paul_f
- 25
- 2
- 8
paul_f
Zitat von Bekannte:Zitat von paul_f:Hallo @bekannte,
ich freue mich auf die Diskussion, bin aber mit der emotionalen Art Deiner Antwort nicht ganz einverstanden.
Hast Recht. Für Dich muss sich das lesen als würde ich mich lustig machen. Tu ich nicht. Entschuldige bitte, dass ich das so formuliert habe. Mich erstaunt nur immer wieder, wie unterschiedlich die männliche und weibliche Wahrnehmung und Weiterverarbeitung der Information abläuft.
Zitat:[...]
Wenn Deine Frau wie ein Mann funktioniert hätte, wäre es so passiert und ihr wärt heute noch zusammen.
Ich als Deine Frau hätte während einer akuten Beziehungskrise, in der man sich noch zu einer Paartherapie aufrafft, erwartet, dass während einer 2wöchigen Dienstreise jeden Tag ein anderer Lieferservice vor der Tür steht (Blumen, Pralinen, etc.), damit ich mich daran erinnere, was ich an meinem Mann habe und wir nicht Gefahr laufen, dass mir in seiner Abwesenheit auffällt, wie anders ich mich ohne ihn fühle und überlege, ob ich mich die nächsten 8 Jahre nicht lieber anders fühlen möchte.
Rate mal, wie häufig meine Männer Lieferservices in Abwesenheit beauftragt haben? In den Anfangsmonaten der Beziehung schon. Während akuter Krisen oder läuft gerade so okay-Zeiten nie.
Finde ich auch nicht zuviel verlangt, um mein Herz zu behalten. Macht bloß kaum ein Mann.
Unterschiedliche Wahrnehmung der Ausgangssituation und der Heilungsmöglichkeiten. Leider.
Random
Ex-Mitglied
vollhorst
gordon
Zitat von vollhorst:Ich habe mir jetzt 2x die Woche eine Übernachtung bei Freunden organsisert. Wir werden uns damit kaum sehen. Die Kinder bleiben zuhause und wir wechseln uns ab. Als Mutter ist meine Frau auch in diesen Zeiten gut.
Zitat von Kaetzchen:
Dein Ernst jetzt? Ich bin wohl viel zu bescheiden in Beziehungen. Ich hab noch nie im Leben was von irgendeinem Lieferdienst gekriegt, den ich nicht selber bestellt hab. Und der lieferte dann üblicherweise Pizza
Mir würde so was aber auch gar nix geben, ehrlich gesagt. Ich würde mich eher über einen handgeschriebenen Brief von der Dienstreise freuen (einer in zwei Wochen reicht auch völlig) mit lieben Worten über mich, das Vermissen und so was. Und ab und zu eine unanständige SMS
Random
Zitat von Kaetzchen:Mir würde so was aber auch gar nix geben, ehrlich gesagt. Ich würde mich eher über einen handgeschriebenen Brief von der Dienstreise freuen (einer in zwei Wochen reicht auch völlig) mit lieben Worten über mich, das Vermissen und so was. Und ab und zu eine unanständige SMS
Kaetzchen
Zitat von Random:@Bekannte
dieses gasgeben - was Dir so gefällt - ist ein Fall für gleichgeschlechtlich und Frauen.
Dass die Frau so im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Mannes steht ist schon genetisch nicht gegeben.
Ich gebe Dir Recht, das sollte der Mann auch am Anfang der Beziehung besser nicht machen.
Besser wäre gleich klar zu machen, dass ständige SMS, Herz-Zettelchen und Nippeskramkäufe nicht passieren werden.
Random
Kaetzchen
Zitat von Random:
Hochverehrte,
ein Briefchen, das ist super und das wird auch was,
Urmel sagt ja immer, es gibt kein Sparbuch der Liebe. In der Praxis heisst dass, Gegebenes wird sofort auf Null gestellt und die Ansprüche von da ab neu ausgerichtet.
Ähnlich wie der Vertiebsvorstand dem MA seine tolle Leistung 2017 von 1 Mio. Umsatz durch ein Ziel für 2018 von 1.3 Mio. versüßt.
Wenn (manche) Frau die Goldkette um den Hals hat, ist das damit erledigt. Kein in die Zukunft wirkender Liebesbeweis sondern die Vergütung für vergangene Leistungen. Schrecklich.
Das Briefchen kann Frau immer mal wieder lesen
Kaetzchen
Zitat von Ricky:@Kaetzchen
So lange sich die Frau dann genau so anstrengt und etwas für die Beziehung tut, wäre das ja alles schön und gut. Aber passiert das denn auch? Ich gewinne hier und auch im realen Leben nämlich in letzter Zeit sehr häufig den Eindruck, dass da die SMSen, die Briefchen, die Blumensträuße etc. erwartet werden, aber den Gegenpart dazu erkenne ich dann eben nicht. Und das ist dann ein Ungleichgewicht, das ich dann nicht so ganz erkenne oder dulden würde.
Aber das gilt nunmal nicht für jeden und deshalb sehe ich das auch nur ein, wenn dann das Gegenstück auch irgendwie zieht. Denn sorry, aber die Aussage von wegen Haushalt oder S. dann als Gegenleistung zu sehen, was ich ungelogen schon von einigen Damen gehört habe, ist mir persönlich zu billig und wäre für mich ein klarer Trennungsgrund.
Random
Zitat von Kaetzchen:Ich z.B. brauche einen Mann, der mir seine Zuwendung durch Nähe und Intimität zeigt, denn das ist MEINE Sprache der Liebe. Ich brauche Zweisamkeit, gemeinsame Unternehmungen, Gespräche (nicht über die Arbeit und das Wetter, sondern intime, tiefgründige Gespräche, die Nähe erzeugen, daher für mich lieber ein intimer Brief als Blumen) und S., Begehren.
Kaetzchen
Zitat von Random:
passt