789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich als alter Kicker würde dir das sofort ans Herz legen

Hobby wieder aufnehmen ist immer gut. Unabhängig von allem anderen!

13.10.2022 17:04 • x 1 #121

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber es gibt Menschen, die gerne eine große Familie haben wollen und das als ihren Lebensinhalt betrachten. Ich fände es gut, wenn auch das ...

Hobby wieder aufnehmen ist immer gut. Unabhängig von allem anderen!

Ich denk mal deine Frau möchte kein weiteres Kind weil sie dich ja jetzt schon nicht aus dem Haus bekommt oder nur mit Kindern. Du sollst erst einmal dein ICH wiederfinden. Wenn du das wieder hast, also ein EIGENES Leben dann wird für die Frau wieder ein Kind interessant damit du öfter Zuhause bist.
Mann hängt wie ein Klotz am Bein = kein Interesse
Mann lebt sein eigenes Leben = Interesse

13.10.2022 18:54 • x 4 #122

A

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3

MissGeschick
Und wenn du einfach mal einen Abend organisierst, wo ihr allein sein könnt? Besonderes Event? Und ihr vielleicht einen schönen Schmuck kaufst und einfach mal wieder eine Liebeserklärung machst? Ihr sagst, was du für sie empfindest? Dich entschuldigst für zu wenig Emotionen und ihr mal ganz deutlich sagst und zeigst, dass die aber da sind? Dass du sie liebst und wertschätzt und bereit bist etwas zu verändern? Einfach mal ein bisschen Disney und Glitzer in den Alltag streust?

13.10.2022 19:39 • x 2 #123

G
Zitat von MissGeschick:
Disney und Glitzer in den Alltag streust

Das ist sicherlich sinnvoll und werde ich auch probieren. Hatten wir ja am Wochenedne. Da war sie aber auch krank und der abend nicht entspannt und frei. Ich schaue mal einen Tag sie in eine Therme zu entführen (wenn sie will). Nur wir beide um zu entspannen. Mal sehen ob sie das auch nur zu zweit will (schulterzuck).

Und ich habe erst Letzens eine klinge Blume als Aufheiterung / Überraschung mitgebracht.

Und nochmal: Ich würde meine Familie niemals hängen lassen weil sich wahrscheinlich ein 2tes Kind nicht erfüllen wird. Ich bin Loyal und treu, in guten wie in schlechten zeiten.

Trotzdem muss ich natürlich sehen das ich aus meinem gedanklichen Dilemma rauskomme. Tu mir auch Dauer nicht gut..

Und wie erwähnt wurde, Familie ist für mich das größte. Zu meinem Kind habe ich eine innige Bindung (nicht Helikopter - Papa). Und das genieße ich so sehr. ich könnte mir auch 3 Kinder vorstellen. Würde ich wuppen und genießen können.

Und neben dem Kinderwunsch ist das Thema unsere Ehe wieder auf Vordermann zu bringen wichtiger

14.10.2022 07:37 • x 1 #124

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Das ist sicherlich sinnvoll und werde ich auch probieren. Hatten wir ja am Wochenedne. Da war sie aber auch krank und der abend nicht entspannt und frei. Ich schaue mal einen Tag sie in eine Therme zu entführen (wenn sie will). Nur wir beide um zu entspannen. Mal sehen ob sie das auch nur zu zweit will ...

Ich lese die Überschrift dieses Stranges und frage mich dann, inwiefern es hilfreich ist, wenn Du sie zeitlich hier beanspruchst, da was machen willst.
Klar kann man einen Tag in die Therme, aber wir waren doch neulich bei dem Tenor, dass Du sie eher erdrückst.

Welches Hobby willst Du nun machen?

14.10.2022 08:04 • x 1 #125

F
Zitat von Giorgio83:
Trotzdem muss ich natürlich sehen das ich aus meinem gedanklichen Dilemma rauskomme. Tu mir auch Dauer nicht gut..

Naja, wenn es nicht gut läuft zwischen Euch, sollte das Thema 2. Kind eigentlich keins sein. Das Dilemma liegt nicht bei dem Thema, sondern dass Ihr unterschiedliche Vorstellungen von Eurem Leben habt und keiner was ändert.

14.10.2022 15:12 • x 2 #126

Heffalump
es gibt Menschen, die gerne eine große Familie haben wollen und das als ihren Lebensinhalt betrachten. Ich fände es gut, wenn auch das respektiert würde.

Ich hab nichts gegen Großfamilien, aber wenn nur einer diese will, der andere nicht - und dieser andere der entscheidende ist, der sie 9 Monate austrägt - dann, wo bleibt der Respekt hierfür?

Außerdem, wie würdest du dich fühlen, wenn du erfährst, Papa wollte dich nur, damit sein Leben nicht so leer ist?!

