2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

Rumtrauben
@Libellenfrau ER war schließlich auch gut und gerne 20 Jahre lang MEIN Hausarzt. Insofern ist das schon ne besondere Nummer an dieser Stelle.
Ich bin auf ihn wütend. Das krieg ich nicht weg. Auch, weil er es ja in der Hand hatte - wenn man über Übertragungen in psychotherapeutischen Verhältnissen liest und weiß (ich hab ne Coaching-Ausbildung) - dann hat sie sicherlich einen erheblichen Anteil - aber er war schlicht unprofessionell.
Wie ich schon schrieb: ich weiß gar nicht so ganz genau, was ich brauche. Dachte, hier gäbs ein bisschen Input.
Alles gut.

10.06.2024 20:23 • x 3 #751


Rumtrauben
@Wirdschon damit kann ich was anfangen und das denke ich auch. Einerseits.

10.06.2024 20:24 • x 1 #752


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


Wirdschon
Zitat von Rumtrauben:
Einerseits.

Andererseits?

10.06.2024 20:25 • #753


Libellenfrau
@Rumtrauben Ich hoffe, dass du deinen Seelenfrieden findest, ohne dass weiteres Glas zerbrochen wird.

10.06.2024 20:26 • x 1 #754


VictoriaSiempre
Es handelt sich hier - wenn ich es richtig verstanden habe - um den Hausarzt, nicht um einen Psychologen/Psychotherapeuten, bei dem ein besonderes Abhängigkeitsverhältnis bestehen würde. Wenn jeder Arzt, der ein Techtelmechtel mit einer Patientin beginnt, standesrechtliche Konsequenzen tragen müsste, dann wäre die Ärzteknappheit in D noch größer (Gilt natürlich auch für Ärztinnen und Patienten).

Was soll da schon passieren? Außer natürlich, dass sich die Frau des TE ebenfalls nack!g machen und genau und wahrheitsgemäß aussagen muss, was wie, wann und von wem passiert ist. Ist doch klar, dass da nichts auf Zuruf eines gehörnten Ehemanns be- und verurteilt wird. Viel Spaß!

Neben einem Gespräch mit dem Arzt auch noch Wiedergutmachung zu fordern (z. B. mit einer von Dir genannten Spende) - Joah, da wäre ich vorsichtig. Da bist Du ganz schnell bei Selbstjustiz, Nötigung oder gar Erpressung. Was soll der Shaiz, außer Deinen Rachedurst zu stillen?

Das gilt in meinen Augen auch für eine Information an die Arztgattin. Klar kannst Du das machen, aber dann steh auch dazu, dass Du es aus rein egoistischen Gründen machen willst. Dass Du Deine Frau so unbedingt halten willst und deshalb dringend einen anderen Schuldigen brauchst, obwohl in erster Linie SIE Dich beschissen hat.

Grundsätzlich ist mein Mitgefühl immer erst einmal bei den Betrogenen. Hättest Du zeitnah dem Arzt eine reingehauen, die Arztgattin informiert UND Dich von Deiner Frau getrennt, hätte ich Verständnis gehabt.

Du hast Dich jedoch entschieden, die Ehe aufrecht zu erhalten. Dazu gehört für mich die Bereitschaft, verzeihen (nicht zu verwechseln mit vergessen!) zu wollen und zu können, sich auf die Probleme der Vergangenheit und bessere Wege in der Zukunft zu konzentrieren.

Statt dessen konzentrierst Du Dich auf den Arzt. Ist natürlich einfacher, als auf sich selbst zu gucken.

Außerdem gibst Du ihm damit eine Wichtigkeit, die er vielleicht gar nicht hat. Aber dazu kann sich nur Deine Frau ehrlich äußern, so sie es denn möchte. Möchte sie?

10.06.2024 20:40 • x 15 #755


Sliderman
Zitat von VictoriaSiempre:
Es handelt sich hier - wenn ich es richtig verstanden habe - um den Hausarzt, nicht um einen Psychologen/Psychotherapeuten, bei dem ein besonderes ...

10.06.2024 21:04 • x 1 #756


Libellenfrau
Zitat von Rumtrauben:
Im Rahmen der Migränebehandlung hat er gute Erfolge mit Akupunktur erreicht. Irgendwann vor ungefähr 5 Jahren, hat sie mir erzählt, dass Sie begleitend zur Akupunktur therapeutische Gespräche führen

10.06.2024 21:09 • #757


stream
@Rumtrauben Am Ende wird deine Frau dich da haben, wo sie dich haben will (als toxischer Mann).
Sie wird dann bei Bekannten und Familie als arme Opfer sein, die mit ein toxischen Mann zusammen ist.
Sie kann dich dann ohne Probleme verlassen.

10.06.2024 21:09 • x 5 #758


Sliderman
@Rumtrauben
Sorry lieber TE, in meinen Augen ist das einfach nur ne infantile Racheaktion.
Sowas machen Kinder, denen man das Förmchen geklaut hat.

10.06.2024 21:10 • x 7 #759


Nephilim
Meiner Meinung nach solltest du das mit der Anzeige lassen...das wird weder dir Genugtuung bringen und die Geschichte unnötig hinauszögern...

Ich würde ihn in der Angst leben lassen, dass du ihn jederzeit Anzeigen kannst... er wird jedes mal mit einem unguten Bauchgefühl zum Briefkasten laufen...

Und in den Augen deiner Frau wirst du als Mann wachsen weil du drüber stehst...

Und du hast das Wissen ihn jeder Zeit in der Hand zu haben und ruinieren zu können ...

