855

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

S
@Horst genau, dein aktuelles Leid ist ein individuelles und mit nichts vergleichbar. Ich hatte es gewusst, ist es nicht traurig wie sich Beziehungsenden gleichen? Man hat Kinder zusammen und wird so belogen und betrogen, da darf auch verzweifeln und neben der Bahn sein....ganz einfach, Waschlappen hin oder her....mich nannte Sie Versager!und nun? Sollen wir nun zusammen nach der Arbeit noch Essen im Obdachlosenheim austeilen? Nein...ich für meinen Teil bin nach 12 Monaten immer noch sehr verletzt.... . Vor allem darfst du ihr nun nur noch wenig glauben.....sie wird alles tun um in ihrem neuen Leben optimal zu starten.
Stalke sie nicht, Frage deine Kinder nicht wer sich mit Mama trifft.....
Meine kleine hat noch nie etwas vom Neuen erzählt..... Sie hat ne Menge Feingefühl für ihre 6 Jahre..... Stell dich darauf ein, die machen irgendwann etwas zu viert.

23.04.2017 16:35 • x 1 #286

C
@Vollhorst:

Du kannst verletzt sein, aber dein Verhalten solltest trotz dieser Gefühle steuern können und wenigestens die Würde behalten, nicht in ihren Sachen rumzuwüllen.
Ich finde in deinem Fall keinen Betrug ihrerseits an dir. Sie hat sich klar getrennt, um einen Neuanfang mit einem anderen zu starten. Ja, bitter für dich. Aber dennoch muss ihr dein verletztes Ego kein Fremgehen unterstellen. Ich kenne sie natürlich nicht, aber wie du hier deine Geschichte geschildert hast, hat sie sich eben getrennt, um dich nicht zu betrügen. Sie fühlte sich von diesem Mann s.. angezogen und hat aus diesem Grund die Trennung von dir vollzogen, um dieser Anziehung Raum und Zeit geben zu können.
Sie hat dich nicht betrogen. Das ist dein Selbstmitleid, was die Realität so verzerrt.

Was hättest du an ihrer Stelle getan? *beep*?

Ja, dieses Forum scheint wirklich eine Plattform zum Jammern zu sein. Hier sucht man keine Lösung, sondern Streicheleinheiten fürs Ego. Wem soll das bitte helfen? Ganz im Gegenteil es unterstützt dabei, alles beim Alten zu lassen, sich nicht zu reflektieren und verzögert nur den Ausbruch des Desasters. Warum an sich arbeiten, wenn es doch so viel einfacher ist, andere für sein Leid verantwortlich zu machen?
Natürlich ist Liebeskummer ein Luxusproblem und so wie bei uns zelebriert ihn keine andere Gesellschaft.

@mx211:

Immer wieder amüsant, wie manche auf unbequeme Tatsachen reagieren. Das ist doch schnurzpipeegal, ob ich hier angemeldet oder als Gast schreibe. Stell dir vor, ich sage bei der gleichen Sachlage auch im RL meine Meinung, auch wenn sie nicht passt. Die Meisten reagieren wie du abfällig. Es gibt aber auch Menschen, die sich konstruktive Kritik zu Herzen nehmen, ihr Verhalten ändern und sich danach sogar bei mir bedanken.

@Schwedus:

Sollen wir nun zusammen nach der Arbeit noch Essen im Obdachlosenheim austeilen?

Warum denn bitte nicht?

23.04.2017 17:50 • #287

A

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

x 3

mx211
@chen Du kannst gerne Deine eigene Meinung äußern und Menschen sind verschieden.
Was mir nur gegen den Strich geht , ist die Tatsache, dass man nicht verbal auf einen Menschen noch einklopfen muss wenn er eh schon am Boden liegt. Das kann man im RL vielleicht machen wenn man die Person persönlich kennt.
Aber hier finde ich sorgfältigere Wortwahl schon angebrachter. Wir sind hier schon geprügelt genug....

23.04.2017 18:01 • #288

S
@GAST
Natürlich hilft das Jammern auf Dauer nicht, jedoch Gefühlsausdruck besteht zum grossen Teil aus Jammern und Selbstmitleid.....und ich glaube für Horst ist es im Moment sehr wichtig sich auch zu bemitleiden - wer macht es denn sonst für ihn? Er hat vor sich seine Ex, welche er nicht mehr kennt und zudem eine ungewisse Zukunft ( auch im Bezug auf die Kinder, sie muss nur zum JA gehen und das alleinige ABR vor Gericht beantragen - er ist ausgezogen, das wirkt sich katastrophal aus.
Ich glaube auch, dass er hier eine Art Tagebuch führt und sich im realen Leben anders verhält , als er es hier gedanklich ausleben kann.

