Rumtrauben
- 165
- 1
- 460
Zitat von VictoriaSiempre:Es handelt sich hier - wenn ich es richtig verstanden habe - um den Hausarzt, nicht um einen Psychologen/Psychotherapeuten, bei dem ein besonderes ...
Zitat von Rumtrauben:Im Rahmen der Migränebehandlung hat er gute Erfolge mit Akupunktur erreicht. Irgendwann vor ungefähr 5 Jahren, hat sie mir erzählt, dass Sie begleitend zur Akupunktur therapeutische Gespräche führen
Zitat von Rumtrauben:Er könnte seiner Selbsthilfe für Geschädigte Geld spenden - eine erheblich Summe. Irgendwie so etwas - aber das alles fühlt sich für mich noch nicht ganz richtig an. All das zum Ausgleich dafür, dass ich auf eine Anzeige verzichte. Er hat schnell reagiert - er hat offenbar Angst.
Zitat von Rumtrauben:entschuldigen. Er könnte seiner Selbsthilfe für Geschädigte Geld spenden - eine erheblich Summe.
Zitat von AMS2:Warum nicht gleich an Dich selber?
Er scheint Angst vor Konsequenzen zu haben.......
Hast nicht ein Hobby was gut Geld kostet, oder aus Geldmangel noch nicht Dir leisten konntest?
Zitat von AMS2:Aber hier ....., da kannst für Dich finanziell gut was rausschlagen.
Zitat von Rumtrauben:Seitdem überlege ich, was ich von ihm brauche - damit diese Wut weggeht, die mich sehr behindert in meiner Aufarbeitung und meine Frau immer wieder dazu gebracht hat, sich in meinen Augen auf seine Seite zu stellen - weil sie meint, ich müsse der Adressat ihrer Wut sein und nicht er.
Zitat von VictoriaSiempre:Hättest Du zeitnah dem Arzt eine reingehauen, die Arztgattin informiert UND Dich von Deiner Frau getrennt, hätte ich Verständnis gehabt.
Zitat von VictoriaSiempre:Du hast Dich jedoch entschieden, die Ehe aufrecht zu erhalten. Dazu gehört für mich die Bereitschaft, verzeihen (nicht zu verwechseln mit vergessen!) zu wollen und zu können, sich auf die Probleme der Vergangenheit und bessere Wege in der Zukunft zu konzentrieren.
Zitat von Sweetcherry:So schnell kann man vom Opfer zum Täter werden und das kann bitterböse ausgehen.
Alleine bei dem Gedanken gruselt es mich.
Als ob einem das Genugtuung geben könnte.