2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

C
Ich glaube, dass ein sehr bewusster Verzicht auf Rache auf einen Menschen eine wohltuende, beruhigende Wirkung ausübt. Man hat sich selbst und seinem Zerstörungsdrang, seiner Kränkung, seinen Verletzungen widerstanden. Man hat sich bewusst entschieden, nicht zerstören zu wollen. Diese Stärke, diese Abstinenz von niederem Instinkt, gibt einem selbst im Rückblick sehr viel... denn man demonstriert sich selbst Charakterstärke, Persönlichkeit und die Fähigkeit über den Dingen zu stehen.

Rache kann jeder... selbst und vor allem der Dümmste und der Schwächste. Darauf bewusst verzichten können nur die Stärksten!

11.06.2024 07:53 • x 6 #781


Sliderman
@Großmeister
Er blendet völlig aus, dass es seine Frau war, die ihr Bekenntnis zu ihm gebrochen hat und das auch noch über einen langen Zeitraum.
Mit wem sie das getan hat ist völlig wurscht...

11.06.2024 07:55 • x 6 #782


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


Libellenfrau
Die Wut kommt daher, weil die Frau sich alles, was gegen den Arzt spricht, nur widerwillig abhandeln lässt. Der TE muss um jedes Zugeständnis ihrerseits kämpfen. Von selbst kommt keine Einsicht.

11.06.2024 08:07 • x 8 #783


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Das Gespräch findet statt und irgendwie hab ich jetzt zwar viele Wertungen, aber wenig Antworten auf meine Fragen

Du meinst, Du hast zu wenig Leute, die Deiner Meinung sind?

Ich habe in keinem anderen Strang so ein insistieren auf Konsequenzen für den anderen AM erlebt, wo ja auch öfter Abhängikeitsverhältnisse vorliegen (Chef, Vorgesetzter).


Den Betrug aufarbeiten kannst nur Du mit Deiner Frau und wenn schon Wut, dann in erster Linie auf sie.
Für mich klingt das, als wenn Du nun irgendwo Frust ablassen musst, weil es mit Deiner Frau nicht so recht voran kommt.

11.06.2024 08:07 • x 6 #784


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Für mich klingt das, als wenn Du nun irgendwo Frust ablassen musst, weil es mit Deiner Frau nicht so recht voran kommt.

So schauts aus.

11.06.2024 08:18 • x 2 #785


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
dann hat sie sicherlich einen erheblichen Anteil - aber er war schlicht unprofessionell.

Jo, ihr Anteil, sich auf die Affäre einzulassen, liegt nämlich bei erheblichen 100%.
Wäre daran irgendwas nicht freiwillig gewesen, würde ich eine Anzeige jederzeit befürworten - dann aber wegen Vergewaltigung.

Klar war er unprofessionell, aber auch ein Arzt ist am Ende des Tagen nur ein Mensch.

11.06.2024 08:26 • x 3 #786


MissLilly
Zitat von Rumtrauben:
Er möchte nun mit mir telefonieren. Ich habe dem zugestimmt.

Ich frage mich gerade warum du zugestimmt hast nur mit ihm zu telefonieren, anstatt ihn zu einem persönlichen Treffen aufzufordern?

11.06.2024 08:38 • x 3 #787


R
@Rumtrauben

Aus eigener Erfahrung kann ich hier nur sagen, dass ein persönliches Gespräch (nicht am Telefon - sondern Auge in Auge) sehr informativ und hilfreich sein kann.

Du musst davon wegkommen, dass der Arzt hier die alleinige Schuld hat. Nie und nimmer wird er Deine Frau zu etwas gezwungen haben. Sie hat das genauso gewollt (vielleicht sogar mehr als er?). Was, wenn er Dir erzählt, sie hat ihn verführt?

Ich hatte ursprünglich und in erster Reaktion auch einen Riesenhass auf den AM, bis ich mit ihm persönlich sprach. Dann hab ich nämlich so nach und nach begriffen, dass in meinem Falle hauptsächlich meine Frau die Affäre vorangetrieben hatte.

11.06.2024 11:16 • x 7 #788


Libellenfrau
@Rumtrauben, bist du auch auf das folgende Szenario vorbereitet:
Es stellt sich heraus, dass es kein Bestandteil der (abzurechnenden) Behandlung war. Das war eine Schutzbehauptung und ein Alibi dir gegenüber. Es war eine private Vereinbarung, lediglich die Räume wurden genutzt. Seine Frau duldet es, weil 6 kein Thema mehr ist, aber sie die Annehmlichkeiten einer Arztgattin zu schätzt.
Der Arzt weiß, dass er alle 4 Asse in der Hand hat, und erzählt dir Dinge, die du überhaupt nicht wissen willst. Manipulativ und psychologisch versiert präsentiert er seine Version. Vorher hat er noch deinen Erpressungsversuch auf Band aufgenommen.

11.06.2024 11:21 • x 3 #789


ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
bist du auch auf das folgende Szenario vorbereitet:

Eben, eben. Du musst damit rechnen, dass der Typ rhetorisch geschickt ist und auch denken kann und seine eigene Strategie hat. Also gehe nicht zu blauäugig in diesen Dialog.

11.06.2024 11:52 • x 3 #790


Rumtrauben
Danke für Eure Antworten. Ich habe Input gesucht, so gut wie keinen bekommen, sondern Unterstellungen und Urteile, die mehr über die sagen, die sie geäußert haben als über mich. Nicht zum ersten Mal zeigt sich: hier ist kein Ort für Menschen die Hilfe suchen,
Das Gespräch war gut für mich, es hat zu meinem Klärungsprozess beigetragen, ich habe ihm gezielt zwei/drei Dinge gesagt, die mir wichtig waren. Ich werde es dabei belassen.
Tschüss

11.06.2024 17:31 • x 2 #791


ElGatoRojo
Zitat von Rumtrauben:
ich habe ihm gezielt zwei/drei Dinge gesagt, die mir wichtig waren. Ich werde es dabei belassen.

Ach Junge - genau das hat man dir hier geraten.

11.06.2024 17:34 • x 4 #792


Sliderman
Zitat von Rumtrauben:
Danke für Eure Antworten. Ich habe Input gesucht, so gut wie keinen bekommen, sondern Unterstellungen und Urteile, die mehr über die sagen, die sie geäußert haben als über mich. Nicht zum ersten Mal zeigt sich: hier ist kein Ort für Menschen die Hilfe suchen, Das Gespräch war gut für mich, es hat zu meinem ...

Impulskontrolle ist nicht so Deins?
Wenn Du Leute suchst, die dir nach dem Mund reden, dann bist Du wirklich falsch her.

11.06.2024 17:46 • x 13 #793


Cocolores
Zitat von Rumtrauben:
Ich habe Input gesucht, so gut wie keinen bekommen

?

11.06.2024 18:06 • x 5 #794


R
Zitat von Rumtrauben:
Danke für Eure Antworten. Ich habe Input gesucht, so gut wie keinen bekommen, sondern Unterstellungen und Urteile, die mehr über die sagen, die sie geäußert haben als über mich. Nicht zum ersten Mal zeigt sich: hier ist kein Ort für Menschen die Hilfe suchen, Das Gespräch war gut für mich, es hat zu meinem ...

Hier braucht man das umgangssprachliche dicke Fell.

Wenn man das anzieht, dann versteht man aber die User und deren Meinungen durchaus besser.

11.06.2024 18:23 • x 3 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag