789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

G
ne sie siehst mich nicht den ganzen tag. erts ach arbeit und dann ist ja meist da kind aus der schule dann da.

Zitat von DieSeherin:
was gegen dich gerichtet sein könnte?

ja kann gut sein. das ich hypersensibel bin mit meiner phase die ich anscheinend habe

es ist kein drama. ich hatte nur gefragt ob die beiden eine stunde warten können. wäre doch kein ding gewesen. ich hätte auch gewartet.

hab die beiden auch am bahnhof abgesetzt und auch ok. sollen die beiden einen schönen nachmittag haben.

08.11.2022 15:47 • x 2 #316

T
Ich habe schon den Eindruck, dass hier was im Busch ist... kann es aber weder erklären noch begründen. Der TE wird sein Bauchgefühl nicht umsonst haben.
Irgendwann wird man es erfahren. Kann aber wahrscheinlich an diesem Punkt noch lange dauern.

08.11.2022 15:47 • x 3 #317

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

G
jetzt mal im ernst. das ich wohl zur zeit hypersensibel bin ist wahr. wurde natürlich durch unser gespräch verstärkt, aber auch meine eigenen inneren unzufriedenheit außerhalb der frau sind mein großes problem. bin dran, geht aber eben nicht so schnell wie ich möchte. mal sehen ob das cbd öl unterstützt.

aber wenn der partner sagt, ey warte mal ne stunde, dass kann dann doch machen. oder eben auch nicht

08.11.2022 15:52 • x 1 #318

DieSeherin
Zitat von Giorgio83:
aber wenn der partner sagt, ey warte mal ne stunde

das kommt doch total drauf an! wenn ich totale lust habe, mit meiner tochter durch die stadt zu streifen, es schon früher nachmittag ist, es früh kalt und dunkel wird... dann hätte ich auch keine lust zu warten - vor allem, wenn ich eh selten mama-tochter-zeit hätte.

08.11.2022 15:54 • x 5 #319

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Kann ich gut verstehen. Sie sieht dich doch den ganzen Tag

Ich frage mich da schon... kann man es euch Frauen auch irgendwie recht machen, immer was zu meckern

08.11.2022 15:56 • x 6 #320

tina1955
@Giorgio83 , von wem kam eigentlich der Vorschlag, am Wochenende einen langen Spaziergang zu machen?
Fand Deine Frau es denn auch schön ?

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man als Frau sehr gerne auch mal allein durch die Geschäfte bummeln gehen möchte ?

Natürlich ist sie genervt, wenn sie los gehen möchte und noch ne Stunde vertrödeln muss, weil Du mit möchtest.

08.11.2022 15:58 • x 2 #321

Felix13125
@darkenrahl kurze Antwort.....ähhhh....NEIN

08.11.2022 15:58 • x 3 #322

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe schon den Eindruck, dass hier was im Busch ist... kann es aber weder erklären noch begründen. Der TE wird sein Bauchgefühl nicht umsonst haben. Irgendwann wird man es erfahren. Kann aber wahrscheinlich an diesem Punkt noch lange dauern.

Klar ist was im Busch.
Die Frau hat den Mann gefriendzoned, wie man so schön auf neudeutsch sagt, aber das will er noch nicht sehen.
Klammert nach wie vor und sieht nicht, dass er es damit nicht besser macht sondern eher im Gegenteil.

08.11.2022 16:00 • x 3 #323

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Klammert nach wie vor und sieht nicht, dass er es damit nicht besser macht sondern eher im Gegenteil.

Meiner Erfahrung nach kann man, wenn der Punkt erreicht ist, kaum noch was besser machen.

Selbst wenn er ihr die kalte Schulter zeigen würde - dann würde sie ihn vielleicht kurzfristig aus verletzer Eitelkeit wiederhaben wollen (vielleicht!)
Große Gefühle erweckt das dann auch nicht mehr...

08.11.2022 16:12 • x 3 #324

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Meiner Erfahrung nach kann man, wenn der Punkt erreicht ist, kaum noch was besser machen. Selbst wenn er ihr die kalte Schulter zeigen würde - dann würde sie ihn vielleicht kurzfristig aus verletzer Eitelkeit wiederhaben wollen (vielleicht!) Große Gefühle erweckt das dann auch nicht mehr...

Richtig, aber diese Erfahrung muss er auch zwingend selber machen, damit er sich hinterher nicht den Vorwurf machen kann, er hätte nicht alles versucht.

08.11.2022 16:41 • x 3 #325

T
@unbel Leberwurst natürlich. Da stimme ich absolut zu.

08.11.2022 16:47 • #326

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Klar ist was im Busch. Die Frau hat den Mann gefriendzoned, wie man so schön auf neudeutsch sagt, aber das will er noch nicht sehen. Klammert nach ...

Genau das sag ich die ganze Zeit.

08.11.2022 18:11 • #327

G
FYI. Es war so das die beiden mich angerufen das es schön wäre wenn ich nachkommen würde. Sie waren gerade auf einen jahrmarkt. Bin dann hingekommen und war schön.

Sie meinte auxh sie hatte einen ganz tollen Tag.

Ich bin am Wochenende mit meinen Jungs verabredet und melde mich morgen bei einem kickboxclub. Werde nach einem probetraing fragen.

Kurz gefasst. Ich versteh meine Frau gerade nicht richtig. Sicherlich bin ich hypersensibel und ticke auch nicjt sauber.

Aber bei einer Frau kann man(n) auch nichts richtig machen

08.11.2022 21:26 • x 5 #328

ElGatoRojo
Zitat von Giorgio83:

08.11.2022 21:36 • x 1 #329

T
Zitat von Giorgio83:

Tröstet es dich bisschen, wenn ich dir sage, dass es auch Frauen mit ihren Männern so geht?
Ich glaube es gibt allgemein einfach Menschen, bei denen man nichts richtig machen kann. Oder auch Situationen, in denen man nichts richtig machen kann.
Klar ist das irgendwann frustrierend...

08.11.2022 21:55 • x 2 #330

A

x 4