855

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

Branda
Sie ist verliebt, sie will bei ihrem neuen Lover sein. An deiner Stelle würde ich nicht ausziehen, sondern bleiben und die Kinder behalten. Warum müssen die Kinder zu der Mutter? Die würden sie in ihrem neuen Glück eh nur stören. Dann seid ihr die Restfamilie. Sie werden eh auf deiner Seite sein, weil die Mutter wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch alles hingeschmissen hat.

22.03.2017 19:19 • x 1 #106

K
Zitat von Random:
@kaetzchen,
Wenn die Partnerschaft schon in der sogenannten Müllbeutel-Situation steckt (er kann tun was er will, hat eh schon verloren und kriegt Ärger) dann ist es schon viel zu spät.
Ich sag immer, ganz früh aufpassen, ganz früh schon.
Und zwar ab Tag eins.

Und s6 nur wenn alles o. k. ist.
Schatz wir haben ein Problem? Dann lass uns das zuerst lösen

Öhm. Ich persönlich halte S. ja für eins der besten, wenn nicht gar das wichtigste Kommunikationsmittel in einer Beziehung. Um Spannungen zu lösen. Machtkämpfe auszufechten. Nähe und Verbundenheit zu verstärken. Und Versöhnungss. ist sowieso der beste
Man (frau) kann damit sogar Müllbeutelkonflikte klären

22.03.2017 19:31 • x 3 #107

A

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

x 3

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:
@kaetzchen,
Wenn die Partnerschaft schon in der sogenannten Müllbeutel-Situation steckt (er kann tun was er will, hat eh schon verloren und kriegt Ärger) dann ist es schon viel zu spät.
Ich sag immer, ganz früh aufpassen, ganz früh schon.
Und zwar ab Tag eins.

Und s6 nur wenn alles o. k. ist.
Schatz wir haben ein Problem? Dann lass uns das zuerst lösen

Öhm. Ich persönlich halte S. ja für eins der besten, wenn nicht gar das wichtigste Kommunikationsmittel in einer Beziehung. Um Spannungen zu lösen. Machtkämpfe auszufechten. Nähe und Verbundenheit zu verstärken. Und Versöhnungss. ist sowieso der beste
Man (frau) kann damit sogar Müllbeutelkonflikte klären

Schon klar,
aber tiefersitzende Themen (die sich auch in Müllbeutel äußern können) löst man damit nicht.
Und viele Frauen sind nur dann für S6 wenn der Alte spurt.
In dem Fall würde ich verzichten.

Nach Lapalien durch die Federn fetzen....gern

22.03.2017 19:48 • x 1 #108

K
Bei tiefsitzenden Problemen läuft im Bett doch meist eh nix mehr. Schon meine Oma sagte: wenn die Beziehung krank ist, findet man die Symptome im Bett

22.03.2017 20:01 • x 2 #109

R
Hey, ich wollt bei VH gar nicht.....
Dennoch:
Wenn Mutti nur will, wenn Wurstl brav folgt, dann kann Mutti sich an den Elektrowilli halten.
Ja klar, sagen die Männer.
Nur, wer macht´s? Häh? Die meisten sind schlicht zu plump und enerfahren um das überhaupt zu raffen.

22.03.2017 20:05 • #110

Eswirdbesser
Zitat von Random:
Hey, ich wollt bei VH gar nicht.....
Dennoch:
Wenn Mutti nur will, wenn Wurstl brav folgt, dann kann Mutti sich an den Elektrowilli halten.
Ja klar, sagen die Männer.
Nur, wer macht´s? Häh? Die meisten sind schlicht zu plump und enerfahren um das überhaupt zu raffen.

und warum, weil sie Angst vor Konsequenzen haben, das ist der Unterschied zu einem Wurstl und einem Mann..

Beiden tut es weh, aber der Mann wird das nie zeigen und seinen Weg gehen, weil er sich treu bleibt, weil da draußen gibt es genug Frauen die ihn wollen..

Denn der Mann sucht aus..

Edit
wenn der Frau das nicht passt trennt sich Spreu von Weizen

22.03.2017 20:20 • x 2 #111

Nathan-2
Zitat von vollhorst:
Sie war seitdem 3mal bei ihm über Nacht und hat mir jedes Mal erzählt sie sei bei ihrer Freundin...

@vollhorst
ist dir das nicht seltsam vorgekommen dass sie drei mal bei einer Freundin übernachtet? Mit welcher Begründung?
Wie schon angeführt wurde, warum sollst oder musst du ausziehen? Du schreibst dass du dir die Wohnung nicht leisten kannst. Wenn du ausziehst und sie als mehrverdienende Anteilig unterhalt zahlen muss stellt sich die Frage ob sie sich die Wohnung noch leisten kann. Also, wenn sie Unterhalt für die Kinder und Anteilig für dich zahlen muss dann kannst du bestimmt auch in der Wohnung bleiben. Ich hatte es in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben, sie will sich trennen aber hat in keiner Weise wegen ihrer Verliebtheit daran gedacht dass da auch noch ein paar andere Dinge zu regeln sind.
Ihr Lover hat bestimmt auch noch nicht auf dem Schirm dass er sich keine ledige Frau eingefangen hat sondern eine Frau die bestimmt noch an ihren Kindern hängt. Ob er auf Dauer damit klar kommt?

22.03.2017 20:28 • #112

V
@Nathan-2
Die ersten beiden Male hatte ich keinen Grund ihr zu mißtrauen, beim 3. Mal ahnte bzw. spürte ich ja was läuft.
Hatte es ja weiter oben schon geschrieben, dass ich meiner Frau inzwischen nur noch begrenzt Vorwürfe mache, weil ich natürlich auch eine Aktie an der Situation habe. Es ist halt so wie es ist, da helfen mir auch keine Rachegelüste. Wir haben die Verantwortung für unsere Kinder und ich habe 0,0 Interesse die beiden gegen ihre Mutter zu instrumentalisieren, ganz im Gegenteil. Die beiden brauchen meine Frau als Mutter und mich als Vater mehr denn je. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass wir uns auf eine paritätische Lösung geeinigt haben und in dieser Frage überhaupt keine Differenzen im Moment bestehen. Jetzt muss es sich natürlich noch in der Praxis bewehren. Mir geht es jetzt darum für die Kinder da zu sein und mit mir ins Reine zu kommen. Meine Frau ist mir nach der Trennung keine Rechenschaft mehr schuldig. Ich versuche gerade iene Gleichgültigkeit dafür zu entwickeln, was sie mit wem macht oder nicht
Zur Wohnung: Letzlich habe ich mich jetzt entschieden, schnell auszuziehen und so Klarheit und eine räumliche Trennung zu schaffen. Ich kann mir die Wohnung schon leisten, es geht eher um das Szenario einer möglichen Arbeitslosigkeit zum Jahresende, die ja, falls sie eintritt, auch nicht ewig andauern sollte... Dann muss ich die Wohnung halt wieder kündigen...
Im Blick auf das Finanzielle und den Umgang mit den Kindern haben wir gerade ein sehr gutes Gespräch gehabt, bei dem wir Lösungen gefunden haben, die meine Wünschen in nahezu vollem Umfang entsprechen.
Gerade wieder das Gefühl etwas Boden unter den Füßen zu haben, mal sehen...

P.S. Wir haben natürlich trotzdem wieder auch über Gefühle gesprochen, aber sehr sachlich. Hatte nicht das Gefühl, dass das schadet, es hat die Gesprächsatmosphäre eher entspannt
P.P.S. Meine konstruktive Haltung ist bestimmt auch noch von derHoffnung getragen, sie wieder zu gewinnen. Irgendwann bekomme ich ebstimmt auch nochmal ordentlich Wut , spätestens, wenn sich diese Hoffnung zerschlägt..

22.03.2017 21:39 • x 3 #113

V
Trauer weicht Frust heute, die beiden avisierten Wohnungen klappen nicht, die Suche geht also wieder von vorne los. Ich fange nun schon an Vermieter am Telefon anzubetteln, bevor ich die Wohnung überhaupt gesehen habe...Die Frau fragt ständig, wann ich nun ausziehe und schickt mir Inserate. Danke, dass kann ich selber. Wenn diese ganze Sache ein gutes hat, dann die Möglichkeit mich aus dieser Bevormundung zu befreien. Schiebe weiterhin Frust darrüber, dass wir nun alles mit A... einreißen, was wir uns über Jahre materiell aufgebaut haben. Schon klar, dass nicht die Essenz eines gelingenden Lebens ist, aber wenn ich daran denke, was wir mit welchen Zielen und Wünschen angeschafft und angespart haben und nun für eine Trennung auf den Kopf hauen müssen... Wenn ich sehe, wie wir uns wirtschaftlich ntflechten wollen/müssen und welchen Preis das hat, glaube ich nicht an eine gemeinsame Chance... Es wäre dann ja kaum noch etwas da. Zum K....Dazu kommen noch die Schlafstörungen, ich kann erst nicht einschlafen, werde dann nachts wach und bleibe das dann meistens auch... Tausende lose Enden, die wieder geschnürt werden müssen...
Und zwischendurch immer wieder das Gefühl im falschen Film zu sitzen. Ich freue mich darauf, am Montag endlich wieder auf Arbeit zu gehen, habe mich rausnehmen lassen. Vielleicht komme ich da auf andere Gedanken.

23.03.2017 15:25 • x 1 #114

Nathan-2
Ich wünsche dir viel Kraft !

