789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
also mit der watsche meine ich das tatsächlich so. also das sie mich dann wieder zurückweist. ich denke sie hat das vor 2 wochen aus wut gemacht. der rest des verhaltens spiegelt zumindest eine totale ablehnung nicht wieder. also küsse sind da, planungen die ausgesprochen werden usw.. gespräche usw. was wir so im ...

Es gibt ja diese Theorie mit den 5 Sprachen der Liebe, die auf unterschiedliche Arten gezeigt werden.
Ich glaube in dieser Hinsicht redet ihr einfach aneinander vorbei.

17.10.2022 14:54 • x 4 #151

aequum
Zitat von Giorgio83:
an sich hats du vollkommen recht. aber weisst du wie es war als ich zum ertsen mal wütend abgewiesen wurde und einten tag später noch mehr. gut ...

Ich hoffe doch sehr, dass Du Dich nicht einschüchtern lässt!

Eine Affäre ist nach Deiner Meinung ausgeschlossen... also irgendetwas muss sie explizit haben und sicherlich weiß sie auch ganz genau was und könnte es benennen aber das will sie scheinbar nicht.

Lass Dir bitte nicht auf der Nase herumtanzen und fordere sie auf, Dir ihre Haltung ehrlich zu erklären.

Wenn sie das verweigert sage ihr, dass Du Dich dann gezwungen siehst, Deine Bedürfnisse außerhaus befriedigen zu müssen.

Stimmt sie dem zu, kannst Du davon ausgehen, dass si Dich nicht mehr liebt und das Du ihr egal bist.

Ich an Deiner Stelle hätte mich schon längst bei einer Dating-App angemeldet undzwar so, dass sie es mitbekommt.

Fakten schaffen heißt die Strategie!
Lass sie einfach auflaufen... vielleicht braucht sie das als Wakeup-Call...

Traue Dir einfach eine härtere Gangart zu. Nur so wirst Du sie zum Handeln bringen.

17.10.2022 15:29 • x 1 #152

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke nicht, dass es nur am S. hakt sondern auch massiv an der Kommunikation.

Genau das hab ich schon relativ am Anfang des Fadens in den Raum gestellt.
Allerdings ist der TE bis dato drauf null bis gar nicht drauf eingegangen.

Zitat von unbel Leberwurst:
diese Theorie mit den 5 Sprachen der Liebe, die auf unterschiedliche Arten gezeigt werden.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das kein Fall für Graham Chapman mehr ist.
Das Problem ist tiefgreifender und hier geht's einfach schon um die Basis und der Fortbestand der Beziehung.

17.10.2022 15:35 • x 3 #153

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Ich werde da richtig aggressiv, wenn ein Mann bedürftig und unsicher ankommt und mich im Bett nicht befriedigt.

Vielleicht solltest du zwischen dir und anderen Menschen differenzieren.

17.10.2022 15:41 • x 1 #154

T
Zitat von gabehcuod:
Das Problem ist tiefgreifender und hier geht's einfach schon um die Basis und der Fortbestand der Beziehung.

Genau den Eindruck habe ich hier leider auch.

17.10.2022 15:50 • #155

B
Sie fühlt sich eingeengt. Das ist doch Zentralthema.
Und du bedrängst sie weiter

17.10.2022 17:12 • x 1 #156

G
Ne baumo tue ich nicht. Ich mache mehr aus mir, optisch. Versuche mich mehr ausserhalb der Familie zu treffen. Und mache mir nur Gedanken wie ich ich dir fehlende Sprache nähe geben kann ohne sie zu bedrängen und eben ne watsche zu kriegen.

Und das weiss Ich noch nicht wie.

Zum S., ja der kann besser und öfter sein. Aber mach das mal wenn der Alltag so einen Aufrisst. Ist immer leichter gesagt als getan

17.10.2022 17:40 • #157

T
Zitat von Giorgio83:
Zum S., ja der kann besser und öfter sein. Aber mach das mal wenn der Alltag so einen Aufrisst.

