Zitat von Ente:Die sind damals auch alleine groß geworden ...
Wenn ich sowas höre, bekomme ich das blanke Erbrechen.
Mag daran liegen, dass Du selektiv liest. Es geht um WorstCase und Wahrung der eigenen Rechte. Wenn Du ein Problem damit hast, dass sich Männer auf Basis der Realität darum kümmern, dass ihre Rechte gewahrt werden, kommen wir vermutlich nicht auf einen Nenner.
Da ich aber Objektiv auf
Gleichberechtigung bei der Wahrung der Rechte in Kontext zu praktizierter Rechtssprechung bestehe, scheint mir da Dein Standpunkt deutlich schwächer als Meiner.
Zitat:@urmel: hast du Kinder?
Hat was mit der Wahrung von deutschen Rechten zu tun? Dir ist das vermutlich gar nicht so bewusst, aber die mitlesenden Männer werden Deine Ausführungen unter Garantie als
Schuldgefühle mit dem Ziel, dass Männer auf die Wahrung ihrer Rechte verzichten verstanden. Ich als Mann kann Dir versichern, dass in den nächsten Jahren der Wind sich ganz gewaltig drehen wird und man als Frau schon für den Anschein solcher Standpunkte an die Wand genagelt wird. Und auch da bin ich mir sicher, dass fast alle mitlesenden Männer da eine sehr klare Meinung zur derzeitigen Qualität der meisten Frauen haben und da in Zukunft auf breiter Linie sicher geglaubte Unterstützung der Männer auf Basis von schlechtem Verhalten und wenig Respekt massiv zurückgefahren wird.
Um mal die Stimmung vieler Männer zur Zeit auf den Punkt zu bringen: Wir haben die Schnauze voll von den meisten Prinzessinnen.
Zitat:Über die Erziehung anderer zu urteilen ist ja eher schwierig, wenn man selbst nichtmal weiß was das tagtäglich eigentlich bedeutet. Und ob eine Mutter ihr Kind vernachlässigt und der Papa dann derjenige ist der der wahre Beschützer ist... das lasse ich auch mal dahin gestellt. Ich glaube, da nehmen sich Eltern nichts. Genau wie sich Frau und Mann nix in Sachen Fremdgehen nehmen.
Nochmal: Es geht hier, völlig ohne Emotionen, um die Wahrung geltenden Rechts und das AAblehnen auf basis von Schuldgefühlen auf dieses Recht zu verzichten. Da haben Geschichten rund um Kinder und Schuldgefühle nix verloren, denn sie werden nicht selten verwendet, um den Männern gezielt Schuldgefühle zu vermitteln, damit diese auf Ansprüche verzichten. Die Manipulation über Schuldgefühle ist einer der elementarsten Taktiken der Frauen. Und es ist eine der größten Schwächen von uns Männern. Aber dieses Spiel haben mittlerweile auch die Jungs langsam begriffen, die den Damen die Reifen wechseln aber dafür nix von der Dame haben.
Zitat:Scheidungen gehen zunehmend von Frauen aus? Das wusste ich noch gar nicht. Aber wenn ich spontan darüber nachdenke kann das durchaus daran liegen, das Frauen eben nicht mehr wie früher unterm Pantoffel der Helden stehen, ihr eigenes Geld verdienen und auch eben sonst wissen was sie (nicht) wollen.
Ich liebe sowas. Denn am Ende ist mal wieder der Mann Schuld. Und auch hier wären wir wieder beim Hausmittel der Wahl: Schuld. Ich kann Dir allerdings versichern, dass die Karrierefrauen von heute ganz dumm aus der Wäsche schauen, wenn dann doch der Mann benötigt wird, um den Wunsch nach der Familie zu erfüllen. Und weißt Du, was dann passiert? Die Männer, die sich mit dem Thema auseinandersetzen werden die Frauen wählen, die feminine Attribute gepflegt haben, die aus einem guten Elternhaus mit einer starken männlichen Bezugsperson kommen. Denn diese Frauen wissen, was es heißt anzupacken und Anforderungen auf Basis von Leistungen und nicht einem lockeren Hüftschwung zu haben. Ohnehin möchte ich sehen, wie Frauen, im Falle einer CEO-Quote, wo man mit 60 Stunden in der Woche rechnen kann, alles unter einen Hut bekommen wollen. SPätestens dann wird nämlich klar, dass man sowas nicht unter einen Hut bekommt. Und die meisten Frauen wollen auch lieber Teilzeit und Familie. Die Mädels, die allerdings durch solche Aussagen mit Karriere und Co. in dem Glauben aufwachsen, dass man alles haben kann, werden ein schlimmes erwachen haben. Denn den Männern ist klar, dass man solche Erziehung nicht rational aus den Mädels raus bekommt. Und weißt Du, was dann passiert? Dann suchen sich solche Männer mit AUswahl eine Frau, die, na, was wohl, feminine Attribute besitzt. Viel Spaß mit der 60-Stunden-Woche.
Zitat:Für eine Scheidung gibt es immer Gründe. Für beide Seiten. Wenn was nicht mehr geht, dann geht's halt nicht mehr. Aber jetzt die Rechtkeule zu schwingen und zu meinen, das die Kinder das schon irgendwie verknusen, der hat noch nie mit einem Kind ernsthaft gesprochen welches zahlreiche Streitereien zuhause mitbekommen hat.
Nochmal: Es gibt keinen Grund, weswegen Männer auf ihre Rechte verzichten sollten. Ihr wollt Gleichberechtigung? Ihr bekommt sie. Vorsicht vor den eigenen Wünschen, denn sie können in Erfüllung gehen.
Zitat von Ente:Und egal wie andere das machen oder wie es früher war, ich stütze mich da allein auf mich und meinen Instinkt. Der sagt mir eindeutig: hier sollte vor allem im Sinne der Kinder eine anständige Lösung gefunden werden.
Und ich mich auf meinen:
Männer wählen aus. @männer: Tut euch die vollverstrahlten Karrierefrauen ohne männliche Bezugsperson nicht an, die sind in Beziehungen meist nicht belastbar und leben nach dem Motto Das Gras auf der anderen Seite ist bestimmt grüner.