368

Ehefrau des Ex informieren?

V
Liebe TE, ich bin Ärztin und habe eine Frage: Du schreibst, dass du aufgrund deiner Immunsuppression gegen HPV behandelt wirst. Also mir ist keine Behandlung bekannt, außer du hast bereits Genitalwarzen oder Krebs. Dann behandelt man dies. Es gibt kein Medikament gegen HPV.
Auch ist es die am verbreitetesten S. übertragbare Erkrankung.
Die meisten S. aktiven Menschen infizieren sich mindestens einmal im Leben, meist bald nach Aufnahme der S. Aktivität.

Also entweder bist du falsch informiert oder suchst einen Grund die bereits gehörnte EF zu informieren um ihn zu Strafen.

01.11.2024 21:06 • x 5 #46

R
Zitat von VerletzteFee:
Du schreibst, dass du aufgrund deiner Immunsuppression gegen HPV behandelt wirst.

Ich habe nie geschrieben das ich dagegen behandelt werde. Gegen die Viren gibt es keine Behandlung, das weiß ich selbst. Ich habe MS und werde deswegen immunsuppressiv behandelt.

01.11.2024 21:11 • x 3 #47

A

Ehefrau des Ex informieren?

x 3

V
@Ratlos2024
Aber was soll der Frau die Info dann bringen? Im Grunde jeder Deutsche, der S. aktiv ist, hat HPV. Was kann sie mit der Info anfangen? Das verstehe ich nicht ganz... Also rein um das medizinische kann es dir ja dann nicht gehen...

01.11.2024 21:13 • x 4 #48

V
Ich möchte dich da nicht angreifen. Ich war selber vor einigen Jahren Affäre und wurde belogen.
Ich meine nur, dass der Gattin diese Info nicht viel bringt, außer, dass ihr die Affäre gestanden wird. Da finde ich, dass man sich nicht einmischen soll in eine fremde Ehe. Du weißt nicht, was die Folgen sind und es geht einen auch nichts an.
Wenn du ihn strafen willst, dann sollte das nicht auf Kosten der Frau gehen. Es gibt tatsächlich ein Recht auf Unwissenheit.

01.11.2024 21:16 • x 5 #49

M
Zitat von Ratlos2024:
Ich habe MS und werde deswegen immunsuppressiv behandelt.

01.11.2024 21:18 • #50

B
Ich sehe das ganz anders als so mancher, der hier schreibt.
Da du den Beweis dafür hast, in Form von HPV, dass er sich nicht schützt, Würde ich mich an deiner Stelle verpflichtet fühlen, der Frau Rheinwein einzuschränken. Nächstes Mal kann er HIV an schleppen. Oder Hepatitis. Das sind unheilbare Krankheiten. Als Frau des Betrüger würde ich gerne wissen, dass mich mein Mann ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Schutz betrügt. Dann kann ich mich nämlich schützen, wenn es auch nur Verweigerung von S. ist.

Ich bin ehrlich gesagt sehr besorgt, wenn ich so lese, was geantwortet wird. Ich finde es ganz schlimm denn fahrlässig

01.11.2024 21:20 • x 10 #51

V
Zitat von Ratlos2024:
Ich habe nie geschrieben das ich dagegen behandelt werde. Gegen die Viren gibt es keine Behandlung, das weiß ich selbst. Ich habe MS und werde ...

Dann habe ich das missverstanden. Das tut mir leid.
Leider kann man tatsächlich nur beobachten, ob Genitalwarzen oder Krebs auftreten.

Weil wir gerade darüber sprechen: Lasst eure Kinder am besten vor dem ersten Mal bitte unbedingt gegen HPV impfen. Das schützt zu beinahe 100% gegen Infektionen!

01.11.2024 21:21 • x 2 #52

M
Zitat von VerletzteFee:
Weil wir gerade darüber sprechen: Lasst eure Kinder am besten vor dem ersten Mal bitte unbedingt gegen HPV impfen. Das schützt zu beinahe 100% gegen Infektionen!

Ich möchte noch ergänzen.: K.o.n.d.o.m.e !

01.11.2024 21:28 • x 3 #53

R
@VerletzteFee du würdest es also nicht wissen wollen, wenn dein Mann irgendwelche Krankheiten mit ins Bett bringt?! Jetzt mal im Ernst, ich werd hier an den Pranger gestellt, als ob ich die naive „Affäre“ wäre, die sich einfach nur rächen will. Ich habe mich in diesen Mann verliebt und für mich war es eine Beziehung, keine billige Affäre. Er wurde in meinen Freundeskreis und auch in die Familie voll integriert. Er hat jüngere Kinder. Das ich die nicht sofort kennenlerne ist doch völlig normal. Und in sein Haus wollte ich nicht, eben weil es noch zu früh war.

Es geht mir absolut nicht um Rache. Ich wurde selbst von meinem Mann damals mehrfach betrogen. Und ich wäre dankbar gewesen, hätte ich das vorher gewusst. Das hätte mir viele Jahre Ehe erspart.

