Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Bekannte:@urmel: steht nicht auf jeder PUA-Seite, man(n) solle von den eigenen Erfolgen bei attraktiven und coolen Frauen schwärmen, um ebensolche anzuziehen?
Zitat:Ich würde mich über eine weitere Emanzipation der Männer freuen. Eine echte Weiterentwicklung und Befreiung.
Dass dabei auch männliche Soufragetten als Zwischenstadium entstehen, nehme ich gerne in kauf - auch wenn die männlichen Alice Schwarzers nicht weniger nerven.
Zitat:Was mich bei Alice und Urmel gleichermaßen nervt, ist die funktionalistische Sichtweise auf das andere Geschlecht. Ob Alice die Männer nun zu Erfüllungsgehilfen frauenfreundlicherer Arbeitsbedingungen verdonnern möchte oder Urmel sich seine coolen Frauen zum eigenen Seelenheil backt - es ist gleichermaßen menschenverachtend.
Zitat:Frauen danach auszuwählen, ob ihr Vater deren Mutter früh verlassen hat, ist ungefähr so treffsicher wie die Emanzipation eines Mannes an seiner Pinkelhaltung festmachen zu wollen.
Zitat:Und - um zu TEs Thema zurück zu kommen - beide Geschlechter wählen den jeweils ihnen am attraktivsten erscheinenden Partner aus. Und die Maßstäbe für Attraktivität wandeln sich mit der Zeit.
Zitat:Glücklich ist dann der- oder diejenige, der von seinem Partner frühzeitig über neue Lebensvorstellungen informiert wird. Da sind dann Worte Taten.
Zitat:Gekniffen sind die, deren Partner eine langsam anwachsende Unzufriedenheit als Zeichen geänderter Prioritäten erst dann erkennen, wenn ein neuer (attraktiverer) Partner in Griffweite ist.
Zitat von Kaetzchen:Das kenne ich Frau erzählt jahrelang, nichts ändert sich, und wenn Frau sich dann trennt, fällt der Mann aus allen Wolken und versucht dann panisch, zu retten, was zu retten ist. Nur dann ist es halt zu spät - wenn man die Mitesser nicht gleich im Keim erstickt, um bei Deinem Bild zu bleiben, dann ... tja. Ein großes Problem erlebe ich immer wieder - Frau redet und nörgelt dauernd, Mann hört nicht zu bzw. ändert nichts, Frau hört irgendwann auf, zu reden, Mann ist erleichtert und denkt: na Gottseidank, alles wird wieder gut.
Aber wenn Frau aufhört, über die Beziehung zu reden (und zu nörgeln dann bedeutet das bloß, dass sie innerlich bereits abgeschlossen (resigniert) hat. Das Schweigen nach dem Nörgeln ist also ein absolutes Alarmzeichen. Das leider die meisten Männer nicht verstehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Zitat von vollhorst:Umso mehr ich nachdenke, umso deutlicher wird, dass dieses Situation kommen musste, alle Anzeichen waren da, meine Frau hat das immer kommuniziert. Ich habe nicht gehört. Warum auch immer: Alltag, Bequemlichkeit, Selbstbezogenheit, Überheblichkeit...
.
Das kenne ich Frau erzählt jahrelang, nichts ändert sich, und wenn Frau sich dann trennt, fällt der Mann aus allen Wolken und versucht dann panisch, zu retten, was zu retten ist. Nur dann ist es halt zu spät - wenn man die Mitesser nicht gleich im Keim erstickt, um bei Deinem Bild zu bleiben, dann ... tja. Ein großes Problem erlebe ich immer wieder - Frau redet und nörgelt dauernd, Mann hört nicht zu bzw. ändert nichts, Frau hört irgendwann auf, zu reden, Mann ist erleichtert und denkt: na Gottseidank, alles wird wieder gut.
Aber wenn Frau aufhört, über die Beziehung zu reden (und zu nörgeln dann bedeutet das bloß, dass sie innerlich bereits abgeschlossen (resigniert) hat. Das Schweigen nach dem Nörgeln ist also ein absolutes Alarmzeichen. Das leider die meisten Männer nicht verstehen.
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Ich frag mich dann eher immer, worüber da eigentlich genörgelt wird und wieso? Weil man sich den Kerl dann noch hinerziehen will oder was? Welche Agenda soll denn damit verfolgt werden? Ich meine, ich weiß, Du willst hier keinen schwarzen Peter verteilen, sondern nimmst Deine Wahrnehmung vom Prozess auf, aber da denke ich dann immer: Wenn eine Frau sich auf einen Kerl dauerhaft einlässt, kennt sie doch auch so seine Macken.Und die muss man doch noch abtrainieren, damit man besser damit lebt? Oder was ist denn da der Hintergrund? Sind wir im Dressur-Verein oder wie oder wat?
Random
Zitat von Ricky:Bei Taten Worte geht es darum, dass man immer viel reden kann, aber so lange keine Taten folgen, sind Worte nur Schall und Rauch. Dem kannst Du kaum widersprechen.
Kaetzchen
vollhorst
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ricky:
Ich frag mich dann eher immer, worüber da eigentlich genörgelt wird und wieso? Weil man sich den Kerl dann noch hinerziehen will oder was? Welche Agenda soll denn damit verfolgt werden? Ich meine, ich weiß, Du willst hier keinen schwarzen Peter verteilen, sondern nimmst Deine Wahrnehmung vom Prozess auf, aber da denke ich dann immer: Wenn eine Frau sich auf einen Kerl dauerhaft einlässt, kennt sie doch auch so seine Macken.Und die muss man doch noch abtrainieren, damit man besser damit lebt? Oder was ist denn da der Hintergrund? Sind wir im Dressur-Verein oder wie oder wat?
