2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

L
@Rumtrauben hast du eine Anzeige mal mit einem versierten Rechtsanwalt besprochen? Dann hast jemanden, der dich auf den juristischen Weg ein wenig vorbereiten kann.

Ein Rechtsanwalt kann nicht alle möglichen Wendungen eines Rechtsstreits etc. vorwegnehmen,aber eine Einschätzung geben.

10.06.2024 23:34 • x 3 #766


VictoriaSiempre
@Libellenfrau

Ich habe den gesamten Thread gelesen und bin anfangs auch über die „therapeutischen Gespräche“ gestolpert. Nur hat sich dieses Thema dann ja im weiteren Verlauf relativiert. Es ging nicht um psychotherapeutische Stunden, der Hausarzt ist kein Facharzt in diesem Bereich und wie die „Therapie“ aussah, ist ja mittlerweile bekannt . Im übrigen können auch Beratungen zu Behandlungsmöglichkeiten „therapeutische Gespräche“ sein.

Ich finde es absolut müßig, hier immer wieder auf „zeig ihn an“ zurück zu kommen. Aber man zu…

Und Geld für diese Affäre als Wiedergutmachung fordern? Vom (und gar noch für) den Gatten? Sind wir auf einem Basar und die Frau ist willenlose Ware ohne Mitspracherecht, die unberechtigter Weise „benutzt“ wurde? Manchmal pfeift mein Schwein… ganz laut.

10.06.2024 23:55 • x 11 #767


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


M
Zitat von AMS2:
soll sich TE doch was gönnen

genau, er gönnt sich vom Arzt angeklagt zu werden
Zitat von AMS2:
Besser als Lotto spielen

ob besser? hm.. aber sicher teurer als Lotto, schon nur mit den Anwaltskosten als Einsatz, und sollte er noch verurteilt werden, na dann, dann hat er sich mal was ganz spezielles gegönnt

11.06.2024 00:11 • x 1 #768


AMS2
Nur seltsam, wenn der Arzt um seinen Ruf hängt und er an seiner Ehe so viel Wert legt.
Der TE schreibt, dieser hätte Angst .
Wenn TE beweise hat - was EF vom Arzt sehr wütend machen könnte - warum mit einer Schweigesumme nicht zum Ziel gelangen?

11.06.2024 00:24 • #769


M
Zitat von Rumtrauben:
Ich bin auf ihn wütend. Das krieg ich nicht weg.

Zitat von Rumtrauben:
ich weiß gar nicht so ganz genau, was ich brauche. Dachte, hier gäbs ein bisschen Input.

wenn du voller Wut das Geschirr an die Wand schmeisst, ist dann deine Wut weg..? und warum..? und wenn nicht ...?
wie wär's du suchst dir einen Therapeuten, nur für dich, der dir hilft mit deinen Emotionen umzugehen

11.06.2024 00:28 • x 2 #770


Sweetcherry
Zitat von AMS2:
So machen es die großen , wobei sehr große Geldsummen fließen.
Schau Dir doch an - wo mit der Donald Trump aktuell seine Probleme hat!


Zitat von AMS2:
Auch ein Michael Jackson zahlte an Kindern Unsummen , wo mit seinem Tod zweifelsfrei nie bewiesen wurde was daran nun wahr oder was was gelogen war.


Nur das diese Fälle ein klein wenig anders gelagert sind.

Hier geht’s lediglich um eine Frau, die wegen Migräne bei einem Feld-Wald- und Wiesenarzt in Behandlung war.
Daraus entstand eine Affäre im gegenseitigen Einverständnis.
That’s it!

und warum jetzt nach dieser langen Zeit nochmal ein Fass gegenüber dem Arzt aufgemacht wird- erschließt sich mir nicht.
Geldsummen fordern oder schriftliche Eingeständnisse, wo soll das bei der Verarbeitung helfen? Und für wie lange?

Alleiniger Ansprechpartner ist die Frau, die Rumtrauben betrogen hat.
Da gilt es herauszufinden, warum sie so viele Grenzen überschritten hat, bis das passieren konnte.

11.06.2024 06:08 • x 6 #771


Sliderman
Zitat von AMS2:
Wenn TE beweise hat - was EF vom Arzt sehr wütend machen könnte - warum mit einer Schweigesumme nicht zum Ziel gelangen?

Du bewegst dich hier gerade auf ganz dünnem Eis!
Forderst Du den TE ernsthaft auf, eine Straftat zu begehen?

11.06.2024 06:08 • x 7 #772


Sitamun
Zitat von Rumtrauben:
aber er war schlicht unprofessionell.

Ja. Aber er ist auch ein Mensch.

Zitat von AMS2:
und sicherlich ist es Erpressung.

Ein Paradebeispiel für einen gesetzestreuen Bürger.

11.06.2024 06:09 • x 4 #773


Libellenfrau
@Rumtrauben
Bist du dir sicher, dass der Arzt die Gespräche abgerechnet hat? Oder handelt es sich um eine persönliche Unterstützung, die in der Praxis stattfand? Wo dann eine medizinisch nicht anerkannte Heilmethode getestet wurde.

BIst du dir sicher, dass der Arzt euer Telefonat nicht aufzeichnet?

Zitat von Rumtrauben:
Ich bin auf ihn wütend. Das krieg ich nicht weg

Bist du dir sicher, dass deine Wut ihm gilt? Oder hast du sie auf einen Nebenspielplatz verdrängt? Dann wird sie tatsächlich nicht verschwinden.
Ich meine, das passt doch nicht, wenn du ihrerseits ein Verzeihen auf hoher seelisch-geistiger Ebene anstrebst, und seinerseits glühende Rachephantasieen entwickelst.

