Bekannte
- 88564
Bekannte
Zitat von Ricky:
In den oberflächlichen Ratgebern vielleicht. aber hey, geschenkt. Hier auf Trennungsschmerzen findest Du auch Anleitungen für Liebeskummer, die nicht bei jedem helfen. Einen direkten Leitfaden zu schreiben, der für alle allgemeingültig ist, ist doch ohnehin Mummenschanz. Das weißt Du. Das weiß ich. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Also distanzierst Du Dich von den One size fits all-Handlungsanweisungen für Beziehungen. Prima, bin ich ganz bei Dir. Darum gings mir aber nicht. Sondern um Urmels Versuch, seiner Privatsicht durch rhetorisch simple Kniffe der Sorte andere Männer werden mir beipflichten, Studie X hat gezeigt, in meinem Umfeld sehe ich immer wieder und bin mit einer voll coolen Frau zusammen und bei uns läufts supi, weil ich mich an alle meine Ratschläge gehalten habe Allgemeingültigkeit zu verleihen. Das finde ich billig.
Wer sind denn die männlichen Alice Schwarzers? Nenn mal welche?
Urmel, Trump, Roger Ailes, Matthias Matussek, Douglas Wolfsperger, Gerhard Ahnend, Mathieu Carriere.
Und haben die in irgendeiner Weise den medialen Einfluss den Fr. Schwarzer bei uns über Jahrzehnte hatte?
Was hat deren medialer Einfluss damit zu tun, dass die mich nerven?
Aber ja, ich denke schon, dass Ailes mit seinem Imperium selbst uns hier drüben etwa so beeinflusst, wie eine Frau Schwarzer, die sich diesen Einfluss ja als Journalistin, Herausgeberin und außerparlamentarischer Politikerin selbst geschaffen hat.
In keiner Weise ist das vergleichbar. Der Unterschied ist nämlich, dass Schwarzer eindeutig männerverachtende Aussagen getroffen hat inkl. dummer Witze in ihrem Magazin Emma und zu gleichgeschlechtlicher Beziehung und Ehe aufrief.
Hallo? Die Frau ist homos.uell. Natürlich hat sie dann keine private Verwendung für männliche Genitalien.Und ich empfinde Urmels Weltsicht auf die Natur der Frauen als ebenso frauenverachtenden, wie Frau Schwarzers Kommentare über männliche Triebe und hormonelle Prädisposition.
Ich habe Urmel hier noch nie sagen hören: Hey, werdet gleichgeschlechtlich
Na, weil er im Gegensatz zu Frau S. eben nicht gleichgeschlechtlich ist.
oder Ich hasse Frauen
Gibt es tatsächlich ein Schwarzer-Zitat Ich hasse Männer? Würde mich stark wundern. Frau S. findet Männer eben größtenteils überflüssig und lästig.Und daher nervt sie mich genauso wie ein Männerrechtler, der seine Probleme durch (andersartige) Frauen gelöst bekommen möchte.
oder Frauen unterdrücken uns BLA.
Frauen manipulieren uns durch Schuldverschiebung, bewusstes Wecken von Schuldgefühlen, haben zu hohe Erwartungen von Männern, leisten selbst zu wenig und sind mindestens so gewalttätig wie Männer, schreibt er aber schon.
Ganz im Gegenteil liebt er Frauen, sagt aber - sicherlich gebetsmühlenartig aber in keiner Weise destruktiv - sortiert die Frauen aus, die sich euch gegenüber sche*ße benehmen und nicht erzogen wurden.
Und da fängt es bei mir an zu nerven. Er kann gerne von seinen Vorlieben berichten. Aber Frauen, die ihm nicht genehm sind, als unerzogen zu bezeichnen, steht ihm nicht zu.
Auch Dich, Bekannte, frage ich einfach mal: Warst Du in den letzten Jahren in den Clubs? Bist Du mit den Mädels zwischen 20 und 30 in Kontakt gekommen?
Ja.
Kennst Du die Strömung, die sich entwickelt hat? Es ist erschreckend.