23.04.2017 18:09 • #289

C
Jungs, ich verstehe euch nicht. Ich haben Vollhorst in keinersterweise beschimpft oder beleidigt.

Ich sagte lediglich, dass sein jetziges Verhalten gar nicht geht. Hallo? Er hat ihre Schränke durchwüllt! Das ist ein massiver Eingriff in die Privatsphäre! Lasst ihr auch von euren Exfrauen eure Schränke durchsuchen und anhand einer offenen Kond. Fremgehen unterstellen?
Desweiteren haben ich darauf hingewiesen, dass es produktiveren Umgang mit Liebeskummer gibt, nämlich sich sozial zu engagieren.

Warum macht ihr denn hier jetzt so eine Welle?

23.04.2017 18:27 • x 1 #290

V
@chen Ich komme mit deiner Position gut klar. Ich teile deine Analyse weitestgehend im Blick auf das Handeln meiner Nochfrau. Ich habe meines Wissens auch nur einmal heute Nachmittag aus Frust von Betrug geschrieben, ansonsten versuche ich eigentlich, die Situation differnziert zu beschreiben und habe immer wieder betont, dass sie fraei in ihren Entscheidungen ist. Ich bin auch weit davon weg ihr irgendweine Form von Schuld zu geben, so ist das Leben eben, das ist mir schon klar. Trotzdem fühle ich mich durch ihr Handeln extrem verletzt. Dass mein Verhalten in den letzten Tagen vorsichtig gesagt suboptimal war, habe ich auch mehrfach eingeräumt, ich rechtfertige das auch gar nicht. Ist blöd gelaufen, das darf mir so nicht passieren.
Ja, ich schreibe das hier als eine Art Tagebuch, mit den Gefühlen und Gedanken, die ich habe. Ja, ich jammere, weil mir gerade danach ist. Übrigens leses ich überall, dass das am Anfang eines solches Prozzesses normal ist, man sollte eben nur nicht verharren. Eine reine Selbstmitleidsnummer ist es hier nicht. Ich konnte aus den Kommentaren der anderen viel für meine Situation ziehen, übrigens auch aus deinen. Ich trauere und versuche aktiv meine Trennung zu bewältigen.

23.04.2017 18:32 • x 2 #291

V
Sie sitzt mir am Küchentisch gegenüber,schaut mich mit kaltem Blick an und sagt mir, dass ich keine Würde hätte, nichts davon ausstrahlen würde was einen Mann ausmacht.
Über ihren eigenen Vorschlag zum Unterhalt will sie nicht mehr mit mir sprechen, sie würde nicht für mich arbeiten gehen. Sie will sich jetzt ein neues Auto kaufen. Ich sie wieder um eine einvernehmliche Lösung gebeten, einen Gesprächstermin heute Abend vorgeschlagen, ihr meine Konsequenzen erklärt. Sie empört, ich würde die Situation eskalieren. Dabei lässt sie mich mit dem Anliegen seit Wochen auflaufen. In mir sträubt sich alles dagegen, ich unternehme heute noch einen Anlauf, dann sitze ich wieder beim Anwalt. Auch wenn ich große Angst vor einer totalen Eskalation habe, bei der ich sehr wahrscheinlich nichts gewinnen kann, sondern am Ende auch die Kinder noch verliere.
Die Sache mit der Polizei nimmt sie mir extrem übel. Ursprünglich sollte ich wegen der Kinder meinen Wohnungsschlüssel behalten. Jetzt will sie ihn zurück. Damit habe ich an sich kein Problem, nur mit der Begründung: Sie hätte Angst, dass ich plötzlich nachts vor ihrem Bett stehe... Dieser schon längst falsche Film wird immer schlechter. Ich zweifele an meinem Verstand. Habe ich wirklich so eine Fehlwahrnehmung der Wirklichkeit? Dieser emotionale Druck, Schlafmangel und der Umzugsstress, gerade warte ich minütlich darauf, dass die Wellen über mir zusammenschlagen.

