368

Ehefrau des Ex informieren?

T
@Ratlos2024 für mich klingt das so schlüssig.

02.11.2024 18:39 • x 3 #106

T
Zitat von Ratlos2024:
In 6 Monaten werd ich erst erfahren ob sich was gebildet hat.

Ich kann gar nicht sagen wie fest ich dir die Daumen drücke, dass es glimpflich ausgeht!

02.11.2024 18:44 • x 6 #107

A

Ehefrau des Ex informieren?

x 3

H
Zitat von Ratlos2024:
Was genau verstehst du denn nicht? Weil sie sagte, er müsste mich angesteckt haben?

Genau das. Vom Rest hattest Du nichts erwähnt.

Und mir musst Du das auch nicht erklären, war nur ein Denkanstoß in eine andere Richtung. Ich halte Dich auch nicht für blöd, was Du scheinbar so empfindest. Nur halte ich tatsächlich die ärztliche Kunst für beschränkt. Ich kann nur das verstehen was Du schreibst.

Also, vielleicht ist die Lage bei Dir klar, was Du damit machst bleibt ja letztendlich bei Dir. Argumente gibt es unabhängig vom Infektionsweg in beide Richtungen.

02.11.2024 18:57 • x 1 #108

M
@thegirlnextdoor es geht nicht nur um Geld, sondern dass man beim Mann anscheinend nichts dagegen tun kann. Und wer hört das schon gerne? Weder der Mann, noch die Partnerin…

03.11.2024 09:04 • #109

R
Hm, ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe mich in den letzten Tagen nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt und auch hier nochmal alle Beiträge durchgelesen.

Ich denke mittlerweile, es könnte in meinem Fall falsch sein, direkt die Frau zu kontaktieren. Weil ich nicht zu 100% weiß, ob die beiden nicht doch eine offene Ehe haben oder eine ähnliche Konstellation.

Zudem warte ich immer noch auf eine Antwort der Meldebehörde. Ja, ich wusste nichtmal seine Adresse und habe daher eine einfache Meldeauskunft beantragt..
Aber je länger ich warte, desto mehr komme ich von dem Gedanken ab, sie zu informieren. Ich möchte auch nicht von ihr kontaktiert werden. Die ganze Geschichte ist schon so demütigend genug für mich.

Und wie einige hier schon erwähnt haben: Es ist seine Aufgabe, seine Frau und die potentielle neue Freundin zu informieren. Wenn ich es tue, hat das tatsächlich einen bitteren Beigeschmack Richtung Rache.

Ich habe mir von meiner Frauenärztin den Befund schicken lassen. Daher werde ich ihm diesen zukommen lassen und ihn bitten, entsprechend zu handeln. So hat er auch den Beweis, das ich mir das definitiv nicht ausgedacht habe.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft aufpassen wem ich vertrauen kann. Ich muss das für mich verarbeiten und ich befürchte, das wird mich noch sehr lange beschäftigen. Gesundheitlich und natürlich auch psychisch.

Ich danke euch allen für die verschiedenen Meinungen, ihr habt mir sehr geholfen in meiner Entscheidung.

07.11.2024 11:52 • x 12 #110

V
@Ratlos2024
Vielen Dank für deine Info an uns. Es tut mir nochmals leid, wenn du dich wegen eines meiner Beiträge schlecht gefühlt hast. Das wollte ich zu keinem Zeitpunkt.
Ich wurde von meinem ExAM zwar nicht angesteckt mit einer Erkrankung, habe aber auch darüber nachgedacht seine Frau zu informieren, weil er sie angelogen hat über die Affäre und eigentlich alles, wie er auch mich angelogen hat. Am Ende war mein Fazit das selbe, wie deines. Es geht mich nichts an und ER muss das erledigen!
Es ist, wie du sagst, schon peinlich genug und man weiß nicht, was die EF aus Panik macht. Mir wurde körperliche Gewalt bis zum Eintritt des Todes durch sie angedroht.
Daran dachte ich, als ich dir empfehlt es maximal als Brief zu offenbaren...

Ich finde deine Idee super. Weiße ihn bitte ausdrücklich darauf hin, dass seine Frau entsprechend Krebs entwickeln KANN und zur GynVorsorge gehen MUSS/SOLLTE. Männer wissen über HPV meist weniger bescheid. Nicht, dass er denkt, dass es keinerlei Konsequenzen hat... Das war mir noch wichtig zu sagen.

Es tut mir ehrlich leid, was dir widerfahren ist. Ich drücke beide Daumen, dass sich bei dir kein Krebs entwickelt und die MS stabil bleibt und wenig bis nicht symptomatisch. Zudem wünsche ich dir von ganzem Herzen eine ehrliche Liebe, wo du die Nummer 1 bist und nicht belogen wirst.
Sei herzlich gedrückt!