Ich denke schon. Die Mädels machen, was sie wollen. Und scheren sich dabei weniger darum, was die Gesellschaft oder die Männer von ihnen erwarten. Da ist weniger Aufopferungstendenz als bei meiner Generation und mehr wenn es mir nichts nützt, brauch ich das auch nicht. Finde ich super. Weil dadurch die Pflichten und Selbstverständlichkeiten in Familien wirklich nochmal ganz neu ausgehandelt werden müssen. They march to their own drums und sind dabei völlig rücksichtslos. Wir haben also langsam wirklich das andere Extrem erreicht und können die Geschlechterrollen individuell festlegen. Aus Frauensicht ist das kein Nachteil. Dass es Männer verstört, sehe ich ja ein. Aber mich haben die Egoismen der traditionell eingestellten Männer auch immer verstört. Gleiches Recht für alle.
So viel kann ich nur sagen. Das heißt nicht, dass man da nicht auch coole Mädels zwischen finden kann, es wird nur oft viel schwerer, weil (und da sieht Urmel ja auch klar die Männer in der Bringschuld) so viele Kerle sich jeden Blödsinn gefallen lassen. Denn sie wurden so erzogen, dass man respektvoll ist bla bla, letztlich aber auch so, dass man annimmt Frauen sind eben zierlicher und benehmen sich nicht kacke. Und das ist ein eindeutiger Fehler.
Urmel fordert letztlich Männersolidarität, um Vorteile für Männer als Kollektiv gegenüber und gegen Frauen durchsetzen zu können. (Das ist übrigens EXAKT das, was Schwarzer in den 70ern von Frauen gerfordert - und nie bekommen hat.)
Das meine ich mit echter Emanzipation/Weiterentwicklung: Männer versuchen aus dem Wettbewerb unter Geschlechtsgenossen rauszukommen, hin zu Männersolidarität. Wie bei den Frauen 50 Jahre zuvor, wird das nur ein Zwischenschritt zu individueller Befreiung sein. Ich sagte ja, dass es mich freut, wenn Männer jetzt unter dem Leidensdruck freierer Frauen sich selbst mehr Freiheit und Handlungsalternativen schaffen.
Und aufgrund der falschen Voraussetzung, dass so viele Männer dann noch den Trugschluss basteln, ihr neues Mädel muss ja dieselbe Liebe empfinden wie ihre Mutter, explodieren da so viele Sachen an ganz verschiedenen Stellen, weil a) Männer dadurch verweichlicht werden und b) Frauen das gar nicht leisten können. Wie denn auch? Du wirst auch keinen Mann wie Deinen Sohn lieben. Wie soll das gehen?
Auch da ist Weiterentwicklung das Ziel. Weg vom infantil-bedürftigen Mann (bzw. Frau), der eine knackige Mami (bzw. die einen Zweitpapi als Beschützer) will und fordert, hin zu selbstwirksamen Menschen, die einen Partner auf Augenhöhe suchen.
Es geht eher darum zu sehen, wieviel Anteil der Vater/die Väter in der Erziehung mitbekommen hat. Natürlich kann auch ein alleinerzogenes Kind in der Welt klarkommen, aber wie häufig das Familienbild in dieser Zeit zerstört wird und wie oft ich alleine sehe, wie sehr Jungen UND Mädchen ihren Vater dann auch im Haus vermissen und wie sich das auswirkt (und ich arbeite tagtäglich in dem Bereich), ist deutlich spürbar.
Und an etwaigem Vatermangel sind die Frauen schuld? Und eine Frau, die ohne Vater groß wurde, ist als Gattin per se ungeeigneter? Und da wundert ihr euch über 20jährige, die eure Eignung als Mann daran festmachen, wie groß das Genital und der persönliche Mehrwert im Alltag ist? Das ist doch ein und dieselbe mies-egozentrische Einstellung und stumpfe Einsortierung in tauglich und untauglich. Menschenverachtend eben. Männer werden nicht dadurch emanzipiert er, dass sie Frauen alles nachmachen oder die eigene Verletzung in Ablehnung ganzer Menschengruppen umwandeln.
Jein. Die wandeln sich grundlegend nicht, nur werden anderen Qualitäten anders wahrgenommen. Aber der Kerl, der Dich optisch früher angezogen hat, würde Dich auch später noch reizen, wenn es eben nur um die eine Sache geht.
