855

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

G
Zitat von vollhorst:
Sport ist auch meine Hoffnung auf Erlösung gerade.

Das funktioniert definitv, ich weiss nicht ob cardio aka radfahren so der bringer ist, aber das ist vermutlich Geschmacksache. Du kannst ja mal probieren, wenn Du richtig Deine ruhe haben willst, mal mit aller rumpfmuskulatur an die Belastungsgrenze zu gehen. Danach nen alkfreies hefe oder nen glas kakao und Du pennst wie ein Baby. Das geht wenn Du nicht ausserordentlich gut in Form bist in 9 minuten. Wenn doch brauchste 15, willst probieren?
Gruss,
g

20.04.2017 12:45 • x 2 #256

V
J auf dem Rad brauche ich definit mehr als 9-15 min, eher 2-6 Stunden Ich probiers mit Situps - nach dem Umzug ...

20.04.2017 12:51 • #257

A

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

x 3

G
Zitat von vollhorst:
Ich probiers - nach dem Umzug

Probiers heute abend, dauert nicht lang Dinge vornehmen, Dinge erledigen, Gut fuers ego (wir reden von 9 bis 15 minuten, das kriegst fast inner werbepause hin also los).

Here we go: 3 by 3 (jeweils 1 minute mal 3 mal 3)
1 minute squads
1 minute pushups (ich weiss immer nicht wie das auf deutsch heisst. hand release)
1 minute crunches
das ganze 3 mal (9 minuten um, 15 sec pause zwischendurch wuerd ich machen)

5 by 3:
1 minute squads
1 minute (weissn icht wie das auf deutsch heist) wie ein hund auf knien linker arm raus rechts bein raus und wechseln)
1 minute pushups hand relaese (kannst spaeter diamonds machen aber das kannst du noch nicht)
1 minute supergirl (das auf dem bauch liegen und haende und beine in der luft, wie superman halt)
1 minute crunsches
das ganze 3 mal macht dann 15 minuten jeweils 15 sek erholung.

Protipp: nicht jeden tag machen und danach mal kurz zucker zufuehren dann dusche bett alte egal
gruss,
g.

20.04.2017 12:58 • x 2 #258

V
Ach Mist, jetzt habe ich ihr doch wieder geschrieben, das bringt doch alles nichts und ich weiß das..... Kotze mich selbst an, blödes Smartphone. Habe hier irgendwo gelesen, dass Eltern per Mail kommuniziert haben und keine Whatsapp und Co. Das habe ich jetzt mal vorgeschlagen und KS ab Umzug. Bin mal gespannt, wie das mit den Kindern und vorallem mit meinen überlaufenden Emotionen funktioniert. Heute ist der schlimmste Tag seit unserer Trennung vo 35 Tagen, sitze im Büro mit rot geheulten Augen. Mein Chef kommt in einer halben Stunde. Also auf in den Gute-Laune-Modus!

20.04.2017 15:21 • #259

V
Und zum Tagesabschluss der Ex noch ein peinlich-weinerliches Gespräch mit unmöglichen Fragen ans Knie genagelt... Das hat sie sich auch noch gegeben. Man, man, man nicht mein Tag heute. ich muss besser werden.. Theorie und Praxis. Sie hat genauso reagiert wie @Kaetzchen und @Bekannte es schon vor Seiten beschrieben haben und ich so agiert... Bitter, morgen gebe ich mir wieder Mühe!

20.04.2017 20:07 • #260

Z
Einsicht ist bekanntlich, ne...
Sei nicht so streng zu dir!
Wenn du deine eigenen vier Wände hast, wird es bestimmt anders. Vielleicht nicht besser, aber anders.

20.04.2017 20:13 • x 2 #261

S
@horst......du musst nur aufpassen dich vor ihr nicht lächerlich zu machen.....sie erzählt ihrem Neuen von deinem Verhalten und glaub mir sie hat da einen starken Verbündeten - der immer stärker wird.
Hast du einem Freund dem du vorher die Nachrichten senden kannst? Damit diese zumindest modifiziert werden?

