789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Ich verstehe die Frau. Es ist ein Alptraum mit einem depressiven lethargischen Mann zusammen zu leben der sich in negativen Tagträumen verrrennt

Ja klar Baumo... lieber einen der betrügt und lügt dass sich die Balken biegen.
Ich wünsch dir viel Vergnügen

04.11.2022 19:56 • x 5 #301

B
Zitat von darkenrahl:
Ja klar Baumo... lieber einen der betrügt und lügt dass sich die Balken biegen. Ich wünsch dir viel Vergnügen ...

Weiss nicht was schlimmer ist
Nein, lethargisch ist schlimmer. Der fremdgehende Mann nervt ja jemand anders

04.11.2022 20:22 • x 1 #302

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

G
Zitat von gabehcuod:
Verstehst Du eigentlich immer noch nicht, dass genau das der Grund dafür ist, dass es Dir immer schlechter geht?

Wem nicht zu raten, dem ist nicht zu helfen. Dieses Sprichwort trifft hier den Kern.

Der TE fährt, wenn er so weiter macht, seine Ehe vor die Wand und wird alleine dastehen. Seine Ehe hat er
bereits toxisch gemacht. Auch wenn er den wiederholten Wunsch nach einem 2. Kind in den letzten Tagen
nicht expliziert bei seiner EF angesprochen hat, so steht das nach wie vor im Raum. Seine EF wird gute Gründe
dafür haben, warum sie kein weiteres Kind mehr möchte. Dass sie sich eingeengt fühlt und Nähe meidet, wird
die direkte Folge dieses Konfliktes sein. Sie wird vermutlich spüren und bemerken, dass ihm der weitere Kinder-
wunsch wichtiger ist - Egoist pur, mit ich will, ich will das aber und schau, mir geht es immer schlechter weil...-
als sie und der Erhalt der Familie.

Der TE befindet sich erkennbar in einer Egoismus-Spirale mit nicht wahrhaben wollen und fehlende Einsicht,
trotz eindeutiger Hinweise hier, dass es ohne erkennbare Verhaltensänderung und der damit verbundenen
Gestik/Körpersprache, vermutlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er alleine dasteht.

@Giorgio83, sollte dir der Wunsch zu einem weiteren Kind/Kindern wichtiger als deine EF, der Erhalt deiner Ehe
und für deine Tochter ein Elternhaus unter einem Dach, sein, dann wird dir nichts weiter übrig bleiben als alles
aufzugeben und neu anzufangen in der Hoffnung eine Frau zu finden, die deine Kinderwünsche erfüllt.

Jeder trägt die Verantwortung und auch die Folgen für seine Entscheidungen. Es ist ratsam, alles vorher zu
bedenken und dazu seinen Kopf einzuschalten. Gefühle sind meist schlechte Ratgeber.
Zitat von tina1955:
Merkst Du denn überhaupt nicht, dass es 5 Minuten vor 12 ist ?

Nein, liebe tina1955, er merkt es nicht.

04.11.2022 21:24 • x 6 #303

Heffalump
Du kannst doch so viele Kinder machen, wie du willst, du brauchst nur genügend Frauen dazu, und besonders jene, die mitmachen.

Wenn du jedoch nur mit deiner Frau - dann wirds problematisch. Weil sie auch 50% der Entscheidung und 100% des Risikos trägt.

05.11.2022 02:56 • x 2 #304

G
Nochmal für alle. Das Thema Kind kriegen war in den letzen knapp 2 Jahren 3 mal Thema bei uns. Das letzte mal April / Mai. Seitdem habe icn das Thema nicht mehr angesprochen.

Das was ich euch hier schreibe ist nur das was mich aktuell beschäftigt.

Und klar kann ich mit andren Frauen Kinder haben. Will ich aber nicht.

Ich würde gerne das fehlende puzzleteil in dieser Familie schließen. Aber gut....das ist mein Gefühl dazu. Und meine Frau bedränge ich da mitnichten. Mache das ja mit mir aus.

Die Gespräche zuvor waren doch auch kein bedrängen. Das war einfach ein offenses Gespräch. Aber gut mehr kann ich da leider auch nicht machen.

Ich muss damit in mir selber abschließen. Geht aber eben nicht von heute auf morgen. Ich bin ja auch keine Maschine.

Wenn dann in der Situation auch noch da eigene kind mit dem Satz kommt, es fühlt sich einsam und hätte gerne ein Geschwister. Das macht es nicht besser.

Und ich kann euch eins sagen. Als meine Frau ihre Depression hat, da war und bin ich sowas für sie da. Da habe ich immer und auch sehr lange alles für sie getan. Habe da alles andere zurückgestellt. Für sie. Aus Liebe.