Über manche Beiträge hier bin ich echt erschrocken.

01.11.2024 21:30 • x 9 #54

KuddeI7591
Mit der aggressiven Version von HPV infiziert zu sein, ist sicher etwas total anderes, als mit der gewöhnlichen Form infiziert zu sein.... der jeweilige Umgang damit - das kann nur jemand nachempfinden, der die jeweilige Version hat/te.

Und.... es wird damit abgetan, dass sich das Virus nach einem bis zwei Jahren aufwächst. Ein oder 2 Jahre.... 12 bis 24 Monate - die jeweils vor sich zu haben.... wer sie NICHT vor sich haben wird, hat leicht/er reden.
12 bis 24 Monate verminderte Lebensqualität.... nicht schlimm!? Sicher NICHT für den, der nicht infiziert ist.

@Ratlos2024....
....lass dich nicht beirren, dass ein Melden bei der EF als Rache gesehen wird... Rache wäre die falsche Motivation.
Die EF zu informieren dient hier eher dafür, dass sich die EF untersuchen lässt.... und ob ggf. noch eine Impfung in Frage kommen könnte.... ich hab keine Ahnung, bis zu welchem Alter geimpft werden kann.

Ich halte grundsätzlich nichts von petzen... in diesem Fall ist es kein Petzen.... m. M. n.!

01.11.2024 21:34 • x 3 #55

V
@Ratlos2024
Ich habe dich nicht an den Pranger stellen wollen. Auch das tut mir leid, wenn du es so empfindest.

Es ist eben ein abwägen zwischen: Sie bekommt eine Info, die sie wissen MUSS und ggf möchte die EF keine Info bzw fühlt sich gedemütigt, sie von der Außenbeziehung (wenn du es so lieber bezeichnen möchtest) zu erhalten.
Ich meine nur sachlich, dass nahezu jeder HPV hat. Sie kann nichts dagegen machen leider, wenn es so sein sollte.

Das ist nur meine Meinung. Natürlich kannst du machen, was du möchtest und vor allem für richtig hältst.
Wenn du die EF informieren möchtest, dann würde ich auch eher einen Brief empfehlen. Bei einem persönlichen Gespräch ist die Peinlichkeit für die EF sicher größer. Mit einem Brief kann sie selber entscheiden wie sie damit umgehen möchte und kann den Schrecken verdauen, wie es für sie besser ist.

@kuddel
NiedrigrisikoHPV führt u.U. zu Genitalwarzen. HochrisikoHPV kann zu Krebs führen.

Impfen kann man auf Kassenkosten bis 18 Jahre. Dann wird es fast nie übernommen von der Kasse, da im Alter kaum Antikörper gebildet werden und die Impfung somit verpufft.

01.11.2024 21:42 • x 4 #56

KuddeI7591
Zitat von VerletzteFee:
@Ratlos2024 Ich habe dich nicht an den Pranger stellen wollen. Auch das tut mir leid, wenn du es so empfindest. Es ist eben ein abwägen zwischen: ...

Danke für die Info

Die TE gab an, dass sie mit dem High-Risk-Virus infiziert ist....

.... nein, dramatisieren bringt nichts, herunterspielen auch nicht. Realistisch zu bleiben.... das wäre angesagt, egal auf welchen beruflichen oder persönlichen Erfahrungen beruhend.

Etwas am Rande.... High-Risk-Patient zu sein - in Sachen Hautkrebs - ist nix feines. Hautkrebs ist nicht gleich Hautkrebs. Selbst beim Melanom wird noch unterschieden ( wegen des Levels).

Daher... das jeweilige Empfinden ist ur-eigen für den jeweiligen Betroffenen.... das gilt für die TE gleichermaßen. SIE muss damit umgehen lernen.

01.11.2024 21:56 • x 2 #57

Femira
Zitat von Multiversum:
Ich möchte noch ergänzen.: K.o.n.d.o.m.e !

Ich möchte wiederholen. Auch diese schützen nur zu 50% vor Ansteckung.
Bei HPV ist nur Impfen oder Enthaltsamkeit eine Lösung.

01.11.2024 22:24 • x 3 #58

M
Zitat von Femira:
Auch diese schützen nur zu 50% vor Ansteckung.

Ich weiß, das habe ich gelesen !
Aber K.o.n.d.o.m.e finde ich trotzdem richtig und wichtig !

01.11.2024 22:44 • x 5 #59

T
Zitat von Ratlos2024:
Und ich wäre dankbar gewesen, hätte ich das vorher gewusst. Das hätte mir viele Jahre Ehe erspart.

Ich hätte es lieber nicht gewusst....woher weißt du, ob die EF es so wie du wissen oder so wie ich nicht wissen will?

Und...entweder hat sie es ohnehin schon oder er hat wirklich schon ewig keinen S. mehr mit ihr.

Es ist jedenfalls nicht deine Baustelle, sie zu informieren.

01.11.2024 23:55 • x 1 #60

A

x 4