15.10.2022 02:17 • x 2 #127

B
Zitat von Giorgio83:
Das ist sicherlich sinnvoll und werde ich auch probieren. Hatten wir ja am Wochenedne. Da war sie aber auch krank und der abend nicht entspannt und ...

Schön und gut dass du so ein toller Familienmensch bist aber genau das ist es was sie gerade so abstösst und nervt! Nicht falsch verstehen, was kann sich eine Frau mehr wünschen..aber weisst du wie nervig das werden kann wenn der Mann sein ICH verloren hat und an einem klebt?
Ich denke dass Disney Sachen im Moment genau falsch sind. ICH Sachen wären richtig und da reicht nicht 1 Hobby...und während die ICH Sachen laufen genau dazwischen Disney Sachen einstreuen.
Du zerrst momentan an ihr. Stell dir ein Band vor. Du zerrst die ganze Zeit.
Wenn du ICH Zeit einstreust zerrst du weniger, sie muss das Band halten, dann kommt wieder Disney Zeit, du übernimmst usw. So dass das Band gleichmäßig gezogen wird. Auch sie musst du wegschicken ihre ICH Dinge zu tun.
Momentan ziehst du mit aller Kraft am Band und genau das ist das Problem

15.10.2022 08:09 • x 3 #128

booksmart
Es klingt tatsächlich so, als müsstest du mal raus.
Vielleicht müsst ihr aber auch alle mal getrennt voneinander raus. Gibt es Großeltern oder andere Verwandte, die das Kind mal einen Tag übernehmen? Dann kann deine Frau mal machen, wonach ihr ist, du kannst etwas unternehmen und das Kind erlebt auch mal andere Personen. Am Ende freut ihr euch, dass ihr euch alle wiederseht und habt mal etwas zu erzählen.

Hast du mal überlegt, was dir hobbymäßig gefallen könnte? Du kannst ja auch erst einmal verschiedene Dinge ausprobieren.

Das mit dem Kinderwunsch ist natürlich momentan ein Knackpunkt, da es dir ja sehr wichtig ist. So ein unerfüllter Wunsch kann, wenn es ganz doof läuft, auch in einer starken Verbitterung enden.

15.10.2022 09:35 • x 1 #129

G
Das mit dem kleben verstehe ich nicht so ganz. Ich bin ja nicht zuhause und belästigte sie die ganze Zeit. Im Gegenteil, sie nimmt sich oft die Zeit für ihr privates Hobby was sie hier ausübt, und das Gönne ich ihr auch.

Natürlich ist das doof das ich viel zuhause bin und ne gewisse unglücklichsein ausstrahle. Das hab ich verstanden. Mit den Aspekten wir mehr auf selbstpflege, Glücklich sein usw drauf zu achten, mich zu pushen.

Aber ich hänge ja nicht an ihren rockzipflel.

Ganz im Gegenteil.

Da hat sich das Thema nähe, sich necken usw ja auch die jahre entfremdet. Das lässt sie auch so einfach nicht zu. Also zumindest vor 2 Wochen gab es ja ne riesen watsche für mich.

16.10.2022 06:26 • #130

F
Zitat von Giorgio83:
Ich bin ja nicht zuhause und belästigte sie die ganze Zeit.

Zitat von Giorgio83:
Natürlich ist das doof das ich viel zuhause bin und ne gewisse unglücklichsein ausstrahle.

Und das ist eine Form von Belästigen.

16.10.2022 07:13 • #131

B
Na doch.

16.10.2022 07:33 • #132

F
Zitat von Baumo:
Na doch.

Wenn mein Partner ewig mit einem negativem Gesichtsausdruck rumläuft, weil er mit sich und seinem Leben unzufrieden ist, dann sorgt das nicht für gute Stimmung zuhause.
Da bringt auch ein Blümchen keine Veränderung.

TE, sei ein Stück wieder der Mann, in den sie sich verliebt hat.

16.10.2022 08:46 • x 1 #133

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Das mit dem kleben verstehe ich nicht so ganz. Ich bin ja nicht zuhause und belästigte sie die ganze Zeit. Im Gegenteil, sie nimmt sich oft die Zeit ...

Es ist aber einfach nicht attraktiv, wenn du keine eigenen Lebensinhalte hast und dich nur nach Frau und Familie ausrichtest.

Daß meint sie mit einengen, denke ich

16.10.2022 11:53 • x 1 #134

G
trotzdem doof wenn man so auf der strasse lang läuft und ich würde gerne meine frau umarmen oder hände halten, ich mich aber aktuell nicht traue / zurückhalte da ich nicht weiss ob ich wieder ne watsche kriege.

17.10.2022 12:05 • #135

A

x 4