Hallo zusammen,
mein Wochenupdate: Viel Wasser - vor und hinter dem Fenster Bin seit meinem letzten Post niedergeschlagen geblieben und hadere mit den Gefühlen des Stillstands und fehlender Perspektive. Mein Alltag ist bestimmt von Bürostuhl, Fahrradsattel, Sofa - immer und immer wieder. Unbefriedigend, es fällt mir aber schwer, das zu ändern.
Zusätzliches Problem ist meine ausgeprägte Shoppinglust, die mich finanziell an die Grenze gebracht hat. Nichts, was sich nicht in Ordnung bringen lässt, aber das Ersparte ist weitgehend dahin. Keine Kohle, aber Fahrräder, Playmobil-Fahrräder, Lego-Fahrräder ohne Ende Der Haben-Will-Reflex korreliert mit der Intensität des Liebeskummers.
Positiv: Weiterhin keine neuen Vollhorst-Momente. Habe es sogar geschafft, eine Einladung zum Kaffee bei der Kinderübergabe auszuschlagen, ohne mich dabei zu blamieren. Das sind die kleinen Erfolgserlebnisse. Im persönlichen Kontakt ist meine Ex relativ zugewandt, schriftlich ist sie ausgesprochen sachlich-distanziert. Ist ja gut, sticht aber sehr im Herzen.
Negativ: Meine Rebound-Date-Bemühungen sind auf ganzer Linie erfolglos. Auf den Dating-Plattformen läuft im Moment aber auch gar nichts, im echten Leben springt nicht mal irgendwo ein Lächeln raus. Ich weiß, das ist armselig, aber mir fehlt die Anerkennung. Meine Selbstliebe ist nicht groß genug im Moment. Fühle mich in vielen Dingen einfach minderwertig, obwohl ich rationanl natürlich weiß, dass das Quatsch ist.
Die Kinder: Hatte sie am Wochenende, sind nur unterwegs. Von Oma geht es jetzt 2 Wochen mit der Ex in den Urlaub. Sie hatten beide ihre traurigen Momente, auch das tut weh. Insgesamt schlagen sie sich aber tapfer. Ich bin sehr froh, dass sie mit mir über ihre Gefühle sprechen können.
Apropos Kinder: Die Kleine hat bald Geburtstag und ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Sie hat an einem Wochenende, ist da bei der Ex. Wir wollen sie zusammen beschenken, soweit so gut. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich kurz hingehen oder am Wochenende danach bei mir nochmal feiern? Organisieren wir den Kindergeburtstag gemeinsam oder wechseln wir uns ab? Die Kleine würde sich bestimmt wünschen, dass wir alle zusammen feiern, ich bin mir aber unsicher, ob ich das schaffe, aber zu ihrem Geburtstag soll sie im Mittelpunkt stehen. Schwierig.
Sehr lang dieses Mal, danke fürs Lesen!
25.07.2017 06:36 •
x 2 #360