1035

Ehefrau hat aktive Affäre

M
Zitat von Happy121982:
Weil ihm jemand geraten hat, ihr die kalte Schulter zu zeigen und das klappt eher nicht, wenn er dazu gerade gar nicht ernsthaft in der Lage ist. Dann wäre es gespielt… entschlossen handeln soll er natürlich trotzdem

Oh doch, das kann man sehr wohl.

Sie würde das ja gar nicht wirklich mitbekommen, da er den Kontakt auf ein Minimum reduziert und nur noch Belange rundum die Kinder mit ihr bespricht. Er soll seinen Gefühlen freien Lauf lassen, einfach nicht im Beisein der Ex und der Kinder.

18.03.2024 11:14 • #106

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Spannende Frage, wann oder wie, wie lange dauert es nach der Affäre, bis man den Partner wieder lieben kann und vor allem begehren kann?

Häufig kehren sich die Verhältnisse mit der Zeit ja auch um.

Im Moment will der TE seine Frau noch zurück, sie will aber nicht.
Möglicherweise erkennt die Frau in einigen Wochen oder Monaten, dass sie völlig auf dem Holzweg war und klopft dann wieder beim TE an. Nun will er aber vielleicht gar nicht mehr, weil in der Zwischenzeit zu viel vorgefallen ist.

18.03.2024 11:15 • x 6 #107

A

Ehefrau hat aktive Affäre

x 3

Waris07
Lieber @Viktor54

Für mich hört sich das so an, als würde deine Frau gerne erstmal alles zu ihren Gunsten so weiter laufen lassen.

Den Zahn würde ich ihr ziehen und für Fakten sorgen. Das dürfte sie unter umständen etwas von ihrer rosaroten Hormonwolke auf den Boden der Realität zurück holen.
Was sie dann daraus macht wirst du dann ja sehen.

Davon unabhängig solltest du mal tief in dich gehen, ob in eurer Ehe wirklich alles so supi war. Und ob du sie denn überhaupt noch zurück haben möchtest und/oder es vielleicht auch für dich eine Chance ist für einen Neuanfang.

18.03.2024 11:29 • x 2 #108

Markus1977
Tue Dir einen gefallen und spiele nicht mit dem Gedanken sie zurück nehmen zu wollen. Du bist ab jetzt für sie immer 2.Wahl, egal was kommt

18.03.2024 11:30 • x 4 #109

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Möglicherweise erkennt die Frau in einigen Wochen oder Monaten, dass sie völlig auf dem Holzweg war und klopft dann wieder beim TE an. Nun will er aber vielleicht gar nicht mehr, weil in der Zwischenzeit zu viel vorgefallen ist.

Ich glaube, das ist gar nicht so selten ... Denn das Tun des Anderen entfremdet den Partner ja auch und man lernt Seiten an ihm kennen, die man nicht vermutet hat. Das kann durchaus ernüchternd sein.

18.03.2024 11:33 • x 4 #110

M
Zitat von 123ABC:
Weil man das als next besprechen soll ?Weil man das ihr mal s o f o r t klarmachen muss . Ich lese hier immer die gleichen Geschichten leider netter Ehemann , lieb , fürsorglich fleißig , toller Vater , Arbeiter hart , wird beschiss++ von seiner Frau mit Affaire , hier auch noch jünger mit 25 Sagt mal ihr Männer ...

Ich lese hier immer die gleichen Geschichten leider netter Ehemann , lieb , fürsorglich fleißig , toller Vater , Arbeiter hart , wird beschiss++ von seiner Frau mit Affaire , hier auch noch jünger mit 25
Sagt mal ihr Männer werdet ihr da nicht sauer ?

-- Es ist schon komisch. Gefühlte 80% der Fälle hier sind diese netten, modernen Männer, von denen Frauen irgendwann die Nase gestrichen voll haben (ich erkenne mich da auch wieder)

Deshalb tendieren die Betrügerinnen dazu , in ihrem Umfeld zu bleiben sprich Ehewohnung. Das ist am günstigsten verarscht man den Ehemann weiter , spart den Umzug , die Einbauten sind da wie teure Einbauküche , alles schön eingerichtet und Abends kommt der Lover zum S., Mr Hottie

-- das ist für mich völlig unbegreiflich und ich laste das nicht den Frauen an. Wiso gibt es so viele Männer, die bereit sind, auszuziehen, obwohl ihre Frau fremdgegangen ist (das allerdings hätte ich nie gemacht)? Manchmal glaubt man, diese Männer würden dem Next am liebsten noch den roten Teppich ausrollen. Weil sie jahrelang zum braven Jungen hindressiert wurden?

