434

Ehefrau des Ex informieren?

Pippa
@aequum
Jein, es geht darum, wie ich sehen kann, ob der/die andere den Chat bzw. eine Nachricht gelöscht hat.

Es ist also nicht möglich, eine Nachricht auf WhatsApp zu löschen, ohne dass der Andere es sieht.

Das war meine letzte Frage. Die Nachricht hat 2 graue Haken.
Löschen kann der Chatpartner sie nur, wenn er in den Chat geht, war meine Meinung.

07.11.2024 17:24 • #121

aequum
@Pippa
Ein grauer Haken: Das Absenden Ihrer Nachricht war erfolgreich. Sie ist auf dem WhatsApp-Server angekommen. Zwei graue Haken: Die Mitteilung ist auf dem Telefon der Zielperson eingegangen. Zwei blaue Haken: Die Nachricht wurde vom Empfänger oder allen Mitgliedern einer Gruppe gelesen

Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, ob jemand Ihren Chat auf WhatsApp gelöscht hat, es sei denn, Sie fragen ihn direkt.

07.11.2024 17:58 • x 1 #122

A

Ehefrau des Ex informieren?

x 3

N
Kleines Update: Meine Nachricht wurde angeklickt, zumindest hatte ich blaue Haken. Ob er es gelesen und auch verstanden hat bezweifle ich allerdings. Mehr kann und möchte ich nicht tun, liegt nun an ihm.

Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich lese sehr viel und bin erschrocken, wie viele von euch ähnliches erlebt haben. Als hätten alle denselben Mann kennengelernt . Mit den gleichen Ausreden. Als würde man seine eigene Geschichte wieder und wieder lesen. Hört sich vielleicht komisch an, aber das hilft mir tatsächlich ein wenig bei der Verarbeitung.

10.11.2024 11:47 • x 3 #123

E
@Ratlos2024
Zitat:
(...) Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich lese sehr viel und bin erschrocken, wie viele von euch ähnliches erlebt haben. Als hätten alle denselben Mann kennengelernt . Mit den gleichen Ausreden. Als würde man seine eigene Geschichte wieder und wieder lesen. Hört sich vielleicht komisch an, aber das hilft mir tatsächlich ein wenig bei der Verarbeitung.

da stimme ich dir zu.... Rücksichtslosigkeit in vielerlei Hinsicht. Dabei geht es nicht nur um Affären, die eh das rücksichtsloseste sind. Ja... ich schreibe das so knallhart, da ich selbst
viele Jahre Teil einer Affäre war - als AM.

Das Erwachen - es kommt! Bei wem es aufkommt.... dann ist es ja immer noch gut, dass es überhaupt aufkommt - das Erwachen. Auch wenn meine Affäre über weite Strecken wirklich gut war, weiß ich jetzt, zu wessen Lasten die Affäre ging, obwohl der betrogene EM nichts von der Affäre seiner verh. Frau wusste, nicht mal ahnte. Er hat es nie erfahren.

Wenn ich jetzt Threads lese, die mit Affären zu tun haben, wird mir ganz anders. Warum!? Weil sich immer wieder zeigt, wie rücksichtslos ich selbst war. In Affären wird sich über
alles hinweggesetzt - von Betrüger/innen, wie auch von AF/AM. Das IST so.... und zwar ausnahmslos.

Und wenn es zudem noch um Hinterlassenschaften geht, ist das eine noch ganz andere Kategorie. Und der Umgang damit - wer etwas hinterlassen hat, wird sich dafür eh nicht mehr interessieren, egal warum. Nach mir die Sintflut! ... könnte man meinen.

Allerdings - vor Affären zu warnen, ist so sinn- wie erfolglos! Wer ne Affäre an den Start bringen will, macht es...gibt sich den betrügenden Frauen/Männern hin. Dass diese Damen und Herren dann das Nonplusultra sind.... selbstredend - durch die jeweilige Idealisierung, durch den Sockel, durch best ever, was mir je geschah. Der Sprüche sind alle mächtig, die eine Affäre propagieren...nahezu ausnahmslos.

