855

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

V
Habe gerade festgestellt, dass sich da Drama gestern genau zum 3-monatigen Jubiläum abgespielt hat.
Wir mussten heute morgen etwas für die Kinder telefonsich klären, ich habe mich dabei für die deftigsten Ausfälle entschuldigt. Sie hat natürlich in der sinnlosen, aber irgendwie doch wichtigen Machtarithmetik zwischen uns wieder Oberwasser, sie kann mich ja gut verstehen und es tut ihr auch leid. Da bin ich selbst dran Schuld, Vollhorst in Bestform. Ich habe auch keine Idee, wieso ich mich so reingesteigert habe, einen Auslöser kann ich nicht erkennen.
Ab heute wird die Uhr wieder auf 0 gestellt. Wobei es mir wirklich unglaublich schlecht geht, wie vor 3 Monaten. Es ist so schwer in dieser Familienkonstellation Abstand zu halten, immer höre ich irgendetwas, muss irgendetwas klären. Ich dachte, dass ich emotional schon ein paar Schritte weiter sei. Ich versuche mal wieder meine ganze Traurigkeit, Wut und Schwäche anzunehmen. Eigentlich ist es Wurst, wie oft ich mich bei ihr zum Ei mache, am Ende muss ich bei mir sein. Das ist gerade nicht leicht. Die Ich-genieße-mein-neues-eigenständiges-Leben-und-tue-mir Gutes-Welle strandet immer öfter als langweiliger Fernsehabend und sinnlose Onlineshoppingorgie. Ich will mich nicht von der Hoffnungslosigkeit, die mich wieder ergriffen hat, unterbuttern lassen. Ich will, dass mein Herz wieder daran glauben kann, dass Liebe und Glück auch in einem Leben ohne meine Ex für mich möglich sind. Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe, diese schei. zu überwinden. Ich bin gespannt. Jetzt drehe ich mich erstmal noch ein bisschen im Kreis

15.06.2017 08:10 • x 1 #331

T
Hallo Horst,
Vollhorst mag ich nicht schreiben, denn das bist du nicht.
3 Monate ist noch keine lange Zeit, es ist kein Wunder, dass deine Gefühle noch Achterbahn fahren und du oft traurig bist. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Du musst verarbeiten, die Situation für dich sortieren und deinen Weg finden. Das braucht Zeit.
Aber auch du wirst irgendwann feststellen, dass es ein glückliches und fröhliches Leben ohne deine Ex geben wird.
Ja, ich glaube dir auch, dass es schwierig ist, dich selbst zu motivieren und irgendwas zu unternehmen. Aber bleib da dran - gerade jetzt im Sommer ergeben sich so viele Möglichkeiten. Biergartenbesuch, ab an den See, ein kühles Getränk und raus auf eine schöne Wiese, .... Du musst es nur schaffen, einen Fuß vor die Tür zu setzen.

15.06.2017 08:37 • x 2 #332

A

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

x 3

V
Es ist wieder Mittwoch. Emotional habe ich mich nach dem Tiefpunkt der verbagngenen Woche wieder ganz gut eingefangen, das Leben geht also wirkliuch weiter: Der Haß ist wieder seichten Anflügen von Selbstmitleid gewichen Ewifg lange Radtouren und da Sommerwetter haben geholfen. Zudem war am Wochenende meine Casual-Bekanntschaft bei mir, es war nett, aber wir habe beide festgestellt, dass wir uns nicht mehr treffen. Ich war in Gedanken nur bei meiner Ex. Die Dates haben aber zumindest das Ego ein bisschen poliert
Ich bin zwar auch gerne allein, aber ich wünsche mir so sehr eine Frau an meienr Seite die ich lieben kann und umgekehrt. Dieses sich selbt genug sein muss ich noch üben
Mit meinen Kindern habe ich einen sehr guten Draht, das tut gut. Sie sprechen mit mir offen über die Situation, mit der Mama nicht. Bei mir wird auch mal vor Wut gebrüllt, meine Ex sagt mir, dass bei ihr immr alles in Ordnung sei. Ich höre auch viele Details von den Kindern, die ich nicht hören will. Die Kleine konnte nicht schlafen und hat Mama mit dem neuen *beep* auf dem Sofa erwischt. Die Gute denkt irgendwie gerade mehr an ihre Schmetterlinge als an die Kinder. Sie tut sich schwer zu realisieren, was die frühe Einführung des NEXT bei den Kindern bewirkt. Nämlich Unsicherheit, Traurigkeit und Wut. Sie hat ihn wie schon mal geschrieben als einen Freund vorgestellt. Sie mekrt nicht, dass die Kinder sehr wohl wahrnehmen was läuft und mich fragen, ob der Neue nun ihr Stiefvater wird, ob Mama wieder heiratet usw. Ich habe ihr deutlich klar gemacht, dass sie das bitte klarstellen und mal richtig mit den Kindern sprechen soll. Sie hatte ein spürbar schlechtes Gewissen und den Impuls sich in eine Opferrrolle zu bringen (sie als unfähige Mutter), habe ich nicht mitgemacht das Spiel.
Zu guter letzt will sie jetzt auch noch mit den Stunden runtergehen und das Thema Unterhalt wieder aufmachen. Da kriege ich schon wieder Bauchschmerzen. Ich war so froh, dass diese Baustelle seit Mitte des Monats nach Ewigkeiten zu war, jetzt geht es wieder los. Naja, wenn mir ihr Vorschlag nicht passt, lasse ich mich wieder vom Anwalt beraten.
Ab nächste Woche habe ich 14 Tage mit den Kindern frei, darauf freue ich mich.