Und dann wird noch jahrelang später in diesem Forum herumgejammert, was für arme Opfer sie doch sind und trotz gutem Job in einer Zweiraumwohnung leben, während der Next schon längst im Haus eingezogen ist und die Ex wirklich gar nichts vermisst (hat das Haus, bekommt Unterhalt und der Next hat ja auch noch ein Gehalt).

Glaubt ihr ernsthaft, mit diesem unterwürfigen Verhalten bekommt ihr eure Ex zurück?

18.03.2024 11:37 • x 3 #111

M
Zitat von Martin123:
-- Es ist schon komisch. Man liest hier ganz selten von Geschichte, wo die Männer wirklich unmöglich waren. In 80% der Fälle sind es aber diese netten, modernen Männer, von denen Frauen irgendwann total die Nase gestrichen voll haben.

Logo, nur die Realität wollen weder Frauen noch Männer hören. Um es wieder etwas allgemein zu halten, ein Beispiel. eine Frau kommt in eine Bar, in der sich bereits 10 Männer befinden. Die Dame ist ein Blickfang und wird von Allen angequatscht, mal will ein Mann ein Drink bezahlen, mal will einer Feuer geben etc etc. Dann kommt Mann Nr.11 in die Bar und interessiert sich einen beep um sie. Nimmt Platz an einem Tisch und trinkt sein B. ohne die Dame auch nur einmal anzuschauen.... Nun, welchen Mann möchte sie wohl am Ende des Abends? Klar als Mann für zuhause bedient sie sich bei Mann 1-10, für das Abenteuer will sie aber Nr.11... Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber viele ticken nunmal so...

Zitat von Martin123:
-- das ist für mich völlig unbegreiflich und ich laste das nicht den Frauen an. Wiso gibt es so viele Männer, die bereit sind, auszuziehen, obwohl ihre Frau fremdgegangen ist? Manchmal glaubt man, diese Männer würden dem Next am liebsten noch den roten Teppich ausrollen. Weil sie jahrelang zum braven Jungen hindressiert wurden?

Was ist denn die Alternative? Bei der Rechtsprechung ist es halt so, dass Mann beinahe alle Rechte verliefert und alle Pflichtn behält, die Frau hingegen behält alle Rechte und verliert alle Pflichten... Ist Fakt...

Zitat von Martin123:
Glaubt ihr ernsthaft, mit diesem unterwürfigen Verhalten bekommt ihr eure Ex zurück?

Nein, ich glaube, dass ein gewöhnlicher Menschen so eine(n) Ex gar nicht erst zurückhaben möchte...

18.03.2024 11:47 • x 3 #112

M
Zitat von Mann1989:
Was ist denn die Alternative?

Die Alternative ist, einfach nicht zu gehen.

Das stimmt überhaupt nicht mit den angeblich so schlimmen Gerichten. Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Hobbyjuristen hier falsche Ansichten verbreiten. Da ist überhaupt nichts Fakt. Mit einem guten Anwalt könnt ihr eine ganze Menge machen. Zum Beispiel einfach nicht ausziehen.

Klar die Frau muss auch nicht gehen.

Und jetzt kommt der entscheidende Vorteil, den so viele nicht sehen. Der Betrogene hat doch gar nichts zu verlieren. Aber der oder die Betrügerin schon - nämlich den Next. Und jetzt ratet mal, wie gail der Next das findet, wenn die Holde noch mit dem Ex zusammenlebt. Der natürlich nicht herumjammert, sondern sich stark und unabhängig präsentiert.

Klar kann man auch jedem Konflikt aus dem Wege gehen und ausziehen. Dann seid ihr halt die Opfer. Wäre nicht mein Weg.

Ob man die Ex zurückhaben will ist mal eine andere Frage. Viele, die hier schreiben wollen es eben.

18.03.2024 11:55 • x 4 #113

ThomasB
Zitat von Mann1989:
Logo, nur die Realität wollen weder Frauen noch Männer hören. Um es wieder etwas allgemein zu halten, ein Beispiel. eine Frau kommt in eine Bar, ...