25.04.2017 07:17 • #292

S
@horst... Denkst du dir auch wer ist diese Frau? Sie schlägt dich und du bist der det sie nachts heimsucht? Der Punkt ist, deine Wahrnehmung ist sehr auf sie fixiert und sie existiert eigentlich nicht mehr - zumindest nicht die Person welche du erwartet.
Darf ich deinen Thread etwas für mich missbrauchen? Vielleicht zeige ich dir etwas, wie es weiter geht.
Gestern zu dritt bei der Schulanmeldung, das erste Mal fühlte ich mich respektvoll von der Leiterin behandelt, sie hat wirklich auch mit mir gesprochen und sie hat mehrmals daraufhingewiesen , dass ich auch alleine Entscheidungen treffen kann. Vorher waren wir zum Abschlussgespräch in der Kita....weshalb war ich da? Das Gespräch fand nur mit der Ex statt (schon klar, bin ein schlechter Vater, bin ja ganz selten in der Kita! Weil ich nicht darf laut Gesetz).
Naja danach waren wir kurz alleine, Kind spielte, da ging es los.....ich soll ordentlich Unterhalt zahlen sonst sehe ich sie nicht mehr so oft, sie hat das ABR und kann ihrer Meinung jederzeit den Aufenthalt bestimmen ( mal davon abgesehen das es Quatsch ist). Ich verdiene 1220 Netto und zahle 150 , mehr geht nicht ( ich kaufe auch noch Schuhe und Kleidung, weil ich nix mit bekomme an meinen WE). Naja ihr Vorschlag ( geschrien)nimm einen Kredit auf oder frage deine Eltern. Ich bin ruhig geblieben und sagte, dass ich ein Umgangsrecht habe und das wir uns dann vor Gericht sehen müssen (Säbelrasseln auf beiden Seiten). Danach wollte sie wieder ganz normal übers Kind sprechen , wir liefen zu dritt durch die Stadt, Kind in det Mitte, ab zum Essen......total surreal.
Naja durch die Blume erfuhr ich das sie mit dem Neuen zusammen mit Kind und Ex Schwiegereltern im Urlaub waren, dort wo wir sonst auch hinfuhren......
Naja und am Abend erfuhr ich das ihre Oma sagte, dass nun der richtige Vater das Kind hat.....echt krass wie man behandelt wird wenn man nicht mehr aktuell ist - Meine Wahrnehmung ist stark verschwommen, die sind eine neue Familie ( der Neue verdient viel Geld,meine Ex mittlerweile auch -hatte sich weitergebildet und ich passte aufs Kind auf). Ihre Eltern zahlen ihr die Miete und wer ist der Böse?

25.04.2017 10:31 • x 1 #293

V
@Schwedus Du darfst hier sehr gerne über dich schreiben.
Zu deiner Frage: Ja, genau das frage ich mich, wer ist diese Frau. Ich frage mich allerdings auch, wer ich überhaupt bin , da ich im Moment völlig neben mir stehe - das sage ich ganz ohne Selbstmitleid.
Ich hoffe immernoch trotz allem, dass deine Erfahrungen nicht auch meine Zukunft werden. Trotz aller Eskalation muss ich ihr zugute halten, dass sie das Thema Kinder bisher weiterhin völlig draußen lässt und weiter betont, wie wichtig wir beide als Eltern sind. Ich glaube auch, dass sie das Wechselmodell gut findet, weil es neben dem positiven Effekt für die Kinder eben auch indivuelle Freiräume für die Eltern ermöglicht (das geht mir im übrigen auch so). Zu guter Letzt hoffe, ich dass mit dem Auszug und ihrer Kur im Anschluss etwas Ruhe, Abstand und Abkühlung Einzug hält. Diese Situation gerade ist für beide Seiten unerträglich.

Wie lange seit ihr denn schon getrennt? So wie du schreibst rüstet deine Ex ja in keiner Weise ab, obwohl sie dich verlassen hat, in einem vermeintlich besseren Leben angekommen und auf deine paar Kröten Unterhalt gar nicht angewiesen ist. Ich frage mich warum das so ist. ich meine in der Trennungsphase ok, vielleicht auch wenn man massiv verletzt worden oder wirtschaftlichdeutlcih schlechter gestellt worden ist. Das alles kann ich aus deinen Texten aber nicht erkennen...

