789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

tina1955
@Giorgio83 , ich denke bei euch ist mehr kaputt, als Du denkst.
Wenn Deine Frau schon am frühen Morgen so reagiert , indem sie erst nach dem ersten Kaffee von Dir angesprochen werden möchte, dann sagt das auch sehr viel aus.
Vielleicht graust es ihr ja schon vor dem Wochenende?

21.10.2022 06:23 • x 2 #211

T
Ich möchte nicht nochmal nachbohren... aber das geht wirklich erst seit zwei Wochen so..?
(Hatte mehrfach nachgefragt weil ich es zuerst auch so verstanden hatte wie Tina, dass da mehr im Argen liegt.)

Und bis vor zwei Wochen war alles ganz normal..?

21.10.2022 06:28 • x 2 #212

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

T
Zitat von Giorgio83:
hab dang gefragt ob alles gut ist und sie meinte ist ihr erster kaffee. habe dang ok gesagt und irgendwie sehe ich ja ihr gesicht, heute nicht amused. keine Ahnung warum.

Dass sie dich so abspeist wenn das schon länger so geht, finde ich auch nicht okay.
Vielleicht war der Zeitpunkt jetzt ungünstig (in der Früh), aber allgemein sollte man da doch echt mal zum Anderen sagen du, wir müssen reden.

Aber ich habe den Eindruck, dass du dich mit deinen Sorgen und Befürchtungen und eigenen Plänen, durch die Sprachen der Liebe etwas zu verbessern, nur im Kreis drehst.

21.10.2022 06:30 • x 2 #213

tina1955
Jeder gestaltet seinen Morgen ja unterschiedlich.
Ich freue mich jedenfalls, wenn wir zusammen Kaffee trinken können (vorausgesetzt mein Mann ist zu Hause) und uns dabei austauschen, was an dem Tag zu erledigen ist, was geplant ist usw. Ich käme gar nicht auf die Idee, ihn am Morgen anzumaulen oder es abzulehnen, wenn er mich in den Arm nimmt.

21.10.2022 06:38 • x 2 #214

tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich möchte nicht nochmal nachbohren... aber das geht wirklich erst seit zwei Wochen so..? (Hatte mehrfach nachgefragt weil ich es zuerst auch so ...

Vielleicht ist es ihm jetzt erst aufgefallen?

21.10.2022 06:40 • x 1 #215

T
Mein Mann ist manchmal leider schon ein Morgenmuffel. Aber das war er schon immer, hat nix mit mir zu tun, daher respektiere ich es und gut ist.
Komisch ist halt, wenn sich so etwas abrupt ändert oder plötzlich so ist. Da würde ich meinen Partner bei Gelegenheit schon ausführlicher darauf ansprechen - wenn es nicht nur einmal ist sondern öfter und insgesamt der Haussegen schief hängt.

Aber ich verstehe eben immer noch nicht ob die Beziehung jetzt bis vor zwei Wochen wunderbar war oder ob das Ganze eigentlich doch schon länger so geht?

21.10.2022 06:43 • x 1 #216

T
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist es ihm jetzt erst aufgefallen?

Das kann natürlich sein.
Aber es ist seltsam, ich nehme hier trotzdem deutliche Widersprüche wahr. Aber du hast Recht, kann sein dass es mit seiner Wahrnehmung zu tun hat. Unterbewusst hat er es vielleicht schon länger gemerkt, aber richtig bewusst erst seit zwei Wochen (?)
Das würde es erklären.

21.10.2022 06:44 • x 1 #217

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
ist halt irgendwie komisch momentan. zu mindestens fühlt sich das für mich nicht so frei und unbeschwert an. heute morgen z.b. sie ist kurz vor mir runter. hab da schon ihr Gesichtsausdruck bemerkt. nicht happy sage ich mal. hab dann guten morgen gesagt und mich zu ihr gesetzt . sie trank da ihren kaffee und hat auf ...

Okay. es gibt Morgenmuffel.
Aber ob Deine Frau eine ist oder nicht, müsstest Du eigentlich wissen.

Vielleicht hat sie Kopfschmerzen, oder Regelschmerzen, was weiss ich.

21.10.2022 07:12 • x 1 #218

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Wenn Deine Frau schon am frühen Morgen so reagiert , indem sie erst nach dem ersten Kaffee von Dir angesprochen werden möchte, dann sagt das auch sehr viel aus.

also, ich bin immer so, vor dem ersten kaffee angesprochen werden ist quasi ein mordmotiv... die frage ist, ob auch sie schon immer eher morgenschweigsam war und er erst jetzt so extrem beobachtet? und sie das dann nervt?

21.10.2022 07:31 • x 3 #219

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
ist halt irgendwie komisch momentan. zu mindestens fühlt sich das für mich nicht so frei und unbeschwert an. heute morgen z.b. sie ist kurz vor mir runter. hab da schon ihr Gesichtsausdruck bemerkt. nicht happy sage ich mal. hab dann guten morgen gesagt und mich zu ihr gesetzt . sie trank da ihren kaffee und hat auf ...

Erst stellst Du Dein unangenehmes Bauchkribbeln hier ein, dann ist Deine Frau beim Morgenkaffee nicht gut gelaunt.

Das verdeutlicht meiner Meinung nach sehr gut Deine tiefe Verunsicherung im Umgang mit Deiner Frau.
Du musst aus dieser Denkspirale raus, in alles was reininterpretieren zu wollen.

21.10.2022 07:41 • x 3 #220

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Du musst aus dieser Denkspirale raus, in alles was reininterpretieren zu wollen

da hast du recht. aber ich kenn eja meine frau (denke ich). und so ist sie ja sehr sehr selten.. da ist sicherlich was im argen

21.10.2022 08:19 • x 1 #221

G
und vor allem ich mache mich gerade innerlich selber kaputt

21.10.2022 08:26 • x 1 #222

DieSeherin
ja.... und das strahlst du aus und treibst deine frau damit weiter von dir weg!

21.10.2022 08:28 • x 2 #223

T
Zitat von DieSeherin:
ja.... und das strahlst du aus und treibst deine frau damit weiter von dir weg!

Aber daran sieht man ja auch, dass etwas im Argen liegt!

Denn in einer emotional intakten Beziehung kann man den anderen nicht so einfach auf diese Weise von sich weg treiben.

Ich sehe es nach wie vor so - hier fehlt die offene Kommunikation.
All das Spekulieren, das Gedankenkarussell im eigenen Kopf, bringt so doch nix.

21.10.2022 08:35 • x 1 #224

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
da ist sicherlich was im argen

Das mag ja sein, aber sie hat vielleicht einfach nur schlecht geschlafen oder Kopfschmerzen.
Das muss doch nichts mit Dir/euch zu tun haben.

21.10.2022 08:36 • x 1 #225

A

x 4