789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

F
Zitat von Giorgio83:
auch wenn finanziell alles top ist. warum sollte ich das doppelt an Beitrag bezahlen wenn es billiger geht.

Du kannst auch draußen joggen, wandern.......bis Du dann angemeldet bist.

Zitat von Giorgio83:
deshalb bin ich ja hier. um mir tipps geben zu lassen. einerseits die ehe weder auf pep zu bringen. war ja die initiale Diskussion. aber auch nach den Erkenntnissen mit mir selber wieder ins seine zu kommen.

Du setzt aber nichts um. Deinen Thread gibts seit fast 1 Monat.,

26.10.2022 10:59 • x 4 #256

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
deshalb bin ich ja hier. um mir tipps geben zu lassen. einerseits die ehe weder auf pep zu bringen. war ja die initiale Diskussion. aber auch nach den Erkenntnissen mit mir selber wieder ins seine zu kommen. sport ist wohl ein anfang. auch wenn finanziell alles top ist. warum sollte ich das doppelt an Beitrag bezahlen ...

Hab neulich mal gehört, dass das Gehirn durch einen Spaziergang schon zu 50% ausgelastet ist.
Wenn Du das tust, hast Du schon gar nicht mehr so viele Kapazitäten für Grübelei frei...

26.10.2022 11:18 • x 2 #257

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

G
Gehe ja recht viel spazieren.alleine schon mit dem hund. aber so richtig kommt da mein kopf auch nicht runter. mal ja, mal nein.

oft ist es ja schon morgens so. ich wache auf. melde mich auf arbeit an. und dann ist da schon so eine leichte last in mir drinnen. schwer zu beschreiben. jetzt nicht immer. aber so alle 2 tage oder so. obwohl ich gut geschlafen habe.

heute über mittag schnalle ich mir mal meine joggingschuhe um und gehe ne runde joggen. und werde mit meinen eltern nochmal sprechen. über mich und meine leere.

27.10.2022 06:07 • x 3 #258

B
Denkst du wirklich ein süsses Baby würde deine innere Leere füllen?
Das würde Stress pur sein. Dafür musst du innerlich voll sein und nicht innerlich leer.
Du hast eine leichte Depression weil du zuviel im Haus sitzt und in einer Gedankenwelt lebst. Deine Frau merkt das und das stößt sie ab. Verständlich.
Nochmal: komm aus dir raus, tue neue Dinge, und fahr ins Büro! Raus azs dem Haus ist das Stichwort. Sport bis alles wehtut. Damit du deine Gedankenwelt loswirst. Und wenn du DU wirst dann wird die Frau wieder Anziehung spüren und für ein Kind bereit sein. Von einem depressiven Mann will sich nun mal niemand schwängern lassen, ist so.

27.10.2022 07:06 • x 3 #259

T
Zitat von Baumo:
Von einem depressiven Mann will sich nun mal niemand schwängern lassen, ist so.

Würde ich jetzt so pauschal nicht Uneingeschränkt unterschreiben. Aber viele Partner verlassen einen depressiven Menschen (irgendwann). Da stimme ich zu.

27.10.2022 12:45 • x 4 #260

G
Zitat von Baumo:
Du hast eine leichte Depression weil du zuviel im Haus sitzt und in einer Gedankenwelt lebst.

Der tolle Name der Lifestyle-Medizin dafür lautet: Boreout - Erschöpfungsdepression aufgrund von Unterforderung.

27.10.2022 12:48 • x 1 #261

Elfe11
Zitat von Giorgio83:
Gehe ja recht viel spazieren.alleine schon mit dem hund. aber so richtig kommt da mein kopf auch nicht runter. mal ja, mal nein. oft ist es ja schon ...

Versuche es einmal mit Alltagsfahrradfahren durch das Herbstlaub, zum Beispiel zum Einkaufen. Sauerstoff und Bewegung wirken wahre Wunder für's Gehirn. Und vielleicht wendest du dich einmal an die Telefonseelsorge?