Nur meine Meinung

10.06.2024 21:38 • x 1 #760


AMS2
Zitat von Rumtrauben:
Er könnte seiner Selbsthilfe für Geschädigte Geld spenden - eine erheblich Summe. Irgendwie so etwas - aber das alles fühlt sich für mich noch nicht ganz richtig an. All das zum Ausgleich dafür, dass ich auf eine Anzeige verzichte. Er hat schnell reagiert - er hat offenbar Angst.


Warum nicht gleich an Dich selber?
Er scheint Angst vor Konsequenzen zu haben.......
Hast nicht ein Hobby was gut Geld kostet, oder aus Geldmangel noch nicht Dir leisten konntest?
Verstehe all deine Wut etc.....,aber Du scheinst ihn in der Hand zu haben und als Arzt mit eigener Praxis - da hast eine Wolllmilchkuh gefunden.
Wobei ich glaube, dass irgendwann Du wieder enttäuscht über deine Frau sein wirst.

Oder Du tust es irgendwann ihr gleich - um das Gefühl zu haben - gleich = Quitt - sein.
Aber dieses wird Dir später nicht weiterhelfen.
Nur zu wissen, dass du dieses getan hast........
Sie hatte Dir gezeigt zu was deine Frau fähig ist...., Vertrauen wirst ihr nie richtig mehr können.
Jeder macht Fehler - ohne Frage.
Und in einer langen Partnerschaft bekommt einem das Gefühl auf fremde Haut - aber dafür gibt es auch Clubs wo man dieses ausleben kann - als solche Geschichten.
Aber hier ....., da kannst für Dich finanziell gut was rausschlagen. Puppendoktor - im wahrsten Sinne des Wortes.

10.06.2024 21:41 • #761


Sweetcherry
Zitat von Rumtrauben:
entschuldigen. Er könnte seiner Selbsthilfe für Geschädigte Geld spenden - eine erheblich Summe.


Zitat von AMS2:
Warum nicht gleich an Dich selber?
Er scheint Angst vor Konsequenzen zu haben.......
Hast nicht ein Hobby was gut Geld kostet, oder aus Geldmangel noch nicht Dir leisten konntest?


Zitat von AMS2:
Aber hier ....., da kannst für Dich finanziell gut was rausschlagen.


Ist das euer Ernst?
Erpressung?

So schnell kann man vom Opfer zum Täter werden und das kann bitterböse ausgehen.
Alleine bei dem Gedanken gruselt es mich.
Als ob einem das Genugtuung geben könnte.

Das der Arzt moralisch verwerflich gehandelt hat- logisch.
Ob ein Straftatbestand vorliegt? - kann nicht abschließend geklärt werden, da das Abhängigkeitsverhältnis nebulös erscheint.

Aber Erspressung oder Anstiftung dazu, daraus dreht dir jeder Anwalt einen Strick.
Ob das glücklich macht?

10.06.2024 22:31 • x 8 #762


Ayaka
Zitat von Rumtrauben:
Seitdem überlege ich, was ich von ihm brauche - damit diese Wut weggeht, die mich sehr behindert in meiner Aufarbeitung und meine Frau immer wieder dazu gebracht hat, sich in meinen Augen auf seine Seite zu stellen - weil sie meint, ich müsse der Adressat ihrer Wut sein und nicht er.

Ich glaube er kann deine Wut nicht weg bringen, weil das eigentlich die Wut auf deine Frau ist, die du aber in dem ganzen Kontakt nicht als handlungs- und entscheidungsfähige Person sehen willst, die bei dem ganzen Spiel mitgemacht bzw. es initiiert hat.

Das was du hören willst ist, dass sie als armes hilfloses Reh-chen in seinen bösen Fängen hilflos gelandet ist und sich nur unter schwerster Manipulation, ja fast schon Gehirnwäsche, hingegeben hat. Das wird er dir nicht erzählen.

Dieses ganze Drama weil er ein Arzt ist find ich einfach lächerlich, die Dame war wegen Migräne in Behandlung. Wundert mich, dass der Arzt da überhaupt auf ein Gespräch einsteigt - klar du kannst bei der Ehefrau petzen - das wird aber schon alles sein wovor er Angst hat.

10.06.2024 22:45 • x 5 #763


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Hättest Du zeitnah dem Arzt eine reingehauen, die Arztgattin informiert UND Dich von Deiner Frau getrennt, hätte ich Verständnis gehabt.

Eben das. Jetzt ist das nur hilfloses Nachtarocken
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast Dich jedoch entschieden, die Ehe aufrecht zu erhalten. Dazu gehört für mich die Bereitschaft, verzeihen (nicht zu verwechseln mit vergessen!) zu wollen und zu können, sich auf die Probleme der Vergangenheit und bessere Wege in der Zukunft zu konzentrieren.

10.06.2024 23:15 • x 2 #764


AMS2
Zitat von Sweetcherry:
So schnell kann man vom Opfer zum Täter werden und das kann bitterböse ausgehen.
Alleine bei dem Gedanken gruselt es mich.
Als ob einem das Genugtuung geben könnte.


So machen es die großen , wobei sehr große Geldsummen fließen.
Schau Dir doch an - wo mit der Donald Trump aktuell seine Probleme hat!
Auch ein Michael Jackson zahlte an Kindern Unsummen , wo mit seinem Tod zweifelsfrei nie bewiesen wurde was daran nun wahr oder was was gelogen war. Er zahlte aber Unsummen an Dollar. Ob Schuldgeständnis oder nicht.

Ich verstehe die Wut vom TE, und sicherlich ist es Erpressung.
Nur jemand hatte seinen Spaß und fürchtet nun um seinen Ruf etc, sowie um die eigene Ehe - und da er eine Arztpraxis hat -wird das Geld mit Koffern heraus getragen - soll sich TE doch was gönnen. Besser als Lotto spielen.

10.06.2024 23:19 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag