2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

F
Zitat von Libellenfrau:
Oder wozu hat sie einen einstündigen Abschied gebraucht, wenn die Richtung doch klar war?

Ich denke auch @Rumtrauben Du machst es Deiner EF sehr einfach. Wenn Sie keine Kraft zum reden hat oder nicht will,..dann schiebt Sie ihre Krankheit vor,...und Du stehts im Regen. Du musst jetzt wie selbt beschrieben deine Medikamente neu einstellen,..ist Ihr dass bewusst? Sieht Sie dich sooo wie Du sie siehst? Ist dass Augenhöhe? Und glaube mir viele Forenteilnehem wissen von was sie schreiben. Im Endeffekt musst Du dich nach Ihre richten,..obwohl Sie die Affäre hatte,..macht dass Sinn? Welche Konsequenzen muss deine EF eigentlich tragen?

02.02.2024 09:46 • x 4 #586

Rumtrauben
Zitat von Fortness:
Im Endeffekt musst Du dich nach Ihre richten,..obwohl Sie die Affäre hatte,..macht dass Sinn?

Ja, das macht es. Sie hat die Affäre betrieben und sie muss beenden. Ich habe das Tempo bestimmt, soweit möglich.
Und ernsthaft: ich bleibe misstrauisch, selbstverständlich. Zumindest jetzt, wo alles noch frisch ist. Aber das gestern klang glaubhaft, tatsächlich

02.02.2024 09:57 • x 2 #587

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

B
@Libellenfrau
Ich war noch müde und die Autokorrektur ist furchtbar.
Aber ich denke, du hast mich verstanden.
Und ich habe das durch daher weiß ich, dass jedes Paar in seinem Tempo gehen muss. Vom betrogenen wird dabei sehr viel abverlangt. Ohne Frage. Aber ich schrieb es ja, beim Betrüger sind meist auch heftige Gefühle im Spiel die auch erst einmal überwunden werden müssen.
Es ist eine Gratwanderung.

02.02.2024 10:44 • x 3 #588

B
@Rumtrauben
Mach dir Mal da keine unnötigen sorgen.
Es ist eine schei. für das Paar. Sich neu kommitten ist eine Herkulesaufgabe.
Wichtig ist, dass ihr im Gespräch seid und bleibt.

02.02.2024 10:46 • x 1 #589

G
Zitat von Rumtrauben:
Gespräch hat stattgefunden. Im Ergebnis kann ich sagen, dass sie soweit jetzt Klarheit hat und sie sich in dem, was sie in ihm gesehen hat, auch, wie er sie sah (über 20 Jahre), bestätigt ist. Das hilft ihr weiter. Und beiden klar ist, dass sie sich nicht mehr sehen können.

Wie erwartet wusste der Arzt, was er ihr sage sollte um heil aus der Sache rauszukommen. Für dich ist es ein Vorteil dass es so gelaufen ist. Trotzdem solltest du die Augen offen halten und deiner Frau klarmachen dass jeder weitere Kontakt absolut inakzeptabel ist.

Zitat von Rumtrauben:
Sie selbst sieht sich wieder ganz bei mir

Das möche ich doch bezweifeln, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht wenn sie sich entliebt hat aber das wird noch dauren.

Zitat von Rumtrauben:
Und dass bei ihr noch immer der Drang herrscht, das alles irgendwie als nötig hinzustellen. Daran scheiden sich die Geister massiv.

Nötig? Sorry aber das ist einfach nicht in Ordnung. Der 6 war sicher nicht als Teil der erforderlichen Behandlung. Das muss ihrr im Laufe der Zeit klarwerden.

Zitat von Rumtrauben:
Das Problem bleibt ihre Erkrankung, die es mir nahezu unmöglich macht, mich richtig mit ihr auseinanderzusetzen - weil sie Hustenanfälle zwischendurch hat, Asthmaanfälle und insgesamt schwach ist. Da sie selbstständig ist, geht sie arbeiten, was sie natürlich total schlaucht.

