Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11202
Zitat von unbel-Leberwurst:Irgendwie bleibt sie in einer Opferrolle, obwohl sie die Tätern ist.
Zitat von Libellenfrau:Tja, da bin ich zwiegespalten: Dass bei Therapiesitzungen sehr oft eine Nähe entsteht, weiß ein Therapeut und kann damit umgehen. Dieser hier hat es ausgenutzt, er hätte es nicht zulassen dürfen, und hat sich stattdessen seinen Spaß gegönnt. Und die Frau kann und will es sich einfach nicht eingestehen, dass sie ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich weiss da auf der anderen Seite auch nicht, was Dich da an einer klaren Ansage hindert.
Die dauert nämlich nicht lange und ist für sie trotz Krankheit sicherlich zumutbar.
Zitat von Libellenfrau:Deshalb bastelt sie etwas Heiliges daraus. Der Arzt würde es nie zugeben
Zitat von unbel-Leberwurst:Mein Eindruck ist, dass die Frau sich auch ihrem Mann gegenüber als Opfer verkauft, wo der Mann jetzt der Böse ist, weil sie Kontakt zum Arzt verbietet
Zitat von Rumtrauben:- aber sie hat es mir zuliebe und gegen ihren eigenen Willen dann auch so gemacht, wie ich es will.
Zitat von Rumtrauben:Das hat sie so nicht präsent - weil ich ja nicht körperlich krank bin und im Alltag funktioniere
Zitat von Rumtrauben:und so wie ich manche Dinge verstehen muss, muss sie das auch tun.
Gefühl
Zitat von Gefühl:Ich wäre stinksaure und hätte als erstes die Ärztekammer informiert.
Zitat von Rumtrauben:trotz aller Vorbehalte, die ich weiterhin habe
Zitat von Rumtrauben:Wir kommunizieren tw. sehr unterschiedlich. Wir sind ein eher sich ergänzendes Paar - keines, das gleich oder ähnlich ist. Die Unterschiede haben tw. auch zu Missverständnissen geführt - beiderseits.
Zitat von unbel-Leberwurst:vielleicht auch eine falsche Erwartungshaltung von Dir, diese Sache mit der Entschuldigung so unbedingt zu erwarten.
Zitat von Libellenfrau:Denkst du, dass deine Frau eines Tages eine realistischere Einschätzung bekommt, oder dass du lernst, mit dem Traumbild zu leben?