Großmeister
- 478
- 969
Großmeister
Zitat von rudi333:Meine Frau hat ja anfangs auch immer beteuert, sie könne da nichts dafür.... Mittlerweile kann sie sich zumindest etwas Schuld eingestehen.
Zitat von rudi333:Ich bin im Jetzt im Monat 8 nach Tag X. 100% wie früher mal ist da noch nix, aber meine Frau gibt mir wieder mehr das Gefühl, doch nicht nur physisch hier zu sein.
rudi333
Zitat von Großmeister:Nur etwas Schuld eingestehen? Das nach 8 Monaten immer noch? So wie früher, kann es nicht mehr werden. 8 Moante sind eine lange Zeit und ihr habt euch nur ein bisschen angenähert. Hast du dir einen ungfähren Zeitraum gesetzt, wie lange du das mitmachst, wenn du sieht da ist keine echte Besserung? Ich denke das ...
Zitat von Ida_B:Wenn der betrogene Partner jedoch bereit ist, zu kämpfen, wird die Macht über den Bittsteller ausgekostet.
Lumba
Zitat von Ida_B:Warum tut sich die EF so schwer damit, ihr Handeln als Fehler zu akzeptieren?
Zitat von Ida_B:Auch für den Betrügenden hat das Leben das Fundament verloren. Da wird erst mal ein Anker gesucht.
rudi333
Zitat von ElGatoRojo:Nun - es kommt wohl darauf an, ob die Affäre vom Betrügenden oder vom Dritten beendet wurde. Wenn die Affäre quasi vom Betrüger aufgegeben wurde, kann die Beziehung 2.0 smooth laufen. Wurde sie aber gewaltsam und plötzlich abgebrochen, so hängt auch der Betrüger meist emotional in den Seilen wie der ...
Zitat von ElGatoRojo:Wenn die Affäre quasi vom Betrüger aufgegeben wurde
Zitat von Ida_B:Dann braucht sie/er aber nicht Monate, um sich das Geschehene als Fehler einzureden. Dann war es wohl einer.
Großmeister
Zitat von Ida_B:Erst mit der inneren Erkenntnis des Fehlers kann eine Aufarbeitung beginnen.
Zitat von Ida_B:Warum tut sich die EF so schwer damit, ihr Handeln als Fehler zu akzeptieren?
Da ist doch die Frage erlaubt, ob sie so lange braucht, es sich einzureden, dass es falsch war. Mangels anderer akzeptabler Alternativen.
Zitat von Großmeister:Viele Menschen sind oft nur dann bereit, sich mit bestimmten, unangenehmen Themen auseinanderzusetzen, wenn sie merken, dass es jetzt ernst wird.