368

Ehefrau des Ex informieren?

M
Zitat von Femira:
Ich weiß das. Kann er nicht.

Wie kommst du darauf? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

01.11.2024 00:03 • x 1 #16

M
Zitat von Ratlos2024:
Er ist in der Woche immer beruflich in einer anderen Stadt, ich werde dann persönlich vorbeifahren

Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Viel Glück!

01.11.2024 00:17 • x 1 #17

A

Ehefrau des Ex informieren?

x 3

Femira
Zitat von Mosaik:
Wie kommst du darauf? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Weil es keine HPV Tests für Männer gibt.
Ich hatte da sogar einen Link zu gepostet. Wenn dir ein Mann erzählt hat, dass er sich auf HPV testen hat lassen, hat er wohl gelogen oder etwas falsch verstanden

01.11.2024 07:04 • x 1 #18

M
Zitat von Femira:
Weil es keine HPV Tests für Männer gibt. Ich hatte da sogar einen Link zu gepostet. Wenn dir ein Mann erzählt hat, dass er sich auf HPV testen hat ...

?
Ich zitiere einen Arzt, dem ich die gleiche Frage gestellt hatte: „Diese Aussage ist falsch und töricht.“

Mein Mann und ich waren in einem Pilzlabor, dort konnte er sich testen lassen.
Es gibt die „einfachere“ Variante (da wird beim Mann mit einem Pinsel über den vorderen Teil gestrichen sozusagen) oder aber auch eine Untersuchung über die Harnröhre.

01.11.2024 07:27 • x 2 #19

Secura
Zitat von Ratlos2024:
ob sie überhaupt wissen will wer ich bin und weshalb ich vor der Tür stehe und ihr dann den Brief geben.

Ich würde den Schock meines Lebens kriegen , wenn eine fremde Frau mit diesen Fragen vor meiner Tür stehen würde. Finde ich unmöglich!
Informiere sie doch nur per Brief , dann kann sie den Schock für sich alleine verdauen

01.11.2024 07:31 • x 5 #20

Lennard
Ich finde es schon schlimm genug das Menschen ihren Partner betrügen und andere Menschen daten S. haben - im Endeffekt 2 oder 3 fleißig fahren. Aber das auch noch S. ungeschützt zu machen ist unglaublich in meinen Augen

01.11.2024 07:33 • x 5 #21

Femira
HPV ist doch aber kein Pilz.

Ich sag mal so: ich finde keine Quelle im Internet, die besagt, dass es HPV Tests für Männer gibt, allerdings viele Quellen, die sagen, dass Tests bei Männern eben nicht gemacht werden.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/hpv/test/

HPV kann in seltenen Fällen auch bei Männern Krebs auslösen (hatte ich ja verlinkt), diese werden beim Urologen bspw abgeklärt, wenn die Partnerin HPV hat.

Hast du eine Quelle? @Mosaik

01.11.2024 07:35 • #22

Jane_1
Zitat von Secura:
Informiere sie doch nur per Brief , dann kann sie den Schock für sich alleine verdauen

das sehe ich auch so. Ich bin zwiegespalten, was das Informieren der EF angeht. Aber wenn du dich entschlossen hast, das durchzuziehen, habe bitte etwas Empathie mit der Frau.
Du kannst ja Kontaktdaten in dem Brief hinterlassen, wenn du ihr die Möglichkeit geben möchtest, dich zu kontaktieren. Wobei ich persönlich dafür eine anonyme email-adresse nutzen würde.

01.11.2024 08:05 • x 4 #23

R
Zitat von Secura:
Ich würde den Schock meines Lebens kriegen , wenn eine fremde Frau mit diesen Fragen vor meiner Tür stehen würde. Finde ich unmöglich! Informiere ...

Das hatte ich nicht bedacht. Stimmt. Dann halt nur der Brief. Und natürlich werde ich eine Kontaktmöglichkeit hinterlegen. Jetzt nicht unbedingt meine Handynummer, aber die Idee mit der anonymen Emailadresse würde ja funktionieren.

01.11.2024 09:09 • x 7 #24

M
Zitat von Ratlos2024:
Dann halt nur der Brief.

Das sehe ich nicht so.
Denn die Möglichkeit des Abfangens des Briefes durch den Mann,
wie Du es selbst schon erwähnt hast,
ist aus meiner Sicht enorm.
Mit ganz viel Feingefühl und Achtsamkeit
ist ein Gespräch mit der Frau möglich
denke ich.
Zumal man dann vielleicht auch die Gelegenheit bekommt,
von vornherein Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Denn sollte sie den Brief ohne Aufklärungs-Gespräch erhalten,
wird er vermutlich alles tun und erzählen,
um ihn als Lüge darzustellen.
Bei einem Gespräch hat die Ehefrau die Möglichkeit,
Fragen zu stellen und zum besseren Verständnis nachzuhaken.