Nein, tut er/tun sie definitiv nicht. Aber ich habe mich in den letzten 25 Jahren auch sehr gut weiter entwickelt und (im echten Wortsinn!) von meiner gesellschaftlichen Prägung emanzipiert
Glücklich ist dann der- oder diejenige, der von seinem Partner frühzeitig über neue Lebensvorstellungen informiert wird. Da sind dann Worte Taten.
Zitat:Gekniffen sind die, deren Partner eine langsam anwachsende Unzufriedenheit als Zeichen geänderter Prioritäten erst dann erkennen, wenn ein neuer (attraktiverer) Partner in Griffweite ist.
Zitat von Bekannte:Also distanzierst Du Dich von den One size fits all-Handlungsanweisungen für Beziehungen. Prima, bin ich ganz bei Dir. Darum gings mir aber nicht. Sondern um Urmels Versuch, seiner Privatsicht durch rhetorisch simple Kniffe der Sorte andere Männer werden mir beipflichten, Studie X hat gezeigt, in meinem Umfeld sehe ich immer wieder und bin mit einer voll coolen Frau zusammen und bei uns läufts supi, weil ich mich an alle meine Ratschläge gehalten habe Allgemeingültigkeit zu verleihen. Das finde ich billig.
Zitat:Urmel, Trump, Roger Ailes, Matthias Matussek, Douglas Wolfsperger, Gerhard Ahnend, Mathieu Carriere.
Zitat:Was hat deren medialer Einfluss damit zu tun, dass die mich nerven?
Aber ja, ich denke schon, dass Ailes mit seinem Imperium selbst uns hier drüben etwa so beeinflusst, wie eine Frau Schwarzer, die sich diesen Einfluss ja als Journalistin, Herausgeberin und außerparlamentarischer Politikerin selbst geschaffen hat.
Zitat:Na, weil er im Gegensatz zu Frau S. eben nicht gleichgeschlechtlich ist.
Zitat:Gibt es tatsächlich ein Schwarzer-Zitat Ich hasse Männer? Würde mich stark wundern. Frau S. findet Männer eben größtenteils überflüssig und lästig.Und daher nervt sie mich genauso wie ein Männerrechtler, der seine Probleme durch (andersartige) Frauen gelöst bekommen möchte.
Zitat:Frauen manipulieren uns durch Schuldverschiebung, bewusstes Wecken von Schuldgefühlen, haben zu hohe Erwartungen von Männern, leisten selbst zu wenig und sind mindestens so gewalttätig wie Männer, schreibt er aber schon.
Zitat:Und da fängt es bei mir an zu nerven. Er kann gerne von seinen Vorlieben berichten. Aber Frauen, die ihm nicht genehm sind, als unerzogen zu bezeichnen, steht ihm nicht zu.
Zitat:Ich denke schon. Die Mädels machen, was sie wollen. Und scheren sich dabei weniger darum, was die Gesellschaft oder die Männer von ihnen erwarten. Da ist weniger Aufopferungstendenz als bei meiner Generation und mehr wenn es mir nichts nützt, brauch ich das auch nicht. Finde ich super.
Zitat:Weil dadurch die Pflichten und Selbstverständlichkeiten in Familien wirklich nochmal ganz neu ausgehandelt werden müssen. They march to their own drums und sind dabei völlig rücksichtslos. Wir haben also langsam wirklich das andere Extrem erreicht und können die Geschlechterrollen individuell festlegen. Aus Frauensicht ist das kein Nachteil. Dass es Männer verstört, sehe ich ja ein. Aber mich haben die Egoismen der traditionell eingestellten Männer auch immer verstört. Gleiches Recht für alle.
Zitat:Urmel fordert letztlich Männersolidarität, um Vorteile für Männer als Kollektiv gegenüber und gegen Frauen durchsetzen zu können. (Das ist übrigens EXAKT das, was Schwarzer in den 70ern von Frauen gerfordert - und nie bekommen hat.)
Zitat:Das meine ich mit echter Emanzipation/Weiterentwicklung: Männer versuchen aus dem Wettbewerb unter Geschlechtsgenossen rauszukommen, hin zu Männersolidarität. Wie bei den Frauen 50 Jahre zuvor, wird das nur ein Zwischenschritt zu individueller Befreiung sein. Ich sagte ja, dass es mich freut, wenn Männer jetzt unter dem Leidensdruck freierer Frauen sich selbst mehr Freiheit und Handlungsalternativen schaffen.
