789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

T
Zitat von Giorgio83:
Wie gesagt ich habe das Gespräch gesucht da die Atmosphäre komisch war. Also ich habe nachgefragt

Ich meinte früher. Ob sie früher immer direkt von sich aus angesprochen hat, wenn etwas nicht passte..?

17.10.2022 20:48 • #166

G
Hmm vor dem Kind schon wurde ich sagen. Mit dem Kind weniger. Aber beiderseits.

Ist ja nicjt so das wir das oft haben oder hatten. Is jetzt irgendwie komisch wie es ist

17.10.2022 20:56 • #167

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

T
Zitat von Giorgio83:
Ist ja nicjt so das wir das oft haben oder hatten. Is jetzt irgendwie komisch wie es ist

Und wenn du ihr das so sagen würdest? Dass du es gerade sehr komisch findest, wie es gerade zwischen euch ist..?
Irgendwie muss sie darauf ja reagieren.

17.10.2022 21:08 • #168

Elfe11
Mir ist noch eingefallen, bist du sicher, dass Ihr Verhalten überhaupt mit dir zu tun hat? Sind andere Gründe ausgeschlossen? Es kann auch eine Belastungsstörung, eine Depression, ein nicht in der Mitte oder eine körperliche Befindlichkeit sein?

Kannst du einfach mal zum Radfahren gehen am Wochenende? Es kurbelt die Lebensgeister an und ist gut für die Fitness und die Figur. Am besten durch einen Wald. Da bekommst du deinen Kopf frei.

Kümmerst du dich ums Kind?

Beim S. gilt Qualität vor Quantität.

17.10.2022 21:20 • x 2 #169

Heffalump
Zitat von Giorgio83:
wie ich ich dir fehlende Sprache nähe geben kann ohne sie zu bedrängen und eben ne watsche zu kriegen.

mei - dann bekommst halt eine betoniert. Passiert.
Bist du Mann oder Memme?

Wenn du so n Druck auf der Leitung hast, dann Handbetrieb.
Und mach deiner Frau klar, auch du hast Bedürfnisse, das ist nicht nur das erhoffte, gesehnte Kind - das geht trivialer. S. is n Bindungshormon.
Fehlt er - gehen Männer fremd, zuerst mit der Hand, später mit Susi, Natalie oder Chantal.
Zitat von Giorgio83:
naja ist ja erst 2 Woche her.

Und du brauchst es stündlich? Oder kannste den Druck auf der Leitung keine 2 Wochen halten?
Zitat von Giorgio83:
Sie hat mir nicht gesagt bis jetzt toll wie du dich machst oder so

Du willst doch jetzt nicht gelobt werden für, weil du jetzt mal was tust, was Andere schon immer taten.
Deine Frau traut dir nicht. Gibt sie dir den kleinen Finger, dann hörst du auf, was zu tun.

Ich wette, das ist euer Hauptproblem. Und die 5 Sprachen der Lybe helfen dir gar nix, wenn du versucht mit jemanden zu reden, der da nicht mitmachen will. Da kannste noch so, wie einst Romeo auf Knien rutschen und von Romantik faseln.

Bring dat Kind zu Oma. Bekoche deine Frau, lass ihr ein Bad ein mit erlesenen Düften - und dann lass Sie in Ruh. Während sie badet, gehst du spazieren. Oder putzt Fenster, oder legst Wäsche, oder hörst die Requiem von Bach. Das mach mal zwei, drei, vier Wochen - es wird sich was ändern.

Auch Elfe wird dir bestätigen, das eine Eroberung mehr Punkte bringt, als das Betteln vor dem Burgtor.

Und dann die Hauptfrage - was willst du genau?
Fögeln? Kinder? Sie?