25.04.2017 10:52 • #294

S
12 Monate oder mehr ( hab dann recherchiert und hab herausbekommen, dass sie mich min. mit 3 Männern betrog). Mir fiel es am Anfang sehr schwer mich mit ihr zu unterhalten und es ging nur über ein Pendelbuch - am Anfang war sie viel mit dem neuen alleine unterwegs, da konnte ich unser Kind gern betreuen - nun sind sie eine Familie, laut Tochter möchte Mama bald noch ein Mädchen......ich störe halt und ich bin ja so ein Versager, dass ich nicht genug Geld verdiene....bla bla bla (sie war 22 als sie gebar und mitten in der Ausbildung). Naja ich werde nun einen Vaterschaftstest machen.....
Zum Thema was passiert ist, dass sie immer noch so militarisiert ist?
1. ihr Charakter, ich wusste davon......(mein Fehler)
2. ich bin ihr völlig egal - 900 eur reichen mir doch auch sagt sie
3. ihre neue Familie, kann man jemals genug Geld haben? Sie verdient 2000 Netto plus Kindergeld und meine 150 , ihre Eltern zahlen die Miete, die Großeltern geben monatlich 200 in bar
Mir ist bewusst, ich habe das Kind (wahrscheinlich gemacht), aber mehr als arbeiten geht halt nicht, die nächste Gehaltserhöhung gibts 2018....
So etwas ausgekotzt und ich schwöre, ausser langweilig zu sein und nicht mit auf Partys zu gehen und lieber beim Kind zu sein, habe ich nichts getan......und der Neue ist auch nur eine Option, bevor sie dann mit ihm zusammen kam, hatte sie noch 3 andere, die sich aber nicht bewährten (kleine Stadt).
Ich möchte nicht immer nur jammern, ich packe auch etwas an, ich muss sie einfach ignorieren - bisher knickte ich immer ein wenn sie anfing zu schreien- gestern war es nicht so.....es geht aufwärts.

25.04.2017 11:42 • x 1 #295

B
Zitat von vollhorst:
Sie sitzt mir am Küchentisch gegenüber,schaut mich mit kaltem Blick an und sagt mir, dass ich keine Würde hätte, nichts davon ausstrahlen würde was einen Mann ausmacht.

Mal angenommen, da säße ein Mann, 20 Jahre alt, volltrunken und im Clownskostüm und würde Dir mit kalten, leeren Augen diesen Spruch drücken.
Dann wäre Mitleid mit ihm und ein Schulterzucken Deine Reaktion.

Und genau so muss das Geschwalle Deiner Ex jetzt bei Dir ankommen.

Die Frau, die Du geliebt hast, und ein Stück weit auch immer noch liebst, wurde von Aliens entführt und durch diesen Wiedergänger, der Dir da am Küchentisch gegenüber saß, ersetzt.

Zitat:
Über ihren eigenen Vorschlag zum Unterhalt will sie nicht mehr mit mir sprechen, sie würde nicht für mich arbeiten gehen. Sie will sich jetzt ein neues Auto kaufen.

Kann Dir egal sein. Ihr seid verheiratet und im Trennungsjahr. Es gibt Gesetze. Sie hat Pflichten. Kommt sie denen nicht freiwillig nach, wird der Mann(!) sie in aller Würde und Liebenswürdigkeit in der formal korrekten und in unserer Rechtsordnung für exakt diese Situation vorgesehenen Weise auf ihre Pflichten hinweisen und seine Rechte durchsetzen.

Zitat:
Ich sie wieder um eine einvernehmliche Lösung gebeten, einen Gesprächstermin heute Abend vorgeschlagen, ihr meine Konsequenzen erklärt.

Du hast ihr die Konsequenzen erklärt. Gut so.
Besinnt sie sich nicht bis übermorgen, weißt Du, dass Du der Ankündigung Taten folgen lassen musst, um nicht wie ein Papiertiger dazustehen.

Zitat:
Auch wenn ich große Angst vor einer totalen Eskalation habe, bei der ich sehr wahrscheinlich nichts gewinnen kann, sondern am Ende auch die Kinder noch verliere.

Wovor konkret hast Du Angst? Totale Eskalation klingt so, als könnte sie Dir noch irgendwas antun, was a) sie Dir nicht schon längst angetan hat, oder b) Du nicht über einen Fachanwalt abwenden könntest.
Wie sollte sie Dir denn die Kinder wegnehmen?

Ich verstehe, dass Du vom Charakter her sehr harmoniebedürftig bist und die Konfrontation mit Deiner Ex scheust.
Was hat Dir Dein stetes Einlenken denn bislang wirklich (außer Seelenfrieden) gebracht?

Ob Du nun zum Anwalt gehst oder es bleiben lässt: Sie wird Dich so oder so die nächsten 5-10 Jahre beleidigen, anzetern, Dich madig machen und Dir nicht das Schwarze unter ihren Nägeln gönnen.

Zitat:
Die Sache mit der Polizei nimmt sie mir extrem übel. Ursprünglich sollte ich wegen der Kinder meinen Wohnungsschlüssel behalten. Jetzt will sie ihn zurück. Damit habe ich an sich kein Problem, nur mit der Begründung: Sie hätte Angst, dass ich plötzlich nachts vor ihrem Bett stehe... Dieser schon längst falsche Film wird immer schlechter.

