balle21
- 93
- 2
- 43
vollhorst
vollhorst
Tom40
SelmasLaughing
vollhorst
Schwedus
vollhorst
Schwedus
Zitat von vollhorst:Schwedus, die Aussagen der Kinder sind aber objektiv nicht falsch. Er kocht bestimmte Gerichte besser und hat andere sportliche Talente als ich. Aber es gibt eben so Tage, da fuxxt mich dieser Quatsch. Meine EX hat ja in der Trennungsphase mal zu mir gesagt, dass ich im Gegensatz zu NEXT kein richtiger Mann bin, daran knabbere ich immer noch, komischerweise.
Hab heute einen alten Bekannten aus Paarfreundschaftstagen getroffen. Er hat erzählt, dass der Freundeskreis auf Distanz zur EX geht, aufgrund ihres Auftretens. Zudem gilt NEXT als speziell. Da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben. Interessiert mich alles nicht wirklich. Es war jedoch ein gutes Gefühl, fast Erleichterung, dass auch Dritte meine Wahrnehmung teilen, ohne dass ich ihnen davon erzählt habe. Manchmal hab ich sehr an meiner Wirklichkeit gezweifelt, so falsch scheint sie nicht (gewesen) zu sein. Und letztlich merke ich wieder, dass es gut ist, nicht mehr in diesem Netz zu hängen.
Urlaub mit den Kindern ist geplant. Ich hoffe sehr, dass es so klappt. Es steht und fällt damit, ob ich Zeit habe. Im besten Fall hätte ich im Sommer ja gerade einen neuen Job begonnen. Wir werden es sehen.
vollhorst
Zitat von Schwedus:
Die Aussage mit dem Mannsein hörte ich auch, allerdings nicht direkt von ihr.
Ich habe darüber nachgedacht: ja, ich bin kein Mann aus dem Buch- wahrscheinlich hat sie nun ein besseres Leben , allerdings ist sie auch keine Frau fürs Leben ( bin gespannt, ob sie mir aus der Ferne das Gegenteil beweisst).
Immer weiter.....
Schwedus
Zitat von vollhorst:
Zum Mann-Sein: Sie hatte in der Trennungszeit sicherlich einen Punkt. Hatte ja seinen Grund, dass sie die ANziehung verloren hat. Heute gilt das nicht mehr. Es ist meine Verletzung geblieben, mit der ich Stück für Stück besser leben kann.
Über das Leben meiner EX weiß ich nicht viel. Von außen ist es immer noch größer, höher, weiter. Von allem was ich höre, würde ich besser nicht automatisch draus ableiten.
SelmasLaughing
vollhorst
SelmasLaughing
vollhorst
Zitat von SelmasLaughing:Ich weiß genau was du meinst. Die Trigger zu erkennen, zu verstehen und nicht mehr anzuspringen ist eine harte Lektion. Aber genau das will deine Exe, nämlich testen ob du noch in ihrem Kosmos bist. Würdest du das alles eins zu eins ihrem neuen stecken wäre ganz schnell der Ofen aus. Unzählige male müsste ich meine Exe in die Schranken weisen und das schwierige ist immer schön unter dem deckmäntelchen Kinder. Am Ende steht doch die Frage wer hier mit wem nicht richtig abgeschlossen hat. Du bist dabei und musstest es ja. Sie nicht. Und das ist euer Ungleichgewicht. Nur du weißt das, sie nicht. Also irgendwie bist du doch im Vorteil oder?