789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

Heffalump
Zitat von Giorgio83:
Und dann wiederum, was reden die beiden wohl dann. Über mich? Über uns?

Bestimmt auch, aber nicht hauptsächlich.
Ein Besuch bei der besten Freundin ersetzt so manchen Besuch bei Therapeuten

25.10.2022 07:15 • x 3 #241

G
also mal ein update. sie kam gestern Abend sehr gut gelaunt nachhause und hat einen tollen mädels abend. und das war ja zu erwarten.

da sieht man nur meine eigene riesen baustelle.

habe auch seit gestern wieder so ne gedankenwelt im kopf wegen 2ten kind -- was ja aber derzeit ausgeschlossen ist und ich geh meiner frau damit auch nicht mehr auf die nerven.

irgend jemand meinte hier sowas kann zur verbitterheut führen....ein unerfüllter kinderwunsch. also bei mir eben der unerfüllte 2te. ich bin da glaube ich an einer harten grenze dazu. eigentlich müste man ja sagen: ey alles top. Frau, kind, Finanziell sehr frei, Hund, Haus. ABer ich habe de ne leere in mir die das nicht ausfüllt.

Dachte auch das ist ne Phase die muss doch mal weggehen. Geht sie aber bis jetzt nicht.

Gut ich sitze ja auch den ganzen Tag im Haus und da kommt man auf Gedanken.

26.10.2022 06:19 • x 2 #242

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

T
Zitat von teardrops:
Man liest oft im Forum hier, dass Frauen kurz vor der Trennung noch Wohnungen kaufen wollen oder eine Küche oder andere teurere Investitionen oder sie ließen die Hälfte vom Haus überschreiben oder oder oder...
Anschaffungen bitte mit Bedacht tätigen...

Das sehe ich auch immer wieder; Immobilienkauf, Hochzeit oder ein Kind.

Ich rate dringend dazu, den Fokus von der Anschaffung auf die Beziehung zu legen. Finanzielle Verbindlichkeiten, Eheringe oder Kinder halten keine Beziehung zusammen. Sie verschieben eine eventuelle Trennung nur und erschweren auf beiden Seiten einen Neustart.

26.10.2022 06:44 • x 5 #243

T
@Giorgio83

Ich rate dir, mit deiner Frau momentan keinerlei langfristige Planungen anzustellen. Kommunizier aber unbedingt, dass dies keine Strafe für etwas ist, sondern um jeglichen Druck zu nehmen.

26.10.2022 06:51 • #244

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
also mal ein update. sie kam gestern Abend sehr gut gelaunt nachhause und hat einen tollen mädels abend. und das war ja zu erwarten. da sieht man nur meine eigene riesen baustelle.

Verstehe ich gerade nicht.

Gönnst Du ihr den Spass nicht oder bist Du unfähig, Spass zu haben?

26.10.2022 06:56 • x 1 #245

DieSeherin
ich habe das gefühl, dass die probleme wirklich viel mehr in dir drinnen toben, als dass sie von außen kommen!? dass du dich so in dein idealbild der familie mit 2 kindern gesteigert hast, dass du nur noch das siehst, was dir beweist, dass irgendwas nicht stimmt!? puh...

26.10.2022 07:27 • #246

G
Zitat von DieSeherin:
idealbild der familie mit 2 kindern gesteigert

ist so. will ich eigentlich gar nicht. ist aber sone dauerschleife in mir

26.10.2022 08:23 • #247

Heffalump
Zitat von Giorgio83:
ABer ich habe de ne leere in mir die das nicht ausfüllt.

Magst nicht mal zum Fachpersonal?
Deine leere füllen?

Egal wie viele Kinder du hättest - die Leere füllen sie alle nicht, weil du das im inneren hast

26.10.2022 08:28 • x 4 #248

T
Zitat von Giorgio83:
ist so. will ich eigentlich gar nicht. ist aber sone dauerschleife in mir

Weiß deine Frau das auch?

26.10.2022 08:30 • #249

T
Zitat von Heffalump:
Egal wie viele Kinder du hättest - die Leere füllen sie alle nicht, weil du das im inneren hast

Eine Leere im Inneren kann auch nur von innen gefüllt werden. Natürlich kann einen die eigene Familie erfüllen und zufrieden machen.
Wenn aber nun schon eine kleine Familie da ist, glaube ich persönlich nicht, dass das zweite Kind plötzlich alles perfekt werden lässt. Ich vermute eher, dass es danach der Hund, das Wohnmobil oder das Ferienhaus im Grünen ist, das fehlt. Das erscheint mir wie eine Neverending Story, es sei denn man steuert selbst aktiv gegen.

26.10.2022 08:41 • x 2 #250

F
Zitat von Giorgio83:
eigentlich müste man ja sagen: ey alles top. Frau, kind, Finanziell sehr frei, Hund, Haus. ABer ich habe de ne leere in mir die das nicht ausfüllt.

Alles top?

Dann verstehe ich gerade Deine Intention hier nicht. Meines Erachtens bist oder steuerst Du auf eine Depression hin. Dein Selbstmitleid ist schon für mich hier fast unerträglich. Was wird dann Deine Frau sagen?

26.10.2022 09:53 • x 1 #251

F
Zitat von Giorgio83:
Ich werde als erstes mich nächste Woche beim Sport anmelden. Mal wieder den Kopf frei krigeen, glückshormone ausstoßen. Warte nur Halloween ab wegen einem Special Angebot.

Ich denke, finanziell ist alles top!? Warum dann nicht direkt anmelden?

26.10.2022 09:55 • #252

G
Zitat von Giorgio83:
ABer ich habe de ne leere in mir die das nicht ausfüllt.

Auf jeden Fall eine massive Krise, die das Potential hätte, zu einer Depression zu werden, wenn Du nicht von Dir selbst mal anfängst, gegenzusteuern und Dich mit dieser Leere zu befassen.

26.10.2022 09:56 • x 1 #253

G
deshalb bin ich ja hier. um mir tipps geben zu lassen. einerseits die ehe weder auf pep zu bringen. war ja die initiale Diskussion. aber auch nach den Erkenntnissen mit mir selber wieder ins seine zu kommen. sport ist wohl ein anfang.

auch wenn finanziell alles top ist. warum sollte ich das doppelt an Beitrag bezahlen wenn es billiger geht.

und ich denke so ein kinderwunsch ist nicht zu unterschätzen.

26.10.2022 10:52 • x 1 #254

G
Zitat von Giorgio83:
und ich denke so ein kinderwunsch ist nicht zu unterschätzen.

Gerne nochmal: Das ist nur ein Symptom!
Der Kinderwunsch ist eine der naheliegensten Möglichkeiten, Deine schon mehrfach betonte innere Lehre aufzufüllen.
Damit ist aber der Kinderwunsch nicht die Henne, sondern das Ei.

26.10.2022 10:54 • x 3 #255

A

x 4