- und man obendrein weggeschoben wird..?

Zitat von Giorgio83:
Und mache mir nur Gedanken wie ich ich dir fehlende Sprache nähe geben kann ohne sie zu bedrängen und eben ne watsche zu kriegen.

Was genau meinst du damit..? Du willst der Sprache (oder durch Sprache) mehr Nähe geben..?

Zitat von Giorgio83:
Ich mache mehr aus mir, optisch. Versuche mich mehr ausserhalb der Familie zu treffen.

Und, nimmt sie das irgendwie positiv zur Kenntnis..?

17.10.2022 17:45 • x 1 #158

G
Mit der Sprache meinte ich die Sprache der liebe. Die 5 die es da gibt.

Ob sie das zur Kentniss nimmt, naja ist ja erst 2 Woche her. Hoffe doch mal

17.10.2022 18:25 • #159

T
Zitat von Giorgio83:
Ob sie das zur Kentniss nimmt, naja ist ja erst 2 Woche her. Hoffe doch mal

Mir würde auffallen, wenn mein Partner sich ganz plötzlich anders kleiden, schicker herrichten und mehr außer Haus unternehmen würde als üblich, und ich würde ihn zumindest locker darauf ansprechen. Ohne Hintergedanken, nur aus reinem Interesse, was den Wandel bewirkt hat bzw. ob es einen speziellen Grund gibt..?

Kann es sein, dass ihr generell sehr wenig kommuniziert und das für ganz normal haltet..?

17.10.2022 20:01 • x 2 #160

G
Naja a ich kommunizier eigentlich viel. Gut nicht über jeden Mist. Aber bin redseelig. Hmm wenn ich so nachdenke ich mehr als sie.

Keine Ahnung. Halte mich nicht mit den kleinen Details auf.

Das Leben bietet ja genug Probleme und Sachen und jeden kleinen Mist zu analysieren.

Aber wenn du so fragst. Sie hat mir nicht gesagt bis jetzt toll wie du dich machst oder so

17.10.2022 20:08 • #161

T
Zitat von Giorgio83:
Keine Ahnung. Halte mich nicht mit den kleinen Details auf.

Kommunikation ist aber kein kleines Detail sondern in einer Beziehung essenziell.

Zitat von Giorgio83:
Aber bin redseelig. Hmm wenn ich so nachdenke ich mehr als sie.

So wirkt es hier.
Ein wenig ungewöhnlich, wenn eine Frau innerhalb einer Beziehung wenig redselig ist.
War das schon immer so?
Von Anfang an?

17.10.2022 20:15 • #162

G
Ne anfangs haben wir viel kommuniziert. Als wir das Wunschkind bekommen haben auch viel. Aber halt mehr auf das Thema Kind, elterndasein usw.

Da verschiebt sich die prio eben.

Jetzt scheint es ihr schwerer zu fallen darüber zu reden wenn was nicht paßt. Wenn ich das nicht vor 2 bis 3 Wochen angesprochen hätte, also die schiefe Stimmung, dann wäre das noch im Raum gewesen.

Vielleicht bin ich da auch selber gerade super sensibel und achte auf jedes Detail. Sonst ist die Stimmung ja aktuell gut.

Aber nach der Nummer bin ich halt im alarmmodus

Z. B jetz. Sie hat unser Kind ins Bett gebracht. Und ist ruber ins Schlafzimmer anstatt vielleicht nochmal runtertukommen. Anderseits hatte sie einen langen Arbeitstag

17.10.2022 20:27 • #163

T
Zitat von Giorgio83:
Jetzt scheint es ihr schwerer zu fallen darüber zu reden wenn was nicht paßt.

Und früher fiel es ihr leichter, zu sagen wenn etwas nicht passt..?
Sprach sie das dann auch von sich aus an oder musstest du nachfragen?

17.10.2022 20:30 • #164

G
Wie gesagt ich habe das Gespräch gesucht da die Atmosphäre komisch war. Also ich habe nachgefragt

17.10.2022 20:38 • x 1 #165

A

x 4