20.04.2017 20:18 • x 2 #262

V
@Schwedus Ja, heute war ich lächerlich und habe mich in die Opferrolle gebracht. Meine Policy ist eigentlich: Nur notwendige Informationen via Nachricht, keine Gespräche übers persönliche Befinden... Deswegen brauche ich keinen Zensor...eigentlich. Würde mir in den Situationen aber auch nicht nützen, da ich dann so bauchgesteuert bin, dass ich das auch niemandem vorher senden würde.
Sie meinte noch, dass sie das mit der Annäherung ernst gemeint hat, aber so wie ich mich aufführe... aber alles sei ok, sie könne sehr gut verstehen, dass ich tief verletzt sei, ich solle mir Zeit geben... Blablabla. Ein richtig schönes Eigentor von mir...
Wie gesagt, es war heute der mit Abstand schlimmste Tag seit 4 Wochen, ich verstehe auch gar nicht warum. Ich muss mir mal eine Gedankenstütze überlegen, die mich abhält, solchen Mist zu machen.

20.04.2017 20:36 • #263

K
Zitat von vollhorst:
Sie meinte noch, dass sie das mit der Annäherung ernst gemeint hat, aber so wie ich mich aufführe... aber alles sei ok, sie könne sehr gut verstehen, dass ich tief verletzt sei, ich solle mir Zeit geben... Blablabla. Ein richtig schönes Eigentor von mir...
Wie gesagt, es war heute der mit Abstand schlimmste Tag seit 4 Wochen, ich verstehe auch gar nicht warum. Ich muss mir mal eine Gedankenstütze überlegen, die mich abhält, solchen Mist zu machen.

Mensch, Horst! Ich bin entsetzt - ich hab Dir doch gesagt, was Du machen sollst. Warum machst Du das denn nicht, verdammt? Bitte rede mit ihr KEIN EINZIGES WORT über die Trennung. Nur organisatorisches, aber nix gefühlsmäßiges. Und hör Dir auch in Gottes Namen von IHR so was nicht an! Fängt sie an, Dich vollzulabern, steh auf und geh raus. Oder sag: Sorry, aber Dein Kram interessiert mich einen Bagger, wir sind getrennt und es ist mir egal, was Du machst.
Frag bitte NICHT NACH, wo sie hingeht und mit wem. Wenn sie Deinen Rasierer benutzt (im Ernst?), sieh wenigstens zu, dass die Klingen schön stumpf sind (gibt dann so hübsche Rasierpickelchen ). Du kannst mal ein paar Handtücher oder den Teppich damit entfusseln oder so, das wirkt ganz gut. Und kauf Dir einen neuen und versteck den.

Sie hat jetzt grad ein total lockeres Leben, schließlich hat sie Dich immer noch total sicher und kann also ansonsten treiben, was sie will. Deshalb kann sie auch ganz entspannt lockere Bekanntschaften eingehen. Das könnte sie NICHT, wenn Du nicht mehr da wärst. Also vor allem emotional nicht mehr da. Wenn ihr klar wäre, dass DU weg bist, dass DU sie nicht mehr willst. Dann würde sie nämlich ganz schnell in Panik geraten, weil von ihren neuen Bekanntschaften ja noch keiner sicher ist. Die könnte sie dann auch überhaupt nicht mehr genießen, sondern sie würde nervös werden. Ängstlich. Klammernd. Also ein Hochgenuss für den anderen Herrn

Es liegt aber an DIR, ob sie beim Neuen die coole, entspannte S.y Frau ist oder das ängstliche, klammernde Weibchen. Solange sie Dich sicher in der Hinterhand hat, kann sie den coolen Vamp spielen, und zwar überall. Bitte bitte nimm ihr das! Ich weiß, es ist hart und anstrengend, und Du musst total diszipliniert sein. Keine impulsiven Affekthandlungen mehr. Deshalb sag ich doch - null Gespräche über Gefühle! Du hast Dich ja noch gar nicht im Griff, da geht jedes Gespräch in die Richtung gegen Dich aus. Und Du verlierst immer mehr und mehr Boden, je mehr Sicherheit Du ihr trotz allem, was sie da macht, noch gibst. Sieh das Ganze als Schauspielerei. Wenn Du noch lange nicht so weit bist, dann TU so, als würdest Du jetzt mit ihr abschließen.