Ja klar Ich hol auch schon gleich meine siebenschwänzige Katze raus, dann wollen wir doch mal sehen ... nein, es geht hier absolut nicht um Dressur oder Umerziehen irgendwelcher Macken. Es geht darum, dass manche (!) Männer beziehungsfaul werden. Das ist Fakt und daran kannst Du auch nix rütteln, und es ist sogar so, dass die Männer gar nichts dazu können, weil das Verhalten der Frau sie dorthin getrieben hat. Sie können sich manchmal gar nicht anders verhalten als so, wie sie es tun (böse gesagt: wie ein Primaten-Pascha, der abends auf dem Sofa sitzt und fernsieht, während die Frau sich um die Kinder und den Haushalt kümmert - nach der Arbeit, wohlbemerkt. Und wenn sich die Frau dann Stunden später erschöpft neben ihn fallen lässt, will er womöglich auch noch ... Und ja, ich spreche hier ausnahmsweise mal auch aus eigener Erfahrung
Dinge, die für Frauen (!) eine gute Beziehung ausmachen, werden von solchen Männern dann gern vernachlässigt, wenn die Beziehung ein sehr ruhiges Fahrwasser angenommen hat und er die absolute Sicherheit hat. Dinge wie Nähe und Intimität. Gespräche (ja, auch und insbesondere Gespräche über uns ...). Gemeinsame Unternehmungen, die nicht immer nur von ihr ausgehen, sondern die auch er mal in die Hand nimmt und organisiert. Gemeinsame Entscheidungen zu treffen und auch mal auszudiskutieren, statt einfach jede Entscheidung ihr zu überlassen. All das vernachlässigt ein Mann gern, wenn er in der Beziehung die Sicherheit hat, und dazu kann er nix.
Ich sage ja nicht, dass das Nörgeln richtig ist, es ist nur für die allermeisten Frauen die einzige Lösung, die ihnen dazu einfällt. Und sie ist leider auch noch falsch, weil sie das Kernproblem nur verschlimmert, denn der Mann kann in dem Moment gar nicht anders, als sich trotzig zu verweigern. Das ist ein blöder Teufelskreis.
Bis es IHR irgendwann reicht und sie sich innerlich aus der Beziehung verabschiedet und eben genau mit diesen Dingen aufhört - mit dem Suchen nach Nähe und Intimität, mit dem Organisieren gemeinsamer Unternehmungen, und mit dem Nörgeln. Auch, wenn das Genörgel falsch ist, sind Männer gut beraten, darauf zu HÖREN. Nicht auf das WAS (ob der Müll rausgebracht wurde oder nicht ist piepegal, es geht hier auf einer anderen Ebene um etwas ganz anderes als den Müll), sondern auf das WARUM. Hinter jedem du hast schon wieder den Müll nicht rausgebracht steckt eine ganz andere Botschaft. Nämlich: kümmere Dich bitte wieder - um UNS. Ich wünsche mir mehr Aufmerksamkeit, mehr Wertschätzung, mehr Gemeinschaft von Dir.
Und ja, daran sind Frauen selbst mit beteiligt, denn oft haben sie jahrelang das Rudern im Beziehungsboot alleine unternommen. Wenn sie dann nach Jahren entkräftet und genervt die Ruder einfach über Bord werfen, sich zurücklehnen und sagen: So, jetzt bist Du dran, mach mal! Dann sitzt der Mann da, weiß gar nicht, was von ihm plötzlich erwartet wird, denn für ihn war ja alles gut (ok, der S. war bisschen mau und das Essen könnte auch manchmal besser sein, aber im Großen und Ganzen ... - und außerdem sind ja gar keine Ruder mehr da. Und dann bleibt das Boot halt stehen - oder geht irgendwann unter.
Ich sage nicht, dass es bei Vollhorst und seiner Frau so war, aber es klingt ein wenig danach, wenn er sagt, sie hat jahrelang immer kommuniziert, was ihr nicht passt oder er ändern soll, und er hat nicht darauf gehört und kann sich selbst nicht erklären, warum eigentlich nicht. Das ist die Erklärung dazu. Er hat es gehört und auch verstanden, aber er KONNTE es nicht ändern, weil niemand sein Verhalten ändert, wenn ein anderer das von ihm verlangt. Sein Verhalten kann man nur ändern, wenn man das selbst möchte und eine Motivation dazu hat. Jetzt hätte er eine - sie hat ihn verlassen - aber jetzt ist es halt zu spät.
Zitat von vollhorst:Darf ich das eigentlich meiner Frau so nochmal sagen?
Kaetzchen
Zitat von vollhorst:
Darf ich das eigentlich meiner Frau so nochmal sagen? Also, natürlich nicht knieend und unter Tränen Einfach, um ihr ein bisschen die Schuldgefühle zu nehmen. Oder kneife ich mir das lieber?
Random
vollhorst
Yosie
Zitat von Giacccomo:ch spreche da aus Erfahrung. Da ich geschäftlich die ganze Woche unterwegs bin, habe ich es mir angewöhnt in unseren täglichen Telefonaten nicht nur über Alltägliches zu reden (Schön-Wetter-Gespräche), sondern auch darüber, dass ich sie liebe und ich sie jetzt gerne in den Arm nehmen und an mich drücken würde. Oder ihr einfach mal so eine whatsapp mit ich liebe dich schicke.