Würde ich heute immernoch so machen.

06.11.2022 07:54 • x 3 #305

B
Du musst dieses Kind doch nicht abschliessen!. Ich bin mir sicher, wenn du aus deiner Lethargie rauskommst, aktiv deinen Tag gestaltet, Dinge für dich unternimmst, neuen Wind reinbringst etc viel lachst, viel unterwegs bist....dann wird sie sich dir von ganz alkein nähern und es wird von ganz allein ein Kind entstehen weil sie es mit einem aktiven Mann wollen wird.
Jaa du kamst gut zurecht mit ihren Depressionen. Aber manche können das nicht. Ich bin auch jemand der sowas nicht erträgt. Besorg dir ein Antidepressivum und werd aktiv. Du musst dich auch nicht zum joggen zwingen. Das packst du momentan sowieso nicht. Hast du mal an was einfacheres mit spassfaktor gedacht? Zum Beispiel Tischtennis, oder Karate.

06.11.2022 08:13 • x 2 #306

G
Hey baumo, ja vielleicht ändert es alles wenn ich wieder besser drauf bin. Und mich selber wieder mehr mag. Kampfsport tatsächlich, habe jahrelang kampfsport aktiv vor dem Kind betrieben.

Ein leichtes Antidepressiva hab ich auch schon überlegt. Dafür musste ich aber zu einem Arzt denke icn mal

06.11.2022 08:27 • #307

B
Zitat von Giorgio83:
Hey baumo, ja vielleicht ändert es alles wenn ich wieder besser drauf bin. Und mich selber wieder mehr mag. Kampfsport tatsächlich, habe jahrelang ...

Ja! Du solltest dir bei einem Arzt was besorgen! Du kannst es jederzeit in den Müll werfen aber probiers doch mal aus .
Aha Kampfsport. Ja eine sehr gute Idee und macht dich auch wieder attraktiv. Es muss nichts anstrengendes sein, ein leichtes Training reicht. Es geht darum mal was anderes zu tun.
Also ich denke schon dass das Kinder Interesse bei der Frau aufflammen kann sobald du wieder interessant wirst.

06.11.2022 11:30 • x 1 #308

G
Ich habe mir mal cbd Öl bestellt. Mal. Schauen was das bringt.

06.11.2022 11:46 • #309

G
Mal einen aktuellen Stand. Wochende war soweit sehr schön und harmonisch. Haben einen gemeinsamen langen schönen Spaziergang gehabt.

Habe mein cbd bekommen und teste das mal aus. War gestern auch joggen und habe wegen kampfsport ein Studio angerufen. Werde noch weitere anrufen.

Was ich heute doof fand. Meine Frau ist mit Kind in die Stadt gefahren was besorgen. Meinte würde gerne mitkommen aber muss noch etwas arbeiten.

Ist dann mit Kind ohne mich los da sonst zu spät und will mal auch was alleine machen mit Kind. Dachte ich mir na danke. Ich hatte für sie auch die Stunde gewartet.

Na sollen die mal machen

08.11.2022 15:16 • x 2 #310

F
Zitat von Giorgio83:
Ist dann mit Kind ohne mich los da sonst zu spät und will mal auch was alleine machen mit Kind

Kann ich gut verstehen. Mama- Zeit ist was Feines und heißt nicht gleich, dass es gegen Papa ist.
So wie Eltern auch gerne mal was ohne Kind machen.

08.11.2022 15:19 • x 2 #311

G
klar hats du recht. jedoch ist es ja auch die art und weise wie man das kommuniziert. der ton macht die musik.

08.11.2022 15:32 • x 2 #312

DieSeherin
Zitat von Giorgio83:
der ton macht die musik.

bei dir habe ich momentan das gefühl, dass du in alles etwas reininterpretierst, was gegen dich gerichtet sein könnte?

08.11.2022 15:33 • x 4 #313

B
Kann ich gut verstehen. Sie sieht dich doch den ganzen Tag

08.11.2022 15:34 • x 1 #314

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Was ich heute doof fand. Meine Frau ist mit Kind in die Stadt gefahren was besorgen. Meinte würde gerne mitkommen aber muss noch etwas arbeiten.

Hatten wir nicht mal Konsens erzielt, dass Du sie mit Deiner Art erdrückst?
Hast wohl immer noch nichts kapiert, wenn es nach wie vor ein Drama ist, wenn sie mal mit dem Kind alleine losfährt...

08.11.2022 15:45 • x 2 #315

A

x 4