789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
trotzdem doof wenn man so auf der strasse lang läuft und ich würde gerne meine frau umarmen oder hände halten, ich mich aber aktuell nicht traue / zurückhalte da ich nicht weiss ob ich wieder ne watsche kriege.

Du verstehst glaube ich immer noch nicht, was ich Dir sagen will.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ich hoffe, die Watsche meinst Du nur im übertragenen Sinne...

17.10.2022 12:29 • #136

T
Ich finde das alles komisch.
Egal wie unattraktiv sich der TE für seine Frau gemacht hat, offenbar möchte sie die Beziehung ja noch (?) und da ist es schon etwas seltsam, den anderen so wegzustoßen.

Als mein Mann mal eine depressive Phase hatte, habe ich auch seine Hand gehalten und ihn nicht permanent weggeschoben, wenn noch Gefühle da sind tut man das doch nicht.

Mir klingt hier etwas sehr komisch, aber ich sage gerne nichts dazu und warte ab ob sich mein Verdacht bestätigt. (Nein, ich meine damit jetzt nicht unbedingt eine Affäre der Ehefrau. Aber da ist sicher noch was anderes im Busch als nur die Tatsache, dass der Mann gerade nicht aktiv ein Hobby ausübt. Und wenn einen der unzufriedene Gesichtsausdruck so sehr stört könnte man das in einer Ehe ja auch ansprechen anstatt den anderen am langen Arm von sich zu halten. Dadurch wird es nämlich nicht besser. Denke aber, das würde auch keine Frau tun, die wirklich noch etwas von ihrem Mann will.)

17.10.2022 12:37 • x 1 #137

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

G
also mit der watsche meine ich das tatsächlich so. also das sie mich dann wieder zurückweist. ich denke sie hat das vor 2 wochen aus wut gemacht. der rest des verhaltens spiegelt zumindest eine totale ablehnung nicht wieder.

also küsse sind da, planungen die ausgesprochen werden usw.. gespräche usw. was wir so im nächsten jahr noch so vorhaben

kann aber auch nur schein sein....schulterzuck.

natürlich schwebt neben den angesprochenen tatsachen was mit: also eine emotionale unzufriedenheit, der wunsch der sprache ihre liebe: Lob und Nähe (meine Vermutung). und wo ich mich jetzt bemühe, da lässt sie das nicht einfach so zu (lob ja, nähe weniger). wobei ich das ja auch nicht weiß. ich habe in den letzen 2 wochen ihren wunsch respektiert und sie eben nicht versucht zu bedrängen. wobei bedrängen zu viel ist. geht ja nur um draußen sie zu umarmen usw.

17.10.2022 13:24 • #138

T
Hm, also sie küsste dich, will aber nicht in den Arm genommen werden. Vor Allem draußen nicht..?

Und sie will einerseits Abstand, spricht mit dir aber über eure unmittelbare Zukunft. (Nächstes Jahr etc.)

So ganz werde ich daraus nicht schlau.
Warum fragst du sie denn nicht mal ganz offen und ehrlich was Sache ist?
Warum Küsse aber keine Umarmungen?
Und was genau sie so sauer macht, sie dann aber gleichzeitig noch zu freudvollen Zukunftsplanungen veranlasst?

17.10.2022 13:33 • x 2 #139

Elfe11
Kommen deine Zärtlichkeiten denn in passenden Momenten?

Und sind sie wirklich zärtlich? Und mit Gefühl?

Ich denke, sie ist genervt von dir.

Da kannst du nur an deiner Ausstrahlung, Selbstsicherheit und männlichen Souveränität arbeiten. Und an deiner Kommunikation, dem Auftreten. Und eigene Wege gehen. Auf Abstand gehen.

Und natürlich ist ein Zuviel des Guten einfach zuviel.

Wie gesagt, ich hatte im Sommer einen neuen Freund, der mich so eng umarmte beim Spaziergang, dass ich keinen Schritt vor den anderen mehr setzen konnte. An manchen Tagen würde ich gefühlt fast zu Tode geküsst..
Und alles ohne Gefühl. Einfach übergriffig. Ich konnte mich kaum erwehren. Grauenvoll! Und immer in unpassenden Momenten. Zuhause auf der Couch kam dann nur wenig bis nichts, im Bett auch nichts. Doofe Frage, aber eine unbefriedigte Frau reagiert so! Genervt und aggressiv. Das kenne ich von mir. Kommt deine Frau im Bett vielleicht zu kurz S.?

Frag' sie was für Zärtlichkeiten sie sich genau von dir wünscht, was sie angenehm findet und was nicht, wie du sie wann verwöhnen darfst.

Aber klar, wenn mir Einer den ganzen Tag das Ohr abquatscht mit irgendwelchem Schmarrn, bin ich so entnervt von ihm, dass ich nicht mehr angefasst werden möchte. Der Respekt geht so verloren.

17.10.2022 13:35 • x 1 #140

G
Also sie meinte nicht Abstand, sondern Nähe. Also. Umarmungen Küssen usw. Zu den morgen Abend Küssen sind wir schnell wieder gekommen. Aber eben nicht zu den Umarmungen. Macht aber auch keine Anzeichen wenn die Hände in der Tasche verschwinden.

Und ja sonst sieht es erstmal normal aus.

Und da ich jetzt ängstlich bin wenn ich ihre Hand nehme, und sie dann wieder gleich sauer ist, fällt mir das schwer.

Und ob die zärtlichkeiten zum richtigen Zeitpunkt kommt, ja keine Ahnung. Hoffe doch. Denke aber momentan eher falsch.