Ich glaube dir dass sie krank ist aber dir geht es offenbar auch seh schlecht, in der augenblickliche Situation. Und sie hat deinen Zustand nun mal verursacht. Wenn sie sich mal wieder auf ihre Krankheit beruft, würde ich sie fragen warum sie bei der Benahlung plus, keinen Husten bekam. Sorry aber in meine Augen tut sie viel zu wenig für die Rettung eurer Ehe. Ich glaube das sehen die meisten hier genauso.
Ihre Erkrankung scheint ja schon seit Jahren zu bestehen oder war sie bei der Behandlung plus an einer anderen Krankheit erkrankt? Da ist wohl in absehbarer Zeit kaum Besserung zu erwarten.
Ihr seid in der Therapie, das ist gut aber ihr müsst langsam auch anfangen, die Rettung euerer Ehe in die Tat umzusetzen. Mit reden allein wird es nicht klappen. Habt ihr für die nächste Zeit, gemeinsame Aktivitäteten geplant, die euch einanader wieder näher bringen könnten?
Du solltest besser auf deinen gesundheitlichen Zustand achten. Du schreibst dass du langsam an die Grenzen deiner Belastbarkeit kommst. Es wird auch mal Zeit, etwas für dich zu tun (Sport, Hobbies, etc.) um dich abzulenken und auf neue Gedanken zu kommen. Solltest du ernsthaft erkranken, kann es sein dass du dein Leben lang damit zu kämpfen haben wirst. Und nach derzeitigem Stand würde ich kein Geld darauf setzen dass dann deine EF noch bei dir bleiben würde. Auch dafür sorry aber so erscheint es mir gerade.

02.02.2024 11:05 • x 4 #590

Wurstmopped
Zitat von Rumtrauben:
Sie bekäme höchstens ihn - und ich glaube nicht, dass er sich trennen würde

Jo aber wenn, würde sie springen?
Das ist keine klare Aussage für dich und emotional schon einmal gar nicht.

02.02.2024 11:23 • x 3 #591

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Immer, wenn man einen kritischen Punkt näher beleuchten will, ist er auf einmal gar nicht mehr so schlimm.

Jepp, alles halb so wild....so what.

02.02.2024 11:26 • x 1 #592

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
und insgesamt schwach ist. Da sie selbstständig ist, geht sie arbeiten, was sie natürlich total schlaucht.

Mal ganz grundsätzlich:
Mir ist klar, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, aber muss sie in ihrer Verfassung wirklich so viel arbeiten?
Und ist das in Sachen Migräne nicht sogar sehr schädlich?

Ich versuche mir gerade mal euren Alltag vorzustellen:
Sie verwendet ihre Energie für die Arbeit, bekommt sonst nicht viel auf die Kette, der geplante Ausflug o.ä. am WE fällt mal wieder ins Wasser. Du versorgst sie, bist dadurch auch mehr oder weniger ans Haus gebunden.
Oder wenn, dann wird es nur der kleine Spaziergang statt der grossen Wanderung.
Von gutem und leidenschaftlichem S. seid ihr wahrscheinlich meilenweit entfernt.

Was wollt ihr also nun ändern, um aus diesem Kreislauf rauszukommen?

02.02.2024 11:44 • x 2 #593

S
Hallo @Rumtrauben,
erstmal meinen großen Respekt, dass du so intensiv für deine Ehe kämpfst und auch hier im Forum die Kritik der meisten User anhörst.

Aber auch ich gehöre zu denjenigen, die einiges irritierend und den Weg den du und deine EF gehen kritisch finden.

Zitat von Rumtrauben:
Aber: es kommt kein: das war ein Fehler, ich bereue es oder irgend etwas in diese Richtung. Nein, bisher gehört das bei ihr noch zusammen - die Therapie/unterstützenden Gespräche, die sie voran gebracht haben. Und anschließend dann halt der S., der dazu kam.

Sie findet es war kein Fehler? Im Umkehrschluss es war richtig dich mit dem Arzt zu betrügen? Selbst wenn sie zu dem Schluss käme der Arzt wäre der Richtige und du der Falsche, dann wäre der Weg den sie gegangen ist falsch. Dann würde sich man erst trennen bevor man was Neues anfängt. Aber sie will bei dir bleiben und sieht es nicht als Fehler an dich betrogen zu haben? Warum hat sie es dann verheimlicht? Schatz, ich will bei dir bleiben, brauche aber als Therapieergänzung GV mit meinem Arzt. Ich hoffe du kannst damit leben. Falls nein müssen wir uns trennen. Das wäre korrekt gewesen.