Zitat:[b]Auch da ist Weiterentwicklung das Ziel. Weg vom infantil-bedürftigen Mann (bzw. Frau), der eine knackige Mami (bzw. die einen Zweitpapi als Beschützer) will und fordert, hin zu selbstwirksamen Menschen, die einen Partner auf Augenhöhe suchen.
Zitat:Und an etwaigem Vatermangel sind die Frauen schuld?
Zitat:Und eine Frau, die ohne Vater groß wurde, ist als Gattin per se ungeeigneter?
Zitat:Und da wundert ihr euch über 20jährige, die eure Eignung als Mann daran festmachen, wie groß das Genital und der persönliche Mehrwert im Alltag ist? Das ist doch ein und dieselbe mies-egozentrische Einstellung und stumpfe Einsortierung in tauglich und untauglich. Menschenverachtend eben. Männer werden nicht dadurch emanzipiert er, dass sie Frauen alles nachmachen oder die eigene Verletzung in Ablehnung ganzer Menschengruppen umwandeln.
Zitat:[b]Nein, tut er/tun sie definitiv nicht. Aber ich habe mich in den letzten 25 Jahren auch sehr gut weiter entwickelt und (im echten Wortsinn!) von meiner gesellschaftlichen Prägung emanzipiert
Zitat:Ich widerspreche hier selten jemandem. Ich schildere meine Sicht der Dinge. Ich widerspreche im Grunde nur dann, wenn jemand behauptet, für alle Frauen sprechen zu können oder zu wissen, wie alle Frauen bzw. die meisten ticken - und dabei offensichtlich daneben liegt.
Zitat:Nein. Warmen Wechsel hab ich nie erlebt. Habe nie für Attraktiveres verlassen und würde nie für Attraktiveres verlassen. Dieser Punkt war mir 5 Zeilen wert, weil ich für bedenkenswert halte, dass eigene Unzufriedenheit häufig erst dann als solche erkannt wird, wenn andere Menschen auf einen attraktiv wirken. Das habe ich selbst natürlich auch erlebt, dass ich anhand unerklärlicher Anziehung eines spannenden Mannes mir erst aufgefallen ist, zu was für einem Langeweiler sich mein Partner schleichend entwickelt hatte. In dem Moment habe ich dann die Beziehung beendet. Und zwar nicht WEGEN eines anderen Mannes, sondern weil mein Reflex auf etwas, was mir bei genauerem Nachdenken gar nicht attraktiv erscheinen dürfte, zeigt, dass die aktuelle Beziehung am Ende ist.
Zitat:Bei mir stand da eher intellektuelle Erkenntnis über reflexhaften Verhalten.
Und das ist der Kernpunkt, in dem ich Deinen Thesen widerspreche.
Damit alle aufgekommenen Fragen beantwortet?
Zitat von Bekannte:Urmel, Trump, ..
Ente
Zitat von Ente:@ricky: Danke für deinen langen Post über den meinen, von dem sich scheinbar nicht nur Urmel sondern auch du angefasst fühlst. Das war nicht in meinem Interesse und sollte sich ein Mann wie ihr es seid nun irgendwie denunziert fühlen, dann verstehe ich das nicht wirklich. Denn nach euren aussagen sollte euch ein solch dummes Geschreibsel was ich hier vornehme doch eigentlich null tangieren. Hmm?
Zitat:Insofern möchte ich euch bitten meine Meinung doch einfach so stehen zu lassen und mich nicht ständig vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Ich akzeptiere auch die eure.
Zitat:Ich kann es eben nur nicht leiden wenn alle Frauen in eine Schublade gepackt werden und das auch noch hochwertig intellektuell untergraben werden soll. Ich mag es auch nicht wenn mir Manipulation vorgeworfen wird, nur weil meine Meinung nicht in eure Welt passt. Eure passt in meine Welt. Sie hat eine Daseinsberechtigung wie jede andere hier im Forum. Das Forum lebt von solchen Meinungen.