20.04.2017 20:53 • x 4 #264

S
@horst....anhand ihres Verhaltens merkst du ganz gut wie sie zu dir steht. Es könnte ein warmhalten sein, ich vermute aber eher das sie weiss das du der Vater bist - du bist wichtig für die Kinder.
Ohne Kinder würde sie nicht mehr auf dich eingehen.
Dichtest du für deine Kinder ein Zimmer ein? Das wäre sehr wichtig - ich habe zusammen mit meiner Tochter die Wohnung ausgesucht und ihr Zimmer eingerichtet - meine Badezimmer hängt voller Kunstwerke aus Gerüchten und gemalten ( vielleicht solltest du dich noch mehr ablenken)
Bei mir hat mein lächerlicher Verhalten damals aufgehört als sie mir sagte wie erbärmlich ich bin und noch einges mehr - da machte es klick.
Was müsste sie dir sagen, dass es klick macht?

20.04.2017 20:57 • #265

V
@Kaetzchen Danke fürs Kopfwaschen, konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
@Schwedus Och denke deine analyse kommt gut hin. Vielleicht war das heute für mich der Punkt, nicht weil sie etwas gesagte hätte, sondern weil ich im Gespräch schon gemerkt habe, was für ein Riesenei ich mir da gerade lege.
Die Kinder bekommen das größte Zimmer, sie haben die Wandfarbe zusammen ausgesucht. Mit der kleinen war ich im baumarkt, sie hat einen stapel farbmuster mitgenommen und dann abends mit der großen zusammen entschieden
Ja, meine Ex hat auch gesagt, dass ich ein toller Vater sei und dass sie will dass wir uns beide zu gleichen Teilen kümmern, egal was für mißtrauen gerade zwischen uns ist. Und sie möchte dss wir als Eltern künftig gut auskommen. Darauf kam dann meine dämliche Nachfrage, nur als Eltern? Und dann die oben erwähnte Antwort. Ich würde ihr gerne glauben, im Moment fällt mir das aber schwer.

20.04.2017 21:13 • #266

B
@horst, Du liebst sie halt noch, obwohl sie jetzt ein Monster ist.
Du bist mit der Frau, mit der Du damals zusammen kamst, innerlich noch so verwoben, dass Du auf ihre Ablehnung mit Bedürftigkeit reagierst.

Und ich kenne diese Momente auch, in denen der Kopf halt, Stopp, Du wolltest doch nichts mehr schreiben/sagen ruft, und mein Hasenherz mit großen Augen auf das geliebte Monster schaut und hast Du mich denn gar nicht mehr lieb flüstert. Noch in derselben Sekunde schlägt mein Kopf die Hände über sich zusammen, was ich mich da zum Deppen mache. Aber das Hasenherz musste sich Luft verschaffen, sonst wäre es geplatzt.

Da hilft nur, so gut wie möglich gefährliche Situationen zu vermeiden.

Wie wäre es mit: Nummer aus dem Handy löschen und (falls Du sie nicht auswendig kennst) Nummer auf einen Zettel im Portemonnaie, auf dem fett drüber steht Ich mach mich nicht mehr zum Löffel!

Kontakt nur noch per Mail und vor jedem Senden mindestens 4 Stunden verstreichen lassen, den Text nochmal redigieren und die neue Version wieder 4 Stunden ruhen lassen, bis es Dir gelingt, wirklich jede Spitze und jede verletzte Schnippisch-keit zu verbergen.

(Den am Teppich vorbehandelten Rasierer würde ich ihr trotzdem hinlegen. Soviel Reaktion darf man sich gönnen, finde ich.)

Und wenn das Hasenherz zu platzen droht und sich dringendst anderweitig Luft machen möchte, probiers mal mit physischem (aber verletzungsfreiem!) Schmerz: Eiswürfel auf dem Bauch schmelzen lassen. Büroklammer aufbiegen und sich 100 Mal in die Handfläche pieken, bevor zum Handy gegriffen oder auf senden geklickt wird. Das sind Methoden, mit denen anorexische, ritzende oder mittelabhängige Menschen ihren akuten Suchtdruck überwinden. Hilft auch bei akuten niedriges Selbstwertgefühl lässt mich dumme Sachen machen-Attacken.

Kätzchens Vorschlag, der Ex nur noch in der Rolle des verschlossenen Horst zu begegnen und das als schauspielerische Challenge zu sehen, ist prima.

Gordons Sport bis zum Umfallen in 15min ist für Männer auch prima.

Bastelprojekt für die erste Zeit in der neuen Wohnung ist sehr gut.

