gordon
- 88552
gordon
Zitat von Urmel_:vollverstrahlten Karrierefrauen ohne männliche Bezugsperson
vollhorst
Kaetzchen
Zitat von vollhorst:Ist doch Mist, gestern Abend nach der kurzen Euphoriewelle wieder in ein tiefes Loch gefallen. Heute gegen meinen Willen gefühlsduselige Nachrichten geschrieben... Ich kann Sie nicht loslassen und ich will das auch nicht...
Komme gerade von den ersten Wohnungsbesichtigungen. Mein riesen Problem ist, dass ich nur einenbis Herbst befristeten Arbeitsvertrag habe, über dessen Verlängerung auch erst kurzfrsitig entschieden werden kann. Jetzt könnte ich mir etwas leisten, was mir zusagt, aber ab Herbst evtl. nicht mehr darstellbar ist. Oder ich ziehe gleich in eine Miniwohnung... Das macht mir sehr zu schaffen. Ich überlege jetzt wieder, ob ich nicht doch auf dem WG-Lösung setzen soll, zumindest die nächsten Monate. Wenn das meine Frau überhaupt mitmacht. Und dann ist da dieses irrationale Gefühl, dass wenn wir weiter zusammenwohnen, alles wieder werden könnte. Ich ärgere mich auch, dass ich jetzt die Trennung organisieren muss. Sie wird in der Wohnung bleiben, weil Sie sich das auch leisten kann. Die Makler gucken mich schon schief an, wenn ich erzähle, dass ich in die betreffende 2-Raumwohnung mit Kindern will... Mist, Mist, Mist und wieder Gefühlschaos.
gordon
Zitat von Keto:Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Frauen Kinderbetreuung besser können sollten als Männer
Zitat von Keto:Wir brauchen nicht mehr die körperlich überlegenen Männchen, die Nahrung suchen und das Revier verteidigen und die körperlich unterlegenen Weibchen, die die Brut hüten.
Zitat von Keto:Es gibt also keinen logischen Grund, warum heutzutage ein Mann das besser können sollte als eine Frau. Oder umgedreht, die Frau besser mit Kindern umgehen könne als ein der Mann.
Kaetzchen
Zitat von Keto:Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Frauen Kinderbetreuung besser können sollten als Männer @gordon .
Sie machen es nur einfach öfter. Diese Arbeitstrennung ist aber überholt.
Wir brauchen nicht mehr die körperlich überlegenen Männchen, die Nahrung suchen und das Revier verteidigen und die körperlich unterlegenen Weibchen, die die Brut hüten.
Was sicherlich richtig ist, dass zu jeder Hausfrau und zu jeder Teilzeitfrau auch immer ein Mann gehört, der denkt er könne besser für das Einkommen sorgen und viele Hausfrauen genau so einen Mann wollen (Anziehung und so...)...aber ich denke das wird sich eher in den nächsten 50 Jahren erledigen, wenn alle Hände und jeder gebildete Kopf hierzulande noch gebraucht wird.
gordon
Zitat von Kaetzchen:weil 50 Jahre Emanzipation nicht 1,7 Millionen Jahre biologisch verankerter Programme im Hirn umprogrammieren können. No way. Männer und Frauen sind halt nicht gleich.
Zitat von gordon:Gruss,Zitat von Keto:Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Frauen Kinderbetreuung besser können sollten als Männer
Hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt sie koennen sie besser kriegen.Zitat von Keto:Wir brauchen nicht mehr die körperlich überlegenen Männchen, die Nahrung suchen und das Revier verteidigen und die körperlich unterlegenen Weibchen, die die Brut hüten.
Auch das hab ich nicht gesagt. Aber wenn abends nen komisches geraeusch im Haus ist? Das ist nicht die Emmanze die dann Kucken geht, das ist der Typ. Noch fragen? Und da schreit auch keine Frau ich will ich will, genauso wie kein Mann schreit jetzt will ich aber n kind kriegen. Das zu verleugnen ist einfach schwachsinn.Zitat von Keto:Es gibt also keinen logischen Grund, warum heutzutage ein Mann das besser können sollte als eine Frau. Oder umgedreht, die Frau besser mit Kindern umgehen könne als ein der Mann.
Frauen koennen gewisse Dinge besser als Männer und umgekehrt. Ich sage: sich dessen bewusst zumachen und nach seinen jeweiligen (geschlechtsgegebenen) in einer Beziehung zu kooperieren ist der Schluessel zur Augenhoehe.
Ich wiederhole nochmal, es gibt geschlechtspezifischen unterschiede, staerke und schwaechen. Diese sinnvoll zu kompinieren, sich dieser bewusst zu machen ist Key to success.
Was aber gerade stattfindet ist halt einfach cherry picking.
Gruss,
g
Zitat:Wenn ich mir das so in meinem Umfeld reinzieh: Da gibts Maedels, die sagen ich moechte nen Kind und ne Familie und wenn das Kind ausm groebsten raus ist dann wuerd ich gern arbeiten, aber eher so sutsche und halbtags. Dafuer will ich dann aber nen Typen, der sich um den Rest kuemmert, das kann der eh besser als ich.
Dann kommen so vollverstrahlte Freundinnen daher mit : Das darfst Du doch nicht machen, das ist minderwertig bla blubb.
Ja Leben schenken, und jeder macht das was er am besten kann, total minderwertig. Schoen daemmlich.
Zitat:Frauen koennen gewisse Dinge besser als Männer und umgekehrt. Ich sage: sich dessen bewusst zumachen und nach seinen jeweiligen (geschlechtsgegebenen) in einer Beziehung zu kooperieren ist der Schluessel zur Augenhoehe.
Ich wiederhole nochmal, es gibt geschlechtspezifischen unterschiede, staerke und schwaechen. Diese sinnvoll zu kompinieren, sich dieser bewusst zu machen ist Key to success.
Was aber gerade stattfindet ist halt einfach cherry picking.
gordon
Zitat von Keto:Frauen nach der Geburt irgendwas besser können als Männer oder plötzlich irgendwas schlechter können als Männer.
Kaetzchen
Zitat von gordon:Auch das hab ich nicht gesagt. Aber wenn abends nen komisches geraeusch im Haus ist? Das ist nicht die Emmanze die dann Kucken geht, das ist der Typ. Noch fragen?
gordon
Kaetzchen
gordon
Zitat von Kaetzchen:sondern tatsächlich auch noch besser werfen und fangen kann als der Partner
Random
gordon