Zitat:Im Übrigen bin ich ein Papakind, welches nicht von einer elterlichen Scheidung betroffen war und ich bin auch keine Frau die sich von drei gefällt mir Angaben überzeugen lässt das Männer hinter euren aussagen stehen. Und ich finde es ebenfalls merkwürdig das Urmel hier @männer schreibt. Ich brauche keine gefällt mir Angaben und keine Horde Frauen hinter mir um mich in meiner Meinung bestärkt zu fühlen.
Zitat:Des Weiteren kenne ich meine Baustellen sehr gut. Vielen Dank für deine Analyse mit der du per Ende 2016 sicher noch recht gehabt haben könntest. Ab da hat sich mein Leben sehr gewandelt und ich habe mich gewandelt. Das alles auch aufgrund zahlreicher, hier helfender, kopfreinigender Beiträge.
Zitat:Ich ziehe mich aus dieser Diskussion über Mann und Frau jetzt zurück, denn das Thema ist eigentlich das von Vollhorst und ich hoffe das er hier noch viel weitere Hilfe findet.
Einen sonnigen Nachmittag
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Worum es mir aber eher ging: Es gibt die Typen, die sich sicher sind und lahmarschig werden - geschenkt. Aber es kann mir niemand erzählen, dass nörgelnde Frauen eben NUR bei solchen Typen rumhängen. Und da versteh ich dann den Anklang der Erziehung schlichtweg nicht. Was also ist es denn da? Eigene Unzufriedenheit? Kreieren von Sicherheit, die einen dann am Ende selbst langweilt?
.
Zitat von virtualSoul:urmel und trump in einem atemzug nennen und in eine schublade stecken? ymmd.
urmelchen - der größenwahnsinnige präsident aller nass-feuchten frauenträume.
Ente
Zitat von Kaetzchen:Ich kenne das Nörgelphänomen ausschließlich aus solchen Beziehungen wie von mir geschildert. Ich kenne eine Menge Beziehungen, in denen das nicht so ist, und da nörgelt auch keiner
Zitat:Erziehen wollte ich noch nie einen Mann, hab ich auch noch nie. Den Job hat seine Mutter durchtrieben, nicht ich Es gibt Charaktereigenschaften, mit denen kann ich definitiv nicht leben. Wenn sich die bei einem Mann offenbaren, gehe ich aber genau deshalb erst gar keine Beziehung mit ihm ein, weil ich das weiß. Alles andere ist im Paket enthalten und wird daher von mir so genommen, wie es ist.
Zitat:Ansonsten zeigt sich in solchem Genörgel ja auch immer der Machtkampf, der einer Beziehung zugrunde liegt. Frau sagt: Bring mal den Müll runter!
Mann: *Nackenhaare sträuben sich* er spürt ja instinktiv, wenn er sich dem jetzt beugt, unterwirft er sich der Frau und macht sich damit unattraktiver. Er weiß aber auch, wenn er es nicht macht, gibt's noch mehr Genörgel. Also eine Patt-Situation, auch für die Frau. Denn: macht er es und gehorcht, freut sie sich gar nicht über den rausgebrachten Müll (ist ja nix, was sie nicht auch selber tun könnte). Stattdessen ärgert sie sich unbewusst über das Weichei. Macht er es nicht, ärgert sie sich auch, weil er sich eben nicht unterworfen hat und wird folglich weiter bohren, bis er es endlich tut.
Zitat:Und deshalb - um den Bogen zu Horst mal wieder zu schlagen - konnte er gar nicht anders handeln, als er gehandelt hat. Er war ja schon unterlegen in der Beziehung, hätte er jetzt auch noch auf die nachdrücklich geäußerten Beziehungswünsche seiner Frau entsprechend mit Erfüllung reagiert, hätte er seine unterlegene Position nur noch verschärft. Dagegen hat er unbewusst rebelliert.
Zitat von Ente:Nix mit Denkblockade lösen und deine Meinung annehmen lieber Ricky. Das machen vielleicht eure 'Schubladendamen mit IQ unter 100'.
Zitat:Aber gerne denke ich nochmal über deine Worte nach. Dies auch weiterhin nicht mit rudernden Armen oder Wut weil ich mich auch nicht angegriffen fühle, sondern mit einem leckeren Getränk in der Sonne im Garten, wo ich meinen Mädchen beim Spielen zuschaue, weil ich ein Prinzesschen bin welches auch in Teilzeit ne schöne Karriere macht
Zitat:Im Übrigen: Was ich selber denk und tu...