21.06.2017 10:10 • x 3 #333

V
Wieder eine Woche rum. Dank den beiden Langzeitberichterstattern @Eremit und @LonelyXmas habe ich gelernt: Die Zeit arbeitet uns alle raus. Schauen wir mal. Es macht jedenfalls Hoffnung, dass es hier auch Leute gibt, die es schaffen
Ansonsten geht es meinem Herzen unheimlich mies, ich heule derzeit wieder viel... Keine Wut mehr, dafür jetzt vergiftete Schmetterlinge im Bauch... Jedes Mal, wenn ich meine Ex sehe oder höre, verliere ich komplett innerlich die Fassung. Habe deswegen mein Kontakt-Regime nochmal angepasst. WA ist eh schon gesperrt, habe sie jetztz gebeten, nur noch in Notfällen telefonisch Kontakt aufzunehmen und ansonsten Mails zu schreiben. Fühlt sich künstlich an, aber ohne Abstand gehe ich weiter krachen. Sie findet es albern, soll mir egal sein, ich muss ja weiter kommen.
Meine tägliche Übung besteht darin, mich aus der passiven, so bequemen Opferrolle, in die mich mein bedürftiges Herz, drängt herauszuzuwingen. Wenn ich das dann schaffe -gelingt phasenweise- weicht die der Herzschmerz eine großen innerlichen Anspannung, die wahrscheinlich aus dem Widerspruch von Herz und Verstand resultiert. Es ist schwer in der aktiven Rolle zu bleiben, neue Wege und Ziele fehlen einfach. Fühlt sich an, wie mit dem Fuß auf dem Gaspedal an der Ampel zu stehen und es wird einfach nicht grün... und dann schaltet man den Motor doch wieder ab
Mit der Ex läuft es auf Elternebene gut dieser Tage, viel gegenseitige Rücksichtnahme, den Kindern geht es ganz gut. Dafür bin ich einerseits dankbar, andererseits wird die Abgrenzung nicht einfacher... In dieser Woche is meine Kleine bei mir, die große ist bei den Großeltern. Es ist schön, so viel Zeit für ein Kind zu haben. Wir haben viel Zeit, viel Spaß und viel Nähe miteinander. Das tut uns beiden gut. Heute geht es zur Campingpremiere mit der Kindergartenfreundin.

27.06.2017 10:19 • x 3 #334

G
Zitat von vollhorst:
dafür jetzt vergiftete Schmetterlinge im Bauch

^^^schoene Wortschoepfung weil genau so fuehlt sich das ja an.
Inverse verliebt quasi .
Gruss,
g.

27.06.2017 11:15 • x 2 #335

V
So, bin aus dem Urlaub mit den Kindern zurück. Der Erholungseffekt war leider begrenzt. Was ich wieder geheult habe Irgendwie sind wir in einen SMS-Austausch rein gerutscht. Aus Vorwürfen wurde ein Ausstausch über Gefühle. Sie schrieb, dass sie weit weg davon ist glücklich zu sein, um unsere Familie trauert und darum, dass wir es es als Paar nicht geschafft haben. Und dass sie im Moment nicht in der Lage ist ihre Gefühlswelt nachvollziehbar zu erkären. Wollte ich das wissen? Wahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin. Hilft es mir? Nein, verdammt nochmal. Mir fehlen da offensichtlich ein paar Gehirnwindungen, Unglücklich und frisch verliebt auf einmal Mein Herz ist so verdammt klein und bedürftig. Bei jeder sch. Nachricht von ihr, bei jedem Anruf glaubt es, dass es zurückgeholt wird Emotional hänge ich seit Wochen fest. Mit Sport und Powershoppen komme ich gerade nicht weiter, ein Rebound-Date ist auch nicht in Sicht Leichte Fortschritte gibt es immerhin in der B-Note, d.h. mit dem äußeren Umgang -freundlich, sachlich- mit Abzügen für die SMS-Nummer.
Achso, dank @gordon arbeite ich jetzt am Projekt Waschbrettbauch: 12 Minuten Workout, 3 Tage Muskelkater und ca. 10 Flaschen B. (immerhin nur Alk.) habe ich dafür diese Woche schon investiert

