Gast2000
- 88484
Gast2000
Zitat von Baldrian:Ihr ist es beispielsweise zu viel, bei jedem Auswärtstermin eine WhatsApp zu schreiben, dass sie gut angekommen ist, nur weil sie weiß, dass ich zu Hause sitze und befürchte, ihr könnte etwas zugestoßen sein. ...
Gast2000
Zitat:unbel Leberwurs.:
Zitat von Baldrian:
Ihr ist es beispielsweise zu viel, bei jedem Auswärtstermin eine WhatsApp zu schreiben, dass sie gut angekommen ist, nur weil sie weiß, dass ich zu Hause sitze und befürchte, ihr könnte etwas zugestoßen sein. ...
Das kann ich wiederum verstehen.
Sieh es doch mal andersrum, auch wenn das etwas makaber klingt: Wenn ihr etwas zustösst, wirst Du auf jeden Fall Bescheid bekommen...
Baldrian
Zitat von unbel Leberwurst:
Sieh es doch mal andersrum, auch wenn das etwas makaber klingt: Wenn ihr etwas zustösst, wirst Du auf jeden Fall Bescheid bekommen...
Zitat von Baldrian:Bei genauem Nachdenken ist der WhatsApp-Entzug eigentlich kein Entzug, sondern es ist der Normalzustand. Wir haben jeden Tag über WhatsApp alles, was wir gemacht haben, geteilt und mitgeteilt. Es ist doch klar, dass dann die Spannung verloren geht, wenn man keine Ungewissheit mehr hat, was der andere wohl gerade macht oder wann er nach Hause kommt.
Gast2000
Zitat:Zitat Baldrian:
Ja, ohne Witz, genau das habe ich zuletzt auch immer gedacht.
Bei genauem Nachdenken ist der WhatsApp-Entzug eigentlich kein Entzug, sondern es ist der Normalzustand. Wir haben jeden Tag über WhatsApp alles, was wir gemacht haben, geteilt und mitgeteilt. Es ist doch klar, dass dann die Spannung verloren geht, wenn man keine Ungewissheit mehr hat, was der andere wohl gerade macht oder wann er nach Hause kommt.
Gast2000
unregistriert
Zitat von Gast2000:Ich halte es für völlig normal und richtig, wenn der LP nach einer längeren Fahrt sich kurz meldet, dass
er gut angekommen ist.
Baldrian
unregistriert
Zitat von Baldrian:Das stresste sie im Übrigen in der Vergangenheit auch immer: Ihre Arbeitszeiten sind nie so richtig abschätzbar und es kommt oft vor, dass sie früher, aber auch später nach Hause kommt als geplant. Wenn sie nun weiß, dass wir unter der Woche zu einem Essen verabredet sind, stresst sie dies ungemein. Wie dem auch sei: Sie verabschiedete sich ins Bett, worauf ich meinte, dann bis Samstag Morgen, bis du morgen Abend von der Arbeit zu Hause bist, bin ich schon beim Spiel und bis ich vom Spiel zurück bin, liegst du schon im Bett. Hierauf stockte sie und sagte dann, dass sie auf jeden Fall versuche, dann doch etwas früher zu Hause zu sein, damit wir uns noch sehen. Dies wiederholte sie heute morgen. Sie möchte sich im Laufe des Tages noch einmal bei mir melden.
Zitat von Baldrian:Ich grübele nun wieder darüber, ob ich wirklich zum Spiel heute Abend gehen soll und wäre für Einschätzungen dankbar.
Zitat von Baldrian:Sie setzte sich darauf hin und ging dann auch erst mal nicht konkret auf diesen Wunsch ein. Auch hier frage ich mich, was der Hintergrund war..
Baldrian
Baldrian
Was meinst Du genau mit Wunsch? Das Du wieder arbeiten gehst? Willst Du dazu ihre Zustimmung haben?
Wenn Du feststellst, dass Du wieder arbeiten willst, dann ist das so. Worauf soll sie da eingehen?
unregistriert
Zitat von Baldrian:. Entscheide ich mich jedoch für das Nestmodell (meine Frau und ich haben vor Kurzem eine Immobilie erworben), wird meine weitere berufliche Karriere schon noch sehr gut sein, aber eben nicht so weit sprießen, wie wenn ich Lebensmodell 1 wählen würde. Aus Sicht meines Psychologen bin ich wohl schlicht zu jung, um eine solche Entscheidung, zu der man dann auch steht, alleine zu treffen.