Zitat von Rumtrauben:
Und dass bei ihr noch immer der Drang herrscht, das alles irgendwie als nötig hinzustellen

Was war nötig? Der S mit dem Arzt? Jetzt ehrlich, sie musste mit ihm intim werden, es war nötig? Das sagt sie dir? Das lässt du dir gefallen? Mal abgesehen davon ich verstehe Behandlung + nicht. Was soll das sein? Röntgen, Spritze, Mass. und GV ist ja fast das Gleiche?

Zitat von Rumtrauben:
Es war die schlimmste Stunde meines Lebens

Hast du ihr das mitgeteilt? Falls ja, siehst sie sich dir gegenüber in gar keiner Bring Pflicht? Sieht sie dich als jemanden, der von ihr jederzeit weitere Schläge einstecken kann?

Zitat von Rumtrauben:
Das Problem bleibt ihre Erkrankung, die es mir nahezu unmöglich macht, mich richtig mit ihr auseinanderzusetzen - weil sie Hustenanfälle zwischendurch hat, Asthmaanfälle und insgesamt schwach ist.

Prio 1: Abschlussgespräch mit Arzt.
Prio 2: Auf keinen Fall auch nur einen Tag die Praxis mal geschlossen halten.
Prio 3: Wegen der Gesundheit ausruhen.
Prio 4: Eheprobleme bearbeiten.
Prio 5: Meinem Mann versuchen den Schmerz zu lindern.

Du erscheinst mir als ein sehr emphatischer liebevoller Mann. Hat deine Frau dich eigentlich verdient? Versuche mal diesen Gedanken zuzulassen.

02.02.2024 12:14 • x 4 #594

Susanna
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Ja und? Was will sie da noch klären und erfahren? Du weißt wie ich, dass sie nur einfach nicht loslassen will.

Es ist mir ganz unbegreiglich, wieviel flache und eindimensionale Gedankengänge in einem einzigen Thread herumgeistern.
Dabei gehtst Du ja sogar noch.

Schau, vielleicht kann sie ohne Klärung NACH 20 JAHREN einfach nicht loslassen und braucht das Gespräch? Irgendwie logisch, oder ?

?

02.02.2024 12:22 • x 1 #595

darkenrahl
Zitat von Rumtrauben:
Ja, aber körperlich war es zu schaffen. Und natürlich sind unsere Unterhaltungen auch herausfordernd. Sie hat etwas beenden müssen - das hat sie so in ihrem Leben noch nie getan.

Eigentlich schon, mit dir auch wenn du das nicht glauben möchtest.
Warten wir mal ab, was da noch alles kommen wird.

02.02.2024 12:51 • x 6 #596

R
Zitat von Rumtrauben:
Doch, die weiß sie schon. Ich hab ihr schon klar gemacht, dass ich am Ende bin. Ich spür das ja körperlich auch. Bei ihr fehlt tatsächlich noch irgendwie das Verständnis dafür, was sie angerichtet hat. Das hängt damit zusammen, dass sie in der Therapie Fortschritte gemacht hat - die gut sind. Aber dass der ...

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung mitgeben, dass es Zeit braucht.

Meine Frau hat ja anfangs auch immer beteuert, sie könne da nichts dafür.... Mittlerweile kann sie sich zumindest etwas Schuld eingestehen.

Ich bin im Jetzt im Monat 8 nach Tag X. 100% wie früher mal ist da noch nix, aber meine Frau gibt mir wieder mehr das Gefühl, doch nicht nur physisch hier zu sein.

02.02.2024 21:00 • x 1 #597

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
Bei ihr fehlt tatsächlich noch irgendwie das Verständnis dafür, was sie angerichtet hat.