07.07.2017 22:42 • #336

G
Zitat von vollhorst:
Achso, dank @gordon arbeite ich jetzt am Projekt Waschbrettbauch: 12 Minuten Workout, 3 Tage Muskelkater und ca. 10 Flaschen B. (immerhin nur Alk.) habe ich dafür diese Woche schon investiert

4 - 6 wochen brauchst du fuern waschbrett wenn du das durchziehst und nicht gerade 40% koeperfett hast .
Kauf dir schonmal neu tshirts
Sauber mein freund, weiter so. Sach bescheid wenn du nicht mehr so platt bist danach dann geb ich dir 5x3.
Gruss,
g

08.07.2017 08:44 • #337

Nathan-2
Zitat von vollhorst:
Sie schrieb, dass sie weit weg davon ist glücklich zu sein, um unsere Familie trauert und darum, dass wir es es als Paar nicht geschafft haben. Und dass sie im Moment nicht in der Lage ist ihre Gefühlswelt nachvollziehbar zu erkären.

Aber anstatt am Erhalt ihrer Ehe und Familie zu arbeiten flüchtet sie lieber zu einem anderen Mann.
Ihre rosarote Brille mit dem NEUEN ist wohl dem Alltag gewichen.
Die ist doch schizophren denn was hindert sie denn daran sich von ihrem Lover zu trennen und um ihre Familie zu kämpfen.

08.07.2017 10:31 • #338

S
Letztendlich wird sie aber nicht mehr zurück kommen, dass ist wohl das was für dich zählt. Stell dir vor, wie sollte das gehen?
Sie wird noch eine Weile mit dem Neuen zusammen sein, dann kommt der Nächste und so on. Wichtig ist für dich auch, nicht all zu viel auf Ihre Worte zu geben - schau dir an was die macht und bewerte das.
Kannst du die vorstellen, dass du immer darunter leiden wirst?
Ich für mich ja, ich erlebe es und ich kann es nicht abstellen.

08.07.2017 12:00 • #339

V
@Schwedus Dein Szenario ist sicherlich das wahrscheinlichste. Ich habe Angst in einer Endlosschleife zu landen, so wie du. Auf der andern Seite kann ich eben (noch) nicht loslassen. Sie verhält sich im Moment fair und freundlich, geht auch öfter in den Kontakt als ich. Ich glaube, das realistischste Szenario ist, dass sie die Trennung wirklich bedauert, aber letzlich für sich keine andere Möglichkeit sieht. Ich sehe es wie @Nathan-2 es geschrieben hat. Genau das habe ich ihr auch nochmal mitgeteilt, nützen wird es sehr wahrscheinlich nichts.
Naja, einfach weiter durchwurschteln und schauen was passiert, anders wird es nicht gehen.

08.07.2017 12:14 • x 3 #340

Nathan-2
Zitat von vollhorst:
Sie schrieb, dass sie weit weg davon ist glücklich zu sein, um unsere Familie trauert und darum, dass wir es es als Paar nicht geschafft haben.

Das ist wohl ihr Ego Trip. Was sie nicht bedacht hat bei der ganzen Aktion ist, dass eure Kinder den Neuen, wenn auch unterbewusst, als Fremdkörper empfinden (was eigentlich ganz natürlich ist auch wenn sie es nicht direkt aussprechen) Im verborgenen werden eure Kinder dem Neuen auch eine Mitschuld daran geben dass ihre Mutter sich von dir getrennt hat. Kinder wollen doch eine intakte Familie wo sie sich auch geborgen fühlen und schon gar nicht eine Mutter die sich einredet plötzlich in einen anderen Mann verliebt zu sein und deswegen die Familie zerstört. Interessant wird es wohl wenn die Kinder in das Alter kommen wo sie detailierte Fragen stellen wieso aufeinmal ein anderer Mann an Mutters Seite war.

08.07.2017 13:34 • #341

S
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, meine Tochter hat den neuen Mann sehr sehr gut angenommen und auch wenn ich mir vorstelle, was wird sie später einmal fragen, so weiss ich von anderen älteren Männern - das die Vergangenheit später nur kurz eine Rolle spielt, wenn die Mutti und der Neue zusammen bleiben.