NACH einer Affäre Schlüsse zu ziehen - was hatte es mit der eigenen Affäre überhaupt, bzw. WIRKLICH auf sich!? Was war das denn für n Ding, auf das ich mich eingelassen habe? Ist passiert? Reingerutscht? Hormone? Nee... niemand wird gezwungen - weder Betrüger/innen, noch AF/AM. Es sind jeweils bewusste Entscheidungen, was Frau/Mann während einer Affäre natürlich nicht wahrhaben will...ich spreche aus eigener Erfahrung.

Affären ausreden.... ich nicht. Soll jeder machen, was er will. Aber, bitt´schön, den Schnabel halten, wenn das böse Erwachen kommt.... und es KOMMT...meist zum Leidwesen von AF (AM eher weniger? Eher nicht, da sich diese nicht dazu äußern!)

Dir wünsche ich alles Gute und das du zu dem kommst, was DIR jetzt wichtiger erscheint!

10.11.2024 12:17 • x 2 #124

N
Zitat von KuddeI7591:
Und wenn es zudem noch um Hinterlassenschaften geht, ist das eine noch ganz andere Kategorie. Und der Umgang damit - wer etwas hinterlassen hat, wird sich dafür eh nicht mehr interessieren, egal warum. Nach mir die Sintflut! ... könnte man meinen.

Das ist etwas was mich nach wie vor schockt. Ich hätte gedacht, das zumindest mit dem Beweis des Arztbefundes so etwas wie ein Bedauern oder eine Entschuldigung folgt. Aber dieses völlige Ignorieren zeigt mir ja nur, dass meine Vorwürfe und Vermutungen wahr sind. Diesem Mann ist völlig egal was er da angerichtet hat, auch psychisch. Man darf nie annehmen, dass das Gegenüber so handeln würde wie man selbst. Bittere Lektion für mich.

10.11.2024 12:44 • x 3 #125

E
Zitat von Ratlos2024:
Das ist etwas was mich nach wie vor schockt. Ich hätte gedacht, das zumindest mit dem Beweis des Arztbefundes so etwas wie ein Bedauern oder eine ...

Du bringst es auf den Punkt.

10.11.2024 12:49 • x 2 #126

E
Zitat von Ratlos2024:
Das ist etwas was mich nach wie vor schockt. Ich hätte gedacht, das zumindest mit dem Beweis des Arztbefundes so etwas wie ein Bedauern oder eine Entschuldigung folgt. Aber dieses völlige Ignorieren zeigt mir ja nur, dass meine Vorwürfe und Vermutungen wahr sind. Diesem Mann ist völlig egal was er da angerichtet ...

Gerade Affären - ein Pulverfass. Wer weiß das denn?

Klar vertraut Frau/Mann dem Affären-Pendant, sonst käme es ja gar nicht erst so weit!
Welche Intention WIRKLICH jeweils dahinter steckt...das ist die Krux. Du hattest wahrscheinlich eine andere, als der Mann...spekuliere ich mal... ohne dass du je seine EHRLICHE Intention erfahren hast.

Und Affären - herrlich und in Freuden....so verlaufen sie doch. Nebengeräusche gibt es nicht. Störfaktoren stören nur...im wahrsten Sinne des Wortes...also: high life in allen Gassen! Die entsprechende Brille auf der Nase...

....bis es dann zur Wahrheit kommt. Die finale Entscheidung ist damit gemeint - egal aus welchem Grund die ansteht. Und wie viele AF diese bittere Pille zu schlucken haben, allein damit klarkommen müssen.... das Forum zeigt das auf, wie du ja auch festgestellt hast - durch dein Lesen im Forum.

