2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

Libellenfrau
@Rumtrauben
Zitat von Rumtrauben:
ich hatte auch was ähnliches überlegt - hätte mich aber mit einer Erklärung seiner Frau mir gegenüber abgefunden

Wenn, dann würde ich es so machen. Der Frau muss man keine derartige Demütigung zumuten.

10.06.2024 17:10 • x 2 #736


Cocolores
So sehr ich Deine Wut verstehe, dem Arzt nun sein Leben zu zerstören wird leider nichts zum Positiven verändern.
Ja, er hat Fehler gemacht - die hat Deine Frau aber auch gemacht. Deswegen die Wut jetzt so auf ihn zu kanalisieren ist definitiv der falsche Weg.

Egal was Du in Bezug auf den Arzt tust - das hat im Endeffekt rein gar keine Auswirkungen auf Euer Miteinander.
Das ist eine Sache zwischen Euch beiden.

10.06.2024 17:45 • x 5 #737


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


meisterjäger
Ich denke, das Gespräch mit ihm ist eine hervorragende Idee. Ich würde aber auf eine persönliche Begegnung mit ihm bestehen. Da soll er Dir mal in die Augen sehen. Schnell wirst Du merken, dass das ein Lappen ist, den Du mit dem Handtuch verjagen kannst.

10.06.2024 18:21 • x 3 #738


E
Ich kann nicht verstehen, warum du dem Arzt einen reinwuergen willst und in dem selben Atemzug deiner Frau verzeihst. Sie war dir illoyal, der Arzt schuldet dir nichts.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, dass du der Frau des Arztes das antun möchtest, obwohl du ganz genau weißt, wie Sch..... das ist. Verstehe ich nicht. Und all das nur, um an deiner verkorksten Ehe festhalten zu können.......

10.06.2024 18:39 • x 14 #739


aequum
@Rumtrauben
Ich würde ebenfalls das Gespräch zu dem Arzt suchen aber ihn wohl auch sofort angezeigt haben. Und ja, seine Frau sollte ebenfalls erfahren, was für einen tollen Ehemann sie hat.

Soweit alles OK. Nur wäre ich auch nicht mehr mit meiner Frau zusammen geblieben. Das was sie Dir angetan hat und dazu noch Forderungen stellen, weitere Gespräche mit ihrem AM zu führen. Sorry aber das geht nun wirklich garnicht.

Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung.

10.06.2024 18:57 • x 3 #740


Sitamun
Deine Wut gehört zu deiner Frau. Sie hat dich verraten und verkauft, obwohl sie deine Partnerin ist. Ich weiß wovon ich rede - schau dir meinen Thread an.

Wenn du wirklich meinst, von dem Affairenmann was zu brauchen: Hab die Eier und stell ihn zum Gespräch. Keine Umwege über die Behörden. Stelle ihn.

10.06.2024 19:04 • x 5 #741


Sliderman
Zitat von aequum:
Nur wäre ich auch nicht mehr mit meiner Frau zusammen geblieben.

Ich denke der Doc hat nichts gegen ihren Willen getan und somit der falsche Ansprechpartner.

10.06.2024 19:06 • x 7 #742


ElGatoRojo
Ach Gott - immer noch ist der Arzt der Schurke und deine Ehefrau der verführte Engel? Und dafür soll nun auch die Ehefrau des Arztes mit in das Drama einbezogen werden, damit dein Ego befriedigt wird? Deine Absichten solltest du noch einmal stark überdenken - vor allem hinsichtlich der Ehefrau des Anderen.

Und was soll der Arzt dir wohl sagen? Dass du ein armes Würstchen bist, dem seine Frau davon lief? Warum rührst du immer noch in der S_ch_eisse. herum statt deine Ehe neu zu festigen, wenn du denn weiter mit deiner Frau leben willst?