09.07.2017 12:30 • x 1 #342

V
Gestern haben wir uns bei der Kinderübergabe wiedergesehen. Ihr geht es wirklich schlecht. Mit dem NEXT läuft es nicht so, er hat sie wohl gestern grundlos versetzt. Sie saß in meiner Küche und hat geweint, ich denke sie ist wirklich verliebt. Sie sieht sehr fertig aus, hat wieder mit dem Rauchen begonnen. Ich habe kurz das Thema Kämpfen angesprochen, sie weiß es nicht. Es ist mir gerade auch egal, ich wollte diesesn Punkt nur nochmal unbedingt machen. Jetzt ist sie am Zug - Stichwort Taten.
So, wie sie da saß, schlugen zwei Herzen in meiner Brust. Das eine hat Mitleid, das andere ist wütend. Sie hat sich nach meiner Empfindung Richtig in die Sch. manövriert - und die ganze Familie mitgenommen. Gestern Nachmittag als ich hier geschrieben habe hätte ich sie sofort zurückgenommen, so wie sie dann da saß hatte ich so meine Zweifel, keine Ahnung. Es macht nicht den Eindruck als hätte sich bei ihr etwas geändert, als hätte sie über ihre Rolle mal nachgedacht. Und ich habe gemerkt, dass sich tatsächlich schon ein paar Schritte weiter bin als ich gestern noch dachte. Bis jetzt gibt es also unterm Strich nur Verlierer in der Geschichte.
Zum Thema NEXT und Kinder: Im Moment lehnen sie ihn ab, weil sie seine Rolle in der Trennung durchschauen. Sie haben ihrer Mutter das Versprechen abgenommen, dass sie ihn nicht heiratet . Ich bin mir meiner Vaterrolle im Moment sehr sicher, meien EX und ich treten gegenüber den Kindern zusammen als Eltern auf. Deswegen habe ich meinerseits keine Eifersuchtsgefühle. Ich hoffe einfach, dass er sich künftig korrekt verhält, dann werde ich mich schon arrangieren. Ich hoffe ja ja auch, dass ich irgendwann mal wieder eine Frau an der Seite habe, die von meinen Kindern gemocht wird -im allerbesten und gleichzeit aller unwahrscheinlichsten Fall meine EX als NEXT .

09.07.2017 14:09 • x 1 #343

Nathan-2
Zitat von vollhorst:
Mit dem NEXT läuft es nicht so, er hat sie wohl gestern grundlos versetzt. Sie saß in meiner Küche und hat geweint,

Schon seltsam. Jetzt hat sie dich verlassen und ist mit ihrem Traummann zusammen den sie ja so liebt und dann setzt sie sich zu dir in die Küche und weint weil sie unglücklich ist.
Es liegt doch ganz alleine in ihrer Hand sich sofort von dem Traummann, der wohl doch keiner ist, zu trennen und sich dir wieder anznähern. Alleine die Tatsache dass sie euren Jungs versprechen musste den Next nicht zu heiraten sollte ihr doch zu denken geben. Es wäre ja etwas anderes wenn die Beziehung mit dem Next super toll wäre und mit den Jungs gäbe es auch keine Probleme - aber so ?

09.07.2017 16:02 • #344

V
Zitat von Nathan-2:
Schon seltsam. Jetzt hat sie dich verlassen und ist mit ihrem Traummann zusammen den sie ja so liebt und dann setzt sie sich zu dir in die Küche und weint weil sie unglücklich ist.
Es liegt doch ganz alleine in ihrer Hand sich sofort von dem Traummann, der wohl doch keiner ist, zu trennen und sich dir wieder anznähern. Alleine die Tatsache dass sie euren Jungs versprechen musste den Next nicht zu heiraten sollte ihr doch zu denken geben. Es wäre ja etwas anderes wenn die Beziehung mit dem Next super toll wäre und mit den Jungs gäbe es auch keine Probleme - aber so ?

Es sind Mädels

Ja, das ist alles total Gaga. Ich versuche nicht soviel darüber nachzudenken und mir klarzumachen, dass es nicht um rationale Abwägungen und Argumente geht, sondern um Gefühle. Wäre ja zu einfach

Weil ich ja sonst immer viel jammere möchte ich festhalten: Heute geht es mir gut. Ich war die erste Hälfte des Tages Radfahren, die zweite habe ich anderen dabei im TV zugeschaut. Total entspannend, ich würde sogar soweit gehen, dass ich in diesem Moment innerlich ausgeglichen bin

09.07.2017 16:53 • x 2 #345

A

x 4