Nachher ist Frau/Mann immer schlauer - es sei denn, dass es immer klare und vor allem ehrliche Absprachen gibt. Nicht mehr zu wollen als das, was eine Affäre hergibt, beinhaltet auch, dass beide Seiten jederzeit gehen können. Das tut auch weh...auch wenn stets damit gerechnet werden muss. Unverhofft kommt oft. Das klingt doof.... ist aber so.

Durch dein Lesen wirst du einiges aufsaugen, was dir bei der Aufarbeitung helfen kann, was die Affäre als solches angeht. Das weitere Problem - das ist eine andere Situation, die schwer wiegt, aber nun mal vorhanden ist und mit der ein Umgang gefunden werden muss... und du wirst den finden. Du hast ja bereits entsprechende Andeutungen gemacht.

Was der Mann jetzt auch immer veranstaltet - darauf hast du keinen Einfluss. Der macht SEIN Ding, wie auch immer das aussehen mag.

Gehe vorsichtig und behutsam mit dir um...das ist das Allerwichtigste.

10.11.2024 13:25 • x 2 #127

N
Ich habe den Brief nun doch geschrieben. Vorgestern zur Post gebracht, per Einschreiben eigenhändig versendet und gestern Vormittag ist er angekommen laut Sendungsverfolgung.

04.12.2024 18:42 • x 4 #128

aequum
@Ratlos2024 na, dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden, wie sich die Dinge entwickeln.

04.12.2024 19:30 • x 1 #129

N
@Ratlos2024 Klar solltest du sie kontaktieren. Er kann ja noch anderes mit nach Hause bringen.

04.12.2024 19:41 • x 1 #130

N
@aequum ich habe direkt eine Reaktion erhalten. Das Ding war nichtmal 10 Minuten zugestellt, da schrieb er schon „Ich wollte dir nur mitteilen, dass deine Post angekommen ist und du deine Rache bekommen hast“
Er ignoriert mich seit Wochen, hat nichtmal den Ar. in der Hose zu seinen Fehlern zu stehen und sich halbwegs zu entschuldigen. Aber kaum bricht seine kleine Lügenwelt auseinander meldet er sich.

Der Brief ist 3 Seiten lang, plus 2 Seiten Kopien vom Befund. Ich hab tatsächlich alles rausgehauen. Und ja, es war dann auch Rache mit dabei. Aber nicht gegen die Frau. Ich bin komplett sachlich geblieben und ehrlich.

04.12.2024 19:59 • x 4 #131

aequum
@Ratlos2024 also ich finde es absolut richtig wie Du es gemacht hast. Sei froh, dass Du den los bist!

Ich frage mich nur gerade ob seine Frau den Brief tatsächlich erhalten hat oder er ihn abgefangen hat.

04.12.2024 20:03 • x 1 #132

Gwenwhyfar
Dass die Welt dieser Frau auseinander bricht, ist ja egal. Auch das kann krankhafte Schäden verursachen.

Und endlich gibst du zu, was klar war, Rache.
Du tust mir leid.

04.12.2024 20:07 • x 1 #133

Pippa
@Ratlos2024
Wow, ein 3 Seiten langer Brief. Du hast ihr also alles im Detail geschildert?
Wie geht es Dir damit jetzt?
Fühlst Du Dich erleichtert?

04.12.2024 20:12 • x 1 #134

N
Zitat von Gwenwhyfar:
Dass die Welt dieser Frau auseinander bricht, ist ja egal. Auch das kann krankhafte Schäden verursachen. Und endlich gibst du zu, was klar war, ...

Die Ehefrau wird ircendwann erfahren, dass ihr Mann sich außerehelich vergnügt. Im Notfall beim Gyn wenn sie selbst das Ergebnis erhält. Haben die beiden nur noch eine Papierehe, ist es eh egal.
Ich würde gerne als Ehefrau Bescheid wissen. Bevor ich ganz andere Nachrochten erhalte.

04.12.2024 20:16 • x 6 #135

A

x 4