Ich kann noch als Tipp Loslassen-Selbsthypnose-CDs, Reiki und ThaiMassa. empfehlen.
Man wundert sich, wo man sich überall verspannt, wenn man so einen Kack wie Du gerade durchstehen muss - und dann eben wieder entspannt und sich ein bisschen besser fühlt, wenn einen da jemand durchwalkt, Chakren freipustet oder das Unterbewusstsein lockert.

Und @Schwedus und @horst: Jeder Gedanke an einen Next ist wirklich fürn A. Lasst das Sinnieren darüber. Es bringt in jeder Hinsicht nichts außer selbst zugefügtem Schmerz.
Denn weder ihr SEID das, was Madame von euch denkt oder sagt, noch SIND andere Männer das, was Madame von ihnen behauptet. Ihr alle SEID ganz normale 0815-Männer mit Potential und Fehlern, Stärken und Schwächen.

In Madames Kopf weist sie euch aber gerade Rollen zu wie im Kasperletheater.
Sie fühlt sich ausgelaugt, also hat jemand ihre Energie abgezogen und nicht genug für sie getan. Ene, mene, muh, das war halt der Ex. Ist ja auch ganz klar, weil der ja jetzt nuuuuur negative Eigenschaften hat.
Und jetzt fühlt sie sich energetischer. An wem muss das wohl liegen? Na klar, am Next. Und wie durch ein Wunder hat der jetzt die diametral zu euren angeblichen Schwächen passenden Stärken...
So ein Zufall aber auch.

Alles Mumpitz, alles Projektion.
Bitte nichts davon annehmen und nicht länger darüber nachdenken.

Wenn sie euch sagen würde, dass sie sich jetzt so wohl fühlt, weil der Typ seidigweiche Füße hat und eure ja seit Jahren schon so hart und verhornt waren und sie das immer schon so gestört hat und euch deswegen verlassen musste, würdet ihr selbst erkennen, dass soviel Quark keinen Gedanken wert ist und bei euch keine Selbstzweifel oder Eifersucht auslösen sollte.
Auf den Mann, der da war, alles Negative zu projizieren. Und auf den Mann, der gerade da ist, alles dazu passende Positive, zeigt doch nur, dass sie bei beiden Männern nicht den Mann sieht, sondern nur ihre eigenen momentanen Bedürfnisse.

Wieviel Aktivität oder Passivität in welcher Phase der Partnerschaft gefragt und also gut gewesen wäre, kann man bzw. frau hinterher ja leicht zuweisen.
Dann ist der, der jahrelang der Kasper war, eben neuerdings das Krokodil. Und immer schon ein Krokodil gewesen. Und sie kann leicht behaupten, dass da jahrelang ein König war, wo ein Polizist hätte sein sollen. Und die Handpuppe, die sie gerade am Faden hat, ist wundersamer Weise genau der Polizist, nach dem sie sich sehnt. Und ihr hättet es ja nie geschafft, ein Polizist zu sein. Projektion von Rollen wie im Kasperletheater.
Und sie führt die Regie und bestimmt, ob der Polizist in ihrer Geschichte jetzt besser ist als der König oder umgekehrt.

Soll sie. Aber ohne euch. Ihr bestimmt eure Geschichte selbst und eure Rolle.

Ohren zuklappen, nichts annehmen und -wie gordon schon meinte- raus da. Damit der von der Trennung verletzte Teil von euch selbst nicht doch noch diese Kritikpunkte aufnimmt und sich daran abarbeitet.

Geht runter von der Bühne. Steht für das Kasperletheater welche Handpuppe lässt mich gerade mehr als Prinzessin fühlen nicht mehr zur Verfügung.

@vollhorst: Wer oder was Du bist, was Du kannst und was Du willst, wirst Du selbst in einem halben bis ganzen Jahr wieder selbst wissen, wenn Du die von ihr zugewiesene und eingenommene Rolle abgeschüttelt hast, Dich nicht mehr von ihr abkanzeln lässt, Deine Gedanken nur auf Dich selbst lenkst und Dich dadurch irgendwann wieder selbst sehen kannst. Das bestimmt nicht mehr sie. Sondern Du ganz allein.