Selbstverständlich nimmt sie Dir übel, dass Du Dich auf die absolut korrekte Weise gegen ihre Ungeheuerlichkeit gewehrt hast.
Und natürlich dreht sie sich mit den abstrusesten Begründungen die Story so, dass sie die Prinzessin ist und Du der böse Drache.
Na und? Die Frau hat sie nicht mehr alle! Das beweist sie Dir seit Wochen, wenn nicht seit Monaten oder Jahren.
Wieso ziehst Du Dir einen Schuh an, den Dir ein besoffener 20jähriger im Clownskostüm hinstellt?

Zitat:
Ich zweifele an meinem Verstand. Habe ich wirklich so eine Fehlwahrnehmung der Wirklichkeit?

Ich zweifele an Deiner Selbstbestimmtheit.
Fang bitte an, Dir mal selbst ein guter Freund zu sein, dem Du vertraust und beistehst.
Lass Dich selber nicht im Regen stehen und nicht von der Schreckschraube verdreschen und abziehen.

Zitat:
Dieser emotionale Druck, Schlafmangel und der Umzugsstress, gerade warte ich minütlich darauf, dass die Wellen über mir zusammenschlagen.

Offenbar noch nicht genug Stress, um Wichtiges (Du selbst und Deine Kinder) von Unwichtigem (sie und ihr Gerede) zu unterscheiden und Deine Priorität eindeutig nur noch auf Wichtiges zu lenken.

Mensch Horst, ich sehne den Tag herbei, an dem Du an Deinem eigenen Küchentisch sitzt, Deine eigene Selbstdefinition vornimmst und die Alte an Dir abprallt.

Du kannst das! Das steckt in Dir!
Ich will wieder von dem wütenden Horst lesen, der sich aufs Rad schwingt und dieser Opferdynamik mit seiner durchgedrehten Ex davon radelt und die Selbstzweifel hinter sich lässt.

25.04.2017 20:13 • x 4 #296

G
Zitat von Bekannte:
Mal angenommen, da säße ein Mann, 20 Jahre alt, volltrunken und im Clownskostüm und würde Dir mit kalten, leeren Augen diesen Spruch drücken

Muhahaha, besoffene schreckschraube im clownskostuem made my day.
gruss,
g

25.04.2017 20:56 • #297

Satori
Ich finde das Alien als Wiedergänger super. Ich stelle mir ab jetzt meine Ex-Frau als ausgetauschtes Alien vor. Perfekt!

25.04.2017 21:36 • #298

V
@Bekannte Dank deines Post und ein Gespräch mit einer provozierend wenig verständnisvollen Freundin, die sich überhaupt nicht auf mein Selbtmitleid einlassen wollte, konnte ich gestern mal aus dem Jammerkreis (ein neues Wort für mich) ausbrechen
Habe meiner Frau nach einem Gespräch gesterm Abend in dem sie grundsätzlich Zustimmung signalisiert hat heute schriftlich meine Unterhaltsforderung ab 1.5. mitgeteilt. Jetzt liegt der Ball in ihrem Feld und ich bin einigermaßen erleichtert, dass das Thema auf meiner Seite durch ist.
Wir haben gerade wieder einen ganz guten Draht (mal sehen, wie lange das anhält, wir habens uns für die Kidner vorgenommen). Sie hat mir heute gesagt, wie weh und leid ihr das alles tut. Wir haben 3 Minuten zusammen geweint und überlegt, ob wir uns nach einigen Monaten der Selbstfindung mal neu und anders begegnen können, dann war mir das aber zu blöd. (Ich wünschte es geht, aber realistischerweise ist die Nr. erstmal durch). Sie wollte mich gerne in den Arm nehmen, dem habe ich mich freundlich entzogen.
Ich ziehe jetzt erstmal um, wenn ich dann am eigenen Küchentisch sitze und wieder einen funktionierenden Internetanschluss habe, melde ich mich wieder hier

26.04.2017 19:22 • x 2 #299

B
Und so klingt einer, @vollhorst, der auf einem richtig guten Weg ist.

Komm gut in der neuen Wohnung und im neuen Leben an.

Der Mai wird wohl noch anstrengend sein.
Aber der Sommer 2017 wird DEIN Sommer, wenn Du gut auf DICH Acht gibst und Dich jeden Tag mindestens 5x selbst fragst, Was könnte dem Horst jetzt gefallen? Was tut dem Horst in diesem Moment gut? Und was bringt den Horst jetzt gerade nicht weiter?

26.04.2017 19:33 • x 1 #300

A

x 4