2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Denn dass sie gut lügen kann - das weiß ich ja jetzt

Richtig - und an der Stelle kommt dann immer ein Stück weit Naivität ins Spiel.

Deine Frau hat Dich belogen, der Doc hat seine Frau belogen, also jeweils die wohl wichtigsten Personen in ihrem Leben.
Aber die Affärenführer untereinander gehen dann plötzlich davon aus, dass sie sich nur die reine Wahrheit sagen?

01.02.2024 08:50 • x 3 #526

Libellenfrau
@Rumtrauben Ich verstehe das schon, dass du ihr Raum zur freien Entscheidung geben möchtest. Das sollte aber ein Abwägen mit der eigenen Leidensfähigkeit sein.

01.02.2024 08:51 • x 2 #527

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

Libellenfrau
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber die Affärenführer untereinander gehen dann plötzlich davon aus, dass sie sich nur die reine Wahrheit sagen

Wahrscheinlich. Wenn sie dem psychologisch geschulten Arzt auf den Leim geht, und ihn weiterhin zu hoch einschätzt, reicht es womöglich nicht mehr für den TE.

01.02.2024 08:55 • x 1 #528

G
Zitat von Rumtrauben:
Es war eine langjährige, gute Arzt/Patientenbeziehung, die sie eher als Freundschaft wahrgenommen hat und sie will wohl für sich überprüfen - und von ihm hören - ob er das auch so gesehen hat. Und was das dann am Ende für ihn war. Das wird es ungefähr sein. Ich bin auch misstrauisch. Und werde das noch ne ganze Weile bleiben. Denn dass sie gut lügen kann - das weiß ich ja jetzt

Der Arzt weiss schon, was er iht sagen wird. Er wird ihr sicher nicht sagen dass sie eine bedeutungslose Affäre war. Das könnte zu Komplikationen führen (Szene in der Praxis, vielleicht sogar Meldung bei der Ärztekammer, Rufschädigung, etc.). Wäre ich an seiner Stelle, würde ich in etwa folgendes sagen: Wir hatten über viele Jahre ein sehr gutes Arzt/Patienten-Verhältnis. Als du krank wurdest, wollte ich dir durch die Behandlung helfen. Dabei sind Gefühle entstanden, denen ich nicht nachgeben wollte aber irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Das ist mir noch nie passiert. Ich wusste dass es falsch ist aber ich konnte es einfach nicht beenden. Ich denke, wir sollten uns jetzt darauf konzentrieren, unsere Ehen und Familien zu retten. Dazwischen würde ich noch das eine oder andere Kompliment einbauen.
Ich befürchte, nach dem Gespräch, wird sich das Abschließen mit der Affäre, noch weiter verzögern.
Denkst du, sie wird dir den ganzen Inahalt des Gesprächs preisgeben und willst die ihn auch hören?
Hat der Therapeut eigentlich erläutert, warum er gegen das Abschlußgespräch war?

01.02.2024 09:19 • x 7 #529

B
Zitat von SchlittenEngel:
@Rumtrauben Stimmt, niemand hier kennt deine Frau. allerdings haben die meisten hier x Threads gelesen, in denen Affären rumjammern, dass sie noch ...

Exactly… das Gespräch hätte ich auch gerne gehabt mit meinem Affärenmann

01.02.2024 09:21 • x 1 #530

Libellenfrau
@Großmeister
Zitat von Großmeister:
Hat der Therapeut eigentlich erläutert, warum er gegen das Abschlußgespräch war?

Vielleicht wollte er noch seine Worte ausbalancieren. Dabei hättest du ihm eine schöne Vorlage geben können.
Nur: was ist ein solches Gespräch wert, wenn er sich damit absichert, und die EF beruhigt? Ist doch eher kontraproduktiv hinsichtlich der Eherettung.

01.02.2024 09:37 • #531

R
Zitat:
Die Zeit mit Dir war viel zu schön. Ich werde Dich und dies alles nie vergessen können. Du bist einfach überall. Meine Liebe zu dir bleibt bestehen.
Ich hätte sogern mit dir gesprochen, aber du wünschtest es nicht, wenn du eine Absage bekommst.
Tschüssi

Das war ca. 2 1/2 Wochen nach Ende der Affaire die vorerst letzte Nachricht meiner Frau an ihren AM.

Sie wollte ja auch unbedingt ein Abschlussgespräch, was der AM ihr aber verwehrte.

Was sie da bereden wollten, hab ich auch nicht verstanden. Es war ja auch ein Freund von mir und ich hab ihn dann nochmal gesprochen.

01.02.2024 09:49 • #532

meineMeinung
Zitat von rudi333:
Die Zeit mit Dir war viel zu schön. Ich werde Dich und dies alles nie vergessen können. Du bist einfach überall. Meine Liebe zu dir bleibt bestehen.

Nach dieser Nachricht hätte ich ihr ein Einfachticket nach Nirgendwo gekauft, sie auf den Bahnhof gefahren und überwacht, dass sie auch in den Zug einsteigt.

01.02.2024 09:57 • x 3 #533

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber die Affärenführer untereinander gehen dann plötzlich davon aus, dass sie sich nur die reine Wahrheit sagen?

Ja, das ist das Seltsame dabei. Dieses Abschlussgespräch ist dann angeblich der reale Moment der Wahrheit zwischen zwei Betrügern? Wohl eher das Finale, wer von beiden den anderen emotional eher steuerrn kann

01.02.2024 10:03 • x 4 #534

unbel-Leberwurst
Zitat von Brausestäbchen:
Exactly… das Gespräch hätte ich auch gerne gehabt mit meinem Affärenmann

Magst Du mal erzählen, was Du da besprochen hättest?

01.02.2024 10:05 • x 1 #535

R
Zitat von meineMeinung:
Nach dieser Nachricht hätte ich ihr ein Einfachticket nach Nirgendwo gekauft, sie auf den Bahnhof gefahren und überwacht, dass sie auch in den Zug einsteigt.

Ich hab den Chat erst 10 Tage später gelesen. Da waren aus den ganzen 3 Jahren noch ganz andere Dinge dabei.......

Sie hatte sich ja zu dem Zeitpunkt bereits entschieden, das Gespräch fand nie statt und danach wurde seinerseits auch ziemlich dreckige Wäsche gewaschen.

Ja, die Zweifel kommen einem dann schon immer wieder, ob man mit dieser Frau doch noch eine Zukunft hat............

01.02.2024 10:21 • x 2 #536

Wurstmopped
Zitat von Rumtrauben:
Ich bin nicht defensiv. Das ist mein einziges Entgegenkommen. Sondern hab klare Grenzen gesetzt. Und es wird der letzte Kontakt sein.

OK, aber umgekehrt kannst du auch verlangen, dass sie als Zeichen der Solidarität und Ernsthaftigkeit (sie will an eurer Beziehung festhalten?) darauf verzichtet.
Soll sie ihm einen Brief schreiben um ihm ihre abschließenden Gedanken mitzuteilen?!
Was soll denn das Ziel des Gespräches sein? Will sie herausfinden ob sie nur ein Zeitvertreib für ihn war oder doch real Love?
Will sich schlecht fühlen weil sie nur ausgenutzt wurde oder sich selbst in Liebeskummer ertränken, weil der Mann des Lebens nicht erreichbar?
Was wäre dir denn lieber, was wäre für dich erträglicher?
Wenn sie dich noch liebt und ernsthaft und aufrichtig um eure Beziehung kämpfen möchte, dann ist es vollkommen egal, aus welchen Beweggründen der Arzt die Affäre mit ihr hatte! Die Frage ist doch eher, welche Dinge hat sie in ihn gefunden, die sie bei dir vermisst hat und glaubt sie, dass sie mit dir noch glücklich werden kann?
Oder will sie sich vergewissern, dass der Arzt immer noch große Gefühle für die hegt, sie hier eine Alternative hat?
Da wäre ich persönlich sehr aufmerksam, ich würde mich nicht für einen Neustart hergeben, nur weil der AM auf einmal ne 180 grad wende macht! Ihr Verzicht auf das Gespräch, würde mir in Taten zeigen, dass sie ernsthaft an dem Fortbestand der Beziehung interessiert....
Vielleicht solltest du ihr bewusst machen, dass es in dieser Frage nicht um sie geht, sondern um eure Beziehung.

01.02.2024 11:03 • x 5 #537

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
OK, aber umgekehrt kannst du auch verlangen, dass sie als Zeichen der Solidarität und Ernsthaftigkeit (sie will an eurer Beziehung festhalten?) darauf verzichtet. Soll sie ihm einen Brief schreiben um ihm ihre abschließenden Gedanken mitzuteilen?! Was soll denn das Ziel des Gespräches sein? Will sie herausfinden ob ...

Der Drops ist doch jetzt gelutscht, das Gespräch findet vielleicht gerade in diesem Moment statt...

01.02.2024 11:09 • x 3 #538

Wurstmopped
OK, vielleicht teilt sie ihm ja mit, was der Inhalt und die eigentliche Zielsetzung war.

01.02.2024 11:20 • #539

B
@unbel-leberwurst Wie von Schlitten Engel schon vermutet: ich hätte alles daran gesetzt ihn vom Gegenteil zu überzeugen um die Affäre fortsetzen zu können. Ich bin sehr in ihn verliebt und der Ehefrau des Themenstarters geht es mir Sicherheit genauso.

01.02.2024 11:26 • x 3 #540

A

x 4