie hier pauschalisiert, nein generalisiert wird. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dagegen zu argumentieren, daher ...

Hallo , ich bin eine Frau und kann den Argumenten leider nur zustimmen

18.03.2024 13:52 • x 1 #142

E
Zitat von carlos7:
Quatsch. Jungen Frauen fehlt vielleicht die Lebenserfahrung, negative Charakterzüge zu erkennen und mögliche Folgen falscher Partnerwahl richtig ...

Junge Frauen haben oft gar kein Interesse den Partner fürs Leben zu finden , die wollen Spaß haben

18.03.2024 13:53 • x 1 #143

Markus1977
Zitat von 123ABC:
Junge Frauen haben oft gar kein Interesse den Partner fürs Leben zu finden , die wollen Spaß haben

Absolut Sinnfrei dieser Kommentar

18.03.2024 13:55 • x 5 #144

Markus1977
Zitat von 123ABC:
Aber ok wenn die Mama S. mit dem Lover im Ehebett hat , dreht Papa sich um

Nur weil es bei Dir so war, musst Du nicht auf andere schließen

18.03.2024 13:56 • #145

M
Zitat von Martin123:
Genau das Argument liebe ich. Den Betrügern sind Ehemann und Kinder pupsegal. Und dann wird den Betrogenen geraten, dass sie das ausgleichen müssen. Für die Kinder da sein, damit die Ex in den Urlaub mit dem Next gehen kann, ihr alles abnehmen, damit nur der Next keinen Stress hat und dann soll man den beiden noch das Haus überlassen.

Für mich ein Topargument. Denn nur weil dem/der Betrüger/in die Familie pupsegal ist, ist es dann richtig, wenn Du dich gleich verhältst? Ich finde diese Einstellung nicht wahnsinnig zielführend, musst Du aber selbst wissen. Ich sehe es so, dass damit die Kinder, die nun wirklich nichts dafür können, am meisten bestraft werden. Das würde ich um jeden Preis vermeiden wollen...

Zitat von Martin123:
Und wenn der Betrogene auch nur leise anklingen lässt, dass er das nicht mit sich machen lassen möchte, dann wird ihm (aber natürlich nicht der Betrügerin) Egoismus vorgeworfen.

Nö, das soll der Betrogene unbedingt. Von Anfang an den klaren Tarif durchgeben, nur nicht auf dem Rücken der Kinder. Wenn die Frau nun nicht gehen möchte, geht halt der Mann. Ich finde das Kindeswohl sollte an erster Stelle stehen, unabhängig davon, ob das bei/m Partner/in auch so gehandhabt wird...

Zitat von carlos7:
Quatsch. Jungen Frauen fehlt vielleicht die Lebenserfahrung, negative Charakterzüge zu erkennen und mögliche Folgen falscher Partnerwahl richtig einschätzen zu können. Wie so häufig im Leben: Durch Fehler lernt man.

Von mir aus schieben wir es auf die Lebenserfahrung, damit kann ich leben. Dennoch wird von vielen jungen Damen der Bad-Boy-Typ präferiert. Ob es uns gefällt oder eben nicht. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, dann waren damals Typen in, die rebellisch waren. Hauptsache jene, die gegen den Strom geschwommen sind und so ein Gangster-Image pflegten. Ich verurteile diese Haltung nicht, aber so zu tun als wäre das nicht die Realität, entspricht nicht der Wahrheit. Und ja, natürlich gibt es auch Ausnahmen, die gibts aber überall...

18.03.2024 13:59 • x 1 #146

M
Zitat von 123ABC:

Nicht alle, aber sich Einige.
Und mit wem hat Frau mehr Spass? Mit dem Typen, der fleissig seiner Arbeit nachgeht, die Frau auf Händen trägt und pünktlich seine Rechnungen bezahlt? Oder mit dem Rebellen, der auf Regeln sch..., sich nimmt was er will, wann er es will und eben gegen den Strom schwimmt? #bonnieundclyde

Zitat von 123ABC:
Aber ok wenn die Mama S. mit dem Lover im Ehebett hat , dreht Papa sich um

Was soll er denn tun? Wird er im schlimmsten Falle akzeptieren müssen. Die Ex ist nicht sein Besitz und war es nie, sie ist frei zu tun, worauf immer sie Lust hat. Muss man nicht gut finde und darf man verurteilen. Ändern lässt es sich dennoch nicht.

Zitat von brokenforever:
Wie selbstgefällig und frauenfeindlich die meisten Aussagen hier sind. Alles durchgezogen vom stark gekränkten, männlichen Ego, das den Realitätsbezug und die Fähigkeit, auf Augenhöhe zu reflektieren, verloren hat.

Frauenfeindliches habe ich bis anhin gar nichts gelesen? Kannst Du uns erleuchten bitte?

18.03.2024 14:05 • x 1 #147

M
Zitat von Mann1989:
Ich sehe es so, dass damit die Kinder, die nun wirklich nichts dafür können, am meisten bestraft werden. Das würde ich um jeden Preis vermeiden wollen...

Der Betrogene bestraft die Kinder, weil er dem Next nicht den roten Teppich ausrollt?

18.03.2024 14:06 • #148

E
Zitat von Markus1977:
Nur weil es bei Dir so war, musst Du nicht auf andere schließen

Also bei mir war es nicht so , danke der Nachfrage.
Warum soll bitte der Ehemann , ist er schon betrogen worden , dem Lover das Familiedomizil überlassen ?
Fakt ist , da wo die Kinder zuhause sind und dann noch der Vater ausziehen muss i und Mutter taucht mit dem neuen auf , kann nicht sehr förderlich für das Kindswohl sein

Männer wehrt Euch

18.03.2024 14:06 • #149

C
Zitat von Mann1989:
Dennoch wird von vielen jungen Damen der Bad-Boy-Typ präferiert. Ob es uns gefällt oder eben nicht. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, dann waren damals Typen in, die rebellisch waren. Hauptsache jene, die gegen den Strom geschwommen sind und so ein Gangster-Image pflegten. Ich verurteile diese Haltung nicht, aber so zu tun als wäre das nicht die Realität, entspricht nicht der Wahrheit.

Die Auflehnung gegen Etabliertes und Tradiertes ist bei den meisten Menschen in der Pubertät oder kurz danach völlig normal. Und zwar jedweden Geschlechts. Die Jungs sind in diesem Alter auch mehr den Mädels zugeneigt, die nicht im hochgeschlossen Kleid mit Blümchenmuster in die Schule kommen, mittags immer brav die Hausaufgaben machen und um 20:00 zum Abendessen zuhause sind. Ab Anfang 20 wandelt sich das Wertebild dann kontinuierlich.

18.03.2024 14:07 • x 3 #150

A

x 4