DonQuichote
- 88934
DonQuichote
DonQuichote
elisabeth123
Zitat von DonQuichote:Meine Frau hat mich nach 8 Jahren Ehe heimlich betrogen. Ich bin am Boden zerstört. Sie hat sich jetzt von mir getrennt. Ich habe sogar Angst, dass sie schwanger ist und wir keine Chance mehr haben. Ich bin ausgezogen und hoffe immer noch, dass sie wieder zu sich kommt. Vor allem aber, hoffe ich, dass uns keine Schwangerschaft den Weg zurück verbaut. Ich bin verzweifelt und ratlos. Wie soll ich mich verhalten? Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Ich will sie unbedingt zurück.
DonQuichote
Zitat von DonQuichote:bin ausgezogen. aber es ist wie ein kalter entzug.was meinst du mit vorübergehend. ich habe angst dass sie weg st, wenn ch zu lange warte. ich bin nicht sicher, ob sie wirklich schwnager ist. aber ich habe angst dass es so sein könnte. sie hat merhmals mit ihm geschafen und ich glabe nicht mit verhütung. sie nimmt die pille nicht. weshlab glaubst du das ein neustart möglich ist, wenn die affäre heimouch war und psycholgische hilfe habe ich. aber ich kann nichts unternehmen. ich bin wie gelähmt.
p86
DonQuichote
DonQuichote
Zitat von Vegetari:Zitat von DonQuichote:bin ausgezogen. aber es ist wie ein kalter entzug.was meinst du mit vorübergehend. ich habe angst dass sie weg st, wenn ch zu lange warte. ich bin nicht sicher, ob sie wirklich schwnager ist. aber ich habe angst dass es so sein könnte. sie hat merhmals mit ihm geschafen und ich glabe nicht mit verhütung. sie nimmt die pille nicht. weshlab glaubst du das ein neustart möglich ist, wenn die affäre heimouch war und psycholgische hilfe habe ich. aber ich kann nichts unternehmen. ich bin wie gelähmt.
Auch wenn es sehrrrr schwer für Dich ist : Mach Dich rar! Kontaktsperre ( KS) , kein Kontakt erhöht die Chance, dass der Verlassende eventuell Sehnsucht nach dem alten Partner bekommt. ( wenn überhaupt ist es wohl die einzige Chance ) Vorrübergehend heisst, dass jeder erstmal sein eigenes Leben führt , ich würde nach ca. 4 Wochen dann mit ihr ein Gesprächstermin vereinbaren, wie es weiter geht , ob sie oder du noch an ein Come back arbeiten wollt!
Weiss Du denn genau , dass sie wirklich einen anderen hat ? Hat sie Dir es gesagt ? Wenn ja, wie hast Du davon erfahren ?
heimlich betrogen heisst meist, dass der Seitenspringer sich noch nicht im Klaren ist , bei welchem Partner er bleibt. Es ist was Neues, Anziehendes, Schönes für denjenigen, aber auch Zweifel kommen meist noch hoch, ob man tatsächlich den alten Partner verlassen will. Schliesslich hat man ein langes , altes , vetrautes Leben mit dem alten Partner , aber auch meist noch unbewältigte Probleme mit ihm. Der Seitenspringer testet also diese Phase , meisst wissen sie selbst endgültig noch nicht, was sie wollen. Sie glauben die Lösung im Außen ( Affäre ) manchmal gefunden zu haben, anstatt , die Hausaufgaben , die Probleme mit dem alten Partner versuchen zu lösen, besser mit Paarberatung!
Ich habe mal gelesen, wenn jemand eine Affäre hat und recht schnell sich zum neuen Partner bekennt und Nägel mit Köpfen macht, dann hat er sich entschieden! Aber die wenigsten Affären haben eine Chance, lt . Statistik nur ca. 5 % auf Dauer. Die Statistiken sagen : 80% der Seitenspringer lieben sogar noch den alten Partner, 90% kehren wieder zurück zum alten Partner ( bessere Chancen , wenn es innerhalb eines halben Jahres passiert) .
Nach ca. 1 Jahr trennen sich von den Wiedervereinigten etwa 50% . und ca. 50% bleiben zusammen, haben eine bessere Chance zu bestehen mit gründlicher Aufarbeitung, besser Paarberatung.
Da sie es heimlich gemacht , besteht noch eine ( kleine ) Chance für euch...aber daran würde ich mich erstmal nicht festhalten!Erstmal scheint sie verliebt zu sein, es ist wie ein Wahn, Du erreichst sie nicht! Bitte mach dir das klar! Kümmere Dich jetzt um Dich!
Später , wenn Du erfolgreich sie gemieden hast , Dich nur um Dich selbst gekümmert hast , Dein Selbstbewusstsein aufpoliert hast, dann , nur dann,. kann es für Dich / euch eine Chance geben, dass sie wieder auf dich aufmerksam wird: Weil Du dann ein attraktiver Mensch für sie werden kannst.
Das kannst Du alles hier oder woanders nachlesen , dass sind diese Gesetze der Anziehungskraft zwischen Mann und Frau.
Lass los! Wenn es wirkliche Liebne ist , kommt es später zu Dir zurück!
elisabeth123
Zitat von DonQuichote:sie ist 35 und ich 45. wir haben vor zwei jahren ein haus gebaut und sind glücklich. wir sprechen viel. natürlich haben wir uach unsere probleme. hauptsächlich ihr kinderwunsch. ich war unentschlossen, weil sie sehr viel arbeitet. manchmal 60 stunden in der woche.
Gracia
DonQuichote
Zitat von elisabeth123:Zitat von DonQuichote:sie ist 35 und ich 45. wir haben vor zwei jahren ein haus gebaut und sind glücklich. wir sprechen viel. natürlich haben wir uach unsere probleme. hauptsächlich ihr kinderwunsch. ich war unentschlossen, weil sie sehr viel arbeitet. manchmal 60 stunden in der woche.
Dass sie mit 35 einen dringenden Kinderwunsch verspürt ist ja ganz natürlich. Wenn du da nach 8 Jahren Ehe noch unsicher bist (keine Ahnung wie lange das schon bei euch Thema ist) oder sie hinhälst diesbezüglich, dann hast du die Erklärung.
Wobei es natürlich fairer gewesen wäre, sie hätte dich konsequent verlassen und nicht betrogen.