368

Ehefrau des Ex informieren?

M
Zitat von Ratlos2024:
Ich habe Anfang März über eine Singleapp einen Mann kennengelernt. Er erzählte mir, er wäre geschieden und alleinerziehend. Anfang April sind wir ...

Warum sagt ER es nicht seiner Frau…..!?
Warum sollte die Mitteilung von dir kommen? Er kann ja sagen, in seinem Freundes/ Kollegenkreis gab es einen Vorfall und er weiß jetzt, wie gefährlich HPV ist und er würde sich wünschen, dass sie darauf achtet.

Fertig. ️

Hat er tatsächlich vor, seiner Frau nichts davon zu sagen, obwohl er weiß, dass du es hast und er sie gefährden könnte?

01.11.2024 15:34 • x 1 #31

M
Zitat von Ratlos2024:
er hat es direkt gelesen und ignoriert

@Mosaik

01.11.2024 15:41 • #32

A

Ehefrau des Ex informieren?

x 3

M
Zitat von Multiversum:
@Mosaik

Was bedeutet das?
woher soll jemand wissen, wie er (seiner Frau gegenüber) nun handelt?

01.11.2024 15:41 • #33

M
Zitat von Mosaik:
woher soll jemand wissen, wie er (seiner Frau gegenüber) handelt?

Das ist wahr! -Ich glaube nämlich,
dass selbst wenn er anders reagiert hätte,
er nicht unbedingt auch automatisch seiner Frau etwas gesagt hätte.
Die Sängerin von den NoAngels wurde immerhin angezeigt,
weil sie ungeschützt und ohne entsprechende Info an die jeweiligen Partner
über ihre HIV-Infektion
Verkehr hatte.

01.11.2024 15:54 • x 1 #34

R
Zitat von KuddeI7591:
ICH bin infiziert. DER Mann hat mich infiziert.

Niemand möchte mit solchen Gedanken morgens aufstehen und abends wieder zu Bett gehen. Und daher ist es eine höchst persönliche Entscheidung, ob die TE die EF informiert, oder nicht.

Genau das. Es belastet mich unglaublich. Ich habe diesem Mann geglaubt als er sagte, er hätte vor über 3 Jahren das letzte Mal Se* (mit seiner Frau) gehabt. Ein gewisses Grundvertrauen gehört meiner Meinung nach dazu.

Letztendlich ist es aber egal ob er es nun von ihr hat oder weiß der Geier von wem. Fakt ist: Er wird es weder ihr noch irgendeiner anderen Frau sagen. Er hat mich auch von vorne bis hinten belogen, warum sollte er sich gerade in diesem Punkt anders verhalten?

Ich habe es nun und werde die nächsten Monate, evtl. sogar Jahre damit verbringen und hoffen das mein Immunsystem das irgendwie trotz der Medis packt. Ich werde mich auch definitiv auf keinen Mann in dieser Zeit einlassen. Ich wünsche niemanden dieses Gefühl was ich momentan habe. Man fühlt sich hilflos und ohnmächtig. Schämt sich auch für die Naivität.

Wenn ich ihr das nicht mitteile, würde ich mir ewig darüber Gedanken machen.

01.11.2024 16:24 • x 7 #35

M
@Ratlos2024 noch einmal:

Warum denkst du, dass er seine eigene Frau nicht warnt bzw auf HPV aufmerksam macht?

01.11.2024 16:28 • #36

R
@Mosaik ich kann es natürlich nicht wissen. Ich mache das an seinem Verhalten fest. Und das reicht mir für meine Entscheidung.

01.11.2024 16:45 • x 4 #37

Pippa
Zitat von Ratlos2024:
Und ehrlich gesagt liegt das jetzt in seiner Hand ob er ihr Bescheid gibt oder auch nicht.

Es liegt auch bei seiner Frau in seiner Hand.
Du bist nicht dafür verantwortlich, all seine S.Partnerinnen zu informieren. Nur die, mit denen Du verkehrt hast, sollten von Dir informiert werden.

01.11.2024 17:07 • x 2 #38

O
Ich finde es unangebracht als Affärenfrau die Ehefrau wegen Geschlechtskrankheiten zu kontaktieren. Sorry! Die EF lässt sich sicher regelmäßig bei ihrem Frauenarzt durchchecken. Ich finde es übergriffig und aggressiv direkten Kontakt zur EF zu forcieren - noch dazu ohne sein Wissen. Soviel Drama!

Habt Ihr ohne Verhütung und ohne Test miteinander geschlafen? Wenn ja, warum?

01.11.2024 17:32 • x 1 #39

Gwenwhyfar

KuddeI7591
Zitat von Ratlos2024:
Genau das. Es belastet mich unglaublich. Ich habe diesem Mann geglaubt als er sagte, er hätte vor über 3 Jahren das letzte Mal Se* (mit seiner Frau) gehabt. Ein gewisses Grundvertrauen gehört meiner Meinung nach dazu. Letztendlich ist es aber egal ob er es nun von ihr hat oder weiß der Geier von wem. Fakt ist: Er ...

Die Mitteilung an die EF.... wie erwähnt - ein zweischneidiges Schwert. Auf der anderen Seite würdest du ihr evtl. Leid ersparen helfen. So bitter das klingen mag....das würde dir evtl. auch ein bisschen dabei helfen, weil DU einer anderen/oder gar mehreren vorsorglich geholfen haben könntest, dass zumindest ihnen das gleiche Schicksal hoffentlich erspart bleibt.

Den Brief zu übergeben... da du nicht weißt, ob die EF daheim ist, bzw. der Mann den Brief ggf. abfängt... Einschreiben an die EF mit ungenauen Absender-Angaben, bzw. in krakeliger Schrift. Um auf Nr. Sicher zu gehen, dass der Brief ankommt, an die richtige Adresse gelangt...

...und ja - die Angelegenheit ist etwas zwischen dir und dem Mann. Der Brief NICHT...die EF zu informieren, damit sie sich selbst schützen kann... Allerdings... DU entscheidest das ganz allein.

Mit wem der Mann sonst noch die Laken zerwühlt (hat) - sobald er von seiner EF erfährt, was ihr zu Ohren/zu Augen kam, wird er not amused aufnehmen. Im Brief zu erwähnen, dass du dir nicht sicher bist, dass du die Einzige warst... in einem Nebensatz einfließen zu lassen - warum nicht.

Ob die EF sich dann selbst veranlasst sieht, sich selbst auch untersuchen zu lassen... darauf wird sie sicher selbst kommen.

Von meiner Seite - ich wünsche dir viel Kraft...und auch den Willen, dass du dich den jetzigen Umständen angemessen verhältst. Du hast erwähnt, dass es bis auf weiteres nichts Näheres mit Männern geben wird. GUTE Einstellung. Weise Entscheidung.

Nein.... du brauchst dich nicht zu schämen. Es hat auch nichts mit Naivität zu tun - AUCH wenn du deiner Meinung nach ZU leichtgläubig warst... du hast dem Mann schlichtweg vertraut. Und ER .... ob er wusste, dass er bereits infiziert war...müßig.

Was du auch entscheiden magst... es ist die für DICH richtige Entscheidung, auch wenn du nicht weißt, was sich daraus ergeben wird.

@Olive70

Zitat:
(...)Die EF lässt sich sicher regelmäßig bei ihrem Frauenarzt durchchecken.(...)

das ist reine Spekulation.

Ich weiß nun nicht, ob beim Gyn der HPV-Viren-Status bei jeder Untersuchung gemacht wird...Frau weiß das besser.

Das persönliche Empfinden der TE, ob sie die EF informiert - das ist entscheidend. SIE hat das Malheur bereits....und kann ggf. weitere davor schützen.

@Gwenwhyfar

im Fall der TE ist es aber durch einen betrügenden EM übertragen worden.

Und dass HPV-Viren-Infektionen NICHT zwangsläufig durch fremd-dingensens übertragen werden, ist wohl allseits bekannt. Fakt ist... die Übertragung geschieht durch GV.... ob durch geschützten oder ungeschützten GV.

Übrigens.... der Infos des KID (Krebsinformationsdienstes) bediene ich mich seit 27 Jahren - neben anderen seriösen Quellen.... Biokrebs, Deutsche Krebshilfe, Netdoktor, usw.

01.11.2024 17:41 • x 4 #41

Gwenwhyfar
Man sollte sich mal belesen. Zwischen 70 -90 % infizieren sich mindestens 1x im Leben. Normalerweise ist die Infektion nach 1- 2 Jahren symptomlos nicht mehr nachweisbar.
Also kein Grund hier solche Fässer aufzumachen.

Ich würde mich eher mit meiner Naivität befassen. Ein Mann, der nie übernachtet, der das Haus nicht zeigt, hat wohl was zu verbergen. Einfach als Prophylaxe für die Zukunft. Bevor man andere Leben stört

01.11.2024 17:58 • x 5 #42

O
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich würde mich eher mit meiner Naivität befassen. Ein Mann, der nie übernachtet, der das Haus nicht zeigt, hat wohl was zu verbergen. Einfach als Prophylaxe für die Zukunft. Bevor man andere Leben stört

Ja, das ist doch eins der ersten Sachen im Dating... Man übernachtet zusammen oder verbringt irgendwann das erste Wochenende bei IHM.

01.11.2024 18:10 • x 1 #43

KuddeI7591
Jeder macht irgendwann mal eselige Fehler... und NIX ist standadisiert.

Und NEIN...Frau/Mann kann eben nicht alles wissen - auch wenn es Dinge gibt, die zur Allgemeinbildung gehören sollten. Das ist aber nicht der Fall. Das Forum spricht Bände

01.11.2024 18:22 • x 1 #44

CleoK
Diese/deine Geschichte ist ein Lügenkonstrukt das seinesgleichen sucht, erschreckend. Diese Erfahrung tut mir wirklich sehr leid für dich.

Wenn der Fall so ist wie du ihn beschreibst, dann würde ich der Frau auf jeden Fall eine sachliche Information zukommen lassen.

01.11.2024 18:47 • x 5 #45

A

x 4