18.10.2022 03:27 • x 1 #170

G
mit bedrängen meine ich nicht S. sondern einfach in den arm nehmen, hand halten wie ein ehepaar, S. mal ganz aussen vor.

und sie ist allgemein etwas grantig gerade. auch gegenüber ihrer mama. vielleicht kämpft sie selber mit sich. immerhin hatte sie ja mal ne depression. und das lange krank sein hat ihr emotionales schild auch geschwächt. und dann eben mit mir auch unzufrieden dazu

und was ich will: einfach meine frau wieder nähern kommen (nicht unbedingt S.) und hier mit einem freien kopfrumlaufen und das leben genießen.. gute laune

und ja ich kümmere mich um das kind. unentwegt. mache auch beim haushalt mit. kümmere mich um das tier

18.10.2022 05:53 • x 1 #171

Heffalump
Zitat von Giorgio83:
einfach meine frau wieder nähern kommen

Dann pack doch den Charmebolzen aus. Führ sie aus, Essen, Theater, Tanzen gehen - Abwechslung halt. Kino, Schmalzfilme mit Tränengarantie.
Aktiviere deine Fantasie, Sauna-Abend, Wellness-WE mit Kindbetreuung.
Ihr braucht mal Abwechslung vom Alltag.

18.10.2022 05:57 • x 1 #172

G
naja waren ja letzte woche ohne kind auf einer feier. war aber nicht so toll wegen krankheit ihrerseits (keine stimmung). ich hatte auch vorgeschlagen wir beide in einer schönen therme: nicht jetzt wegen krankheit.

habe auch überlegt mal ihr einen Mass. termin zu schenken. wo sie mal entspannen kann.ist aber nix mit uns beiden wiederum

18.10.2022 06:19 • #173

Heffalump
Zitat von Giorgio83:
habe auch überlegt mal ihr einen Mass. termin zu schenken. wo sie mal entspannen kann

Du brauchst nicht überall mit bei sein - man kann Wertschätzung auch zeigen, ohne ständige Präsenz.

Sie wieder zu erobern, neu kennen zu lernen, sie zu tragen und ihr beizustehen, zeigt ihr auch, du nicht nur Babyfixiert.

18.10.2022 06:23 • x 1 #174

G
Deshalb dachte ich an das persönliche Geschenk. Ich weiss sie geht gerne zu Mass.. Da kann sie mal entspannen.

18.10.2022 06:55 • x 1 #175

G
ich hoffe mal das dies dann auch nicht zu aufgedrungen wirkt. ist ja eine auszeit für sie selbst dann

18.10.2022 07:29 • x 1 #176

aequum
Zitat von Giorgio83:
ich hoffe mal das dies dann auch nicht zu aufgedrungen wirkt. ist ja eine auszeit für sie selbst dann

Auf jeden Fall geht es schonmal in die richtige Richtung!
Da gibt es doch bestimmt noch andere Dinge, die nur für sie gut wären oder ihr gut tun würden...

18.10.2022 08:11 • #177

G
Ich weiss halt das sie gerne zur Mass. geht, weil sie oft verspannt ist. Daher ist das die erste Idee meinerseits. Damit will ic ihr eine kleine Auszeit geben. Und Wertschätzung zeigen und einfach eine Freude machen.

Aber selbst so ein banaler Gedanke macht mich aktuell unsicher, ob das richtig ist oder falsch ankommen kann.

Als nächstes wär eine therme eine Sache. Vielleicht wir beide ohne Kind alleine entspannen

18.10.2022 08:30 • x 1 #178

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Ich weiss halt das sie gerne zur Mass. geht, weil sie oft verspannt ist. Daher ist das die erste Idee meinerseits. Damit will ic ihr eine kleine Auszeit geben. Und Wertschätzung zeigen und einfach eine Freude machen. Aber selbst so ein banaler Gedanke macht mich aktuell unsicher, ob das richtig ist oder falsch ...

Und was machst Du jetzt für Dich?

Du drehst Dich hier wieder nur um sie...

18.10.2022 08:40 • x 2 #179

aequum
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was machst Du jetzt für Dich? Du drehst Dich hier wieder nur um sie...

@Giorgio83, da hat @unbel Leberwurst nicht ganz unrecht!
Was tust Du für Dich?

18.10.2022 08:55 • #180

A

x 4