Widmest du denn deine Zeit Kind1? Ich lese davon nichts.

27.10.2022 13:51 • x 1 #262

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
. und dann ist da schon so eine leichte last in mir drinnen. schwer zu beschreiben. jetzt nicht immer. aber so alle 2 tage oder so.

Das klingt aber alles andere als gesund...

27.10.2022 14:32 • x 1 #263

G
Ich widme dem Kind sehr viel Zeit. Das ist so im Alltag mein Highlight. Mache ich aus Liebe. Denke bin da sehr Fürsorglich.

27.10.2022 17:18 • #264

B
Zitat von Giorgio83:
Ich widme dem Kind sehr viel Zeit. Das ist so im Alltag mein Highlight. Mache ich aus Liebe. Denke bin da sehr Fürsorglich.

Ist ja schön und gut aber deine Frau will einen Mann und keine Amme

27.10.2022 19:48 • x 2 #265

G
Hier mal ein Update. Hier ist die Stimmung wieder erstaunlicherweise sehr gut. Sie ist gerade wie ausgewechselt. Fast immer gut gelaunt. Ändert nix an meiner Art mich mehr zu pflegen usw.

Sportverein steht noch still. Bin seit einer Woche krank. Sobald wieder fit Unternehme ich was in der Richtung.

Was mir aber immernoch schwerfällt ist der Gedanke, daß unser Kind wohl ein Einzelkind bleiben wird.

Vor allem wenn meine Frau das zwischen den Zeilen erwähnt. Nicht bei mir, sondern wenn wir so allgemein auch mir freunden oder so reden. Dann heisst es ja manchmal so: unser Kind kann ja dann dies oder das haben, hat ja dann kein Geschwisterkind.

Das ist dann wie ein Stich ins herz wenn ich das dann so höre.

Daran werde ich noch ne Weile knabbern. Hab ich ja schon über ein Jahr das mich das beschäftigt

01.11.2022 07:44 • x 1 #266

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Hier mal ein Update. Hier ist die Stimmung wieder erstaunlicherweise sehr gut. Sie ist gerade wie ausgewechselt. Fast immer gut gelaunt. Ändert nix an meiner Art mich mehr zu pflegen usw. Sportverein steht noch still.

Was ist mit körperlicher Nähe?

02.11.2022 07:57 • #267

G
Jein sag ich mal. Also ist nicht wie in den ersten Jahren.... Aber schon etwas näher gekommen. Also auch letztens in der Öffentlichkeit einen Kuss bekommen von ihr aus.

Und der ganze Umgang ist wieder freundlich.

Ändert aber nix an den Themen an die ich arbeiten muss.

Vor allem mich nervt es mit mir selber, das ich immer wieder das Thema Kind 2 in mir spüre und nicht loswerde. Also nach dem Motto lebe. Wenn es kommen sollte toll, wenn nicht auch ok.

Ist eher oft so., das ich eben traurig bin mit dem Gedanken, das unser Kind Einzelkind ist. Wurmt mich richtig. Will ich eigentlich nicht.

02.11.2022 08:37 • x 1 #268

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Ist eher oft so., das ich eben traurig bin mit dem Gedanken, das unser Kind Einzelkind ist.

Also wenn Du aus diesem Gedankenkarussell nicht alleine rauskommst, solltest Du Dir vielleicht doch mal Hilfe suchen...

02.11.2022 08:54 • x 2 #269

G
Tja oder am besten ein 2tes Kind. Spaß beiseite. Das Thema wurde 3 mal besprochen und dabei bleibt es auch. Will ihr nicht auf die Nerven gehen.

Keine Ahnung ob ich professionelle Hilfe brauche. Ich spreche erstmal mir meinen engsten Menschen darüber. Seele freuen lauf lassen.

02.11.2022 09:43 • x 1 #270

A

x 4