07.11.2024 16:11 • x 2 #111

R
@VerletzteFee ich danke dir von ganzem Herzen. Du warst doch nur ehrlich, alles gut. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Hab tatsächlich Tränen in den Augen während ich das jetzt schreibe. Die letzten Wochen war für mich wirklich schlimm.

Ich habe etwas Angst ihm das zu schicken. Ich habe ihn zuletzt echt übel beleidigt, so dass er Nachrichten sogar ungelesen gelöscht hat. Ich hoffe diese wird er lesen.

07.11.2024 16:23 • x 1 #112

V
@Ratlos2024
Ich drücke dich nochmal ganz fest!

Ich weiß genau, wie du dich fühlst und habe sofort selber Tränchen im Auge. Glaube mir...

Leider gibt es keinen Rat außer, dass es vergeht. Ich hatte monatelang Probleme psychisch und physisch. Da wird besser. Ich verspreche es dir.

Wenn er nur einen Funken Menschlichkeit in sich hat, wird er es verstehen! Es ist ja nur normal, dass du ihn beleidigt hast, nachdem was der Vogel mit dir abgezogen hat!
Hoffentlich ließt er es. Solltest du nachvollziehen können, dass er es nicht gelesen hat, kannst du inmernoch seine Frau informieren, aber bitte via Post. Ist mir echt wichtig wegen deiner und ihrer Sicherheit (physisch und psychisch).
Ich verstehe, dass du es lieb meinst. Man weiß eben leider nicht, was man lostritt und wie die beiden genau leben in welchem Konstrukt...
Ich finde es so angemessen, wobei es quasi eine ethische Fallbesprechung ist und kein richtig oder falsch gibt. Leider.

07.11.2024 16:30 • x 1 #113

Pippa
Zitat von Ratlos2024:
so dass er Nachrichten sogar ungelesen gelöscht hat.

Wie geht das? Muss man nicht in den Chat, um eine Nachricht zu löschen?

07.11.2024 16:35 • #114

R
@Pippa in der Voransicht den Chat lange gedrückt halten und den gesamten Chat löschen.

07.11.2024 16:43 • #115

Pippa
@Ratlos2024
Ah, danke. Dann ist der gesamte Chat weg?
Wie ist das für Dich sichtbar?
Ich dachte immer, ich könne den Chat nur für mich löschen, ohne dass der/die andere es bemerkt.

07.11.2024 16:47 • #116

R
@Pippa weil alle Nachrichten nur noch graue Haken hatten und die allerletzte Nachricht hatte blaue Haken. Hat er öfter gemacht.

07.11.2024 16:51 • #117

KuddeI7591
Zitat von Ratlos2024:
Hm, ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe mich in den letzten Tagen nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt und auch hier nochmal alle Beiträge durchgelesen. Ich denke mittlerweile, es könnte in meinem Fall falsch sein, direkt die Frau zu kontaktieren. Weil ich nicht zu 100% weiß, ob die beiden nicht ...

darf ich noch mal einhaken!?

Wenn der Mann und dessen EF ihre Beziehung geöffnet haben sollten - du weißt es nicht genau - dann wäre es erst Recht angesagt, die EF zu informieren...den Mann sowieso, dass er dich infiziert HAT. Was beide dann daraus machen...das muss dir dann egal sein.

Die Infizierung - das ist ja nicht nichts, womit er dich infiziert hat - gerade die FORM des Infizierens...eine aggressive Form des Virus´.... die ja nun auch nicht nichts ist, sondern massive Folgen haben kann (nicht haben muss), was aber niemand wissen kann.

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung deinerseits, die aber NIEMALS als eine Form von Rache zu sehen/zu bewerten ist, da auch für ANDERE, jetzt noch unbeteiligte Menschen einer evtl. offenen Beziehung die Gefahren von Infektionen nach sich ziehen können.

Mit einer Information an EF und dem Mann - es würde dein Gewissen doch eher beruhigen, da von deiner Seite ALLES ergangen wäre, um noch größeres Unheil von Anderen abzuwenden.

07.11.2024 17:03 • #118

Pippa
@Ratlos2024
Hm ..., verstehe ich nicht.
Wenn ich also einen Chat habe und die letzte Nachricht hat 2 graue Haken, dann ist der Chat gelöscht?
Sorry für OT.

07.11.2024 17:05 • #119

aequum
@Pippa und @ratlos2024schreibt ihr darüber wie man einen chat bei WhatsApp löschen kann?

https://praxistipps.chip.de/whatsapp-ch...ere_113214

07.11.2024 17:12 • #120

A

x 4