@Schwedus: Du siehst Dich nach so vielen Monaten noch immer viel zu sehr durch die Brille Deiner Ex. Und machst Dir Gedanken über Dinge, die für Dein Leben keinerlei echte Relevanz mehr haben. Glaub mal bitte daran, dass in Dir drin ein ganz toller Kerl steckt, der genau dann rauskommt, wenn Du Dich von der Vergangenheit und der Zukunft der Ex abwendest und Dich nur noch um Deine Zukunft kümmerst.
Sei nicht mehr der, der gebückt die vergossene Milch aufwischt. Sondern der, der nach den Sternen greift.

20.04.2017 23:11 • x 4 #267

S
@bekannte, deine Analyse über mich ist stimmig - ich bin auf dem Weg, aber noch nicht da wo ich hin möchte...... Sie war 10 Jahre meine Familie...es ist sehr schwer den Hebel umzulegen (nicht das ich nicht gut allein sein kann) und mir bewusst zu machen, dass wir keine Familie mehr sind.
Ich war in der Beziehung der schwächere Teil, dass weiss sie und sie nutzt dies bei jeder Gelegenheit ......ich bin jedoch stolz auf mich, darauf nicht einzugehen.....doch die Rollen sind eben vergeben, das ist ein Prozess..... Ich weiss wo ich hin möchte, das erfreut mich.
Danke.

20.04.2017 23:26 • x 2 #268

G
Zitat von vollhorst:
Und zum Tagesabschluss der Ex noch ein peinlich-weinerliches Gespräch mit unmöglichen Fragen ans Knie genagelt..

Nicht schlimm diggi, ist halt so, schei. drauf.
so bissu halt .
Das passiert eben und weiter? Mach dir mal nicht sonne birne drueber.
Ich krieg das auch hin irgendnem ex bumsi mal mitten in der nacht theatralischen schwachsinn zu schreiben, kein drama.
Mach dir nen kaffee facepalm dich selbst 2 3 mal und fertig.
gruss,
g

21.04.2017 09:04 • x 1 #269

V
Ich schreibe einfach mal weiter, weil es hilft diese erdrückenden Sche..gefühle ein Stück beiseite zu schieben und mich der Ausstausch mit euch immer wieder zum Handelnden werden lässt, anstelle in der Lethargie zu versinken. Sie ist heute Abend wieder bei ihm. @Kaetzchen ich habe geschauspielert, nicht einfach, aber heute hat es funktioniert @Bekannte Den Kontakt löschen bringt nix, wegen der Kinderabstimmung. Ich habe meine Frau aber umbenannt und dabei deinen Textvorschlag für den Notfallzettel übernommen. Auf das es mir eine stete Mahnung sei @gordon deine Übungen stehe noch aus. War heute lieber im Studion (auch Kraftraining) und den Nachmittag auf dem Rennrad unterwegs. Nochmal danke an alle die hier Kommentieren, mit euch leidet es sich gut
Heute habe ich die Rückmeldung vom Anwalt zum Unterhalt bekommen. Der Vorschlag meiner Ex-Frau ist am unteren Ende der möglichen Bandbreite, aber ok. Ich kann damit leben. Lustgerweise war sie auch noch angepisst, als ich ihr mitgeteilt hab, dass ich ihren Vorschlag annehme Was dachte die denn? Naja, sie hat widerwillig zugestimmt. Sollte sie es sich wieder anders überlegen, gehe ich gleich den formellen Weg, auf dem ich eher noch gewinne.
Heute denke ich, dass das Katastrophengespräch gestern auch eine gute Seite hatte. So wie sie mich behandelt hat, mütterlich von oben herab, gleichzeit gereizt und so wie sie die Beziehung zu ihrem Neuen geschildert hat, ist bei mir sehr deutlich angekommen, dass für uns derzeit kein gemeinsamer Weg absehbar ist. So hart das alles ist -ich werde die Heulattacken über den Tag nicht los- ich denke, das ist ein Schritt vorwärts im Heilungsprozess. Warten wir mal ab. Als neues Gefühl neben Trauer, Schmerz und Selbstzweifeln ist jetzt die Wut im Vormarsch, beim Autofahren gibts alle bösen F...-Wörter für die Ex
Morgen kommen die Kinder aus den Ferien. Wir wollen/müssen mit ihnen nochmal reden. Was sagt man denn eigentlich, wenn die Frage nach dem Warum kommt? Die Standardantwort WIR haben uns nicht mehr lieb geht mir gegen den Strich, wobei ich im Sinne der Kinder meine Ex nie vor Ihnen schlecht machen würde.

21.04.2017 18:49 • #270

A

x 4