Das was du mir hier unterstellst, betreibst du in bester Perfektion, intellektuell hochwertig gemalt.
Zitat:Aber ehrlich: ich mag deine Postings. Sie sind ehrlich, direkt und sie waschen dann und wann auch mal den Kopf.
Zitat:Ich mag Männer die wissen was sie (nicht) wollen. Aber ich mag ebenso Frauen die das wissen. Und am liebsten mag ich Menschen die das gegenseitig so nehmen. Mit all den bunten Facetten die wir alle eben so mit uns herumtragen.
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Zitat von Kaetzchen:Ich kenne das Nörgelphänomen ausschließlich aus solchen Beziehungen wie von mir geschildert. Ich kenne eine Menge Beziehungen, in denen das nicht so ist, und da nörgelt auch keiner
Oder sie nörgeln nicht vor Dir. Ich bin auch kein Freund von sowas. Wäre ich in einer Nörgelbeziehung... ach nein, das passiert nicht. Die wird vorher beendet.Zitat:Erziehen wollte ich noch nie einen Mann, hab ich auch noch nie. Den Job hat seine Mutter durchtrieben, nicht ich Es gibt Charaktereigenschaften, mit denen kann ich definitiv nicht leben. Wenn sich die bei einem Mann offenbaren, gehe ich aber genau deshalb erst gar keine Beziehung mit ihm ein, weil ich das weiß. Alles andere ist im Paket enthalten und wird daher von mir so genommen, wie es ist.
Dafür muss man aber auch erstmal wissen, was man eigentlich will. Das dauert ja auch...Zitat:Ansonsten zeigt sich in solchem Genörgel ja auch immer der Machtkampf, der einer Beziehung zugrunde liegt. Frau sagt: Bring mal den Müll runter!
Mann: *Nackenhaare sträuben sich* er spürt ja instinktiv, wenn er sich dem jetzt beugt, unterwirft er sich der Frau und macht sich damit unattraktiver. Er weiß aber auch, wenn er es nicht macht, gibt's noch mehr Genörgel. Also eine Patt-Situation, auch für die Frau. Denn: macht er es und gehorcht, freut sie sich gar nicht über den rausgebrachten Müll (ist ja nix, was sie nicht auch selber tun könnte). Stattdessen ärgert sie sich unbewusst über das Weichei. Macht er es nicht, ärgert sie sich auch, weil er sich eben nicht unterworfen hat und wird folglich weiter bohren, bis er es endlich tut.
Ohohoh... lass das hier bloß nicht einige Damen lesen, die würden Dich ja steinigen. In so einer Situation hab ich mich in ner Beziehung zum Glück nie befunden, liegt aber wohl daran, dass ich mich eigentlich immer um den Müll direkt selbst kümmere. Dafür muss ich andere Sachen nicht tun, was auch gut ist.Zitat:Und deshalb - um den Bogen zu Horst mal wieder zu schlagen - konnte er gar nicht anders handeln, als er gehandelt hat. Er war ja schon unterlegen in der Beziehung, hätte er jetzt auch noch auf die nachdrücklich geäußerten Beziehungswünsche seiner Frau entsprechend mit Erfüllung reagiert, hätte er seine unterlegene Position nur noch verschärft. Dagegen hat er unbewusst rebelliert.
Das steht außer Frage. So lange er nicht im cuckold Gewerbe (das ja im Kommen sein soll... weird) ist, dürfte das auch kein Mann toll finden.
Zitat von virtualSoul:urmel und trump in einem atemzug nennen und in eine schublade stecken? ymmd.
Also mir gefällt Urmel als männliche Suffragette ja noch besser!
Zitat von Urmel_:Zitat von virtualSoul:urmel und trump in einem atemzug nennen und in eine schublade stecken? ymmd.
Also mir gefällt Urmel als männliche Suffragette ja noch besser!
Zitat von vollhorst:Sie war seitdem 3mal bei ihm über Nacht und hat mir jedes Mal erzählt sie sei bei ihrer Freundin... Auch heute Nacht (ohne vorher Bescheid zu geben)
Random