Wie recht du hast

18.03.2024 11:59 • #114

aquarius2
Eine Bekannte von mir, deren Ehemann sich fremd verliebt hat hat nach einer Schockphase überlegt,mich weiter zu qualifizieren, erst Mal um sich von ihrer Trennung abzulenken.
Das hatte zur Folge, dass der Ex eben einige Tage in der Woche die Kosten oder nehmen musste. War für sie glasklar, sie hat noch die ihr zustehende Elternzeit genommen und ihm gesagt, das ist so gut gesagt, dass ich es hier zitiere...
Eines sag ich dir gleich, dein neues Leben besteht nicht nur aus Spass 5ögeln merk dir das und nach der Scheidung will ich das Wechselmodell damit auch ich auf meine Kosten komme.

18.03.2024 12:03 • x 1 #115

aquarius2
Zitat von Martin123:
Ich habe keine Gefühle mehr ist erst einmal ein klares Signal, das wars. Dann gibts auch kein kämpfen mehr. Kämpfen ist dann eigentlich nur ein Belästigen. Auf der anderen Seite ist es manchmal erstaunlich, wie schnell sich Gefühle auch wieder komplett um 180 Grad ändern können.

Kämpfen würde ich nicht um einen Partner, der sich so verhält. Und egal wie seine Gefühle nach der Hormonphase sind, ich hätte mit dem abgeschlossen.
Das mit den Kindern ist die Elternebene, die muss der Themenstarter noch einige Jahre erhalten.

18.03.2024 12:16 • x 3 #116

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Häufig kehren sich die Verhältnisse mit der Zeit ja auch um. Im Moment will der TE seine Frau noch zurück, sie will aber nicht. Möglicherweise ...

Das ist das Risiko was besteht, leider sind sich die Affärengänger dieser Gefahr am Anfang der Affäre nicht bewusst, weil sie ja denken, das ist jetzt die große Liebe

18.03.2024 12:36 • #117

Wurstmopped
Zitat von Happy121982:
Weil ihm jemand geraten hat, ihr die kalte Schulter zu zeigen und das klappt eher nicht, wenn er dazu gerade gar nicht ernsthaft in der Lage ist. ...

Wer hat das geraten?
Ich habe geraten Grenzen zu setzen, nicht um den harten Mann zu geben, sondern in erster Linie um sich selbst zu schützen, eigentlich die eigenen Grenzen der Belastbarkeit und Leidensfähigkeit definieren.
Dann handeln, es umsetzen, was wiederum Folgen hat.
Diese Folgen berühren unweigerlich auch das Leben des betrügenden, hier die Ehefrau.
Sei es in finanzieller Hinsicht, Verfügbarkeit des noch Ehemannes, neue Vorraussetzungen der Kinderbetreuung oder ihren Alltag.
Ganz wichtig, respektloses Verhalten sofort sanktionieren.

18.03.2024 12:47 • x 2 #118

E
Zitat von Martin123:
Ich lese hier immer die gleichen Geschichten leider netter Ehemann , lieb , fürsorglich fleißig , toller Vater , Arbeiter hart , wird beschiss++ ...

Genau so ist es
Wieviel Verständnis soll der moderne liebende Ehrmann und Vater denn seiner untreuen Frau entgegenbringen , wenn er wirklich nur das eine im Sinn gehabt hat , ein treuer Ehemann zu sein und liebender Vater , der seiner Frau ein schönes Zuhause durch Arbeit und Fleiß geschaffen hat , damit seine Familie sorglos lebt.
Und soll jetzt das Feld räumen ?

Wäre ich der Mann würde ich als erstes meinen Anwalt anrufen wie ich mich verhalte bezüglich Umgang mit den Kindern , Wohnen und Unterhalt und dann würde ich meine Frau damit konfrontieren , dass sie gerne ausziehen kann

18.03.2024 12:52 • x 1 #119

E
Zitat von Martin123:
Auf der anderen Seite ist es manchmal erstaunlich, wie schnell sich Gefühle auch wieder komplett um 180 Grad ändern können.

Ja , besonders wenn das schöne Leben vorbei ist , die Frau jetzt in der Studentenbude des Lovers hockt , ihr Leasingauto abgeholt wurde und der 25 jährige Zuhause an der Playstation zockt.
Dann hat sie auf einmal wieder Gefühle für ihren Ehemann , war das Leben doch gar nicht so übel

18.03.2024 12:56 • x 1 #120

A

x 4