11.06.2024 06:45 • x 5 #774


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Ich meine, das passt doch nicht, wenn du ihrerrseits ein Verzeihen auf hoher seelisch-geistiger Ebene anstrebst, und seinerseits glühende Rachephantasieen entwickelst.

11.06.2024 06:49 • x 1 #775


MissLilly
Mal angenommen du entscheidest dich die EF des Arztes zu konsultieren, ihr reinen Wein einzuschenken und diese ist am Ende genau so drauf wie du. Sprich auch sie würde den Arzt nicht verlassen, sondern konzentriert ihre ganze Wut auf deine Frau und lässt fortan keine Gelegenheit aus sie rund zu machen. Wäre das etwa in deinem Sinne? Oder erhoffst du dir so etwas insgeheim, damit DU fortan wieder der Retter in den Augen deiner Frau sein kannst ?!

11.06.2024 07:11 • x 3 #776


G
@Rumtrauben du kannst dich mit dem was geschehen ist, nicht abfinden. Das ist offensichtlich. Du solltest endlich einsehen dass es DEINE FRAU war, die dir diese Schmerzen zugefügt hat. Stattdessen versuchst du dem Arzt, die ganz Schuld zuzuschieben und willst dich an ihm rächen. Sieh endlich ein dass deine Frau dich bewusst über einen längeren Zeitraum betrogen und hintergangen hat. Das Leben des Arztes zu zerstören wird deine Ehe auch nicht wieder in Gang bringen. Es wird eher das Gegenteil bewirken.
Warum willst du dass er es seiner Frau erzählt? Soll sie das gleiche durchmachen was du jetzt durchmachst? Dich in das Eheleben der beiden einzumischen, steht dir nicht zu.
Du willst dass der Arzt etwas schriftliches unterschreibt und/oder einen höheren Geldbetrag spendet? Er hat sicher schon seinen Anwalt kontaktiert. Dieser wird ihm raten, nichts zu unterschreiben. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass er so dumm wäre, das zu tun.
Eine Anzeige gegen ihn könnte auch in die Hose gehen. Was wenn er die Affäre einfach leugnet. So wie ich weiß, hast du keine eindeutigen Beweise. Deine Frau wird sich bei der Befragung nackig machen müssen, Das Ganze könnte publik werden und viele wüssten dass du gehörnt wurdest. Willst du wirklich dass die Affäre bekannt wird? Was wenn du verlierst und er dich auf Schadenersatz verklagt? Das kann sehr viel kosten.
Du schreibst dass du psychisch angeschlagen bist. Wie weit willst du es kommen lassen? Es kann von einem Tag auf den anderen so schlimm werden dass du nicht mehr weiter weisst und dich in (stationäre) Behandlung begeben musst. Ich weiss wovon ich reden. Ich habe es am eigenen Leib erlebt und wünsche es keinem Menschen. Das war schlimmer als alle körperlichen Erkrankungen die ich hatte.
Mein Rat: Kläre mit dir selbst ob du das was geschehen ist, wirklich verzeihen kannst ohne das es dich kaputt macht. Wenn ja, verbanne den Arzt aus eurem Leben. Weder du noch deine Frau sollten sich mehr mit ihm treffen und am besten keinen Gedanken an ihn verschwenden. Was soll das bringen ausser witerem Schmerz und Kopfkino?
Therapie ist schön und gut aber ich denke es muss langsam auch mal gehandelt werden. Ich würde nach so langer Zeit einfach klar Schiff machen. Entweder sie entscheidet sich für mich oder sie kann gehen. Sorry aber ich würde mich nie wieder für eine Frau kaputt machen.

11.06.2024 07:45 • x 8 #777


Endlich
Moin!
Zitat von Rumtrauben:
Zuletzt konnte ich meiner Frau erklären, dass die Tatsache, dass sie mir das Versprechen abgerungen hatte, ihn weder bei der Ärztekammer anzuzeigen noch seine Frau zu informieren, mich in meiner Wut gegen ihn hemmt.

Aus Angst deine Frau zu verlieren hast du ihr dieses Versprechen gegeben. Zu dem Zeitpunkt war deine oberste Priorität eure Ehe.
Jetzt hast du die Erlaubnis ihn anzuzeigen?
Wenn es dir so wichtig gewesen wäre dann hättest du es sofort gemacht. Reicht dir nicht dass deine Frau inzwischen kein Problem mehr damit hätte?
Der Arzt kann nichts ungeschehen machen und dir vermutlich auch nicht helfen. Eine erzwungene Entschuldigung wird dir nix bringen.

11.06.2024 07:48 • x 4 #778


Sliderman
Zitat von Großmeister:
wirklich verzeihen

Das kann er nicht.

11.06.2024 07:51 • x 3 #779


Sliderman
Zitat von Großmeister:
@Rumtrauben du kannst dich mit dem was geschehen ist, nicht abfinden. Das ist offensichtlich. Du solltest endlich einsehen dass es DEINE FRAU war, die dir diese Schmerzen zugefügt hat. Stattdessen versuchst du dem Arzt, die ganz Schuld zuzuschieben und willst dich an ihm rächen. Sieh endlich ein dass deine Frau dich ...

11.06.2024 07:52 • x 2 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag