789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Ich werde nicht aufgeben Nähe und Verbundenheit aufzubauen.

Was ist in Sachen (körperlicher) Nähe überhaupt aktueller Stand?

09.11.2022 13:35 • x 2 #346

tina1955
Warum wird hier eigentlich vermutet, dass diese Ehefrau in einen anderen Mann verliebt ist?

09.11.2022 13:45 • x 1 #347

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

G
Zitat von tina1955:
Warum wird hier eigentlich vermutet, dass diese Ehefrau in einen anderen Mann verliebt ist?

Weil es eine Hypothese sein könnte, die im Rahmen der berichteten Sachlage möglich erscheinen würde.
Ob es so ist, weiss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur die Dame alleine ...

09.11.2022 13:48 • x 4 #348

B
Erzähl doch mal wie eure erste Paar Phase war. War sie sehr verliebt oder wart ihr euch direkt einig mit der Beziehung? Was war da anders, wie warst du anders?
Ja also sie verhält sich schon wie jemand der sich fremdverliebt hat, aber man kann sich auch so verhalten wenn es niemand gibt und der Partner einfach zu viel klebt

09.11.2022 13:56 • x 3 #349

tina1955
@gabehcuod , hm.. Sie hat kein verändertes Handyverhalten und geht auch nicht allein weg.
Vielleicht duldet sie ja seine Nähe nicht, weil sie sich als Frau nicht wertgeschätzt fühlt?
Mich würde mein Mann auch nicht mehr reizen, wenn er sich in Joggingbuchse jeden Abend auf das Sofa pflanzt und darauf wartet, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen.
Er sagt, er hat es nicht so mit körperlichen Aufmerksamkeiten...., aber am Abend im Bett..., da darf es dann doch sein ?
Wenn ein Mann am Tage nicht auch mal zwischendurch durch Berührungen, Küsse seine Zuneigung zeigt, dann braucht er am Abend auch nicht noch eine Kür seiner Frau erwarten.

Diese Frau hat einfach die Sch..n au.ze voll . Durch sein Verhalten hat er es geschafft, dass sie eine Abneigung ihm gegenüber verspürt.

Der TE schrieb ja auch nicht, was denn seine kleinen Anteile waren, die dazu geführt haben, dass sie seine Nähe nicht mehr duldet.

09.11.2022 14:11 • #350

darkenrahl
Zitat von tina1955:
@gabehcuod , hm.. Sie hat kein verändertes Handyverhalten und geht auch nicht allein weg. Vielleicht duldet sie ja seine Nähe nicht, weil sie sich als Frau nicht wertgeschätzt fühlt? Mich würde mein Mann auch nicht mehr reizen, wenn er sich in Joggingbuchse jeden Abend auf das Sofa pflanzt und darauf wartet, dass ...

Auch das ist eine Hypothese die nur die EF bestätigen könnte... aber das mit einem anderen Mann ist eben in vielen solchen Fällen auch der Grund für das Verhalten von ihr..

09.11.2022 14:32 • x 2 #351

B
Naja möglich ist es schon. Ich hab es auch geschafft mich dieses Jahr voll zu verlieben ohne dass mein Mann es gemerkt hat . Er hat sich höchstens gewundert wieso ich so viel allein sein will. Und man kann sich auch voll verlieben ohne dass man mit jemand was anfängt, das geht.

09.11.2022 14:36 • x 3 #352

unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
Weil es eine Hypothese sein könnte, die im Rahmen der berichteten Sachlage möglich erscheinen würde. Ob es so ist, weiss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur die Dame alleine ...

Das ist aber sehr hypothetisch und verunsichert den TE nun noch zusätzlich.
Nicht immer, wenn eine Beziehung in Schieflage ist, steckt eine andere Person dahinter...

09.11.2022 14:38 • x 4 #353

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Vielleicht duldet sie ja seine Nähe nicht, weil sie sich als Frau nicht wertgeschätzt fühlt?

außerdem heißt nähe bei mir nicht unbedingt körperliche nähe!

09.11.2022 14:55 • x 3 #354

tina1955
Zitat von darkenrahl:
Auch das ist eine Hypothese die nur die EF bestätigen könnte... aber das mit einem anderen Mann ist eben in vielen solchen Fällen auch der Grund ...

Demnach erübrigen sich aber sämtliche Hypothesen bzgl ihres Verhaltens.

09.11.2022 15:00 • #355

tina1955
Zitat von DieSeherin:
außerdem heißt nähe bei mir nicht unbedingt körperliche nähe!

Wenn sie jegliche Nähe meiden würde, dann dürften sich die 2 ja nicht mal mehr in der Wohnung über den Weg laufen und sie hätte ihn auf dem Jahrmarkt nicht angerufen und ihn gebeten, doch noch dazu zu kommen.

09.11.2022 15:03 • x 1 #356

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Demnach erübrigen sich aber sämtliche Hypothesen bzgl ihres Verhaltens.

Eine von denen wird aber zutreffen, welche weiss ausser sie kaum keine/r von uns

09.11.2022 15:27 • x 2 #357

T
Ich fürchte alles spekulieren wird hier auch nichts nützen.
Der TE kann seine Frau offen ansprechen und fragen ob wirklich alles okay ist (worauf er vielleicht keine ehrliche Antwort bekommen wird), ansonsten bleibt an diesem Punkt nur abwarten und sehen wohin es sich entwickelt.
Meine Einschätzung ist, dass sich das nicht so schnell (auf)lösen wird.
Vielleicht weiß die Frau ja auch selbst nicht so ganz genau was sie möchte.

09.11.2022 15:32 • #358

T
Back to Reality:
Fakt ist: die Frau will SEINE Nähe nicht mehr. Ergo ist die Ehe mindestens in einer handfesten Krise oder sogar kurz vorm Ende. Und ihren Wunsch nach Nähe kann er nicht herbeidiskutieren.

Sie hält ihn m.E. entweder für (zu) sicher oder aber für überflüssig. Dies rauszufinden ist Aufgabe von @Giorgio83. Beides ist nicht schön und bedeutet sicherlich zumeist das Ende der Partnerschaft.

09.11.2022 15:32 • #359

T
Zitat von Toretto:
Fakt ist: die Frau will SEINE Nähe nicht mehr.

Und warum ruft sie ihn dann an und bittet ihn, doch noch nachzukommen?
Ich denke in Stein gemeißelt ist hier (noch) nichts.

09.11.2022 15:33 • x 2 #360

A

x 4