789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
und ja ich kümmere mich um das kind. unentwegt. mache auch beim haushalt mit. kümmere mich um das tier

Ich nehme doch an, dass dies eigentlich schon immer so ist.

Wie erklärt sich da ihre Aussage aus dem Erstbeitrag, sie hätte sich immer nur zurückgenommen?

18.10.2022 08:58 • #181

G
Für mich. Also das mich das schick machen auch selber freut. Ich gehe heute noch joggen.. Morgen gehe ich ins Office zu alten Kollegen. Filtere gerade raus welchen Sport ich machen will.

Das ist der aktuelle stand

18.10.2022 09:19 • x 2 #182

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

B
Du hast es immer noch nicht kapiert. Du drängst dich auf indem du dem Kind nachläufst, dich in den Haushalt einmischst und auch noch das Tier versorgst aber das reicht nicht, du willst auch noch irgendwelche Küsse oder Umarmungen ( ich meine nicht s) also wahrgenommen werden notfalls mit gewalt dh du zwingst ihr irgendwelche thermen oder mas auf....
Versteh mich nicht falsch. Diese Handlungen sind ja super aber NICHT für jemand der sich bedrängt fühlt. Schau, sie hat nichts für sich. Gar nichts. Überall mischst du dich ein. Ob Kind oder Haushalt oder Tier. Immer spielst du mit. Nichts eigenes tust du. Nachdenken über ein mögliches Hobby- kannst schon knicken...
Verstehst du denn nicht dass du ihr auf den Sack gehst weil sie nie Ruhe vor dir hat? Du machst dann alles noch schlimmer indem du dich noch nehr bemühst ihr auf den Sack zu gehen.
Meine Meinung!

18.10.2022 09:34 • x 2 #183

G
Sie hat doch ein eigenes Hobby wo sie Stunden verbringt und ich null dabei Bin. Sie kann aucb rausgehen sicn treffen usw. Hab ich doch nix dagegen.

Und mir der Mass. ist doch was dir sie selber, also alleine ohne mich.

Ja ich ja selber nix hobby massig fur mich. Aber ich mische mich nicht überall bei ihr ein.

18.10.2022 09:38 • x 1 #184

aequum
Zitat von Giorgio83:
Für mich. Also das mich das schick machen auch selber freut. Ich gehe heute noch joggen.. Morgen gehe ich ins Office zu alten Kollegen. Filtere ...

Gehe doch mal alleine aus.

18.10.2022 09:42 • x 1 #185

Elfe11
Ehrlich, mir kommt es so vor, wie wenn du uns etwas verschweigst oder etwas nicht wahrhaben willst. Ich bin sicher, sie hat dir längst einen Grund genannt! Zuletzt nannte sie ja eine Krankheit als Grund, um nicht in die Therme zu gehen. Um was geht es hier?

Mein Sommer Freund wollte, auch einfach meine schlimme Knieentzündung nicht sehen! Nicht wahrhaben. Er plante ständig wilde Freizeitbeschäftigungen ohne mich zu fragen und ich sollte überall mit kommen. Ins Rock Konzert, täglich zum Schwimmen See, zum Wandern in die Berge, ins Wellness Hotel. Sogar meinen Geburtstag verplante er eigenmächtig mit einem Überraschungsausflug, obwohl wir erst in der Kennenlernphase waren. Irre. Unvernünftig. Dabei brauchte ich einfach dringend Ruhe auf der Couch und Physio.

18.10.2022 12:16 • x 1 #186

G
Die Idee mit der Mass. war einfach ihr ne Freude zu machen. Eine Entspannungsphase nur für sich selber. Termin kann sie ja selber festlegen, dann wenn es für sie richtig ist.......ist die idee dahinter denn so falsch.

und mit der therme ist ja nur ne idee. dann wenn sie wieder gesund ist. ich hatte nicht vor sie morgen dahin zu entführen. einfach nur fragen wenn sie wieder gesund ist.

und ich werde einen treffen mit meinen jungs organsieren. wir unter uns alleine mal wieder

18.10.2022 13:01 • x 1 #187

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Die Idee mit der Mass. war einfach ihr ne Freude zu machen. Eine Entspannungsphase nur für sich selber. Termin kann sie ja selber festlegen, dann wenn es für sie richtig ist.......ist die idee dahinter denn so falsch. und mit der therme ist ja nur ne idee. dann wenn sie wieder gesund ist. ich hatte nicht vor sie ...

Aber warum musst DU das für SIE organisieren?

18.10.2022 13:25 • x 1 #188

Elfe11
Jetzt kommen wir der Sache näher.
Sie hat eine akute Krankheit, die Nähe momentan unmöglich macht.
Warum ignorierst du das?
Warum insistierst du?
Weißt du, was es ist?

18.10.2022 16:01 • x 1 #189

G
Aus meiner Sicht hat das nicht nur mit der Krankheit zu tun. Sie hat ne nen grippalen Effekt der seit 3 Wochen da ist.

Aber aucb ihr emotionales Schutzschild ist aktuell sehr dunnhäutig. Naja die Depression damals hinterlässt immer wieder ihre Spuren.

Aber das sie vor 2 bis 3 Wochen auf mich angepisst war ist Fakt. Hat sie ja auch zugegeben.

Kommt halt viele kleine Punkte zusammen die ein grosses ganzes bilden.

18.10.2022 17:17 • x 1 #190

T
Zitat von Giorgio83:
Aus meiner Sicht hat das nicht nur mit der Krankheit zu tun. Sie hat ne nen grippalen Effekt der seit 3 Wochen da ist.

Und da wunderst du dich, dass sie seit zwei Wochen nicht so viel Nähe will...?
Vielleicht geht es ihr einfach nicht wirklich gut..?
Mein Mann wird zum Eigenbrötler, wenn er krank ist. Da will er einfach nur seine Ruhe haben und ich respektiere das.
Ich selbst bin anders, aber ich kann trotzdem verstehen, dass nicht jedermann mit einem Infekt ständig danach ist zu knuddeln und zu schmusen.

Nun verstehe Ich das ganze Thema offengestanden noch weniger.

18.10.2022 17:22 • x 2 #191

G
Hab ihr den Mass. Gutschein überwiesen und sie hat sich gefreut und ich bekam eine Umarmung. Und sie will in zeitnah Nutzen. Weil sie ist verspannt. Mehr wollte ich ja nicht. Ne Freude bereiten

18.10.2022 17:57 • x 4 #192

aequum
Zitat von Giorgio83:
Hab ihr den Mass. Gutschein überwiesen und sie hat sich gefreut und ich bekam eine Umarmung. Und sie will in zeitnah Nutzen. Weil sie ist verspannt. ...

18.10.2022 18:04 • #193

Elfe11
Zitat von Giorgio83:
Hab ihr den Mass. Gutschein überwiesen und sie hat sich gefreut und ich bekam eine Umarmung. Und sie will in zeitnah Nutzen. Weil sie ist verspannt. ...

Sehr gut.
Ein Fortschritt.
Geduldest du dich halt, bis sie wieder fit und gesund ist bitte.

18.10.2022 21:27 • x 1 #194

G
ja ich halte mich ja zurück und bedränge sie nicht. sie merkt ja sicherlich das ich mich bemühe.

in der nacht ist was komisches mit mir passiert. sind ins bett gegangen. bin dann eingeschlafen und wach geworden und ich hatte auf einmal ein sehr unangenhmen kribbeln im bauchbereich bis in die füsse runter. weiss gar nicht ob es im halbschlaf war. jedenfalls war das unangenehm. kann das gar nicht einordnen.

19.10.2022 07:18 • #195

A

x 4