789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

B
Zitat von Giorgio83:
Da sagt das kind: es ist doof ein Einzelkind zu sein, es Fehlen Spielkameraden.... Na da blutet einem das Herz

Ging mir als Einzelkind genauso. Hätte zu gerne Geschwister gehabt. Meine Mama hat es mir ganz lieb erklärt als ich mir heulend zum Geburtstag ein Geschwisterchen wünschte. Die Lösung fand sich im Sportverein ( Leistungskurs Geräteturnen) und dazu eine Reitbeteiligung. Vielleicht auch bei euch eine Lösung?

03.11.2022 17:12 • x 3 #286

G
Ist ja I'm sportverein. Aber so halb mit Herz dabei und vor kurzen gewechselt. Sport ist ja kein echter Ersatz. Aber wir versuchen das Kind mit vielen anderen Kinder öfter treffen zu lassen. Ist halt eben nicht immer.

03.11.2022 18:55 • x 1 #287

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

ElGatoRojo
Tja Gorgio - tut mir leid für deine Tochter. War auch Einzelkind und kann sie insofern verstehen. Aber gibt für ein Kind schlimmere Sachen und Einzelkind zu sein hat auch Vorteile.

Ehe ich in deiner Situation an ein zweites Kind denken würde wäre mir ein entspanntes Verhältni mit meiner Ehefrau wichtiger. Was macht der S.?

03.11.2022 21:01 • x 7 #288

Elfe11
Zitat von Giorgio83:
Naja erstmal achte ich mehr auf mein äußeres. Werde mich die Tage auch mal mit kumpels zum joggen treffen. Dann werde ich mich nach einem Verein ...

Ich finde das keine grosse Veränderung in 1 Monat. Sorry!

Joggen ist geplant... Nach einem Verein willst du suchen... Warum machst du keine fixen Termine aus?

03.11.2022 21:31 • #289

G
Naja ich bin seit 1 Woche krank.

Aber soll keine ausrede sein.

Ich bin recht Lethargisch zur Zeit und erkenne viel neues in mir selber durch diese Gespräche.

Und der unerfüllte kinderwunsch nagt doch stark an mir. Vor allem wenn mein Kind sagt es fehlen Spielpartner und wünscht sich ein Geschwisterkind.

Aber im gleichen Zug verstehe ich ja auch meine Frau. Ihre Gründe

04.11.2022 09:15 • #290

aequum
Zitat von Giorgio83:
Aber im gleichen Zug verstehe ich ja auch meine Frau. Ihre Gründe

Das solltest Du auch unbedingt!

04.11.2022 09:49 • x 1 #291

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Naja ich bin seit 1 Woche krank. Aber soll keine ausrede sein. Ich bin recht Lethargisch zur Zeit und erkenne viel neues in mir selber durch diese Gespräche. Und der unerfüllte kinderwunsch nagt doch stark an mir. Vor allem wenn mein Kind sagt es fehlen Spielpartner und wünscht sich ein Geschwisterkind. Aber im ...

Irgendwie kann man Dich hier auch nach dem Wetter Fragen und spätestens im dritten Satz bist Du dann wieder bei Deinem Kinderwunsch...

04.11.2022 10:01 • x 3 #292

tina1955
@Giorgio83, jetzt schiebst Du hoffentlich nicht den Wunsch Deiner Tochter nach einem Geschwisterkind vor ?

Solange dieses Thema nicht komplett abgehakt ist, wird sich Deine Frau immer mehr zurück ziehen.

Millionen Kinder wachsen auch glücklich ohne Geschwister auf.

04.11.2022 10:04 • x 3 #293

tina1955
Zitat von tina1955:
@Giorgio83, jetzt schiebst Du hoffentlich nicht den Wunsch Deiner Tochter nach einem Geschwisterkind vor ? Solange dieses Thema nicht komplett ...

Hoffentlich ist das jetzt nicht Gesprächsthema bei euch zu Hause ?

04.11.2022 10:04 • x 1 #294

tina1955
@Giorgio83 , wenn der unerfüllte Kinderwunsch so sehr an Dir nagt, dass Du lethargisch wirst, dann wird es höchste Zeit etwas in Deinem Leben zu verändern.

Ist Dir gar nicht bewusst, dass Du schon auf gutem Wege bist, Deine Ehe in den Sand zu setzen ?
Glaubst Du denn tatsächlich, ein 2. Kind könnte die Ehe retten ?

Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder akzeptierst Du es, kein weiteres Kind mit Deiner Frau zu haben.
Oder
Du suchst Dir eine andere Frau, die so viele Kinder bekommt, wie Du es möchtest.

Wenn Du jetzt in eine Art Lethargie / Gleichgültigkeit verfällst und Du Dich zu Hause auch so gehen lässt, dann bist Du auf dem besten Wege dahin, Deine Frau und Deine Tochter zu verlieren.

Merkst Du denn überhaupt nicht, dass es 5 Minuten vor 12 ist ?

04.11.2022 10:26 • x 5 #295

G
Zitat von Giorgio83:
Ich bin recht Lethargisch zur Zeit und erkenne viel neues in mir selber durch diese Gespräche.

Du bist depressiv und entsprechend antriebsgemindert, wie ich die Sache sehe.
Durch die Gespräche hier drehst Du Dich leider immer weiter in Deine Negativspirale mit dem Kinderwunsch, kommst nicht in die Aktivität, keine Selbstverstärkungt und Deine Stimmung wird auch nicht besser.
Kümmer Dich mal lieber erst um Dich selbst!

04.11.2022 17:32 • x 5 #296

G
Um es mal klarzustellen. Das Thema mit dem Kind ist kein Thema hier im Haus. Das war ja schon wie erwähnt 3 mal Gesprächsthema. Ich setze da nix neues an. Sind meine eigenen Gedanken die ich für mich habe.

Und ja ich bin in einer Spirale. Ist mir bewusst. Montag treffe ich mich mit einem alten Arbeitskollegen. Und werde die Woche mich um das Thema Sport kümmern.

04.11.2022 17:42 • x 1 #297

G
Zitat von Giorgio83:
Sind meine eigenen Gedanken die ich für mich habe.

Verstehst Du eigentlich immer noch nicht, dass genau das der Grund dafür ist, dass es Dir immer schlechter geht?

04.11.2022 17:48 • x 4 #298

B
Ich verstehe die Frau. Es ist ein Alptraum mit einem depressiven lethargischen Mann zusammen zu leben der sich in negativen Tagträumen verrrennt

04.11.2022 19:42 • x 3 #299

Elfe11
Zitat von Giorgio83:
Um es mal klarzustellen. Das Thema mit dem Kind ist kein Thema hier im Haus. Das war ja schon wie erwähnt 3 mal Gesprächsthema. Ich setze da nix ...

Na endlich!
Sehr gut.

04.11.2022 19:53 • x 2 #300

A

x 4