S. ist da auch ne flaute gerade. Das richtig

Ich weiss das ich nicjt ein emotionsmonster bin. Zeige meine Gefühle anders. Durxh Hilfsbereitschaft, zuverlässigkeit, Treue usw.

Sie braucht aber mehr Nähe. Und die will ich geben. Das geht dann aber wohl nixjz von heute auf morgen. Daran arbeite ich.

Bin halt ruhiger geworden. Fokus eben auf Familie bzw Kind. Und das kommt dann nicht gut. Da zählen meine Eigenschaften alleine nicht mehr. Der zuverlässige langweiler zuhause.

17.10.2022 13:53 • x 1 #141

Elfe11
Zitat von Giorgio83:
S. ist da auch ne flaute gerade. Das richtig

Wusste ich's doch.
Meine Rede.
Vö gel sie regelmäßig bis zum O. Und komm wieder in deine Rolle als Mann. Genau da fehlt es.
Und höre bitte auf sie zuzutexten. Klappe halten! Machen statt Reden!
Erst denken, dann sprechen!
Gib' dich männlich souverän. Andere Männer können das auch. Warum du nicht?
Dann sollte sich das von selbst geben mit der ständigen Abweisung.
Ich werde da richtig aggressiv, wenn ein Mann bedürftig und unsicher ankommt und mich im Bett nicht befriedigt. Sorry! Ist einfach so.

17.10.2022 14:02 • #142

T
Ich werde aus der Geschichte immer noch nicht ganz schlau. Wenn ich nicht wüsste, dass es sich um zwei erwachsene Menschen und Eltern handelt, würde ich an eine Teenie-Beziehung denken.
Küssen morgens ja, abends nein, Händchen halten mal so, umarmen mal anders...
Liest sich irgendwie komisch.

Spielt ihr Spielchen miteinander?
Ich denke nicht, dass es nur am S. hakt sondern auch massiv an der Kommunikation.

17.10.2022 14:11 • x 3 #143

G
ne ist kein spielchen.von meiner seite aus nicht. ist doch nicht schwer. sie war *beep*, ich habe sie angesprochen. danach luft frei gemacht. danach war aber nähe von ihr nicht gewollt. nun ist abend und morgen kuss routine wieder da. da stehen wir gerade und ich bin unsicher wie ein teenie wie ich nähe aufbauen kann die sie offensichtlich vermisst ohne das ich ne Ablehnung kriege. da stehen wir.

17.10.2022 14:15 • #144

T
Zitat von Giorgio83:
und ich bin unsicher wie ein teenie wie ich nähe aufbauen kann die sie offensichtlich vermisst ohne das ich ne Ablehnung kriege.

Warum fragst du sie das nicht ?

Sie will Nähe, und die willst du ihr auch geben - soweit wäre ja gut.
aber wenn du sie ihr gibst, dann weist sie dich zurück ?

Warum fragst du sie dann nicht, was sie wirklich will?
Mir wäre sowas viel zu anstrengend.

17.10.2022 14:17 • x 3 #145

Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
würde ich an eine Teenie-Beziehung denken.

So ein Teenager Verhalten ist leider für eine erwachsene Frau nicht attraktiv. Mein Sommer Flirt verhielt sich ähnlich unsicher bei unseren Dates. Er war irgendwie nicht in seiner Mitte. Ich vermute dahinter psychische Probleme. Es fehlt auch die Leichtigkeit und die Lässigkeit, Lockerheit. Wenn ein Mann anfängt jeden einzelnen Kuss zu zählen, die Tageszeit zu notieren und die Kuss Qualität zu analysieren,... Das ist Kindergarten. So kann er sich in ihren Augen leicht lächerlich machen... Wenn dann noch S. nichts läuft im Bett, kann ich ihre Genervtheit sehr gut verstehen.

Arbeitest du denn an dir? Könntest du dir eine Therapie vorstellen?

17.10.2022 14:20 • #146

T
Zitat von Elfe11:
So ein Teenager Verhalten ist leider für eine erwachsene Frau nicht attraktiv.

Ich finde aber, dass sie sich auch nicht besser verhält.
Beide verhalten sich so.
Sie sagt ja auch nicht klar und erwachsen was sie stört und was sie gerne hätte sondern lässt ihren Mann rumeiern. Finde ich auch nicht wirklich gut...

17.10.2022 14:29 • x 1 #147

G
also ich habe das gesprch vor ca 2 wochen gesucht. dann bin ich ja proaktiv hingegangen und wir hatten ein gutes gesprch wo so einige sachen aufgkommen sind. dann bin ich proaktiv auf nhe suche gegangen. irgendwie muss j aauch was von ihr kommen aus der richtung.

klar ist das teeniehaft von mir so ängstlich zu sein bzw unsicher. und das ist nicht männlich. ich bin auch nicht der malboro mann.

ich wünsche mir einfach ein zeichen wo ich mir sicher bin , jetzt kommt nhe ohne eine ablehnung zu erfahren

17.10.2022 14:35 • #148

aequum
Zitat von Giorgio83:
ich wünsche mir einfach ein zeichen wo ich mir sicher bin , jetzt kommt nhe ohne eine ablehnung zu erfahren

No Risk no fun!
Immer wieder ansprechen und eine klare Antwort verlangen.
Oder sie einfach in die Arme nehmen und sie verführen.
Aber auf ein Zeichen zu warten ist albern.

17.10.2022 14:40 • x 3 #149

G
Zitat von aequum:
Aber auf ein Zeichen zu warten ist albern.

an sich hats du vollkommen recht. aber weisst du wie es war als ich zum ertsen mal wütend abgewiesen wurde und einten tag später noch mehr. gut seitdem sind aber auch gute 2 wochen um

17.10.2022 14:48 • #150

A

x 4