01.11.2024 09:23 • x 1 #25

R
Zitat von Multiversum:
wird er alles tun und erzählen,
um ihn als Lüge darzustellen.

Das würde er allerdings auch tun wenn ich persönlich mit ihr spreche. Ich kenne ihn ja gut genug. Ich werde den Brief auch nur einwerfen, wenn ich zu 100% sicher bin das er nicht vor Ort ist.

01.11.2024 09:32 • x 2 #26

M
Man weiß ja nicht, wann die Leute an den Briefkasten gehen!
Wie wäre es mit vor die Tür legen und klingeln?
In der Hoffnung, dass sie dann da ist ..... .

01.11.2024 09:38 • #27

G
Ich würde es nicht tun.
Wenn Sie mit ihm verkehrt, wird sie die Viren ohnehin haben.

01.11.2024 09:47 • x 2 #28

Gwenwhyfar
Vielleicht kann man mal von dem Gedanken abkommen, EFs ihr Glück weisen zu müssen.

Manche leben in ihrer Blase ganz gut und wollen nichts wissen. Andere ahnen es und wollen auch nichts wissen. Einige wissen es und trennen sich trotzdem nicht.
Manche betrügen sich sowieso gegenseitig und bleiben zusammen.

Was hat eine AF da nach ca. 6 Monaten für eine Abrechnung zu fahren? Es ist deren Leben. Es ist seine Verantwortung die Gesundheit seiner Frau zu schützen

Und es wäre auch die Verantwortung der TE ihre eigene zu schützen.

Warst du jemals im Haus von ihm und hast nicht bemerkt, dass da eine Frau wohnt?

Das Thema gab es ja nun hier auch schon drölfzig Mal und mir erzählt keiner, dass das Hauptmotiv nicht Rache ist. Nun soll er fühlen, was er angerichtet hat.

Ja, es ist immer einfach klug zu reden, wenn man nicht beteiligt ist. Besser ist, eigene Fehler zu betrachten und andere in Ruhe zu lassen. So meine Haltung.

01.11.2024 10:01 • x 4 #29

KuddeI7591
ein zweischneidiges Schwert, die Infektion durch HPV der EF mitzuteilen oder es
nicht zu tun.

Egal im welche Art von Infektion es sich handelt - es kann sich durchaus mehr hinter
einer Infektion verbergen.... die TE hat eine aggressive Form getroffen. Die möglichen
Folgen muss die TE tragen - auch die, dass sie mit dem Gedanken klarkommen muss:

ICH bin infiziert. DER Mann hat mich infiziert.

Niemand möchte mit solchen Gedanken morgens aufstehen und abends wieder zu Bett gehen. Und daher ist es eine höchst persönliche Entscheidung, ob die TE die EF informiert, oder nicht.

Was alles durch eine Infektion geschehen kann - das weiß en Detail niemand. Ich denke,
das dieser Umstand auch Lebensqualität kostet... und DAS würde auch niemand der hier
aktiven Leser/innen wollen. Nein...das ändert nichts am Umstand für die TE....

...gleichwohl geht es um den Schutz Anderer - die EF, mögliche weitere Damen, die der Herr inzwischen beglückt hat.

Ob es gar eine Meldepflicht für HPV-Viren gibt...keine Ahnung.

Dass sich die Viren mit der Zeit ausschleichen - bei einer Frau - ist bekannt. Ob das bei einem Mann auch so ist, weiß ich nicht. Und wer HWG bevorzugt - ob der Mann von sich
aus auf HWG, bzw. vorerst generell auf S. verzichtet?

Aus meiner Sicht stellt der Mann eine potenzielle Gefahr da, weiter diese Viren in Umlauf zu bringen. Ich denke daran, dass der mentale Umgang mit der Infektion der TE nicht ohne ist.

Nein.... es wäre aus meiner Sicht auch kein Petzen - der EF gegenüber. Logo....die EF hat ein Recht auf Nicht-Information, was im Vorfeld allerdings niemand wissen kann, dass dem so ist.

Summa summarum - es gibt niemals einen absoluten Schutz... vor diesen Viren. Das weiß heutzutage jede/r!? Nur.... der Umgang damit, wenn es Frau/Mann erwischt hat - davon kann nur jemand berichten, die/den es tatsächlich erwischt hat.

01.11.2024 12:48 • x 2 #30

A

x 4