23.03.2017 15:59 • x 1 #115

E
Ein Rezept zum gut Schlafen: heißes Wasser wie beim Tee aufkochen, ab in die Tasse, zwei Terlöfffel Apfelessig (!) und zwei Teelöffel Honig dazu. Es wirkt tatsächlich wahre Wunder und du musst innerhalb der nächsten halben Stunde einfach schlafen. Kleiner Hexentrank, vermute ich

Das deine Frau dir Inserate schickt, finde ich echt übergriffig und sie sollte jetzt mal keinen Druck machen. Furchtbar sowas. Aber du machst das gut. Ich würde nicht bei den Vermietern betteln. Das hast du nicht nötig. Halte durch! Es wird sich alles für dich noch zum Guten wenden. Es braucht alles Zeit und vor allem Nerven.

23.03.2017 16:13 • x 1 #116

S
Mantras helfen auch, wenn man nicht mehr durchschlafen kann. Das wirkt nicht sofort, aber auf Dauer hilft es. Meine Trennung ist jetzt schon ziemlich lange her, aber wenn ich jetzt mal nicht gut schlafen kann, hilft mein alter Spruch immer noch. Jetzt nicht lachen, aber ich hab mir immer gesagt, um das Gedankenkarussel abzustellen: Die Nacht gehört mir und ich brauche meinen Schlaf.

Deine Baustellen werden weniger werden, wenn du dich kümmerst. Es wird sich eins nach dem anderen finden, auch wenn du jetzt mit den ersten Wohnungen keinen Erfolg hattest. Du suchst in deinem Tempo, genauso wie du die Trennung in dem Tempo vollziehst, das dir angemessen ist. Hier hat dir deine Frau nicht auch noch ihre Gangart aufzuzwingen.

Das gemeinsam Erreichte aufzudröseln ist ätzend. Finanziell ist das meistens mit Verlusten und Ausgaben verbunden, aber: wenn du das durch hast, kannst du deinen Kram auch wieder ganz alleine in die Hand nehmen.

Vielleicht ist es wirklich gut für dich, nächste Woche dann wieder zu arbeiten. Gedanken fokussieren auf berufliches, mal nicht an den ganzen Schlammassel denken. Ansonsten kannst du dir auch vornehmen, nur zu bestimmten Zeiten am Tag oder an einem besonderen Ort (kann irgendein Stuhl sein zum Beispiel) ganz down zu sein.

Es wird sich sortieren mit der Zeit, du kannst das.

23.03.2017 20:53 • x 2 #117

R
...und die Tatsache, dass DU sie verlassen hättest, wenn sie nicht so lange gelogen hätte.

23.03.2017 20:56 • #118

V
Wenn jetzt alles läuft habe ich ab Mai eine schöne, kleine Wohnung. Die Maklerin schlägt mich dem Vermieter vor, also Daumen drücken. Ironischerweise liegt die Wohnung nur einen Aufgang neben unserer ersten gemeinsamen Wohnung... Damit wird die Straße zum A und O unerser Beziehung.. Deswegen habe ich sie allerdings nicht genommen.
Zuhause ist es schwer auszuhalten, meine Frau lässt mich ständig spüren und hören, dass sie meine Anwesenheit nicht erträgt. Es tut einfach weh so rundheraus abgelehnt zu werden und überhaupt nichts dagegen tun zu können. Ich versuche das stoisch zu ertragen, gerade ist mir allerdings mal die Hutschnur geplatzt. Jetzt ist sie weg, schläft das ganze Wochenende bei einer Freundin, oder wo auch immer. Meine Frau lehnt mich ab, spricht aber auch immer wieder von einem offenen Ende, dass man schauen müsse, wie es sich zwischen uns weiter entwickle, sie brauche den Abstand um zu sich zu kommen. Diese Ambivalenz kann ich nicht einordnen, ich verstehe nicht was ihre Gedanken dahinter sind.. egal. EInfahc weitermachen

25.03.2017 21:18 • #119

A
Das ist eine sehr miese Situation weil du sie Natuerlich noch liebst.
Sie ist zur Zeit nicht sie selbst, egal was du tust , es ist sowie falsch, anfeindend uvm.
Am besten du gehst ihr aus dem Weg wenn sie da ist.
Gross sprechen mit ihr ist auch sinnlos.
Aber setzte ihr klare Grenzen auf.
Die da waeren: du willst keine Ironie oder Sarkasmus zu dir hoeren, keine Vorwuerfe und dergleichen.'solange sie da ist, soll sie sich gut ueberlegen was sie sagt bevor es aus dem Hals herauskommt.
Ich denke auch sie hat genug angerichtet und sollte sich zurueckhalten.
Im Moment kannst du nichts tun, aber Sage ihr klipp und klar dass es solange du da bist an gewisse Regeln halten soll.

25.03.2017 21:39 • x 1 #120

A

x 4