Dazu muss man die Ursache finden, warum sie überhaupt außerhäusig suchte. welch Mangel sie verspürte und warum nur dieser Mann, ihr Dilemma lösen konnte.
Sie lebt in einer Blase. Und die droht gerade zu zerplatzen. - Und man sucht die Ursache selten bei sich, versucht leider allzu oft, den schwarzen Peter, dem Partner zu zu schieben.
Motto, wem er aufmerksamer gewesen wäre, die Ehe nicht so eingeschlafen wäre, er nicht jeden Vorschlag was zu ändern abgeblockt hätte - im Gegenzug, der andere schon von Berufs wegen aufmerksamer, zugewandter, freundlicher, liebevoller usw. - dann noch das eigene Kopfkino - schon ist die Suppe fertig, die sie sich eingebrockt hat
Zitat von Rumtrauben:
- obwohl sie eigentlich auf der Couch liegen müsste

unter ihm?
Zitat von Rumtrauben:
dass diese Trennung nicht ganz freiwillig war und sie wohl noch ne Weile darum trauern wird.

btw - träumst Du? Von Dingen, die du wolltest, möchtest, die du unbedingt noch erleben willst? Welchen deiner Träume würdest du verabschieden, ohne die Melancholie, ohne ständig auf diesen, dir so wichtigen Traum vom Glück zurück zu blicken und dafür musst du aber, eine Handlung ausführen, die dich aus dem Traum zurück in die knallharte Realität bringt.

Natürlich trauert Sie. Sie hätte all das mit dir erleben können, aber das hat sie nicht sehen wollen, sie lebte ihren Traum
Zitat von Rumtrauben:
Sie selbst sieht sich wieder ganz bei mir

Noch lange nicht.
Das ist wieder so ein Wunschdenken.
Scheinbar hat sie viele unerfüllte Wünsche und Träume, die gilt es heraus zu finden - und dann - ob man diese Wirklichkeit werden lassen könnte
Zitat von Rumtrauben:
Sie hat so zwei/drei Dinge dazu gesagt, die mir halt am Ende klarmachen, dass sie noch Zeit braucht, sich endgültig zu entlieben.

Das Wesen von Traummännern ist, sie sind zu 100% genau das, was in der Vorstellung reift. Er kann an den Augen ablesen, was ich will, ich muss nicht mit Worten schildern, was ich möchte - er weiß es vorher und noch besser - er macht es ungefragt.
Dazu noch, es waren geklaute Stunden - ohne Alltag, ohne Verpflichtung, ohne Scham oder Scheu.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und ist das in Sachen Migräne nicht sogar sehr schädlich?

Migräne hat viele Ursachen und viele Auslöser. Mir wurde mal empfohlen, ein Migräne-Tagebuch zu führen, um die Ursachen heraus zu finden.
Kann der Stress mit dem Partner sein, Gerüche, sogar bestimmtes Essen kann eine Attacke auslösen. Es gibt auch Krankheitsbilder, die Migräne leider begünstigen. Ohne direkten Auslöser.

03.02.2024 04:48 • x 6 #598

Islantilla
Zitat von Heffalump:
sogar bestimmtes Essen kann eine Attacke auslösen.

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir waren es die Kohlenhydrate.
Sei drei Jahren lebe ich nun mit Low-Carb und mir geht es damit viel viel besser.
Hatte nie wieder eine richtig schlimme Migräne-Attacke seit der Umstellung.... ein Glück !
Nur leichte bis mittelmäßige Kopfschmerzen, aber die sind ja auszuhalten. Das ist im Prinzip gar nichts gegen einen Migräne-Anfall. Wenn`s mich trotzdem nervt, kann ich immer noch eine Schmerztablette nehmen....

Ich schreibe das hier, um andere dazu zu ermutigen, das auch mal auszuprobieren.
Man kann dabei nur gewinnen.... weil man auch an Gewicht verliert.

03.02.2024 06:36 • x 3 #599

Libellenfrau
@Islantilla Bei mir ist es auch so.
Vielen fällt es anfangs schwer, auf Kohlenhydrate in Form von Brot zu verzichten. Ein guter Einstieg ist es, zunächst auf Produkte mit Weißmehl und Zucker zu verzichten, und dann allmählich die Ernährung umzustellen. Ich komme jetzt ohne Triptane aus, wenn es mal sein muss, reichen normale Kopfschmerztabletten aus.

03.02.2024 09:32 • x 1 #600

A

x 4