Ricky
- 5979
- 6473
vollhorst
Zitat von Ricky:@vollhorst
Kann es sein, dass Du da noch eine glorifizierte Version ihrerseits irgendwo in Deinen Hirnwindungen abgespeichert hast, die immer dann zu Tage kommt, wenn sie das eher nicht sollte?
Schwedus
Zitat von SlevinS:@vollhorst
Wie du mir einst den Rat gabst, gebe ich dir heute den gleichen - Sei nicht zu streng mit dir selbst.
Bremst Du dich vielleicht selbst aus, wenn du krampfhaft versuchst die Erinnerungen krampfhaft aus deinem Speicher zu bekommen?
Der Weg ist ein langer und ich kann gut verstehen das der Gedanke Es reicht auch irgendwann mal immer präsenter wird.
Setz dich nicht unter Druck, erinnere dich daran wie es dir vor Wochen oder Monaten ging. Erkenne, was du bereits alles erreicht und aufgearbeitet hast.
Stay strong, du hast es bis hierher geschafft, du wirst es auch noch weiter schaffen
Zitat von Schwedus:und manchmal leiden sie auch noch heute, wenn sie von früher sprechen, das Rauschen eben.
vollhorst
Zitat von vollhorst:Danke für euren Zuspruch. Das hilft mir wirklich sehr. Ja, das ist wieder die Aufgabe, eine Ebene rauf aus dem Emotionschaos und akzeptieren, was ist. Und die Kommunikation mit Ex wieder klar strukturieren.
Zitat von vollhorst:
Na dann hattest du doch beste Abendunterhaltung
Danke für die Erinnerung. Ich halte viel von vergeben und verzeihen, weil es innere Freiheit ermöglicht. Hab es hier auch oft propagiert. Ich wähnte mich im Sommer auf einem ganz guten Weg. Hab es aus den Augen verloren.
Konntest du vergeben? Wenn ja, wie? Hast du dich dafür bewusst entschieden oder ist es automatisch passiert, wie @scallisia beschreibt?
vollhorst
Zitat von Amyontour:
Ich habe mich tatsächlich dazu entschieden...
Das war mein Mann, wir haben soviel schönes Miteinander geteilt.
Dann wurde es böse... dennoch möchte ich nicht behaupten dass er mir jemals bewusst schaden wollte. Er hat und hatte genug mit sich zu kämpfen.
Wir müssen alle mit dem zurecht kommen was wir uns und anderen antun.
Da ist der Sack den er schleppen muss deutlich schwerer...
Er hat mich um meinen Lebensplan gebracht, seiner sah aber wahrscheinlich auch anders aus...
Jeden Morgen sage ich mir ,, so Mädel, Kopp aus dem A..popo und weiter geht es ,,
Du bist ja schon weit, auch wenn du immer wieder Rückzieher machst. Die richtige war eben noch nicht dabei.
Ich habe zwar verziehen, kann aber bis heute nicht mal flirten
vollhorst
Zitat von balle21:Lieber vollhorst,
hab viel gelesen, mein Fazit : Du packst das, bist zu clever um zu scheitern.
Sie hat also zugegeben dass sie ein Aloch ist. Was hilft's ? Glaubt du an ausgleichende Gerechtigkeit oder Karma ? Und wenn ja, was hilft's ? Habe meine eigenen Ansichten hierzu, wuerde mich sehr interessieren was du dazu denkst.
vollhorst
Zitat von Urmel_:Ich würde proaktiv die Familie und Freunde mit den Worten Mir gehts mies, XYZ hat mich betrogen und will sich nun trennen einweihen. Darüber hinaus kein Wort verlieren und immer den Standpunkt vertreten ich bin verletzt aber ich danke ihr für die schöne Zeit.
vollhorst
Zitat von Urmel_:Und dafür hast Du nur neun Monate gebraucht.
Sei froh, andere nagen an sowas Jahre.