10.06.2024 19:17 • x 9 #743


Wirdschon
@Rumtrauben , ich kann deine Gefühle verstehen. Auch den Zorn auf den Arzt und den Wunsch, ihn in die gleiche Position zu bringen, in der Du nun stehst.

Allerdings glaube ich nicht so recht daran, dass es Dir bzw. Euch den Weg erleichtern wird, wie denn auch?
Das Dilemma fängt doch schon damit an, dass Du eine Dir unbekannte Frau mit in die Gülle ziehst, sie eventuell auf den gleichen Weg schickst, auf dem Du Dich gerade befindest. Ein leidvoller und schmerzhafter Weg.

Versteh mich nicht falsch , ich wäre dankbar gewesen, hätte mich jemand aufgeklärt… denn den Schatten hab ich gespürt, die Veränderung gemerkt, 20 Jahre vertrauen können und deswegen mich in Frage gestellt.
Doch ist seine Frau auch so?
Ich habe hier des Öfteren von Betrogenen gelesen, dass sie es lieber nicht erfahren hätten. Konnte es nicht glauben, war aber so.
Was, wenn seine Frau das eigentlich auch nicht wissen will? Du ihr Deinen Weg trotzdem aufzwingst?

Reden kannst Du ja mit ihm, vielleicht hilft es Dir ja. Aber deinen Zorn solltest du an den Verursacher bringen, sprich, an deine Frau. Die kann sich dann damit auseinandersetzen

10.06.2024 19:31 • x 2 #744


aequum
Zitat von Sliderman:
Ich denke der Doc hat nichts gegen ihren Willen getan und somit der falsche Ansprechpartner.

Mag sein aber er hat definitiv seine professionellen Grenzen überschritten und das darf, bzw. sollte nicht durch schweigen auch noch belohnt werden.

10.06.2024 19:38 • x 5 #745


Libellenfrau
@aequum S3he ich auch so. Der Arzt hat das Vertrauensverhältnis, und die psychische Situation der Frau ausgenutzt. Einem Psychologen sind Manipulationsstrategien bekannt, und gehören, im positiven Sinne genutzt, zu den Heilmethoden.

10.06.2024 20:02 • x 5 #746


Y
Zitat von Islantilla:
Schwierig, da etwas zu raten... Ich glaube, wenn ich du wäre, würde ich von einer Anzeige absehen, unter der Bedingung, dass ...

Damit bestraft man dessen Ehefrau mehr als den Mann.

10.06.2024 20:10 • x 3 #747


Rumtrauben
Das Gespräch findet statt und irgendwie hab ich jetzt zwar viele Wertungen, aber wenig Antworten auf meine Fragen

10.06.2024 20:10 • x 2 #748


Libellenfrau
@Rumtrauben Naja, was deine Frau angeht, die durchaus auch erhebliche Anteile an der Affäre hat, hast du doch eine großgeistige Strategie angestrebt. Dann bleibe dir doch treu. Ihn als Sündenbock zu verprügeln, passt ja dann auch nicht. Wenn du das Gespräch suchst, von Mann zu Mann, Auge in Auge. Sage ihm, was du von ihm hältst, und höre dir an, was er über deine Frau sagt. Oder brauchst du ein Feindbild, auf das du deine negativen Gefühle projizierst?

10.06.2024 20:19 • x 2 #749


Wirdschon
Zitat von Rumtrauben:
was ER tun muss, damit mir geholfen sein könnte?


Das war deine Frage und die meisten haben Dir geantwortet: NIX ( mal mehr oder weniger wortreich).

Gefällt Dir nicht? Nun, er kann meiner Meinung nix tun.
Keine Frage, als Arzt hat er versagt.
Aber was würde es deiner Ehe helfen , wenn er nun beruflich am A*rsch ist, seine Ehe am A*rsch ist, sein ganzes Leben auch?

Genau… NIX!
Denn Du musst weiterhin vertrauen aufbauen, Kopfkino aushalten und verzeihen usw.

10.06.2024 20:20 • x 9 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag